App im Playstore
Pfeil rechts
1574

Ich orientiere mich an den Dingen auf die ich einen Einfluss habe und alles andere blende ich aus, so gut wie es eben geht.

Ich Versuche jeden Tag die Situation auszuhalten merke aber auch wie ich immer unruhiger werde
Nehme im Moment leider wieder mehr Reisetabletten die haben eine sedierende Wirkung und sonst Versuche ich mich durch Spaziergänge mit dem Hund abzulenken das Wetter spielt gotseidank mit
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag

A

Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3

Nur sehr wenig Nachricht gucken. Täglich weniger.

Gestern Abend habe ich leider zu viele Nachrichten geschaut. Danach habe ich ganz schlecht geschlafen und bin heute morgen mit Herzrasen und schlimmen Bildern im Kopf aufgewacht. Momentan ist meine Stimmung wieder im Eimer, ich könnte heulen und ich verstehe die Welt/Menschen nicht mehr

Geht mir auch so, Silberauge, überwältigt mich immer wieder. Und im Supermarkt sind soviel Regale leer. Ich weiß nicht, ob ich auch Vorräte einkaufen soll. Mein Mann findet das unsolidarisch und ist dagegen. Haben schon fast gestritten.
Sonst kämpfe ich immer noch mit meinem Auge.

Gestern hatte ich seit langem einen Termin bei meiner Therapeutin. Sie meint, Panik bewusst aushalten und nix dagegen machen, also nicht durch irgendwelche Aktivitäten ablenken. Aktivitäten wären eine Fluchtform. Wenn Arztbesuche anstehen, könnte ich versuchen, mir das wie einen schönen Ausflug vorzustellen und was Schönes einzubauen, einen Laden, der besonders ist oder einen Kuchen.

Ende März gibt sie ein Therapiewochenende und ich überlege mir, teilzunehmen.

Hallo zusammen,

Meine Tochter hat letzte Nacht auch vom Krieg geträumt und vorhin schrieb sie, dass ihr das noch ewig nachhing.

Ich war einkaufen und mich schocken die Regale auch. Ich bin auch gegen das Hamstern. Jedoch hab ich ein paar Sachen seit corona immer im Vorrat.

Ich plage mich aktuell mit einem Tennisarm herum. Schmerzen sind zum Glück besser, aber es geht noch nicht wie ich will

Ich brauchte übrigens hier eine kleine Pause zum Gedanken sortieren....

Ich lenke mich vor unangenehmen Situation auch immer mit viel Arbeit ab
Mit der Belohnung das mache ich auch immer das ich mir nach einem Zahnarztbesuch irgendwas schönes kaufe
Dann kann ich das ganze besser durchstehen

Ist dein Auge besser Katinka
LG manuu

Liebe manuu, nicht wirklich, leider. Manche Tage meine ich es, dann kommt es mir wieder schlechter vor. Hängt vielleicht von der Tagesverfassung ab.

Das ist schade Katinka aber vielleicht wird das mit dem Auge noch besser vielleicht darfst du es auch nicht so anstrengen
Wenn es manche Tage schon besser ist ist doch ein gutes Zeichen LG manuu

hat einer zeit? habe mega
angst vor herzinfarkt gerade und habe keinen zum reden

@silberauge geht es dir wieder besser ?

ich habe zu meinem erstaunen festgestellt, dass ich wohl immer mehr abstumpfe, was diesen Krieg und Corona angeht
irgendwie habe ich mich an die täglichen Horrornachrichten gewöhnt
schlimm ? keine Ahnung , vielleicht einfach nur Selbstschutz

@Strickliesel das gleiche dachte ich vorhin im Auto auch. Die Nachrichten gehen eher so an mir vorbei.
Scheint aber vielen so zu gehen. In der Zeitung hier stand dass die Hilfsbereitschaft nachlasse

Denke das ist eigenschutz. Man wird es kaum schaffen sich permanent damit zu beschäftigen ohne durchzudrehen...

Zitat von Strickliesel:
@silberauge geht es dir wieder besser ? ich habe zu meinem erstaunen festgestellt, dass ich wohl immer mehr abstumpfe, was diesen Krieg und Corona angeht irgendwie habe ich mich an die täglichen Horrornachrichten gewöhnt schlimm ? keine Ahnung , vielleicht einfach nur Selbstschutz

Ja danke, es geht mir wieder besser. Musste mich wohl mal ordentlich ausweinen.
So ein Abgestumpftsein merke ich auch bei mir, vor allem was Corona angeht, ist mir irgendwie alles egal. Ist sicher auch ein Selbstschutz, der auch wichtig ist in diesen Zeiten. Die Kriegssituation ist halt nochmal eine ganz andere Hausnummer. Und muss auch oft an meine kriegstraumatisierte Mutter denken und es macht mich so traurig was sie als Teenager erleben musste. Es macht mich auch so ohnmächtig wütend und traurig, was Menschen sich für ein (sinnloses) Leid zufügen können.

@Logo :Schwächele nun den 2. Tag schon mit Darmproblemen rum

hast du eine Vorstellung, von was es kommen könnte? Deine Schulterprobleme? was falsches gegessen ? sonst ?

wünsch dir gute Besserung!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Katinka13 wie geht es deinen Augen ? besser ?

nimmst du eigentlich wieder Opi ?

ich habe Insidon nach 8 Wochen abgesetzt, mein Bauch hat gesagt es reicht, zudem hatte ich verstärkt Unterleibschmerzen und die innere Ruhe war weg,
Momentan geht es mir ohne besser, ich bin auch ganz stur dabei, Achtsamkeit zu üben und auf mich zu achten, dass es mir gut geht
mnal sehen , wie weit ich damit komme

Zitat von Strickliesel:
@Logo :Schwächele nun den 2. Tag schon mit Darmproblemen rum hast du eine Vorstellung, von was es kommen könnte? Deine Schulterprobleme? was falsches gegessen ? sonst ? wünsch dir gute Besserung!

Schulterproblem ist altersbedingte Arthrose. Hatte ich erst in der linken Schulter und da ist es wieder weggegangen. Jetzt rechts.
Hilft nur Schmerzmittel für die Nacht, Schultergymnastik und Bewegung allgemein. Vielleicht Kühlen.

Darmproblem kommt höchstwahrscheinlich von was falschem gegessen. Habe da so einen Verdacht in Richtung heißräuchern.

Ich war am Freitag wieder bei der Augenärztin, Netzhaut liegt an, aber habe immer noch viele Lichtphänomene, die mich sehr beunruhigen.
Opipramol nehme ich wieder, 100 mg, also 50 weniger als vorher.
Wünsche allen gute Besserung und einen schönen Sonntag.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore