App im Playstore
Pfeil rechts
1574

Ja, das Wetter macht mir auch zu schaffen. Ich gehe aber trotzdem mit meinem Hund raus. Trotzdem finde ich es schlimm. Grau in Grau. Regen und nur Wind

Das Thema Wetter hatte ich heute auch mit meinem Mann. Normal war er Sonntags unternehmungslustig und hat mich dann doch oft motiviert, dass wir wandern oder radeln gingen. Aber diesen Winter sitzen wir echt jeden Sonntag daheim. Er meinte, dass er auch keine Lust habe. Es ist nicht richtig kalt, selten sonnig, meist windig und wässrig. Also heute wieder lesen....

@tiggili: ich hab ja eh ne Krankenhausphobie, aber bei den Zahlen würde ich es auch vermeiden.

A

Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3

Ich habe mich aufgerafft und war walken im Schneematsch. Jetzt fühle ich mich etwas weniger bedrückt.

Gestern hat mein Mann zufällig meinen Bruder im unserem alten Inder getroffen und seine Freundin ist schwanger. Er war ganz freundlich und vielleicht wird es ja wieder. Mal abwarten.

Diese Woche muss ich auch ambulant ins Krankenhaus wegen den Hepatitiswerten. Und Blut abnehmen. Denke auch immer in den Artpraxen an Omikron. Ich teste dann nach einiger Zeit zuhause. Gestern war ich negativ.

@Katinka13 ist das nicht ein wenig eine naive Denkweise, dass es jetzt mit deinem Bruder wird?! Nur weil er mal freundlich war?

Ich setze mich gerade sehr mit dysfunktionalen Familienbeziehungen und toxischen Elternteilen auseinander. Und ich bin geschockt, wie alles sich zu einem Bild fügt.

In letzter Zeit gibt es mehrere Anzeichen dafür, dass er sich anders verhält. Ja ich habe auch viel analysiert und mich mit toxischen Beziehungen befasst, , aber hinter allem, was passiert ist, steht immer ein Mensch, der auch nicht glücklich ist und dem ich immer über den Graben die Hand wieder reichen kann. Was soll ewige Unversöhnlichkeit etc. mir schon bringen. Ich bin ja auch nicht perfekt.
Und auch irgendwie dysfunktional mit meinen Ängsten und Befindlichkeiten. Ich warte mal die Entwicklung ab. Bei mir hat sich in letzter Zeit so eine enge, schöne Beziehung zu meinem kleinen Enkel entwickelt, womit ich überhaupt nie gerechnet habe. Er ruft mich jeden Tag an und will mir durchs Telefon alles zeigen. Er singt meinen Namen ins Telefon und es ist ganz von selbst entstanden. Warum soll sich nicht noch mehr gutes entwickeln?

@Logo

Zitat von tiggili:
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es jemals soo geinherau wear. Für mich ist es seit November so, spätestens aber seit Dezember, dauernd einheitlich grau

Das beruhigt mich ja, dass andere das auch so empfinden. Dachte schon ich wäre diesen Winter extra depressiv und könnte keine andere Farben mehr sehen
Also ja, es ist jeden Tag fast durchgehend grau und wenn die Sonne mal kurz scheint, dann brauche ich fast eine Sonnenbrille, da ich Sehstörungen bekomme
Nehmt ihr Vitamin D? Ich hole mir heute mal was.

Mein Vitamin d war im letzten Blutbild stark abgefallen, soll es jetzt nehmen .War auch zum ersten Mal.

D3+K2 nehme ich auch im Winter einmal die Woche 5000ie und Kalzium weil ich durch Esomeprazol 40mg (täglich) eine Arthrose entwickelt habe. Das war früher immer schön, da bin ich einmal/Woche ins Solarium im Winter, mir ging es damit immer gut (Psyche) nur leider die Befürchtung mit der Haut, also nix mehr.

Ja Solarium habe ich früher im Winter auch ab und an mal gemacht. Aber dann hatte ich mal so komische Pusteln überall und außerdem immer sehr trockene Haut danach, seitdem lasse ich das. Habe im Herbst mal Vitamin D testen lassen, was so an der unteren Grenze. Bin ja viel draußen im Winter, aber da wird wohl nicht viel Vitamin D gebildet.

Ich bin so unzuverlässig bei Tabletten, sonst würde ich vitamin D nehmen.

Ich war heute morgen als es noch grau in grau war mit dem Rad bei der Arbeit und bin über Umweg heim gefahren. Danach kam die Sonne *grml*
Wollte Kaffee draußen trinken, aber war von dem bisschen radeln, arbeiten (und vorher daheim bad putzen und Wäsche machen) so müde......so ein bisschen schlaucht mich gerade echt

ich muss wegen der Osteoporose Vitamin D nehmen, im Moment Dekristol 20.000 wöchentlich
zudem soll ja im Alter weniger Vitamin D gebildet werden.

@manuu1963 , wie geht es Dir ? schon länger hier nichts mehr von Dir gelesen.

@ Logo und Silberauge, immerhin habe ich bis jetzt schon 3 TAGE mit 3 Tropfen durchgehalten, bin fest gewillt , dies auszudehnen !
vielleicht behalte ich dieses Vorhaben bis zum Beginn der Fastenzeit bei, unter dem Thema (nicht nur ) 7 Wochen anders leben.
ich will ja nur erreichen, dass mein Darm Ruhe gibt. ich kann dann besser an meinen Ängsten arbeiten .
und es ist eben bekannt, dass Antidepressiva in sehr geringer Dosis dabei helfen können.

Morgen muss ich nach Großhadern, 6 Uhr aufstehen. Und dann mich durch endlose Schlangen kämpfen, bis ich dabeim Arzt bin. Ich hoffe, alles geht gut.

Zitat von Strickliesel:
@ Logo und Silberauge, immerhin habe ich bis jetzt schon 3 TAGE mit 3 Tropfen durchgehalten, bin fest gewillt , dies auszudehnen ! vielleicht behalte ich dieses Vorhaben bis zum Beginn der Fastenzeit bei, unter dem Thema (nicht nur ) 7 Wochen anders leben. ich will ja nur ...

Na das ist doch schon mal ein guter Anfang .

Hallo Strickliesel danke mir geht es ganz gut
Schön hier auch Mal wieder was von dir zu hoeren
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo Katinka ich drück dir die Daumen dass morgen alles gut klappt

Ich habe heute die Unterlagen bekommen, welche meine Versicherung vom Arzt erhalten hat. Die haben einfach alle Diagnosen der letzten 30 Jahre ausgedruckt, also alle arztbesuche, und facharztberichte der letzten 10 Jahre. Das war alles so garnicht angefordert worden, aber halt einfach.
Ausserdem stehen da Diagnosen von denen ich garnicht weiss. Z.b. Bluthochdruck.
Achja...Blutbilder sind auch ganz viele dabei.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore