Pfeil rechts
1572

S
@sarah, genauso ist es , wie regine schreibt.
Ich muss ja schon lange schilddrüsentabletten wegen hashimoto nehmen, festgestellt über eine blutentnahme
Meiner schwester wurde die schilddrüse entfernt, aber nur, weil sie einen kropf hatte.

14.11.2021 18:32 • #1181


S
@Logo und tiggili
Stimmt schon was ihr schreibt
Ich bin ja auch seit 4 jahren in rente, aber nachdem ich 2 jahre gebraucht habe, bis ich soweit war , mir gutes zu tun und mich aufs eis zu trauen, kam corona, und alles war fast umsonst
Mir läuft gefühlt die zeit davon
Leider war ich all die jahre vorher nur für andere da, mich hats nicht gegeben.
Und rückhalt u.ä. in der familie oder durch freunde habe ich nicht.

14.11.2021 18:37 • #1182


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


N
Zitat von Strickliesel:
Leider war ich all die jahre vorher nur für andere da, mich hats nicht gegeben.
Und rückhalt u.ä. in der familie oder durch freunde habe ich nicht.

Das kann ich gut verstehen @Strickliesel , ist bei mir eben so.
Ich hab noch nicht das Gefühl, dass mir die Zeit davon läuft, ich arbeite daran, einiges zu ändern, vor allem mich besser abzugrenzen und mir eigene Wege zu suchen.

14.11.2021 19:47 • x 1 #1183


S
Meine Nierenwerte sind ok., mein Impfschutz vor Corona ist noch voll da und im Jan 22 werde ich zum 3. mal geimpft
meine Welt ist fast wieder in ordnung.

17.11.2021 16:57 • x 2 #1184


S
Mir geht es sehr bescheiden heute. Hatte heute morgen eine schlimme Übelkeitsattacke was in der Folge eine mega Panikattacke ausgelöst hat. Vielleicht war die Panik auch davor schon unterschwellig da und hat die Übelkeit ausgelöst, keine Ahnung.... Habe dann hektisch meine Notfallpillen gesucht, aber nicht gefunden. Bin dann zu meinem Hausarzt, aber da war dann wieder eine lange Warteschlange und ich war zu fertig mich da hinzustellen. Bin dann wieder nach Hause und habe mich erstmal ausgeheult. Irgendwie ist bei mir gerade voll der Stress im Körper, ich ertrage den ganzen Coronamist nicht mehr, dazu auch noch das Depri Wetter, Habe vorhin eine 1,5mg Bromazepam genommen, die hat mich jetzt ziemlich duselig gemacht Am liebsten würde ich einen Winterschlaf machen und erst im April/Mai wieder aufwachen....

19.11.2021 13:17 • #1185


M
Das tut mir sehr leid für dich Silberauge aber deine Angst vor dem ganzen Corona Mist kann ich verstehen
Ich wünsche dir gute Besserung und hoffentlich geht deine Angst und Übelkeit bald wieder weg lg

19.11.2021 13:43 • #1186


S
Danke dir Es beruhigt sich alles so langsam wieder, die Pille hilft wohl ganz gut. Habe lange kein Benzo mehr gebraucht und bin gerade richtig dankbar für die Wirkung Mir wächst gerade wohl alles über den Kopf....

19.11.2021 13:53 • #1187


M
Schön das es dir wieder besser geht

19.11.2021 16:50 • x 1 #1188


S
@silberauge mir geht es derzeit ganz genau wie Dir, und ich denke , wir sind da nicht allein.
freut mich, dass es dir besser geht und du dir zu helfen wusstest.
ich kämpfe noch damit, wieder Insidon/Opi einzunehmen, auch dass ich wieder ruhiger werde.

19.11.2021 17:29 • x 1 #1189


Katinka13
Ja, dann reihe ich mich auch ein. Ich habe einen starken Nebenhöhleninfekt, der einfach nicht mehr weg geht. Der ganze Kopf ist zu. Und ich fühle mich matschig.
Langsam fange ich an, mich rein zu steigern, dass es nie mehr weggeht etc.

Noch eine Woche, dann bin ich tatsächlich durch mit dem Hepatitsmedikament. Dann stehen Tests an, vor denen ich auch Angst habe.
Und dann noch der Augenarzt, der Zahnarzt wieder. Und die ganzen Arztbesuche bei den hohen Inzidenzen.

Wünsche euch allen trotzdem ein schönes Wochenende.

20.11.2021 14:38 • #1190


Katinka13
Ach so, ja in einer Woche darf ich wieder Opipramol nehmen. Muss überlegen, wie hoch ich einsteige. Eine Gelegenheit weniger zu nehmen in Zukunft.
Lutz, hast du jetzt weniger als vor dem Absetzversuch.

20.11.2021 14:42 • #1191


N
Mir geht es gut, ich mag die dunkle Jahreszeit in der sich die Natur wieder zurückbildet, dann werde ich auch wieder ruhiger. Die hellen Tage im Sommer bekommen mir garnicht, dann fühle ich mich zu an- und aufgeregt, bin einfach zu unruhig. Jetzt komme ich wieder runter.

Da ich sehr geräuschempfindlich bin, liebäugele ich schon länger mit einem Noice-Cancelling Kopfhörer. Da ich mir nicht ganz sicher bin, habe ich mir gestern erst einmal Gehörschutz beim Hörgeräteakustiker gekauft. Die Stöpsel sind angenehmer zu tragen als die Dinger aus der Apotheke.

Ich bin angenehm überrascht, die Stöpsel halten mir die vielen, manchmal unerträglichen Geräusche fern. Ich höre ja viel zu viel, mich nervt selbst das Klirren der Öl-Heizung in dem Moment, kurz bevor sie anspringt. Das nehme ich bin in die letzte Ecke unseres Hauses wahr und v.a.m. Nun ist endlich Ruhe.

Was mir mit den Ohrstöpseln aber besonders auffällt ist, ich bin viel mehr bei mir selbst, wenn ich sie trage. Das Außen ist gut abgeschirmt und das fühlt sich richtig gut an.

Einen schönen Sonntag und gute Besserung an alle, denen es gerade nicht so gutgeht.

21.11.2021 11:19 • x 1 #1192


S
@nica-regine , Das Außen ist gut abgeschirmt und das fühlt sich richtig gut an.

ich glaube, das wäre auch für mich sehr gut.

21.11.2021 17:40 • x 2 #1193


Cornelie
Zitat von nica-regine:
Mir geht es gut, ich mag die dunkle Jahreszeit in der sich die Natur wieder zurückbildet, dann werde ich auch wieder ruhiger. Die hellen Tage im ...

Ich habe die auch.

21.11.2021 17:42 • x 1 #1194


Katinka13
Ich bin auch sehr geräuschempfindlich. Dazu kommt ein Nachbar, der sehr laut und oft Klavier spielt, das macht mich fertig. Wir haben schon versucht, mit ihm zu reden, aber er lässt sich da nix sagen. Ich dachte schon, wir müssen das Haus aufgeben, aber mein Mann will hier nicht weg, außerdem wäre es unverhältnismäßig.

21.11.2021 18:37 • x 1 #1195


M
Hallo Katinka sind deine Nebenhöhlen wieder besser
Oh je ja vor so vielen Arztbesuchen hätte ich auch Angst

22.11.2021 04:13 • #1196


zukunft-2021
Mir geht es im Moment nicht so gut, denn wir dürfen uns nicht treffen bei unserer Selbsthilfegruppe wegen Corona. Das hat mir immer sehr geholfen

22.11.2021 05:21 • #1197

Sponsor-Mitgliedschaft

lumee87
Guten Morgen.
Ich Reihe mich hier mal ein und hoffe es geht Euch allen soweit gut?

Ich leide ja schon seit Jahren an einer Herzangst und aktuell ist es wieder sehr ausgeprägt. Ich habe seit längerer Zeit sehr niedrigen Blutdruck bin ständig erschöpft und kämpfe mit starker Müdigkeit. Ich hatte in den letzten Monaten viele Dinge die noch seelisch sehr belastet haben und dachte ok kommt es daher nur ist es doch so das man eigtl einen hohen Blutdruck hat wenn Stress usw vorhanden ist. Jetzt habe ich angst das ich eine Herzschwäche habe obwohl ich aufgrund von leicht erhöhtem Kalium ein Langzeit EKG hatte und dies auch in Ordnung war. Trotzdem ist die angst so groß

22.11.2021 07:09 • #1198


SaraLinton
Ich fühle mich wie ein Bündel Angst.
Meine Kollegin hat 2 Woche Urlaub und die neue corona Verordnung steht an. 3G für Mitarbeiter....ich weiss garnicht wie ich das umgesetzt bekommen soll, weil ich ihren Mitarbeiterbereich da garnicht genug kenne und als ich Freitag noch mit ihr reden wollte hatte sie kein Interesse....unnötig.

Ausserdem steht Frauenarzt an, was mich auch immer in Angst versetzt, dass was sein könnte. Und das Pubertier hat noch einen arzttermin und der Kleine schreibt viele Arbeiten und lernt nicht wirklich selbstständig. Ich hab keine Ahnung wie ich alles schaffen soll.
Der Mann hat Spätschicht und somit morgens Freizeit weil alle weg sind und mittags ist er hier raus.

22.11.2021 07:18 • #1199


SaraLinton
Zitat von lumee87:
Guten Morgen. Ich Reihe mich hier mal ein und hoffe es geht Euch allen soweit gut? Ich leide ja schon seit Jahren an einer Herzangst und aktuell ist ...

Ich weiss nicht, on man die Schwäche und Müdigkeit aufs Herz schieben kann. Ich denke das sind eher die Auswirkungen vom Stress und die Jahreszeit. Ich höre das von vielen Leuten momentan und mir selbst geht es auch so. Wobei ich natürlich auch immer körperlich Ursachen such. Ich schieße mich eher auf Schilddrüse ein

22.11.2021 07:22 • #1200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag