App im Playstore
Pfeil rechts
1574

Ihr werdet es nicht glauben, ich komme eben vom Zahnarzt Notdienst, und mein Weisheitszahn ist raus. Kann es gerade selbst kaum glauben Bekam heute Nachmittag plötzlich höllische Zahnschmerzen, dass ich nur noch rumgeheult habe. Der Doc war ein älterer und wohl sehr erfahrener. Hat kleine Röntgenaufnahme gemacht und dann war ihm alles klar. Er meinte, dann mache ich mal dem Kieferchirurgen Konkurrenz und schwupps hatte ich paar Spritzen sitzen und schwupps war der Zahn raus. Ging alles so schnell, dass ich gar nicht richtig Panik kriegen konnte.
Jetzt ist erstmal alles schön taub und ich beiße in so Wattedinger und die Erleichterung kommt gerade, dass das Ding raus ist. Stehe irgendwie noch voll unter Adrenalin

@silberauge na klasse! Glückwunsch du hast es geschafft, nun ist der Zahn nicht nur raus ausm Kopf, sondern auch die Gedanken darüber

A

Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3

Zitat von Strickliesel:
@Soulclaw90 ,wie geht es Dir inzwischen ? ich hab mir folgendes überlegt, ich bin ja auch so seine, die immer das schlimmste befürchtet. Aber ich ...

Danke für deinen Beitrag
Meist passiert es so das ich z.b mitkriege wie welche sich über das Thema unterhalten (ukraine konflikt, Ausfall der kritischen Infrastruktur) und das triggert mich weswegen ich dann im Internet etwas gucke und hoffe etwas zu finden was mich beruhigt, das es doch nicht so schlimm ist und es übertrieben ist aber finde dann meist eher das Gegenteil und dann krieg ich innerlich panische Angst und denke das bald die Katastrophe eintritt und dies zu meinen Tod führt bevor ich meine Kinder hab komplett aufwachsen sehen

Zitat von Gaulin:
@silberauge na klasse! Glückwunsch du hast es geschafft, nun ist der Zahn nicht nur raus ausm Kopf, sondern auch die Gedanken darüber

Dem schließe ich mich gerne an .

Super Silberauge. So ist es am besten!

@silberauge super ! Noch einige Tage und dann ist der ganze Kummer um den Zahn vergessen. Ich freue mich wirklich mit dir ! Lg

Auch das freut mich sehr für dich. Super gelaufen.

Super das du das geschafft hast

Super silberauge. Sowas finde ich immer geschickt.

Ich Kämpfe gerade täglich mit aufkommende Panik

@silberauge
wie heisst es bei uns immer so schön : erstens kommt es anders, zweitens als man denkt

Zitat von Soulclaw90:
Danke für deinen Beitrag Meist passiert es so das ich z.b mitkriege wie welche sich über das Thema unterhalten (ukraine konflikt, Ausfall der kritischen Infrastruktur) und das triggert mich weswegen ich dann im Internet etwas gucke und hoffe etwas zu finden was mich beruhigt, das es doch nicht so schlimm ist und es ...

das kann ich gut nachfühlen.
bei mir fing es mit einer Unwetterpanik an, heisst, seit dem Orkan Lothar und als ich damals gesehen habe, was so ein Sturm anrichten kann, habe ich bei ALLEN späteren Unwetterwarnungen zig Wetterseiten gegoogelt, um EINE zu finden, die sagt, dass es kein Unwetter gibt. und je mehr ich gegoogelt habe, je schlimmer wurde es , ich habe mir sämtliche Horrorszenarien ausgemalt. und was war danach : meistens waren die Unwetter , die bei uns dann ankamen entweder keine Unwetter, oder aber nicht so schlimm. Mir hat dann nur geholfen , mich damit abzufinden, dass es Unwetter gibt, dass ich absolut garnichts dagegen tun kann ( ausser naturlich die üblichen Sicherungsmaßnahmen) und konsequentes nicht goggeln..
wie heisst es so schön : das Leben ist eben lebensgefährlich.

@SaraLinton , kannst du einen Grund dafür ausmachen? zuviel Stress ?
wünsch Dir ,dass es sich bald wieder bessert.

ich hab mal eine Frage an euch:
würdet Ihr euch in das Leben eures Kindes einmischen ?
meine Tochter,( anfang 30, Frühchen gewesen , sehr sensibel) hatte vor 2 Jahren einen Burnout, wurde entlassen, war ein halbes Jahr krank und hat es mit Hilfe einer Therapeutin geschafft aus dem Tief wieder heraus zu kommen, hat seit 1 Jahr wieder eine Arbeitsstelle, sogar ganz in Ihrer Wohnungsnähe, arbeitet halbtags und hat gleichzeitig noch mal ein Studium angefangen. ich dachte hieht bereits, dass ist zuviel, das geht schief, habe aber nichts gesagt. auf Grund der Arbeitsbelastung auf Ihrer Arbeitsstelle, coronabedingt, liegt das Studium derzeit auf Eis und vor kuzem hatte ich den Eindruck , sie droht wieder in ein Tief abzurutschen. ich hatte damals grosse Angst um sie und wollte ihr helfen, aber alle aussenherum haben mir gesagt, da muss sie selbst herausfinden, ich kann nur für sie da sein. das ist mir zwar schwer gefallen, aber ich habe mich mit Hilfe und Ratschlägen zurück gehalten. jetzt war sie gestern wieder bei uns zu besuch und auf meine Frage wie es ihr ginge, wurde geantwortet, dass sie zwar arbeiten gehe, es aber langweilig wäre, und das stuidum pausieren würde. auf meine Aussage hin, sich dann für das eine oder andere ganz zu entscheiden, kam die Antwort, das wäre der Plan. ich frage mich nur, wann sie diese Entscheidung treffen will. ich habe die Befürchtung, dass das ewig vor sich hin dümpelt und sie durch die halbe Arbeitstelle später im Alter nicht versorgt ist. Einen freund hat sie nicht und kaum einen Freundeskreis.
ich würde sie gerne anschieben , um sie zu einer Entscheidung zu bringen. ich weis aber auch, dass ich da sehr aufpassen muss, wie ich das tue, weil sie ansonsten total zumacht.
findet ihr das gut, oder was würdet ihr machen ?
diese Sorge um sie treibt mich sehr um und raubt mit manchen Schlaf.

Meine Tochter ist Mitte 30.

Sie trifft alle Entscheidungen alleine.
Manchmal holt sie sich Rat und Unterstützung bei der Entscheidungsfindung bei uns.

Ich würde nie versuchen Druck auszuüben.
Denke dann auch, dass es eher zum Zumachen und Vertrauensverlust führen würde.

Ich gebe ihr meinen Rat, wenn sie ihn möchte und Sicherheit, wenn Mal was total schiefläuft.
Unser Haus steht ihr jederzeit offen und verhungern lassen wir sie auch nicht.

Vielleicht fällt es dir leichter das zu akzeptieren, wenn du dich gedanklich in die Zeit zurück versetzt, als du in dem Alter warst.

Ich habe mir da auch nicht mehr reinreden lassen.

Meine Tochter ist auch 30 und hat zur Zeit keine Arbeit, aber weil selber gekündigt.
Wir haben ein sehr gutes Verhältnis, aber sie anschieben oder
sowas würde ich sie nicht. Sie ist sehr erwachsen und weiß schon selber was sie tut.
Sie holt sich Ratschläge, nicht nur bei uns. die Zeiten, an denen es eine lückenlose Erwerbsbiografie gab, sind einfach vorbei und über Rente für diese Generation muss man schon gar nicht mehr nachdenken. Da muss sich erst politisch was ändern.

Und ja, mit 30 hätte ich mir auch nichts mehr sagen lassen, da hatte ich bereits Familie und habe schon 12 Jahre nicht mehr bei den Eltern gelebt.

Danke zusammen
Ich bin noch etwas erledigt von dem Wochenende, aber ansonsten geht es mir gut. Die erste Nacht war etwas speziell. Sollte ja mit erhöhtem Oberkörper schlafen, was aber gar nicht ging. Habe die schlaflose Zeit dann zum Kühlen der Wange genutzt und nur einmal eine Ibu 600 genommen, nach dem die Betäubung nachließ.
War gerade beim meinem Zahnarzt und bis auf Schwellung innen, ist alles soweit okay
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Strickliesel: Mein Kind ist noch lange nicht so alt, aber ich denke es würde mir auch schwer fallen nicht aktiv zu werden. Allerdings haben die anderen recht. Du kannst in Gesprächen sanft drauf hinweisen, aber keinem Druck....und ja....über Rente denke selbst ich nicht nach, weil ich eh nix bekommen werde.

Ich habe gerade ein Gesamtpaket an psychischem Stress und weiß nicht wie abschalten. Am liebsten durch einigeln was leider nicht geht. Mein Auge zuckt auch schon tagelang immer wieder (hatte ich lange nicht mehr) und als ich gestern meiner Kollegin was belastendes erzählte fing es direkt echt heftig an. Also typisch Psyche.

@Logo, Tagesmüdigkeit ist z.Z. auch immer noch und wieder mein Problem
Da ich ja einiges ohne Erfolg ausprobiert habe, schiebe ich es aktuell auf Frühjahrsmüdigkeit und Alter

Vielleicht, liegt es auch am Alter
Aber könnten es bei dir auch symptome einer fettleber sein? Du hast doch erhöhte leberwerte.
Ich weis, ich bin schlimm , aber die gesundheitsexpertin ist mal wieder durchgebrochen.

@SaraLinton wünsch dir , dass es bald wieder besser wird und du den stress wieder mehr im griff hast.
Vielleicht solltest du gerade jetzt mal wieder mehr an dich denken.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore