Pfeil rechts

V
Hallo.

Ich bin 23 Jahre und leide unter einer sozialen Phobie.
Die Angst vor Menschen, beziehungsweise die Angst davor bewertet und abgelehnt zu werden nimmt mein ganzes Leben ein.

Ich lebe jetzt seit ca 4 Jahren in Gießen und habe kaum sozialen Kontakt oder überhaupt eine gut Freundin.

Im Moment führt das bei mir zu Depressionen.
Dadurch, dass ich aktuell Citalopram nehme, haben sich diese zum Glück gebessert.

Trotzdem fühle ich mich natürlich nach wie vor sehr alleine.

Ich habe mich gefragt, ob eine Selbsthilfegruppe mir helfen könnte gleichgeinnte zu finden.
Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass ich der einzige junge Mensch mit solchen Problemen habe.
Andere Frauen in meinem Alter gehen aus, haben einfach Spaß.
Aber ich finde keinen Kontakt zu anderen Menschen.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Selbsthilfegruppen gemacht'?
Haben die Euch geholfen?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

12.03.2013 20:33 • 03.04.2017 #1


4 Antworten ↓


M
Hallo, Ich bin zwar gute 7 Jahre Älter wie du und leide an Angstzuständen und PA aber das seit meinem 23 Lebensjahr und glaub es mir du bist nicht alleine. LG grüße, würde mich über eine Antwort freuen;)

16.07.2013 22:25 • #2


A


Selbsthilfegruppe(junge Menschen)- Gießen Erfahrungen

x 3


M
Arbeitest du?

16.07.2013 22:26 • #3


Sternchen76
Bin auch aus Gießen

19.04.2016 13:05 • #4


C
Hallo Vanillepudding,

Ich habe als Kerl in Gießen gelebt und hatte da auch keinen mit dem ich hätte ausgehen können. Was ich so gehört habe, wärst du bei weitem nicht allein. Ich kenne einen dem ging es genauso.
Vermutlich erhoffst du dir den Zustand zu ändern. Das geht nur oben du entweder alleine losziehst oder irgendwo irgendwie Leute kennen lernst. An dem Wie arbeite ich selbst noch bei mir.
Ich finde Gießener ziemlich eigenartig. Eine Nachbarin die auch damals nach Gießen pendeln musste, fand Gießen auch abartig weil die Leute dort berechnend seien.

Alles Gute.

Lg

03.04.2017 21:50 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag