App im Playstore
Pfeil rechts
1574

Hallo zusammen ! Ich habe das große Problem das ich nicht genau weiß was mit mir ist. Ich habe keine wirklichen Depressionen. Ich erkläre mal kurz meinen Zustand: Ich kann momentan nicht am öffentlichen Leben teilnehmen, der Zustand ist seit ungefähr 3-4 Wochen, das einzige was ich hinbekommen MUSS, ist einmal die Woche zum Supermarkt zu laufen. Allein schon der Weg dahin ist eine Quälerei. Mein größtes Problem ist , mein körperliches Problem, meine Beine versteifen sich , alle Muskeln sind angespannt und ich kann nicht normal laufen. Dadurch bekomme ich Schweißausbrüche und extreme innere Unruhe. Ich laufe gebückt und steif. Ich habe schon mal in diesem Forum darüber berichtet. Ich weiß aber nicht ob das psychisch oder doch eher was körperliches ist . Ich habe diesen Mittwoch einen Termin beim Neurologen. Ich bin sehr verzweifelt.
Bei meiner Hausärztin haben wir Vitamin D , und Folsäure checken lassen. Vitamin D wert 24 und Folsäure wert 3,5.
Das Problem ist das ich nichts zu mir nehme weil ich extreme Angst vor Nebenwirkungen habe . Also nicht mal das Vitamin D nehme ich ein.
Ich denke auch nicht das mein Zustand davon kommt.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Diese körperliche Einschränkung macht mich kaputt. Kennt jemand diesen Zustand das man verkrampft ist und nicht laufen kann ?

Den Zustand kenne ich nicht.
Ich kann dir aber sagen, dass es sehr schwierig ist jemandem zu helfen, der Behandlungsmöglichkeiten von vornherein ausschließt.

A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


Hallo Sabri11,

das hört sich nicht gut an. Soviel kann man hier aber gar nicht dazu sagen, da zuerst einmal alles körperliche abgeklärt werden muss.

Ich hatte vor einigen Jahren auch mal so eine Phase, wo sich meine Beine extrem verspannt angefühlt hatten und ich kaum laufen konnte. Der Zustand hielt ein paar Tage an, zeitgleich hatte ich schlimme Panikattacken über den Tag verteilt. Mein Hausarzt verschrieb mir dann ein Benzodiazepin und nach Einnahme war der Spuk sehr schnell vorbei. Also bei mir war es wohl eine sehr starke Stressreaktion.

@silberauge: Magnesium nehme ich auch. Heute war der erste Tag nix

@Sabri11 ich muss mich da Logo anschließen. Wenn du nix nimmst, dann bringt die beste Diagnose nix

@silberauge , habe ich das richtig in Kopf, dass du mittlerweile Escitalopram nimmst ?
ich wollte ja zur Ärztin wegen dem Insidon, jetzt sagt die Praxis , sie ist krank und ob und wann sie wieder kommt, wissen sie nicht.
jetzt habe ich morgen eh, einen Termin beim hausarzt und wollte ihn fragen,
ich meine escitalopram gäbe es auch als Tropfen zum einschleichen
vielleicht würde ich das auf Dauer besser vertragen.

St

@Strickliesel
Ich habe Escitalopram mal genommen, aber es nach paar Wochen wieder abgesetzt. War mir alles nicht so geheuer, und eine positive Wirkung konnte ich auch nicht feststellen. Dafür habe ich es vermutlich aber auch zu kurz genommen. Bei Angststörungen kann es ziemlich lange dauern, bis es richtig wirkt, wenn es wirkt. Ich hatte es in Tropfenform.

Ich war heute beim Neurologen. Er hat mir trimipramin Tropfen verschrieben . Ich soll 3 mal am Tag 2 Tropfen nehmen. Kennt jemand dieses Medikament?

Ich kenne nur Amitriptylin. Ist von der Wirkung ähnlich. Fährt runter und macht müde.

Ich kenne Trimipramin, beruhigt und wirkt einschlaffördernd. Ist eine ganz niedrige Dosierung, die du bekommst. Am Anfang ist es ein bisschen seltsam, wenn man es nimmt, aber ganz schnell ist alles normal, nur ruhiger.

@Katinka13 danke für deine Antwort. Was meinst du mit seltsam? Also so bisschen wie wenn man betrunken wäre
Ich verstehe nur nicht ganz warum ich das bekommen habe , ich habe ihm erklärt das ich unter angststörungen leide und mein Körper total angespannt ist . Aber ich brauche nichts zum einschlafen. Ich brauche was gegen Ängste und diese anspannungen. Überall lese ich aber , das es ein Schlafmittel ist

Trimipramin ist ein trizyklisches Antidepressivum und wirkt stimmungsaufhellend, angstlösend und schlaffördernd. Könnte also genau das richtige sein für dich.

@silberauge danke dir
Jetzt habe ich mir eben die Nebenwirkungen durchgelese, Warum mach ich das ‍️
Beim ausschleichen können suizid Gedanken kommen
Darmverschluss und Harn Probleme ?! Oh je , na super

Eine Frage hätte ich noch . Ich soll ja 2 Tropfen nehmen.
Ich lese hier oft von 25 mg-50 mg ..
wieviel mg sind dann 2 Tropfen ?

Das steht normalerweise irgendwo auf der Umverpackung oder im Beipackzettel. Sonst Apotheke fragen. Beipackzettel besser nicht lesen, du weißt ja warum. Ich lese im Beipack nur die Dosierungshinweise, den Rest ignoriere ich.

Die Dosis ist fast nix. Da bekommst du keine Nebenwirkungen. Vielleicht meint der Doc, das lockert dich ein bisschen fürs Laufen, nur ganz leicht.

@Katinka13 danke für die Antwort Ich hoffe ich bekomme es hin .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von SaraLinton:
@Strickliesel keine Ahnung....es geht ja nicht anders. So speziell wende ich nichts an. Also den Schwindel versuche ich meist einfach auszuhalten. Schön ist es oft nicht, aber geht ja nicht anders. Sonntag hatten wir uns auf der Radtour ein Eis geholt und es auf einer Bank gegessen. Hab viel umher geschaut und ...

Hallo seid ihr noch da lange nichts von euch gehört ich hoffe es geht allen gut LG manuu

@manuu1963 ich schreibe gerade mehr bei Dauerschwindel, weil das leider wieder meine große Baustelle ist. Möchte damit hier nicht alle nerven

[QUOTE=manuu1963]Hallo seid ihr noch da lange nichts von euch gehört ich hoffe es geht allen gut LG manuu

Schoen das ihr wieder da seid

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore