App im Playstore
Pfeil rechts
1574

Hallo Katinka geht es dir schonwieder besser ich wünsche dir alles gute und drück dir die daumen

Nicht so wirklich, manuu, kämpfe mit dem schwarzen Zeug im Auge und bin damit langsamer und alles kostet Mühe. Außerdem habe ich ständig Angst, dass es nicht hält. Das kostet ziemlich viel Kraft. Aber diese Erfahrungen hast du sicher auch nach dem Schlaganfall viel stärker als ich gemacht.
Außerdem fehlt mir das Lesen und Schreiben. Das Auge ist nicht pc tauglich. Ich wünsche dir einen schönen Tag, habe dir jetzt genug vor gejammert.

A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


Vielleicht kannst ja am PC oder beim Lesen eine Augenklappe tragen.
Dann schonst du das kranke Auge.

Oder auf Hörbücher zurückgreifen und Texte in ein Diktiergerät.

Ich bin in meiner momentanen Situation sehr psychisch angeschlagen, mehr als bei den anderen Krankheiten. Könnte dauernd heulen. Ich bedanke mich sehr für die Unterstützung hier und hoffe, wir bleiben noch viele Jahre hier gesund und möglichst heiter zusammen.

Lieber Lutz, ich habe heute deinen Zahnarztbericht gelesen, genau so geht es mir auch immer und der ganze Tag ist dann gegessen.
Bisher wirkt nix kein AT, aber auch keine anderen Entspannungsversuche. Und dann oft Termine zweimal in der Woche. Diese Woche muss ich noch nicht hin, aber dann geht das auch wieder los.

@Katinka13
Liebe Katinka,
es gibt leider so Ängste, die lassen sich selbst durch Dauerkonfrontation, wie bei dir, nicht kontrollieren.
Zu mindestens weiß mein Zahnarztteam über meine generalisierten Ängste bescheid und die behandeln mich wie ein rohes Ei.

Bei meinem letzten Zahnarzttermin hatte ich auch ziemlich viel Angst. Gar nicht mal vor der Behandlung selbst (wurde nur eine Füllung erneuert) sondern vor der Situation an sich. Dieses Gefühl des Ausgeliefertseins, man kann nichts sagen, muss ruhig liegen und die Nervosität irgendwie aushalten. Was war ich erleichtert nach der Behandlung, hätte den Termin fast schon abgesagt, weil ich sooo nervös war an dem Tag.

Das geht mir aber auch immer so schon Tage vor dem Zahnarzttermin ist es der Horror ohne Beruhigungstabletten geht dann bei mir gar nichts mehr Überlege auch immer ob ich noch Absage hinterher bin ich immer total erleichtert das ich es geschafft habe dann geht schon bald wieder die Angst vor dem nächsten Termin los

Genau, es ist die Situation Silberauge.
Schmerz bin ich gewohnt. Da habe ich keine Angst.
Weiß im wesentlichen ja auch wie die Behandlung abläuft.
Aber dieses Gefühl keine Luft mehr zu bekommen, wenn das Absaugen nicht so richtig funktioniert. Die Umstellung von Mund auf Nasenatmung und der Schluckreflex
sind ängstigend.

@Lutz und silberauge
Ich möchte mal ein lob hören, ich nehme nämlich immer noch schön regelmässig meine insidon tropfen!, aucb weil, ich endlich gemerkt habe, wie gut sie mir tun
mein neuer hausarzt, meinte, ich sei zwar bei einer homöopathischen dosierung, was aber nicht heissen muss, dass ich nichts merke. Endlich mal ein arzt, der mich versteht.

Ich habe vergessen zu fragen, was hilft gegen mundtrockenheit und verstopfte nase bei insidon?

Sehr gut Strickliesel. Bei mir ist es so bei dem Betablocker, von der niedrigsten Dosis nehme ich ein Viertel. Und alle Ärzte sagen, das bringt garnix. Aber es wirkt bei mir gut

Strickliesel, hast du was von Sara gehört. Lese garnix mehr.

Zitat von Strickliesel:
Ich habe vergessen zu fragen, was hilft gegen mundtrockenheit und verstopfte nase bei insidon?

Flasche Wasser am Bett. Was besseres ist mir auch noch nicht eingefallen.

Zitat von Strickliesel:
@Lutz und silberauge Ich möchte mal ein lob hören, ich nehme nämlich immer noch schön regelmässig meine insidon tropfen!, aucb weil, ich endlich gemerkt habe, wie gut sie mir tun mein neuer hausarzt, meinte, ich sei zwar bei einer homöopathischen dosierung, was aber nicht heissen muss, dass ich nichts merke. ...

Fein meine liebe Strickliesel .

@Katinka13 sie hat heut in fastenzeit gemeinsam erleben geschrieben

@Logo
Mitglied werden - kostenlos & anonym

mich würde mal interessieren, welche Strategien ihr anwendet, um die momentane Situation auszuhalten?

mir gehen langsam die Ideen aus

Ich esse gesund, trinke verschiedene Tees mit Heilwirkung, mache täglich Qi Gong, gehe raus zum Walken, höre eine Meditationscd, und versuche was zu schreiben. Den Rest halte ich irgendwie aus.

Im hier und heute Leben und sehen wie man mit dem Hintern an die Wand kommt. Gibt so viele Dinge, auf die man keinen Einfluss hat. Wozu dann drüber grübeln.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore