Pfeil rechts
1572

Katinka13
Es läuft ganz gut. Bin ruhiger, auch ohne Opipramol. Bald bin ich durch mit der Medikamenteneinnahme. Dann wird getestet. Boostern erst mal nicht.
Eins nach dem anderen.

10.11.2021 13:28 • #1161


M
Hallo Katinka das ist doch schonmal super wenn es ohne Opi geht
Mit der Booster Impfung warte ich auch noch das ist im Moment alles so ein Durcheinander ich habe das Gefühl keiner weiss Moment so richtig ob die Impfungen überhaupt wirken

10.11.2021 15:30 • x 1 #1162


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


Logo
Bin heute geboostert worden.
Bis jetzt keine Probleme.
Wenn es ja nicht viel bringen sollte, habe ich zumindestens alles getan, was möglich ist. Muss mir dann keine Vorwürfe machen und das ist mir wichtig.

10.11.2021 17:06 • #1163


S
Bin jetzt doch ganz froh, dass ich mich erst so spät zum Impfen durchringen konnte, so steht boostern bei mir erst im nächsten Frühjahr an und vielleicht ist man bis dahin ja schlauer...
ansonsten macht mir die aktuelle Situation gerade wieder Angst, habe wohl wieder zu viel TV geschaut

11.11.2021 10:24 • x 1 #1164


Athina
Ich bin im März genesen und habe jetzt im September meine erste Impfung mit BionTech bekommen.
Also sechs Monate Pause und dann bekomme ich im nächsten März 2022 die zweite Impfung.
Mich belastet die aktuelle Situation auch und ich weiss noch nicht wie ich mich zu Weihnachten
verhalten soll, was das Familientreffen mit Enkelkinder anbelangt.

11.11.2021 10:42 • #1165


laluna74
Tja was soll ich sagen? Ich wusste von Anfang an, dass es so ausgeht mit der Impfung.

Fragt nicht wieso. Es war Eingebung. Ich wusste, dass es so kommt.

Ich habe mich impfen lassen, weil ich musste.

Ich gebe nichts mehr auf die Politik und bestimmte Wissenschaftlichler, noch Virologen.... schon sehr lange nicht mehr.

Ich schaue kein TV. Ich lasse mich auf dieses Thema nur sehr begrenzt ein, weil man doch ganz klar erkennen kann, dass die sog. Spezialisten selbst keine Ahnung haben. Von Anfang an nur Durcheinander . Heute so und morgen wieder anders. Und daran scheint sich wohl auch nix zu ändern...

Das ist Psychoterror der feinsten Art. Die Medien waren schon immer Gift...ein gefundenes Fressen für diese.

Angstschürende Themen haben sich schon immer gut verkauft.....

Ohne mich....ich habe ganz andere Baustellen ....als dass ich mich damit auch noch ständig befassen könnte.

12.11.2021 08:38 • #1166


laluna74
Gut das lasse ich jetzt besser weg....

Es würden sowieso nur die wenigsten verstehen....

12.11.2021 08:45 • #1167


N
Mich belastet die aktuelle Situation nicht sehr, wir Niedersachsen sind noch gut dran im Vergleich mit anderen Bundesländern. Das was wir so auf dem Plan haben, da kommen wir mit 3G und 2G gut hin, bei 2G + testen bleiben wir zuhause und machen uns das in unseren vier Wänden hyggelig...

Es hilft ja nichts und niemanden, zu lamentieren, ob, wie, wann, weshalb und hab ich ja schon immer gewußt. Es ist wie es ist und wer nicht mag, bleibt draußen, feddich. Braucht man kein großes Aufhebens drum zu machen, so sind halt die Regeln.

12.11.2021 15:01 • x 2 #1168


S
@nica-regine , wenn ich das nur alles so gelassen sehen könnte
natürlich hast du Recht, es ist , wie es ist
aber die aktuelle Situation und die ständigen Horrormeldung im Radio machen mir grosse Angst.
vor allem weis ich nicht, wie ich mich am besten verhalten soll.
ich möchte mich halt nicht ganz vor den aktuellen Nachrichten verschliessen, einen gewissen Informationsstand brauche ich.
wann wird das alles vorbei sein ?

12.11.2021 16:11 • x 1 #1169


tiggili
@ Strickliesl: Angst muss man keine haben. Zu Hause bleiben und fertig, wie Regine das sagte.
Ich lese einmal morgens die ntv Seite, die hat alle Infos.
Aber wenn ich sehe, wie in Köln und sonst wo Karneval gefeiert wird, platzt mir der Kragen.

12.11.2021 16:42 • x 2 #1170


zukunft-2021
Ich bekomme auch Angst, wenn ich an die Zukunft denke

12.11.2021 16:46 • #1171


SaraLinton
Hm...Angst habe ich gerade nicht wirklich. Ich sehe zwar die Zahlen steigen und ich frage mich wo es hingeht, aber ich spüre keine Einschränkungen. Wir können aktuell wieder ins Kino oder in die Sauna. Das hatte ich vermisst. Schule läuft auch normal. Also ausser den Masken ist eigentlich alles wie immer.

12.11.2021 17:45 • #1172


S
@ Logo, Mal Hoffnung verbreiten, mir geht es gut.
wie machst du das ? mit Hilfe des Opi ?

mir geht es heute ein wenig besser.
gestern habe ich fast durchgedreht, seit der Nacht hat es in der Nase gekitzelt , ich musste öfters niesen und fühlte mich irgendwie komisch. Natürlich hatte ich sofort Panik, ich habe mit mit Corona angesteckt. Vermutlich im Fitnesstudio.
habe mich den ganzen Tag beobachtet, es war zum verrückt werden.
abends, als es nicht schlimmer wurde, dachte ich vielleicht doch nicht angesteckt, allergie ?
heute ist davon fast nichts mehr zu spüren, aber auf der Lauer liege ich trotzdem. das ist doch zum K..
dieses Corona macht mich fertig, bei uns in Rheinland /pfalz, sind die Bestimmungen dermassen chaotisch und werden ständig geändert, da blickt keiner mehr durch, dabei haben wir in der Südpfalz die höchsten Inzidenzen.
und ein Impfzentrum in der Nähe, das im standby ist, soll trotzdem nicht geöffnet werden
das versteht keiner.
wenn das so weiter geht, werde ich wahrswcheinlich auch wieder auf Insidon zurückgreifen.

13.11.2021 10:07 • #1173


Logo
Zitat von Strickliesel:
@ Logo, Mal Hoffnung verbreiten, mir geht es gut.
wie machst du das ? mit Hilfe des Opi ?

Das Opi spielt schon eine große Rolle, weiß ich spätestens nach dem letzten Absetzversuch. Bekomme dann soziale Probleme, Soziophobie war ja der Ausgangspunkt meiner psychischen Probleme, die letztlich zu einer generalisierten Angststörung führten. Bin jetzt wieder gut medikamentös eingestellt.

Gibt aber viele Dinge die da auch noch wirken:
-meine Partnerin/Tochter/Familie/Freunde fangen mich auf und ich gebe ihnen ebenso Halt
-arbeite ständig dran mit mir im Reinen zu sein
-strebe mein persönliches inneres Gleichgewicht an, welches mir gut tut
-versuche Probleme schnell zu lösen, nur keinen unübersichtlichen Berg anhäufen lassen
-bin Rentner und damit frei von viel Druck und Zwang, Arbeitswelt spielt keine Rolle mehr, finanziell durch Rente und eigene Vorsorge abgesichert, Haus abgezahlt
-gehe einigen Dingen aus dem Weg, die mir nicht gut tun
-gesundheitlich bleibe ich dran, dass nichts eskaliert
-habe mich mit meinem Alter abgefunden, einschließlich den unangenehmen Dingen, die damit verbunden sind
-die Weisheit und Geduld des Alters
-der Tag wird strukturiert, Aufgaben gestellt und abgearbeitet, genügend Zeit zum Ausruhen, Spielen, Forum bleibt dann immer noch
-ist alles erledigt, stellt sich ein gutes befriedigendes Gefühl ein, wird auch belohnt
-Wellness in Form von Sauna
-pflege meine Hobbys, habe aber auch einige abgelegt und neue dazu gefunden
-meine Mietzekatze, wobei ich mir wünschte ein engeres Verhältnis zu ihr aufzubauen, wird vielleicht noch, ist ja erst 1 Jahr bei uns, der Tod unseres alten sehr anhängliche Katers hatte mich sehr getroffen

Letztlich läuft es darauf hinaus, sich selbst zu finden, sich zu akzeptieren, seine Grenzen zu kennen und in sich selbst zu ruhen.

Würde bei mir aber alles ohne das Opipramol nicht funktionieren. Auch eine Sache die man zu akzeptieren lernen muss.

13.11.2021 11:35 • x 2 #1174


tiggili
@Logo: Stimme dir vollkommen zu. Besonders, dass kein Druck von der Arbeiswelt da ist und man finanziell keine Sorgen hat. Und enen auch Tochter.
Obwohl es mir ja gesundheitlich mittlerweile echt bescheiden geht, habe ich kaum Angst oder Unruhe mehr.
Strickliesl ein bisschen mehr Gelassenheit täte dir auch gut. Du bist doch auch unser Semester und hast diese Basics.
Und Logo: das mit der Miezi wird noch. Die muss noch das Leben erkunden. Unsere rennt den ganzen Tag meinem Mann hinterher, gerade seit ich so oft nicht da war. Auf den Schoß kommt sie auch nicht, aber viel Schmusi und wir reden halt immer mit ihr. Gut, dass das keiner hört.
Alles Liebe

13.11.2021 11:51 • x 2 #1175


S
wen es interessiert:
https://www.angstselbsthilfe.de/die-ang...ht-online/

DIE DAZ geht online

13.11.2021 17:21 • x 1 #1176


SaraLinton
@Strickliesel kannte ich nicht, toller link....danke.

Ich renne gerade mal wieder in meine Schilddrüsenangst. Hatte ich all die Jahre ja immer wieder. Und dann wurde immer mal wieder Blut genommen (August 2020 das letzte Mal) und es war jedes Mal alles okay. Trotzdem rede ich mir gerade mal wieder ein, dass ich die Schilddrüse am Hals sehe und sie an allem schuld ist. War sie nur all die Jahre nie.

14.11.2021 07:51 • #1177

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Ich hoffe auch immer wieder bei jeder Blutuntersuchung, dass der Schilddrüsenwert erhöht ist und mein Arzt mir sagt, Frau (...), ihre Unruhe und Ängste kommen von der Schilddrüse! Aber es ist nicht so, meine Werte sind normal.
Es ist auch ein bisschen familiär, unruhiges Blut, das hatte mein Vater und das ist auch bei meinem Bruder und meinem Sohn so. Die Männer sind immer schnell abgedreht, wenn ihnen mal was gegen den Strich lief, bei mir geht das nach innen, ich bekomme Krampfanfälle. Also achte ich darauf, dass ich möglichst ausgeglichen bleibe. Wenns mit der Schilddrüse zu tun hätte, wäre es wirklich leichter für mich.

14.11.2021 09:54 • #1178


SaraLinton
@nica-regine ja so ähnlich geht es mir auch. Ich hab zwar panische Angst davor, dass es dann weitete Untersuchungen nach sich zieht und die Schilddrüse womöglich raus muss, aber ich war immer wieder beim Arzt um die Schilddrüse zu checken weil ich dachte sie könne schuld sein.
Letztes Jahr dachte ich dann, dass sie vergrößert wäre und ich es sehe. Stand stauernd vor dem Spiegel und hab geschluckt und beobachtet. War dann beim Arzt, aber alle Werte gut und dann macht er kein Ultraschall. Eigentlich geht es mir nicht anders als letztes Jahr....

14.11.2021 14:45 • #1179


N
@SaraLinton , du brauchst keine Angst vor Schilddrüsenuntersuchungen zu haben, die eine Entfernung der Schilddrüse zur Folge haben könnnten. Wenn sie vergrößert ist und behandelt werden muss, bekommst du eine Kapsel mit radiaktivem Jod, das reichert sich in der Schilddrüse an und sie bildet sich zurück. So war das bei meinem Mann, er musste dafür eine kurze Zeit ins Krankenhaus zur Beobachtung.

14.11.2021 16:59 • #1180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag