App im Playstore
Pfeil rechts
1574

So jetzt geht es los, alles noch dunkel.

alles Gute.

A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


Mir geht es gerade nicht doll und bin am weinen. War gestern beim Zahnarzt, da ich vorgestern plötzlich höllische Zahnschmerzen bekam und kann auf der linken Seite gar nicht mehr kauen. Es ist der Weisheitszahn, der krumm und schief wächst und dadurch auf den davor drückt und das ganze Zahnfleisch drumherum ist entzündet. Das der irgendwann mal fällig sein wird, weiß ich schon länger. Habe ich halt gut verdrängt. Heute Abend habe ich ein Vorgespräch beim Kieferchirurgen und ich hoffe, dass das alles nicht zu kompliziert wird. Ich habe gerade total Schiss und es ist tatsächlich der erste Zahn in meinem Leben der gezogen werden muss.

Hallo Silberauge,

hatte ja vorige Woche so einen Wachstumsschub eines Weisheitszahnes. Das Zahnfleisch entzündete sich durch den Druck. Der Kiefer schmerzte.
Ging aber schnell wieder vorbei, da ich durch eine frühere Extraktion eines Backenzahnes Platz zum Schieben hatte. Ich habe Kamistad und Sensodyne mit Wattetupfer draufgeschmiert und nach dem Zähneputzen mit Mundwasser gespült.
Nach paar Tagen war der Spuk vorbei.
Vor dem Ziehen habe ich auch große Angst. Ist ja kein einfaches Ziehen, sondern Schneiden und Fräsen.
Ich würde da mal mit dem Kieferchirurg reden, so eine kurzfristige Narkose in Betracht zu ziehen, wie bei einer Darmspiegelung. Bist zwar nicht ganz weg, aber es geht dich nichts an und man vergisst die Geschichte schnell.

@silberauge , drück dich mal ganz fesz.
Ich musste vor 2 Jahren zum Kieferchirurgen, weil wegen der Osteoporose kein zahn einfach gezogen werden kann, sondern ich musste vorher antibiotikum nehmen und 1 woche danahc und alles wurde vernäht.
Aber was logo sagt stimmt, du kannst dir eine kurznarkose geben lassen, oder, das hab ich gemacht, tavor nehmen.
Ich hatte genauso angst davor wie du
War aber dann halb so schlimm
Habe mir für die ersten tage danach babygläschen gekauft, weil ich die nicht kauen musste, und wichtig ist gleich kühlen.
Drück dir die Daumen.

@Katinka13 dir auch alles gute
Wünsche dir, dass alles gut ist.

Danke zusammen. Der Weisheitszahn hat leider überhaupt keinen Platz, komme selbst mit Zahnseide nur noch mühsam in den Zwischenraum zu dem nächsten. Mal schauen was der Doc heute Abend sagt, wie kompliziert das ganze wird. Vor Kurznarkosen oder überhaupt Narkosen habe ich ja auch so Schiss. Gab da mal so einen sehr unangenehmen Vorfall bei einer Narkose Einleitung. Ist ewig her, da waren irgendwie Stümper am Werk, davon habe ich immer noch ein Trauma. Seitdem keine Narkosen mehr gehabt und bete immer, dass ich keine brauche.
Strickliesel wieviel Tavor hast du denn genommen vor der OP?
Frage mich gerade ob auch Opipramol geht bzw. ob sich das mit der Betäubung verträgt?
Aber kann ich ja auch heute Abend fragen.

Viel Glück katinka

@silberauge
Opipramol ist zu schwach.
Tavor kannst du 1/2 bis 1 mg nehmen. So eine halbe Stunde vorher. Die Abhängigkeit kommt ja nicht von der Höhe der Dosis, sondern der Dauer der Einnahme. Gibt eine Leck mich am Ars.ch Stimmung.

Ich würde Propofol bevorzugen, wenn du Angst vor der Narkose hast. Man spricht dann eher von einer Sedierung. Das nimmt man auch bei Spiegelungen. Du schläfst oder döst kurze Zeit, aber alles wie Atmung bleibt intakt.

Aber besprich das ruhig mit dem Kieferchirurgen die haben da Erfahrungen mit.

@silberauge, ich hab es so gemacht, wie Logo geschrieben hat. und es war auch genauso.
Propofol kenne ich auch von den Spiegelungen, man schläft dabei wunderbar und ist gleich nach dem Eingriff wieder wach.

Bin wieder da. Endlos gewartet. Aber bis jetzt sieht alles gut aus. Wenn diese Blutwerte okay sind, bekomme ich noch die Abschlussuntersuchung, Leberelastizitätsuntersuchung und noch einen Ultraschall, dann ist es vorbei.

Tut mir leid, Silberauge, damit kenne ich mich aus. Allerdings habe ich nie was genommen, immer durchgezittert und abends meine Normaldosis Opipramol. Vor Narkosen habe ich auch furchtbar Angst und Tavor geht nicht.

Ich hab extreme panikattacken wegen der Situation in der Ukraine mit Russland. Die Eskalation steht kurz bevor und ich weiß nicht wohin ich mit meiner Familie
Fliehen soll wenn der Krieg ausbricht, die Nachrichten sind voll davon im Radio, dazu noch die Gefahr der Strommangellage und corona hab ich Panik ohne Ende, ich will nicht sterben durch solche korrupten Politiker

@silberauge mein Kind hat letztes Jahr alle vier 4 Weisheitszähne raus operiert bekommen. Sie hatte so eine Sedierung.

Ich selbst möchte das nicht. Hatte ja auch mehrere zahn op. Bei einer wurde knochen weggefräst, zahn dann doch entfernt und mit 12 Stichen genäht. Hatte nur die Betäubung und Musik auf den Ohren. Das war überhaupt nicht schlimm. Eher nervig, weil mir langweilig war

@Soulclaw90 bist du in der Ukraine?

Das ist ein Europa Konflikt

@Soulclaw90
Warum distanzierst du dich nicht von diesen Meldungen, wenn es dir so Angst macht?

Zitat von silberauge:
@Soulclaw90 Warum distanzierst du dich nicht von diesen Meldungen, wenn es dir so Angst macht?

Weil es mit bisher einfach nicht gelingt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Denke,das geht so in Richtung Zwangsgedanken...

@silberauge
Ich kann ein Lied von diesen blöden Weisheitszähnen singen....vor Weihnachten mega Zahnschmerzen, schnell war klar, der muss raus. Ich noch aus Spaß na dann den anderen auch gleich raus, Zahnarzt und Oralchirurg beide nö, der sieht noch gut aus. Also nur einer raus, mit allem, was dazu gehört. Aber gut überstanden. Anfang des neuen Jahres muckt plötzlich doch der noch verbliebene Weisheitszahn....und nun ist der auch raus....ich war also innerhalb von 4 Wochen gefühlt 10x beim Zahnarzt und hatte 2 Zahn-Ops. Jetzt aber bin ich froh, dass ich das geschafft habe und nix mehr weh tut. Das ich beim 1. Zahn das Antibiotikum nicht vertragen habe, war dann noch das I-Tüpfelchen.
Was ich aber sagen will: Ich hatte mega ANGST, einen krass hohen Ruhepuls und dachte mehrmals gleich Kipp ich um, aber alles ist nicht passiert. @silberauge, du packst das und die Chirurgen sind durchaus erprobt mit angstbesetzten Menschlein. Warte nicht so lange, es wird nicht besser. Alles Gute !

Ich hatte auch im Juli letztes Jahr eine Weisheitszähne-OP. Einer wurde schon entfernt 2012. Eigentlich hat nur 1 Probleme gemacht, aber wegen dem fehlenden Gegenbiss mussten dann alle raus. Alle 3 verbliebenen mit einmal. Leider musste ich die Narkose selbst zahlen. Ja ich hatte mega Angst mit nur Spritzen-Betäubung.
Zuvor hatte ich eine Entzündung nach der anderen, auch Antibiotikumbehandlungen, die waren schlimmer als die Heilung nach OP. Ich bin froh, dass ich nun endlich Ruhe habe. War schon Stammkunde beim Zahnarzt... Essen kann ich nun auch wieder alles. Hatte monatelang nur auf einer Seite gekaut, dadurch Kieferprobleme. Aber mit einigen Übungen bekomme ich das auch noch in den Griff.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore