App im Playstore
Pfeil rechts

M

Marle
Mitglied

14
2
7
Hallo liebe Leser:innen! Ich wende mich heute an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und vielleicht hat ja jemand Ähnliches erlebt, hat Tipps oder ist mittlerweile schon schlauer, als ich es bin.

Seitdem ich 19 Jahre alt bin plagen mich immer mal wieder sehr, sehr starke Bauchschmerzen. Ich übertreibe leider nicht. Ich habe zwei Kinder geboren und würde die Intensität der Schmerzen als ähnlich einstufen. Die Schmerzen habe ich alle paar Monate mal, nach einer Bauchspiegelung ohne Befund hatte ich sogar mal mehrere Jahre Ruhe. Nie wird ein Grund für diese Schmerzen gefunden und auch ich konnte noch keinen Auslöser erkennen. Es fühlt sich an, als wenn mein kompletter Bauchraum verkrampft. Ich kann mich nicht komplett aufrichten, als wenn sich ein Widerhaken auf Höhe des Magens befindet. Manchmal gluckert mein Bauch wie verrückt dabei, manchmal gar nicht. Blutwerte immer unauffällig, keine Intoleranzen, Magenspiegelung unauffällig. ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mittlerweile richtig Angst vor diesen Schmerzattaken, weil diese auch gerne mal bis zu 20 Stunden lang anhalten. Ich kann dann immer nur auf der rechten Seite liegen oder vorn übergebeugt sitzen. Irgendwann gluckert es dann in meinem Bauch und alle Schmerzen sind wie weggeblasen. Zurück bleibt ein komplett schmerzender Körper durch die Anspannung. Vorgestern war ich im Garten und habe viel gebückt gearbeitet, danach hatte ich wieder kurz starke Schmerzen auf Höhe des Zwerchfells und Magens. Aber nur ganz kurz. Gestern kamen die Beschwerden dann mit voller Wucht und ich sitze nun schon seit 5 Stunden mit mehreren Schmerzmitteln intus in der Notaufnahme. Natürlich wieder ohne Befund, aber ich habe die Schmerzen zu Hause nicht ausgehalten. Ich gehe zur Physiotherapie, zur Osteopathie und mache Yin Yoga. Kann mir irgendwer helfen? Irgendjemand? Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll.

06.03.2026 #1

1 Antwort ↓

N
Das klingt aber sehr nach Luft bzw Blähungen. Hilft Lefax?
Ich esse seit einem Monat kein Brot und keinerlei Backwaren, seitdem habe ich auch sehr viel weniger Bauchschmerzen, ich hatte auch keine Unverträglichkeit

App im Playstore