App im Playstore
Pfeil rechts
1574

Zitat von Strickliesel:
Aber könnten es bei dir auch symptome einer fettleber sein?

Dann doch lieber am Alter.

@Strickliesel das ist heute eigentlich der Plan. Habe Kinokarten und nun spontan am Nachmittag arbeiten müssen. Jetzt bin ich totmüde. Hoffe es wird trotzdem schön

A

Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3

@SaraLinton , in welchen Kinofilm wolltest du denn gehen ?
ich war gefühlt schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Kino, ausser zum Seniorennachmittag ( ) des Seniorenbüros
die hatten übers Jahr 3 Filme im Angebot. das war schön, Eintritt 5 Euro

ich frage das jetzt absichtlich hier in die Runde :
mein Hausarzt bietet für ü 60 jährige die viertimpfung an, 3 Monate nach der letzten Impfung.
würdet ihr das wahrnehmen ? wenn ich ehrlich bin, habe ich dazu überhaupt keine Lust.

Hätte ich auch nicht. Habe auch keine Lust zur Drittimpfung.

Nein ich mache auch keine vierte Impfung das ist mir im Moment alles zu undurchsichtig
Die Politiker wiedersprechen sich dauern und keiner weiss wie und wann was genau wirkt
Ich warte erstmal ab gehe sowieso kaum noch irgendwo hin

Meine Boosterimpfung war Mitte Dezember. Meine Vierte hatte ich gedacht, wäre die angepasste an Omikron. Zurzeit gehe ich nur arbeiten mit FFP2 und Händewaschen zwischendurch und einkaufen. Nächste Woche kommt mein Gehalt und da will ich einen Großeinkauf machen, damit ich nicht alle paar Tage einkaufen gehen muss.

Nein, die offizielle Impfempfehlung ist erst
ab 70. Ich lasse mich nicht nochmal impfen, gibt mittlerweile genug Ärzte, die davon sogar abraten. Auch mein Gefühl sagt mir, dass mein Körper das nicht möchte.
Habe die Boosterimpfung eh nicht gut vertragen und das Gefühl gehabt, dass mein Körper das nicht mehr will. Ich brauche meine Kraft für meine Krankheit. Zzumal ich sowieso nirgendwo mehr hin gehe.

Ich hatte es da gestern mit einer Tante darüber. Ich bin altersgemäßig noch weit davon weg, dass ich es jetzt bekäme. Ich kenne einen Arzt, der Juli 21 seine 3. Impfung hatte und sich daher im November die 4. Impfung gab.
Für mich persönlich war der Gedanke, dass ich die nächste Impfung, wenn möglich, erst im September bekomme.
Aktuell würde ich es tatsächlich auch nicht machen.

Ich bin ja im Grunde was das angeht auch nicht übervorsichtig oder so. Gehe ja auch in Kino und Sauna. Aber nun hat mir diese Woche meine Freundin fürs Kino abgesagt, weil es halt sehr voll gewesen wäre. Und rund um mich herum positive. Dazu noch eine geburtstagseinladung in ein Restaurant am Wochenende. Das Restaurant ist sehr klein und ich kann mir nicht vorstellen, dass die auf Abstände achten. Merke, dass ich jetzt doch ängstlicher werde. Ausserdem zucke ich beim Niesen von meinem Sohn zusammen, der als Allergiker nun schon wieder gut dabei ist.

Mir ist so langweilig, jeder Tag gleicht dem anderen.
Wie lange halte ich das noch aus?

Ja, bei uns auch. Der Wind ist so kalt. Langweile geht, spiele viel auf dem Handy und habe eine Zeitschrift abonniert und probiere neue
Rezepte aus ( wir essen aber Abends).

Zitat von Strickliesel:
Mir ist so langweilig, jeder Tag gleicht dem anderen. Wie lange halte ich das noch aus?

Mir geht es auch nicht besser und bin mit meinen Kräften auch ziemlich am Ende momentan. Draußen kann man sich bei dem miesen Wetter auch nicht stundenlang aufhalten. Und irgendwo reingehen ist auch immer mit einem mulmigen Gefühl verbunden angesichts der hohen Inzidenzen. Macht halt alles keinen Spaß mehr und meine (Winter) Depression ist wohl gerade auf dem Höhepunkt. Immerhin kann ich wieder besser essen/kauen, da meine OP Wunde gut verheilt. So freue ich mich heute auf Schnitzel mit weis ich noch nicht was

Ihr braucht dringend Aufgaben und Ziele.
Aufgaben und Ziele die Spaß machen, Dinge die schon längst mal erledigt werden müssten und Sachen zu denen man sonst keine Zeit und Lust hat.

Aufgaben und Ziele sind ja da, aber es fehlt die Kraft/Energie diese umzusetzen. Es fehlen eben auch die Quellen aus denen ich ansonsten meine Kraft geschöpft habe. Ist halt so ein ungesunder Kreislauf und dazu dauernd irgendwelche körperlichen Wehwehchen mit denen ich dann wieder beschäftigt bin. Wo ich ansonsten selten zum Arzt gehe, habe ich in diesem Jahr schon einiges an Arztbesuchen hinter mir. Liegt wohl auch an meiner Aufschieberei wegen meiner Weißkittelphobie, nun kommt wohl einiges zusammen.

@Logo ja das denke ich mir ständig. Aber ich hab keine Ahnung was das sein soll. Hab überlegt ob ich wieder mit dem acrylmalen anfangen soll.

Ich war nun heute morgen arbeiten...recht angespannt, aber es ging. Bin so froh wenn das Essen morgen um ist. Aktuell hoffe ich, dass mein Vater absagt

Aufgaben und Ziele habe ich auch nicht, zumal bei mir körperlich kaum was geht. Aber ich bastel manchmal und habe zum Beispiel Diamond Painting ausprobiert. Und Lesen tue ich halt auch gerne.
Mein Mann hat auch immer was zu tun, ich denke, dass das auch geschlechtsspezifisch ist.

Wir planen jeden Tag nach dem Frühstück, was wir gemeinsam machen wollen und was jeder für sich macht. Vom alltäglichen Kram bis zu speziellen Dingen und Terminen,
Manchmal kommt dann auch raus, wir machen heute mal gar nichts. Dann habe ich immer noch den PC und die Katze zum spielen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

So Geburtstag gefeiert von meinem Mann mit Sushi und Krapfen. Alles gut gelaufen.

Ja, wir planen auch so jeden Morgen. Und langweilig ist mir nicht. Ich habe mein Sport-und Walkpensum, mein Lesepensum, Schreibübungen auf verschiedenen Internetplattformen und meist ist das Pensum zu viel. Ich will mehr machen, als ich Zeit habe. Und bin oft in Hetze.
Ich verkleinere dann das Programm, aber es wächst schnell wieder an. Ich habe zu viel Gedanken, was ich schreiben möchte. Ich nehme auch gerne an Meditationstagen usw. teil und Skypetreffen.

Also prinzipiell hab ich schon auch genug zu tun. Arbeite ja auch noch, hab Haushalt und Familie. Aber ich brauche etwas für mich. Mir fehlen in erster Linie die sozialen Kontakte, die ich vor corona durch gelegentliche Treffen mit verschiedenen Leuten hatte. Oder mal einfach ungezwungen bummeln gehen und dort Gespräche führen.
Ich hab es satt im Haus zu sein, zu lesen oder mich da zu beschäftigen

Wir haben gestern z.B. spontan Freunde zu einer kleinen Verkostung eingeladen und bis Mitternacht gut geschwätzt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore