Pfeil rechts
111

N
Hmm danke für deienn Rat, war auch meine Überlegung, denn so geht es nichtmehr lange weiter!

05.10.2013 09:05 • #221


buddelflinkus
Hallo Nullplan,

ein paar Zeilen mehr ….

wie bei den meisten bist Du Dir nicht sicher, daß Du stinkst. Im Laufe der Zeit entwickelt sich wohl eine Phobie daraus. Heißt Du kannst die Einbildung von der Realität nicht mehr richtig unterscheiden.
Geringste Gerüche werden dann überbewertet. Ebenso alle Äußerungen zu Gerüchen, schlechter Luft u.ä.
So war es auf jeden Fall bei mir.


Ganz zufällig bist Du ja nicht hier im https://www.psychic.de/forum gelandet. Ich denke es hat mit der Psyche zu tun.
Und zum Teil denke ich, daß ich etwas bei Angst, Stress absondere, was andere wahrnehmen. Ob es wirklich so ist kann ich nicht sagen. Eventuell ist es auch 100 % Einbildung.
Freunde und Familie kann nichts registrieren.

Medizinisch habe ich in den letzten 3 Jahren fast alles untersuchen lassen ….. nix.
Das ist die Realität, der Rest meine Wahrnehmung bzw. Einschätzung.

Mit Hilfe eines Psychologen habe ich mein Verhalten / Einschätzung der Umwelt besser im Griff. Ganz weg ist es leider noch nicht.

TiPP:

Spreche einen, zwei ausgesuchte! Kollegen an. Erzähle etwas von Krankheit verbunden mit Geruch, was Dich sehr unglücklich macht usw. …. Habe ich so gemacht.

Ok, daß Thema ist nicht einfach auch für andere nicht, ggf. sagen sie nicht ganz die „Wahrheit“. Deshalb solltest Du genau wählen, wen Du ansprichst.

Viel Erfolg.

07.10.2013 09:36 • #222


A


Stinke nach Kot

x 3


P
Den Thread gibt´s ja immer noch. Meine Oma war extrem geruchsempfindlich. Sowas gibt es. Wenn der 2 km entfernte Bauer Gülle gefahren hat, ist sie fast verrückt geworden, hat alle Fenster geschlossen und rum gejammert, dass das so erbärmlich stinken würde. Wir haben das zwar auch gerochen, fanden das aber nicht übertrieben schlimm.

07.10.2013 10:06 • #223


buddelflinkus
Hallo,

ein gut bis extrem ausgeprägter Geruchsinn spielt sicher eine negative Rolle dabei.

08.10.2013 09:10 • #224


W
Hmmm da ihr euch deswegen ja alle so oft wascht etc. besteht vllt eine Möglichkeit, dass ihr eine Fehlbesiedlung der Haut habt? Wurde dahin gehend schonmal was überprüft?

Und nur weil ich jetzt erst wieder im Forum bin... die vorigen Ausführungen von Thelema waren eben nicht ganz korrekt, sonst hätte ich diese nicht kommentiert. Liebe Thelema, ich spiele mich nicht auf, aber mir ist es wichtig, dass gerade medizinische und biologische Tatsachen korrekt wiedergegeben werden. Falsche Aussagen können erheblichen Schaden anrichten, erstrecht bei der Empfehlung von Medikamenten. Und auch ich kann mal mit einer Ausführung falsch liegen, dann darf man mich verbesserern, zum Wohle und Wissen der Allgemeinheit. Aber Medizin und Krankheiten sind einfach kein Feld in dem man sich solche Ungenauigkeiten erlauben oder falsches weiter geben sollte Oo Das hat übrigens nicht mir Prinzipvereinfachung zu tun.
Es mag sein, dass ich auf einige Themen etwas empfindlich reagiere, wie zb die Sache mit der Laktose. Weil so viele Leute, so viel Müll darüber erzählen und keine Ahnung haben (damit mein ich nun nicht dich), wird es für Betroffene nicht leichter. Die Leute haben eine falsche Vorstellung davon was es ist, wie es funktioniert oder bzw eben nicht funktiniert, wie es sich äußert etc. Letztlich sind halt immer die Betroffenen die leidtragenden von Fehlinformationen.
Und ich war nichtmal auf alles eingegangen, aber zb solche generealisierten Essenpläne sind auch totaler murks.
Deine zweite Ausführung war wesentlich besser, aber man kann es nicht derart pauschalisieren. Die wenigsten Wissen zb, dass auch zu viele Vitamine und Aminos ungesund sind, fressen sie munter aus der Dose und beklagen sich dann über Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme etc. wo sie sich ja ach so gesund ernähren. Ernährung ist nichts pauschales sondern etwas individuelles. Die Darmflora und die Verdauungssäfte sind darauf auch angepasst, weshalb eine zu schnelle Änderung des Speiseplans nie gut geht (merkt man meist im östlichen und südlichen Urlaub).
Man kann einfach nicht pauschal sagen, esst dies, esst jenes und esst davon bloß nichts.
Nicht für jeden gilt das gleiche, nicht jedem hilft das gleiche. Solche Essenspläne lassen übrigens jegliche Stoffwechselaktivitäten, Allergien, Unverträglichkeiten etc. außer acht. Ich ernähre mich zb so was man allgemein unter gesund versteht, würde ich aber nach deiner Empfehlung essen, wäre ich längst verhungert und könnte mich vor . In den groben Zügen hast du gute Richtlinien aufgezeigt, aber eben viel zu spezifisch und generealisiert hingeschrieben.
Und bei so Sachen wie 5Htp sollte man das nur in Absprache und Überwachung mit einem Arzt machen, wenn man das Risiko böser Überraschungen nicht eingehen will.
Das ist alles was ich kritisiert habe. Den flapsigen Umgang und die zu generalisiereten Darstellungen (von ein zwei kleinen Fehlern mal abgesehen).

25.10.2013 15:38 • #225


S
Hallo erstmal

Hoffe dass dieses Thema noch aktiv ist. Habe hier mal die letzten Beiträge verfolgt und erkenne mich daran leider selbst sehr stark wieder. Kurz zu mir ich heiße Philipp bin 19 Jahre alt und leide seit ca. 3 jahren auch unter starkem Körpergeruch(und es ist keine Einbildung habe schon von mehreren die Bestätigung erhalten . Bei mir ist es so dass ich eig normal oder gut rieche aber sobald ich Blähungen unterdrucke oder auf Toilette muss (groß) rieche ich nach Pups oder Kot. Dass schlimme daran ist, dass ich unter einem starken Reizdarmsyndrom leide und es bei mir eig egal ist was ich esse oder trinke ich muss in etwa alle 2-3min pupsen, zudem bin ich laktoseintolerant. Ich ernähre mich jz eig sehr gesund sogut wie keine Süßigkeiten nur Leitungswasser und viel Gemüse. Fleisch bin ich mir nicht sicher ob ich darauf schlecht reagiere (Intoleranz gg tierisches Eiweiß). Wie ihr beschreibt geht der ganze Sch** richtig hart auf die Psyche, man fühlt sich einfach schei. und verkriecht sich in seinen eigenen 4 wänden weil man einfach sozial nichts mehr machen kann. Ich habe deswegen auch schon die Schule abgebrochen, wer dieses Problem auch hat weiß, dass man es auf dauer einfach nicht aushält. Man sitzt da drinnen versucht sich eh schon ins letzte Eck zu setzten und nach und nach denkt man immer mehr dass sein Magen- Darmtrakt bald explodiert weil man die Winde andauernd unterdrücken muss aber die Schmerzen sind ja nicht weiter schlimm die kann man ertragen, aber diese Gewissheit dass man einfach stinkt dass macht einen echt fertig.Bei mir ist es eig in der Früh am schlimmsten ich wache auf und habe sehr starke Blähungen ich versuche dann noch vor der Schule daheim auf Toilette zu gehen, da dadurch die Blähungen erstmal nachlassen. Was mich aber echt brennend interessieren würde ist wie zu Hölle dieser geruch dann nach draußen kommt wenn, über die haut ? leichte Analinkontinenz? oder was auch sein kann ich schwitze auch immer stark am After könnte auch sein dass es dadurch stinkt weiß es nicht? Will mich hier jz nicht ausheulen denn ich denke mal, dass jeder versteht dass es nicht sehr schön ist wenn man nicht mehr ins KINO, Restaurant etc. kann oder einfach nur eine Freundin haben kann :/
war auch schon beim Arzt wegen Candida etc. aber stuhlwerte und mundabstrich waren normal. Candida wäre für mich eig die sinnvollste Erklärung , da ich auch Mundgeruch habe besonders stark morgens wenn ich auch blähungen so stark habe, richtig ekliger geschmack im mund. Vll weiß einer von euch weiter würde mich über eine Antwort freuen

03.11.2013 22:15 • #226


T
@ Senju

les meine Beiträge auf Seite 21 und 22, die könnten dir einiges erklären.
lG

04.11.2013 14:02 • #227


T
Hi Senju!

Ich würde dir gerne helfen, aber ich brauche noch mehr Infos.
Hast du dich mal auf Fruktosemalabsorption testen lassen? Wenn nicht dann tu das unbedingt!
Und diese Tiereiweißgeschichte wäre auch interessant.
Gibt es Momente oder Tage an denen die Symptome nicht da sind? Hast du zuhause, wenn es nicht auf saubere Luft ankommt, weniger Blähungen?
Ißt du auch genug? Wenn du nur Wasser trinkst und Gemüse ist, ist das zu wenig! Ich habe am Anfang auch den Fehler gemacht so wenig wie möglich zu essen in der Hoffnung damit die Symptome lindern zu können, aber weit gefehlt. So verlangsamt sich die Verdauung und man riecht mehr. Die meisten Menschen riechen aus dem Mund wenn sie lange nichts gegessen haben, das ist normal.
Ich würde dir raten regelmäßig ausgewogen zu essen. In den Mahlzeiten sollten auch unbedingt Eiweiße sein (wenn du eine Allergie gegen tierisches Eiweiß hast wär das echt blöd, denn dann müsstest du viel Soya oder Bohnen etc. essen, die ja auch ziemlich blähend sind, also lass das mal testen) Sehr gut sind Mahlzeiten aus zB: Salzkartoffeln, Spiegeleiern auf Ghee gebraten und Salat mit Leinöl, oder Lachsfilet auf Ghee mit Reis und Salat, naja Grundprinzip: Stück tierisches Eiweiß, Kohlenhydrate (kein Getreide) und Salat mit Lein-, Hanf- oder Olivenöl. Aber keine anderen Zutaten, Soßen, keine Fertigprodukte, keine Zwiebel, kein Knoblauch.... versuch es mal über paar Tage und guck dann ob sich was verändert.
Kaust du Kaugummies oder lutschst irgendwelche Bonbons?
Du trinkst doch keinen Kaffee, rauchst oder *beep* nicht, oder? Wenn ja dann wäre es echt gut damit aufzuhören. Bei mir wurde es nach jedem Aufgeben einer dieser Süchte rapide besser.
Wie ist der Stuhlgang beschaffen? Und wie häufig? Ist manchmal Schleim dabei? Sorry, ist leider irgendwie wichtig.
Machst du Sport?
Für den Anfang würde ich es auf jeden Fall erstmal mit L-Glutamin und Darmfloratabletten probieren um den Darm wieder fit zu bekommen. Pures L-Glutamin kannst du dir ganz einfach im Internet bestellen und Darmfloratabletten gibt es in fast jeder Dro. oder Apotheke kaufen.
Ich fühle mit dir halt durch, es wird wieder besser werden

04.11.2013 23:07 • #228


S
Danke für die schnelle Antwort

Also Fruktosemalabsorption habe ich noch nicht testen lassen, könnte mir das aber gut vorstellen, dem werde ich schnellstmöglich nachgehen. Also eig habe ich es die ganze Zeit eben besonders stark in Situationen in denen ich eng mit Menschen zusammen bin und weiß ich kann nicht weg, da spielt eben bisschen die Psyche mit rein und durch meinen nervösenMagen wirds nicht besser. Aber wie gesagt ich habe es auch zuhause aber da interessierts ja keinen . Zu meinen Essgewohnheiten: Also dass habe ich jetzt etwas übertrieben dargestellt, ich esse schon normal also Fleisch, Reis,Nudeln,viel Gemüse ich meinte allg. eigentlich gesund und ausgewogen eben nicht jeden Tag Pizza oder Mci. Dass mit dem tierischen Eiweiß muss ich noch abklären lassen, ich bin zurzeit bei einer Naturheilpraktikerin ( ich erhoffe mir von der irgendwie mehr ) und da habe ich mich auch schonmal 1 Woche lang Vegan ernährt. Brachte mir leichte Verbesserung; deswegen will ich dem noch nachgehen. Genause wie dass mit dem Getreide, einfach mal alles wogegen man schlecht reagieren könnte testen. Zu den Kaugummis oder Bonbons: Also Kaugummis generell nicht da ja dadurch sehr viel Luft in den magen kommt und Bonbons und andere Süßigkeiten versuche ich komplett zu meiden also so gut wie kein Zucker, is zwar echt mega hart weil ich in etwa süchtig nach Schokolade bin aber ich zieh des durch. Bin kein Kaffetrinker und rauchen oder *beep* auch nicht, bin eig sehr sportlich gute Figur und geh oft ins Fitness oder laufen. Aber keine Angst die Eiweißshakes und den ganzen anderen Mist lass ich schon lange weg . Thema Stuhlgang: Also kommt ganz drauf an wie viel ich esse aber eig. 2 bis höchsten 3 mal. Stuhl ist eig recht normal also kein Schleim kein Durchfall eher manchmal leichte Verstopfung. Mit meiner Darmflora ist meine Naturheilpraktikerin schon beschäftigt, hab zuerst ne Leberreinigung gemacht, da die Leber ja uch fürs Immunsystem verantwortlich ist und des ja uch den Darm stärkt oder so, und jetzt neh ich auch so Tropfen und Pulverchen für die Darmflora hoffe mal des bringt was.
Ach ja was ich auch noch fragen wollte ob da jemand was weiß, bei mir ist es so wenn ich mal viel Alk. trinke,dass ich eben gut voll bin ( kommt auch sehr selten vor dass ich was trinke) dann sind meine Beschwerden echt komplett weg keine Blähungen gar nichts. Kann das irgendwie sein dass der Alk den Darm oder Magen betäubt oder so, also is nur ne Vermutung hab keine Ahnung warum das so ist . Das schlimme ist dann nur der Morgen danach, denn da explodier ich fast was Blähungen und Durchfall gefolgt von undglaublichen Magenschmerzen und Buachgrummeln angeht .

Und nochmal danke für das Interesse und die Hilfe

05.11.2013 19:58 • #229


W
Also ich finde auch, das klingt verdächtig nach kaputter Darmflora. So eine Florabehandlung geht schon mindestens ein halbes Jahr, ggf auch länger bzw muss manchmal öfters wiederholt werden. Das mit den Eiweißen könnte ebenfalls von da kommen. Ist sicher sehr gut wenn du das tust. Lasse darüber hinaus alle Erkrankungen ausschließen bzw testen, wie die angesprochene Fructose, Gluten, etc. aber lass dich auch auf Leaky Gut etc. untersuchen und seltenere Erkrankungen.
Woher der Geruch letztlich kommt, wird sich nicht eindeutig feststellen lassen, aber er scheint seinen Ursprung bei dir wohl im Darm zu haben. Gase leitet der Körper übrigens in der Regel übers Blut über die Lungen aus, erst das zu viel an Gasen, was nicht mehr resobiert werden kann wir dann über den After ausgeschieden. Ein geringer Teil von Abbaustoffen und Gasen landet auch in der Haut. Bei diversen NMUs (aber auch bei einigen Lebensmitteln) ändert sich die Zusammensetzung des Atems und da kann der ganze Körper riechen - siehe zb Knoblauch ^^ Manches kann nicht zu was schönerem Abgebaut werden weil manche Stoffe nunmal da sind, anderes entsteht durch Fehlbesiedlung oder NMUs.

Der Alk. wird vermutlich in erster Linie deine Psyche lahmlegen ^^ Aber ja, Alk. steigert die Aktivität des Sympatikus der wiederum die Peristaltik hemmt (der Parasympatikus fördert die Verdaung, die beiden sind Gegenspieler im Körper). Liegt einfach daran, dass es blöd wäre in einer Gefahrensituation (Urzeit) mit der Verdauung beschäftigt zu sein ^^
Das es dir nach dem Saufen am nächsten Tag bescheiden geht, ist allerdings nun nichts ungewöhnliches. Ist bei den meisten Menschen so und von diversen Faktoren abhängig wie was gegessen wurde, was getrunken wurde, wie lange man geschlafen hat, wie es um den verbleibenden Mineralienhaushalt bestellt ist, etc.
Beim Abbau von Alk. entstehen ja Giftstoffe die mit dem Elektrolytmangel auch den Kater bei den meisten auslösen. Je schlechter die Qualität des Alk. (enthaltne Fuselalkohole) desto mehr Giftstoffe entstehen auch meist bzw desto Giftiger ist der ganze Spaß. Darüber hin bindet sich Alk. mit Fett - wenn du entsprechend fettig vorher gegessen hast, wirst du zwar nicht sooo schnell betrunken weil sich ein Teil bindet, aber der brei verweilt im Darm, kann schlecht abgebaut und resorbiert werden, gammelt und hat entsprechende Wirkung. Sinnvoller ist es beim Trinken sowas wie Salat zu essen, denn die Fasern lösen sich nicht und man hat meist weniger Probleme am nächsten Tag. Das alles reizt die Schleimhaut natürlich extrem. Ist doch klar, das sich dein Körper dem giftigen, vor sich hin gammelnden Zeug entledigen will. Achte einfach schonmal vorher drauf, was du isst und was du trinkst. Aber solange deine Verdaung eh im Eimer und so gereizt ist, wird sich Alk. immer schlecht auswirken. Und wenn du eine NMU hast, kann es zb bei FI das alles auch schlimmer machen, wenn du zb Fruchtcocktails trinkst etc.

06.11.2013 00:46 • #230


T
Hey Senju,
Ja, mach möglichst schnell einen Fruktosemalabsorbtionstest beim Gasteroenterologen. Der dauert ein paar Stunden, nehm dir auch danach möglichst nichts vor, denn wenn du tatsächlich FM hast, dann wird es dir währenddessen und noch ein Tag danach nicht gut gehen. Die Diagnose lohnt sich aber allemal! Ich hatte danach endlich eine Erklärung für meine Probleme, das ist Gold wert!
Und ein Glutentest ist auch keine schlechte Idee. Das geht auch schnell per Bluttest.
Wenn du tatsächlich FM hast dann kann ich dir alles erklären was jetzt ja noch nicht wirklich Sinn ergibt.
Aber ich könnte wetten dass du es hast. Hört sich für mich alles so bekannt an was du erzählst... zB ist es mit dem Alk. auch so bei mir, deswegen trinke ich schon seit Jahren keinen mehr. Ich erkläre mir die Wirkung folgendermaßen: Alk. senkt die Hemmschwelle. Man hat keine Angst mehr. Ich habe aber immer die Mega-Fahne wenn ich trinke, sogar wenn Alk. in irgendeinem Essen ist. Deswegen glaube ich dass es trotzdem sehr negativ wirkt, man ist nur nicht so sehr drauf fixiert. Was where.there.is.light zu dem Thema geschrieben hat klingt auch ganz interessant, kann auch so sein oder ist vielleicht dasselbe .
Sag Bescheid wenn du den Test gemacht hast. Bis dato halt die Ohren steif!

06.11.2013 22:55 • #231


buddelflinkus
Hallo Thelema,

Deine Ausführungen auf 21 / 22 klingen logisch ......, aber warum kann die Familie, Freunde nichts wahrnehmen?
Fremde reagieren aber?

12.11.2013 16:27 • #232


T
Hi Buddelflinkus,

ich denke, der Grund dafür ist, dass man bei Freunden und Familie nicht so angespannt ist und folglich spackt der Magen-Darm-Trackt nicht so ab. Man weiß, dass Freunde und Familie einen lieben, egal wie man gerade riecht. Bei Fremden ist man angespannter. Ich hatte ganz lange Zeit sogar richtige Panikattacken wenn ich mich mit Fremden, oder Menschen auf deren gutes Urteil über mich es mir sehr ankam, abgeben musste. Da hilft es sich das Worst-Case-Szenario vorzustellen und es akzeptieren, es annehmen. Sich nicht so ernst zu nehmen, über sich lachen. Die meisten, nein, alle Menschen stinken ab und zu. Das ist vollkommen normal. Ich mag sie trotzdem immer noch genauso gerne. Und diese Liebe muss man einfach auf sich übertragen. Andere Menschen mögen mich immer noch genauso gerne auch wenn ich mal nicht gut rieche. Man stinkt ja wirklich, wenn überhaupt, nur ganz selten, geht aber davon aus, dass man immer stinkt. Da spielt auch ganz viel Einbildung durch Selbstbezogenheit einher. Man denkt dann, dass alles was die Leute tun eine Reaktion darauf ist was man selbst tut, oder in dem Fall wie man riecht. Aber das ist nicht so. 99% der Menschen schieben ihren eigenen Film, denken an was ganz anderes, rümpfen sich die Nase weil wie Heuschnupfen haben oder versuchen ihren eigenen Furz zu vereiteln

13.11.2013 21:29 • #233


C
hallo, wollte mich mal wieder melden.

habe jetzt nun einiges hinter mir, gestank ist etwas besser(nach der op), nicht mehr so intensiv vom geruch wie er einmal war aber ist immer noch vorhanden.
habe mich am schliessmuskel operieren lassen, schmerzhafte sache, ca. drei monate krank geschrieben gewesen.

ich mach mir so meine gedanken wenn ich dies hier alles lese.

ich bin der festen überzeugung das das ganze ein nervliches problem ist.
hab den gestank jetzt auch ca zwei jahre oder so, kann ich garnicht mehr genau sagen.
habe vor ca vier bis fünf jahren schwere depressionen gepaart mit angst und panikattacken bekommen.
die starken depris sind zum glück weg, die attacken auch, geblieben ist aber eine mal besser und mal schlechtere innere unruhe die mich manchmal zum verzweifeln bringt und leichte depressive verstimmungen. war bei etlichen ärtzen, hab mich komplett untersuchen lassen, ursache für die depris einfach nur unklar.

hatte dann die probleme bekommen mit den hämorhoiden. anfangs immer starkes schwitzen zwischen den beinen, dann auch jucken. bin als zum arzt, von aluminiumsalbe bis hin zu cortisonsalbe hat nix geholfen. aus den hämos würde dann später der analprolaps den ich operieren lies. habe nun weniger probleme mit meinem schliessmuskel, muss sagen im alltag fast garkeine mehr.

ABER...

...sobald ich an die arbeit gehe, habe ich wieder problem mit dem ganzen schei.. von anfang an habe ich diese probleme mit dem geruch AUSSCHLIESSLICH an der ARBEIT, so dumm das klingen mag. im normalen alltag habe ich diesen getank nicht. ich fahre mit dem bus zur arbeit und rieche ganz normal wie jeder andere auch. sobald ich in der firma meine arbeitsklamotten angezogen habe und mit meinen kollegen zusammen bin, fange ich an zu stinken. und dass ist gewiss keine einbildung, bin nicht gerade ein mensch der sich etwas einbildet. hatte erst gedacht hängt vllt mit arbeitskleidung oder scharfem waschmittel zusammen aber fehlanzeige. habe auch 100% baumwollhosen ausprobiert, nix geholfen. ich merke bei mir das der geruch zwischen meinen beinen herkommt, muss mich oft bücken und in der hocke arbeiten und merke jedesmal wenn ich runter gehe wie der geruch mir entgegen kommt. sobald ich dann am spind war und wieder meine normalen klamotten anhabe ist dieser geruch weg. im bus am heimweg, kein gestank, rieche wie jeder andere auch. das ist wirklich tatsache und für mich total unverständlich. deswegen bin ich auch der meinung das das ganze eine nervliche angelegenheit ist.

das verzweifelt mich total, ich weis im mom auch nicht weiter.

war jetzt schon paar mal beim psychologen gewesen und der wollte mir anfangs nicht glauben. habe ihm halt dann von manchen vorfällen erzählt das mich halt kollegen angesprochen haben usw, denke nun glaubt er mir.

er hat mir eine reha vorgeschlagen um mal runter zu fahen, auch wegen der ganzen vorgeschichte. werde diese im ersten 1/4 jahr dieses jahres irgendwann machen und dann mal sehen. vielleicht kann ich dann nervlich bischen besser abschalten.

wenn mich jemand fragt dann sehe ich dieses problem auf einer psychosomatischen basis. denn die körperlichen probleme fingen bei mir nach den seelischen an und ich hab bis heute keine ahnung was den ganzen schei. ausgelöst hat.

achso reizdarm wurde bei mir auch diagnostiziert. darmuntersuchungen alles ok.

wie gesagt sobald ich an der arbeit bin, geht mein darm voll ab. habe ziehen, blähungen und unwohlsein im darmbereich und halt diesen üblen geruch.

http://www.psychiater-psychotherapie.co ... 53lang=de

melde mich auf jeden fall wieder. ciao

10.01.2014 17:52 • #234


G
Entschuldige die Frage, vermutlich ist sie überflüssig, aber sicherheitshalber möchte ich sie doch stellen: Aus welchem Material ist die Arbeitskleidung? Wie wird sie gereinigt? Reinigung? Waschmaschine? Wie viel Grad? Von wem? Und wie oft und wann zum letzten Mal?

Gerüche können sich festsetzen und gehen oft nicht so einfach weg.

11.01.2014 19:43 • #235


T
@ Charlie

Hast du es schon mit L-Glutamin versucht?

http://www.aminosaeure.com/aminosaeuren ... gkeit.html

23.03.2014 17:58 • #236


W
Oh da möchte ich zu GastB ergänzend erwähnen, dass auch der Zustand der Waschmaschine wichtig ist. Eine schimmelnde Waschmaschine zb lässt Klamotten auch ziemlich riechen... Und da reicht es schon, wenn der Schimmel nur in den Zulaufschläuchen ist.

26.03.2014 10:21 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Hallo Ich hab die Lösung für euer Problem

Also ihr habt kein Lactosemalabsorbtion, Fructosemalabsorbtion oder ein Enzymdefekt.

Also ihr leidet wahrscheinlich an Hyperhidrose ihr habt es wahrscheinlich an den Händen oder Achseln gemerkt. Doch das was ihr nicht merkt ist dass ihr von dem Po bereich auch schwitzt. Natürlich schwitzt jeder von dort aber ihr habt eine Hyperhidrose, also schwitzt ihr sehr viel mehr als Leute die dass nicht haben.
Der Schweis lockt Bakterien an und die stinken dann so. (vermute ich mal)

Was ihr dagegen tun könnt:
die Haare abrasieren
kauft euch ein Deo
aber kein gewönhliches deo wie Axe oder Nivea ihr brauch sowas wie medisan ach kauft euch einfach medisan (schleichwerbung) ich würde ein Roll On empfehlen denn das spray ist nicht so gut für den Ar. bereich aufzutragen xD
und Vor dem auftragen sollte es da unten sehr sauber sein deswegen duschen
(Es ist ganz wichtig dass ihr es Nachts vor dem schlafen gehen trägt nicht morgen früh oder mittags.)
Dann könnt ihr ja auf die Kleidung achten also keine dicken Hosen oder Unterwäsche
Ich weiß jetzt nicht ob es bei Euch funktionieren wird
Es könnte sein dass ich mich auch irre

Naja das Deo funktioniert nicht gerade perfekt trotzdem schwitz man am Po doch nicht mehr so stark
geht mal zu diesem Link da steht mehr dazu
http://schwitzen-am-po.de/
Naja wenigstens habe ich die Ursache gefunden ihr könnt ja die Lösung verbessern

07.04.2014 21:59 • #238


buddelflinkus
[quote=Die Lösung]Hallo Ich hab die Lösung für euer Problem

Also ihr habt kein Lactosemalabsorbtion, Fructosemalabsorbtion oder ein Enzymdefekt.

Leider ist das definitiv nicht die Lösung.

10.04.2014 08:35 • #239


T
@ Die Lösung :

Das ist nicht das Problem.

Aber ein Teilsymptom ist, meiner Meinung nach, das Schwitzen aus dem After. Da geht es nicht darum, dass man aus den Hautporen an Gesäß und Unterschenkel schwitzt, sondern aromatische Feuchtigkeit aus dem After entweicht.

Ich erkläre mir das folgendermaßen:

Die Dickdarmhaut ist (bei FM, LM, Entzündungen durch Allergien o.Ä.) mit einem Fettschleimfilm belegt (der kommt entweder von den Ausscheidungen der, en masse vorhandenen, Bakterien oder von der zusätzlich entstandenen Schleimschutzschicht bei Entzündungen).

Die normale Tätigkeit des Dickdarms wäre es Wasser aus dem Speisebrei zu ziehen. Das kann sie aber durch den Fett- oder Schleimfilm nicht mehr. Das Wasser oder die Feuchtigkeit im Dickdarm ist warm, sie möchte verdampfen oder wird irgendwo hingeschoben wo noch Platz ist. Dadurch, dass der Enddarm so verschleimt ist, und vllt. alles am Verdauungskanal angeschwollen ist, kann der Schließmuskel keine korrekte Kraftausübung machen (vA nicht wenn man irgendwie nervös ist) und unter dem Druck entweichen kleine feuchte Ar.-Bläschen.

Ist die Nahrung gut, die Verdauung korrekt und der Darm gesund, und vA SAUBER, kommen keine Gase und kein Schleim.

Wie gesagt, das ist meine eigene kleine Theorie, die ich auch noch nirgends gehört oder gelesen habe.
Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass das die Eckpfeiler des Ablaufs sind, wie das Ar. entsteht.

16.04.2014 16:06 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag