App im Playstore
Pfeil rechts
1574

Heute hat der kleine Enkel angerufen und wollte mir was zeigen, er hat Bilder gemalt. Ich bekomme dann Bilder über Whatsapp. Er meint immer, ich kann das durchs Telefon sehen.

Ich war heute morgen arbeiten.
Musste an einer ampel auf der mittleren Spur anhalten weil es gerade rot wurde. Und zack kam der Gedanke, dass ich da gerade nicht weg kann und schon beschleunigte der Puls und ich wurde unruhig. Zum Glück wurde schnell grün.
Später im Büro hatte ich gerade der Kollegin was total belangloses gesagt und den Kopf gedreht und es fing wieder an. Bin dann in die Küche, tief geatmet, Tasse gespült. Hände und Beine haben gezittert. Dachte schon das volle Programm kommt und wollte flüchten. Zum Glück wollte die Kollegin was, ich war abgelenkt und hab funktioniert....trotzdem nervt es mich.

Natürlich überlege ich immer wieder ob es was körperliches sein kann, dabei ist es genau wie damals....es war jetzt halt 5 Jahre nix mehr

A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


Halswirbelsäule okay?

@SaraLinton , nur keine Angst , wie geschrieben wurde, bloss nicht zuviele Gedanken darüber machen.
ich habe es auch schon lange hinter mir ,in der Hochphase habe ich Sepia Comp. von Weleda genommen, das hat mir gut geholfen, und die Hitzewallungen waren erträglich.

Halswirbelsäule okay? , das wollte ich auch gerade fragen.

Zitat von Logo:
Wir haben gestern z.B. spontan Freunde zu einer kleinen Verkostung eingeladen und bis Mitternacht gut geschwätzt.

hattest du keine Coronabedenken ?

ich grüble schon seit Tagen, ob ich meine Schwägerin mit Mann und meinen Schwager mit Freundin zum Kaffe einladen soll.
irgendwie würde ich gern, trau mich aber nicht.

Zitat von Logo:
Ihr braucht dringend Aufgaben und Ziele. Aufgaben und Ziele die Spaß machen, Dinge die schon längst mal erledigt werden müssten und Sachen zu denen man sonst keine Zeit und Lust hat.

ist schon klar, aber mir geht es wie den anderen, Ideen hätte ich genug, aber keine Kraft, Lust.
mir fehlen soziale Kontakte draussen und eine Aufgabe, ich will ja schon lange ein Ehrenamt ausüben, aber bei der aktuellenLage trau ich mich nicht.
jedenfalls habe ich mich heute aufgerafft und Fenster geputzt.

Zitat von Strickliesel:
ist schon klar, aber mir geht es wie den anderen, Ideen hätte ich genug, aber keine Kraft, Lust. mir fehlen soziale Kontakte draussen und eine ...

Ich habe mir bei ebay Kleinanzeigen. Durch die Nachbarschaftshilfe was gesucht

@tiggili und @Strickliesel die halswirbelsäule habe auch im Verdacht. Zumindest als Auslöser dieses Schwindelgefühl, welches die panikattacke einläuten. Weil es jedesmal mit der kopfbewegung einher geht. So war es damals auch, dass ich instinktiv jedes Mal da hin greife. Ich bin momentan extrem verspannt, das merke ich im ganzen Körper. Merke auch, wenn ich irgendwo stehe, dass ich schwanke und sehr angespannt bin. Hatte ja damals auch eine Phase, wo ich nicht stehen bleiben konnte, weil ich so angespannt war, dass es mich Richtung Boden zog.
Also wie erwähnt: es ist alles wie damals.

@Strickliesel: sepia muss ich mal googeln

Warum hat man bei diesen Störungen (Gen.Angststörung/Panikstörung) solche Gedanken
Trigger

über das Sterben. Ich weiß nicht wie oft am Tag solche Gedanken kommen. Bei den einfachsten Dingen.


Ist das Teil dieser Krankheit. Bin ich damit alleine oder nur komplett durch?

Zitat von Bubbles:
Ist das Teil dieser Krankheit. Bin ich damit alleine oder nur komplett durch?

Nein damit bist du sicher nicht alleine. Vielleicht ein Befreiungsgedanke.

Zitat von Bubbles:
Warum hat man bei diesen Störungen (Gen.Angststörung/Panikstörung) solche Gedanken Ist das Teil dieser Krankheit. Bin ich damit alleine oder nur ...

Denke leider auch oft an das Thema...Aber wirklich anfreunden kann ich mich damit nicht

@Gaulin ich verstehe es nicht. Und das ist sehr belastend weil es permanent vorhanden ist . Wie geht sowas weg?

Zitat von Bubbles:
ich verstehe es nicht. Und das ist sehr belastend weil es permanent vorhanden ist . Wie geht sowas weg?

Naja wenn es dir psychisch gut geht, brauchst du diese Gedanken nicht mehr. Wenn du es allein nicht gelenkt bekommst, dann mit Hilfe einer Therapie.

@Gaulin Therapie mache ich fast ein Jahr. Erst eine Akkut Therapie ambulant über zwei Monate und seit Mai eine Langzeittherapie. Ist bis jetzt nur eine Verschwendung von Zeit und Spritkosten.
Wenn's noch lange so weiter geht nehm ich wieder Medikamente.

Was für Medikamente hast du denn genommen und haben sie geholfen?

Ich war auch lange in Therapie, mit Pause zwischendurch. Dachte auch manchmal dass es nix bringt, nur nervt. Aber momentan vermisse ich meine Therapeutin echt sehr. Sie hat sich zwischenzeitlich selbständig gemacht als Heilpraktikerin und ich müsste die Stunden bezahlen. Eine Stunde im Monat ist mir halt zu wenig und mehrere zu teuer

@silberauge Citalopram und Escitalopram. Ja nach den ersten bisschen unangenehmen Wochen haben sie super geholfen.
Hab mir dieses Mal in den Kopf gesetzt das es ohne geht, ist wohl nicht. Bin auch ziemlich verunsichert durch die ganzen Gegner dieser Medis die behaupten daß sie so schlecht sind.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

An deiner Stelle würde ich das Medi wieder nehmen, wenn es so gut geholfen hat, zumal die Therapie ja nicht so viel bringt anscheinend. Warst du von Citalopram auf Escitalopram umgestiegen?

Zitat von Bubbles:
Therapie mache ich fast ein Jahr. Erst eine Akkut Therapie ambulant über zwei Monate und seit Mai eine Langzeittherapie. Ist bis jetzt nur eine Verschwendung von Zeit und Spritkosten.
Wenn's noch lange so weiter geht nehm ich wieder Medikamente.

Könntest du mit deiner Therapeutin über die Therapie reden? Du kannst dort immer ansprechen, wenn dich was stört, belastet oder nervt. Du kannst dort sehr ehrlich sein, ohne Angst haben zu müssen. Allerdings wenn es dir dann so gar nix bringt, ist es wohl nicht die richtige für dich. Medikamente als Stütze sind völlig ok, aber nicht um ein Seelenleid zu beheben. Medikamente sind für mich da, um therapiefähig zu sein bzw zu werden. Ich persönlich nehme keine, aber ich schaff es eben auch ohne.

@silberauge Ne hatte in meiner ersten Episode Citalopram. Nach dem Absetzen war es für ca.drei Jahre gut. Escitalopram hatte ich in der zweiten Episode, vielleicht habe ich es zu schnell abgesetzt und dann noch kurz bevor dieser Coronamist angefangen hat.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore