Pfeil rechts
111

D
Erstmal tuts mir leid
also ich hab mir ein Deo gekauft und auch noch benutzt es hat 3 Tage lang funktioniert dann nicht mehr es ist so das ich manchmal gar nicht stinke manchmal sehr stark ich verstehs nicht (
also dann jetzt denke ich es liegt an den Schließmuskel. Ich denke dass mein Schließmuskel zu schwach ist und dadurch gase entweichen.
Also habe ich mein Schließmuskeln trainiert. es funktioniert aber nicht sehr lange bis jetzt nur ein paar Tage.
Und nur so nebenbei ich stinke nachmittags nicht

25.04.2014 11:42 • #241


T
Hi Die Lösung!

Ich denke, dass dieses Stinkeproblem viel mit Ernährung zu tun hat und weniger mit dem Schließmuskel.

Wenn der Schließmuskel nie richtig funktionieren würde, dann würde ja auch eine richtige Stuhlkontinenz auftreten. Und das ist, meines Wissens, bei keinem hier der Fall. Wie ich weiter oben beschrieben habe, kann der Schließmuskel natürlich temporär nicht richtig funktionieren. Allerdings weiß ich nicht ob er in so einem Extremfall (Verschleimung o. Anschwellen) überhaupt richtig schließen könnte. Ich denke eher nicht. Würde mich aber sehr interessieren ob du, nach weiterem Training Erfolge erzielen konntest und wie genau dein Trainig aussieht.

Was mir zu deiner Aussage: ich stinke nachmittags nicht einfällt ist, dass du wahrscheinlich mittags ein normales Mittagessen zu dir nimmst , eines ohne Getreide, Zucker und Milch, oder?! Und du bist gesättigt. Ich kenne das von mir, dass ich nach Getreide, Zucker, Alk., Obst, Milch oder Fruchtzuckeralkoholen stinke. Auch stinke ich wenn ich lange nichts gegessen habe (das ist vollkommen normal, also bei jedem Menschen so). Als ich noch nicht wusste was mir nicht bekommt, ging es mir nach einem guten Mittagessen auch am besten.

09.05.2014 15:19 • #242


A


Stinke nach Kot

x 3


buddelflinkus
Hallo zusammen,

der Artikel ist interessant, ABER trifft nicht ganz den Kern der Sache, aus meiner Sicht.
Darmwinde kann meine Familie, Freunde wohl wahrnehmen.
Das „andere“ was ich denke, glaube, beobachte ….. das …….. kann meine Familie nicht wahrnehmen.
Und dass es 2 verschiedene Darmwinde gibt glaube ich nicht. Und ist auch unrealistisch.

Buddelflinkus

15.05.2014 11:45 • #243


T
Hallo Buddelflinkus!

Meinst du mit dem Anderen das komische schwer beschreibbare Gefühl am Hintern, sowas wie gestresstes unkontrolliertes Unwohlsein am After?

lG

15.05.2014 12:55 • #244


O
Hi
Die Lösung
Sowohl bei Laktose- als auch bei Fructoseintoleranz liegt eine Störung der Aufnahme bzw. Verwertung der Zuckerstoffe im Dünndarm vor. Milch- und Fruchtzucker gelangen so weitgehend unverdaut bis in den Dickdarm, wo sie eigentlich nicht hingehören. Die dort ansässigen Bakterien sorgen für eine anaerobe Vergärung, bei der neben kurzkettigen Fettsäuren auch die Gase Wasserstoff, Kohlendioxid und Methan entstehen.
kurzkettige Fettsäuren haben einen ganz charakteristischen üblen Geruch nach ranziger Butter, Schweiß oder Ziegenstall
Viel Erfolg.

16.05.2014 20:40 • #245


buddelflinkus
Hallo Thelema,

nein, ich meine mehr das allgemeine unkontrollierte Unwohlsein in der Nähe fremder Menschen. Dann verbunden mit Schwitzen, auch am Anus.

19.05.2014 15:41 • #246


buddelflinkus
Hallo Oldi,

wo und wie entweichen dann die Gase bei Laktose- als auch bei Fructoseintoleranz aus dem Körper?

19.05.2014 15:42 • #247


S
Hallo zusammen,

zunächst herzlichen Dank an alle, die so offen über diese Thematik reden. Da es sich ja um eine wirklich unangenehmes und doch auch komplexes Problem handelt, ist es schwierig, Leute zu finden, denen man sich anvertrauen kann. Ich bin wirklich erstaunt, wie viele von diesem Problem berichten

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin etwa um die 30 Jahre alt, habe einen naturwissenschaftlichen/technischen Hintergrund, bin sportlich (auch wenn ich vielleicht 4-5 kg zu viel drauf habe), bin ich einer glücklichen Beziehung, habe Freunde und nette Arbeitskollegen. Ich habe auch das Problem wie viele andere hier, dass ich teilweise sehr unangenehm rieche. Bei mir war es ein schleichender Prozess. Im Nachhinein habe ich das erste Mal einen Geruch bei mir vor etwa 5 Jahren wahrgenommen, als wir feiern waren. Damals hat es ziemlich nach Pups gerochen, ich dachte noch wer stinkt denn hier so, kann der nicht auf Toilette und habe es in keinster Weise mit mir in Verbindung gebracht. Die Gerüche kamen dann häufiger, als ich etwa ein halbes Jahr später angefangen habe, zu arbeiten. Kurz davor war ich noch auf einer großen Reise, habe mich impfen lassen. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich Reizdarm habe. Den Auslöser weiß ich nicht, aber er stimmt in etwa mit Arbeitsbeginn, Reise, Impfung (gegen Typhus, eine Krankheit, die von Salmonellen ausgelöst wird) überein. Die Gerüche waren und sind sehr unterschiedlich: Manchmal riecht es richtig nach Kot/Schei... (vor allem nach starken Alk.), manchmal nach strengem Schweiß, nach Gülle/Landluft, manchmal nach Verbranntem Gummi oder auch nur nach herzhaften Essen, manchmal auch nach nassen Hunde. Der Geruch wird auch definitiv von Kollegen wahrgenommen. Angesprochen wurde ich auch schon mal, manche Kollegen thematisieren es mehr, andere weniger, bisher wurde ich aber zum Glück noch nicht bloß gestellt. Zum Glück bringen es nicht viele Leute mit mir in Verbindung, was aber auch daran liegt, dass ich mir mittlerweile gut überlege, wann ich was mit wem mache. Die Angst, alleine stinken zu können, ist immer anwesend. Daher fahre ich ungern Bus, gehe ungern in größeren Gruppen wo hin und befinde mich ungern mit mehreren Leuten auf engem Raum. Neben den Gerüchen fällt mir aber auch auf, dass Leute in meiner Umgebung anfangen zu husten. Ich selbst habe oft eine belegte Stimme. Ich habe darauf jetzt mal verstärkt geachtet und das hat mir zu denken gegeben. Scheinbar geruchslos, husten andere einfach.

Ich habe mir dann vo einem knappen Jahr den Mut genommen und bin zum Arzt meines Vertauens (würde ich jedem unbedingt empfehlen). Bei mir konnte Lactoseintolernaz, Zölliakie, Bauchspeichdrüsenunterfunktion und auch Diabetres ausgeschlossen werden. Momentan mache ich einen Fructoseabsorptionstest, der bisher allerdings nicht durchgeführt werden konnte, da ich einen zu hohen H2-Anteil in der Atemluft bei Nüchternheit hatte. Dieses Ergebnis und die Tasache, dass andere husten, bringt mich zu dem Schluss, dass die Zusammensetzung meiner Atemluft nicht passt. Eine interessante Erkenntnis ist auch, dass andere Leute teilweise die Gerüche/Gestank wahrnehmen, bevor ich es tue. Auch die Intensität der Gerüche variiert. Das würde sich mit der Atemluft decken, ja nachdem, in welche Richtung ich ausatme und wie (draußen) der Wind steht, riecht es dann unterschiedlich intensiv. Außderdem habe ich die Beobachtung gemacht, dass oftmals Leute, die mir gegenüber stehen, zuerst den Geruch wahrnehmen. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich teilweise auch unter dem Motorradhelm Gerüche wahrnehme, so dass ich mittlerweile davon überzeugt bin, dass ich den Geruch tatsächlich ausatme (was ich mir aus biologischer Sicht bisher eigentlich nicht vorstellen konnte). Dazu passt auch, dass ich mich teilweise nach Essen wie betrunken und ein wenig benommen fühle.

Meine Erfahrung ist, dass ich vorallem dann rieche, wenn sich mein Stoffwechsel umstellt/beansprucht wird. Das ist z.B. dann der Fall, wenn ich lange Zeit nichts gegessen habe und auf Fettstoffwechsel umstelle, aber auch, wenn ich anfange, mich zu bewegen (morgen auf dem Weg zur Arbeit, auf dem Weg zum Mittagessen, auf dem Nachhause weg). Lustigerweise sind es immer so um die 5 Minuten, nachdem ich den Sitzplatz verlassen habe, dann riecht es kurz und dann ist es auch wieder vorbei.

Seit ich probiotische Tabletten nehme, geht es deutlich besser. Auch nehme ich myrre- und kamillenhaltige Präparate zur Darmberuhigung. Flohleinsamen nehme ich, wenn die Vedauung mal wieder spinnt. Das ist vorallem nach erhöhtem Alk. der Fall. Dann merke ich richtig, wie der Darminhalt nicht weitertransportiert wird und ich innerlich fast explodiere, weil Gase nicht abgeleitet werden. Durch diese Hilfsmittel konnte ich die Zeiten des Geruchst drastisch eingrenzen und die Intensität reduzieren. Tierische Fette sind bei mir auch schwierig zu vertragen. Auch wenn ich Sport mache kann ich mittlerweile fast die Uhr danach stellen, dass nach etwa 1.5 Stunden ein kurzer heftiger Geruch kommt. Aus diesem Grund mache ich meistens nur noch draußen und gerne auch alleine Sport.

Meine Erfahrung ist aber, dass es generell mal so und mal so ist und eine Systematik nur schwer auszumachen ist. Momentan versuche ich, mich möglichst fructosearme zu ernähren (für den nächsten Atemtest), was mir aber in meinem Alltag wirklich schwer fällt. In jedem Fertiggericht ist ja Zucker und damit Fructose drinnen. Das ganze ist schon sehr belastend, auch wenn ich Versuche, positiv zu denken. Manchmal muss ich innerlich ja auch grinsen, wenn Kollegen sich wundern, was hier so riecht und ich so tue, als ob ich nichts riechen würde

Das Thema Atemluft habe ich hier noch nicht finden können, so dass ich mich über Eure Erfahrungen und Einschätzungen freuen würde.

Viele Grüße,
Sisko

09.06.2014 13:01 • #248


A
Oje. Gute Besserung

LG

09.06.2014 15:15 • #249


buddelflinkus
Hallo Sisko,

andere husten wegen Dir! Endlich sage ich, ok nicht gut für Dich, aber für mich, denn das ist genau mein Problem.
Leider beschäftigt mich das Ganze auch schon länger.

Die Phase des Geruchs habe ich hinter mir.
Im Prinzip die Dinge / Lebensmittel reduzieren, welche zu Geruch führen. Ich sage mal „ gesund ernähren“.
Mit der Zeit bekommt man mit, was gut tut und was nicht.
Und dann war bei mir der Fäkal ….. Geruch weg. Nicht ganz zu 100 %.

Aber das Husten der anderen nicht. Oft wenn ich andere direkt anspreche / atme und irgendwie ziehe ich eine „Fahne“ hinter mit her.
In einem engen Treppenhaus z.B. hustet der hinter mir zu 99 %.

Das Thema schlägt auf jeden Fall auf die Psyche und scheint das Ganze noch mehr anzuheizen. Definitiv gibt es da eine Verbindung / Kreislauf um nicht zu sagen Teufelskreis.

Als Laie gesagt: Gibt es nicht so viele Möglichkeiten für Körpergeruch. Stoffwechselkrankheiten, Unverträglichkeiten, Übersäuerung, Bauchspeicheldrüse, Schilddrüsen …. Fehlfunktionen, Magenund Darm.
Einfach gesagt dringen dann Giftstoffe durch die Magen / Darmschleimhaut in das Blut / Atem / Haut und werden da ausgeschieden.
Und das kann zu Geruch führen.

Mit der Zeit entwickelt sich daraus auch eine Phobie. Und Du kannst es selbst nicht mehr real einschätzen, heißt Du nimmst geringste Gerüche wahr und bewertest diese über und oder glaubst diese kommen von Dir.
 Stress Teufelskreis ….
Hier helfen nur Familie und Freunde, ggf. auch ein Phychologe.

Also für alle Fälle alles untersuchen und auschließen lassen, gesund ernähren, überzählige Pfunde weg, Selbsbewußtsein stärken, nicht immer mit dem Thema beschäftigen ….

Viel Erfolg und lass was von Dir hören.

12.06.2014 10:56 • #250


S
Mir geht es genau so.

Familie (Frau) riecht nichts. Kollegen und Freunde reagieren, die einen mehr, die anderen weniger.

Es hilft alles nichts, man müsste eine Art Selbsthilfegruppe formen, da bei unserem Problem wohl nur eine externe Schnuppernase hilft.

Es ist zum Verzweifeln.

23.06.2014 18:05 • #251


buddelflinkus
Hallo zusammen,

mit der Wahrnehmung ist so eine Sache. Nicht ganz zufällig sind wir in diesem Forum gelandet.
Ein Geruch den Familie und Freunde nicht wahrnehmen? Aber Fremde heftige reagieren? Das klingt unrealistisch.

Inzwischen habe ich sehr starke Zweifel an der ganzen Sache.
Körpergeruch gibt es, Ursachen dazu diverse. Dieses sollte jeder vom Doc abklären lassen.
Dabei aber einen zweiten Weg beschreiten.
Stinke ich wirklich?

Ich selbst habe diverse Tests gemacht. Und Freunde, Bekannte, Verwandte gefragt, welche ich länger nicht gesehen hatte. Und zwar dann gefragt, wenn ich das Gefühl hatte zu stinken, andere reagieren.
Immer war nichts.

Kann es sein, dass wir Reaktionen anderer im Zusammenhang mit Geruch extrem auf uns beziehen?
Deshalb in Stress geraten, schwitzen, etwas ( Angst, Stress ) absondern, was andere unbewusst registrieren und dann reagieren lässt.

Definitiv hüsteln andere wenn ich mit Ihnen spreche oder sie mir nah kommen.
Hat es wirklich mit mir zu tun?

Gibt es eine einfache medizinische Erklärung? Übersäuerung? Ungesunde Lebensweise? Stress ? ( Stress wegen dem Geruchsthema).

Bei mir reduziert sich das Thema durch gesunde Lebensweise, Sport ( Schwitzen ), kein, wenig Alk., Stressvermeidung, ausreichend Schlaf, Pausen ( 10 Minuten mal die Augen schließen ).
Und ganz wichtig, nicht immer mit dem Thema beschäftigen, Leute beobachten, ob diese reagieren …..

Und siehe da, ich registriere die Reaktionen der anderen nicht so intensiv bis nicht und des Geruchthema ist mir schei. = ich bin entspannt und kann frei Leben.
Das Ganze ist Tagesform abhängig = hoher Stresspegel ( warum auch immer ) = starkes Gefühl zu stinken.
Geringer Stresspegel – (fast ) alles gut.

buddelflinkus

24.06.2014 07:47 • #252


buddelflinkus
Hallo Sisko,

mit de steigernden Temperaturen schwitze ich mehr, nicht übermäßiger, normal mehr.
Dabei kann ich gut feststellen, wie auch das hüsteln der anderen zunimmt.
Was für eine Ausscheidung ( auch ) über die Haut spricht.

27.06.2014 14:59 • #253


N
Seit 15 Jahren lid ich an das Selbe Problem, Ständig die Angst mit Leuten zu tun zu haben weil ständig irgendeiner Meinte hier Stinkts nach schei. sondere unten irgendeine Flüssigkeit ab ist kein Schweiss dass nehmen andere als schei. wahr wenn ich irgendwo hinmusste um eine uhrzeit lag ich schon die ganze nacht wach vor Panick im Selben Raum zu sein wegen der Sache, Man kan es niemand sagen sonst Heisst es ach geh doch einfach auf Toilette Trau dich! Wer das nicht hat weiss nicht wovon man redet.
Bei mir war es so das ich eine Rektaluntersuchung machen lies wahr auch nicht unangenehm im gegensatz zu den anderen Panikmomenten. Bei mir wurde Leicht erweiterte Hämoriden Festgestellt, Lass mich gerade Behandeln 3 sitzungen im Abstand von 6 Wochen. Nach einer Behandlung gehts mir schon so Gut Könnte Schreien vor Glück kan jetzt alles einfach so unternehmen ohne Panik ob Bus Fahren, Freunde Treffen zuhause. kleiner Tip habe obendrein mit dem Rauchen aufgehört und Kaffee abgegewöhnt, Kan jetzt endlich mein Leben geniessen vorher achtete man die ganze zeit auf andere ob einer hustet und Laut riecht. Hat erstmal überwindung gekostet aber wo ein wille ist ist ein Weg. Übrigens mein Arzt und die davor wollten immer so tun alsob ich es mir nur ausdenke und Blau machen will. Bin durch die hölle gegangen in den 15 Jahren war Ständig im Überwachungsmodus konnte nie abschalten. jetzt Lerne ich mein Leben geniesen ist überwältigend.
Hoffe ich kann mit meinen schilderungen den ein oder anderen Weiterhelfen

13.07.2014 13:41 • x 1 #254


N
Lasst mal bei euch mal Rektal untersuchen vieleicht habt ihr innerliche Hämoriden so war es bei mir, ihr müsst euch eine Termin oder überweissung für ein Proktilogie, Habt keine Falsche Schamm das geht in 3 sitzungen wenn ich überlege wieviel zeit ich dadurch so eingeengt war 15 Jahre lang in meiner Lebensplanung!

14.07.2014 17:12 • #255


buddelflinkus
Hallo Nitro2014,

der Geruch ist nur Einbildung oder real vorhanden?

Oder gering vorhanden und die Psyche macht eine große Nummer daraus?

15.07.2014 07:59 • #256


buddelflinkus
Hallo Nitro2014,

bei mir haben x Untersuchungen beim x verschiedenen Proktologen nicht wirklich etwas ergeben.

15.07.2014 08:00 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Ich lasse meine innerlichen Hämoriden nun Behandeln hämoriden obendrein habe ich das Rauchen und Kaffee drinken aufgegeben und drinke nun zurzeit nur stilles Mineralwasser weil vieleicht mein körper dazu noch übersäuert ist.
Ich kan mich nun unbeschwert ins kaffee setzten oder bei Freunden einfach nur Chillen weil sonst hatte ich ständige angst davor das einer sagt hier stinkt es nach schei., ich hatte auch soein nässen und Flüssigkeitsabsonderung am Enddarm das Nehmen oder Riechen andere Menschen als schei. war, Habe soviel Horrorerlebnisse gehabt deswegen in 15 Jahren zb. bei einer Weiterbildung den ganzen tag zusammen mit andere zu sitzen und der Dozent haut raus Irgendeiner sollte mal auf Toilette gehen zum Stuhlgang ansonsten wenn er sich schämt geht e in der pause schnell oder wenn leute sich weggesetzt haben von mir und laut im raum Sagten ist nicht weil du stinkst alleine die psychische anspannung verstärkte mein Problem oder wenn ich schwitzte war es noch schlimmer sass im winter im Raum mit tshirt obwohl es Schweinekalt war aus angst. Ich habe es jetzt wo es am verschwinden ist meinen Freunden davon erzählt ihn wurde klar warum ich ständig absagte in Speziell schlimmen phasen, die haben es Ganz locker aufgenommen und mir viel Gefühlt eine tonne Ballast von den Schultern. Auch wenn der Text lang ist ich Wünsche das niemand nicht mal meine schlimmsten Feind war sozusagen 15 Jahre im eigenen Körper Gefangen mein leben war so eingeschränkt und Fühle mich jetzt fast wie neu geboren und hole nach was ich in 15 Jahren verpasst habe zb. eine freundin zu haben das musste ich mir auch immer dadurch verkneifen hääte sie ja nicht nah ranlassen können habe deswegen Seelisch Sehr Gelitten musste mir vor Freunden immer sachen ausdenken warum ich lieber alleine bleibe und kriegte oft zu hören wie meine Freunde mich dafür beneiden wie ich das so kann ohnepartnerin die wussten ja nichts wie auch, Mein scham war immer zu groß

15.07.2014 09:15 • #258


N
Achtung weil hier jemand schrieb proktologie hat nichts ergeben, War auch bei einer Darmspiegelung da war auch alles in Bester ordnung Darmflora super kein Krebs, Es gibt 2 Arten von Proktologie Darmspiegelung und eine Enddarmspiegelung sind beides unterschiedliche untersuchungen und bei einer Darmspiegelung kann nicht festgestellt werden ob am Enddarm was ist!
Und für alle Betroffene ein versuch ist es wert

Hoffe kan den ein oder anderen mein Schicksal ersparen, hätte ich nicht mein Motto gehabt Augen zu und Durch sowie überdurchschnittlcihen Kampfgeist um das alles Nervlich zu ertragen wer weiss mich hätte es wahrscheinlich nicht mehr gegeben und last euch vonm arzt nicht einfach so abspeissen mit einer Logischen erklärung nach dem motto wenn er einen gelben schein bekommt ist er geheilt. Gibt nicht auf

15.07.2014 09:24 • #259


N
Mit den Geruch den gibt es Tatsächlich andere nnehmen den als schei. wahr aber Betroffene Selber können ihn nicht riechen, Komisch finde ich nur wenn ich einen Fahren lasse das Rieche ich.
Und die Psyche verstärkt das noch weil man ständig die umgeben beobachtet ob einer laut räuspert oder Verlegen hustet wegen dem Geruch dadurch schwitzt man und es wird dan noch schlimmer!

15.07.2014 09:30 • x 1 #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag