Hallöche Melli, hallöche Sabine (die heimliche Lauscherin *grins*),
@Melli:
Zmilla, Claudia, hab' ich Dir schon gesagt, dass Du
ne'gaaanz Liebe bist?
Danke, danke! Aber könntest Du mir das bitte auch noch in Brief und mit Siegel geben, denn viele Leute, die ich kenne, würden, wenn ich ihnen erzählen würde, dass Du mich lieb findest, in schallendes Gelächter ausbrechen ....
Jau! Beinahe wäre genau das passiert! Konnte im letzten
Moment noch verhindert werden! Wie gehst Du damit um?
Wie ich als Massenmörder mit meinen Leichen im Keller umgehe? ... *lool* ... Ne, jetzt im Ernst, worauf bezieht sich Deine Frage? ...erzähle mal
Jo! Es tut unheimlich gut, sich auszutauschen.... , wo sonst
in seinem Umfeld findet man Gleichgesinnte?
Yep! Ich finde es im übrigen sehr interessant, wie ähnlich wir díe Welt sehen, obwohl wir uns gar nicht sooo lang' kennen und unsere Weg sich zwar ähneln, aber doch auch in der Entwicklung des einzelnen andere Aspekte auftauchen.
Kennst Du eigentlich noch Menschen, ich meine jetzt persönlich, die die Welt in der Art und Weise, wie wir sie sehen, betrachten?
....warum
"um Himmels Willen wollen wir /können wir darum grösstenteils
darum nichts wissen?
... mmmhmmmm ..... weil es zur Erkenntnis dazu gehört, schummeln gilt hier net ... und sei ehrlich Melli, glaubst Du, dass Du die Welt heute so sehen würdest, wenn Du den RD nicht solange mit Dir herumgetragen hättes? ... außerdem denke ich, dass viele Menschen auch anders lernen, sie müssen die Welt nicht so genau auseinander nehmen, sie verstehen und lernen auch so .... vielleicht "sehen" es viele auch erst viele Leben später .... vielleicht muss man es aber auch gar nicht erkennen, um das Ziel zu erreichen .... vielleicht bastelt sich jeder seine eigene Welt und das ist ok so .... vielleicht ist es aber auch der größte Unfug, den wir uns da ausgedacht haben *kicher* .... das ist aber auch in Ordnung .... ich steh' dazu ....
Zmilla - .....wir haben dieselben/gleichen Gedanken! Könnte
es nicht.... nee - ich wage es nicht mal zu denken.....wir sind
und schon mal.....irgendwannn....., vergiss es! Aber? Könnte es
nicht tatsächlich sein?
Warum net? ... Du weisst doch .... die geistige Familie .....
Noch NIE, ich wiederhole: noch NIE hat mir ein Austausch im www
SOVIEL gebracht!"!
Es tut sehr, sehr gut!!
So jetzt muss ich noch ein paar Geständnisse ablegen:
Tja, diese Woche war es mal wieder so weit Mr. Fettstuhl hat sich wieder gemeldet ... *traurig-schnüff* ... es ist schon interessant und sehr, sehr erschreckend in was für kurzer Zeit ein Mensch (in diesem Falle ich) körperlich in den Keller geschickt werden kann.
Gemerkt, dass sich wieder was im Körper ändert, habe ich schon letzte Woche am Freitag, aber ich wollt' nix schreiben, weil ich wollt's net im negativen Sinne verschreien. Am Mittwoch ging's dann richtig los und schon am Donnerstag war ich körperlich und konzentrations-technisch wie ausgeluscht ... hab' natürlich nix großartig von meinen Erledigungen abarbeiten können, sondern habe dann abends eher sehr intensive Gespräche mit meiner Couch geführt .... *schnüff* ... auch heute fühl' ich mich noch wie durch den Kakao gezogen .... und morgen geht's dann wieder arbeiten .... naja es wird schon irgendwie gehen, mir ging's auch schon schlechter *tief-sarkastisch-grins* ....
Mhhhmmmm .... und das nächste Geständnis .... wie sag' ich's meinem Kinde ..... bloss ..... weisst Du Melli, ich hab' nen Job, da sitz' ich acht Stund' und länger hochkonzentriert vorm Rechner und nur vorm Rechner, ich hab' keine Ablage, keine Meetings oder ähnliches, sondern ein rein papaierloses Büro, wo sich alles auf dem Bildschirm abspielt .... ich weiß nicht, wie es anderen da geht, aber ich find's nicht nur für die Augen ziemlich anstrengend, sondern auch so sehr ermüdend ... und wenn ich abends heimkomme, habe ich oft einfach keinen Elan mehr, mich privat nochmal vor einen viereckigen Kasten zu hocken ... das ist auch der Hauptgrund, warum ich mir kein TV angeschafft hab' .... was ich eigentlich damit sagen möchte, ist folgendes, dass ich mich zwar sehr, sehr gern mit Dir und auch anderen hier unterhalte und es auch nicht mehr in meinem Leben missen möchte, aber dass es halt, wenn die PC-Luft mal wieder draußen ist, länger dauern kann bis ich antworte ....... verstehste? .......... mmmhmmmm und vielleicht können wir ja mal die Rollen tauschen und Du ergehst Dich mal in ellenlange philosophische Ergüsse und ich "segne" es das immer einzeilig ab ... *ironisch-zwinker-grins* .... ja, ja so unterschiedlich können die Eindrücke sein .... *looool*
.... imaginäre Schweißtropfen von der Stirn wisch ' ... puuhhhh, das wäre geschafft und nun zurück in die mehr oder weniger reale Welt :
@Sabine
Du hast erzählt, dass sich bei der Calc-Einnahme, sogar Deine Persönlichkeit (mit der Änderung von Gefühlen bis hin zur Puls.) ändert. Ist das in der Homöopathie so, dass sich hierbei die Persönlichkeit eines Menschen ändern? Ist so eines Änderung dauerhaft oder kehrt man dann in die "normale" Persönlichkeit zurück?
Hey Sabinchen, net das Köpfchen hängen lassen wg der Puls. Ich glaube auch ganz feste daran, dass Du DEIN nächstes Mittel ganz bald findest. Das GÈHT gar nicht anders. Das MUSS so sein!
Was sagt Dein Gefühl mittlerweile und Deine Hom.-Chefin zur Mittelwahl? Änderst Du jetzt das Mittel, nimmst Du ein neues oder kehrst Du zu Calc. zurück?
@Melli und @Sabine:
So Mädels, nun ist es soweit. Ich habe mir jetzt nach langer Recherche und Entscheidung übernächste Woche einen Termin bei einer Homöopathin geholt, die mir wärmstens, allerdings aus zweiter Hand, empfohlen wurde.
Die Frau ist über 60 Jahre, hat eine Heilpraktikerausbildung, kommt auch aus dem schulmedizinischen Bereich (keine Ärztin) und arbeitet auf dem Feld der klassischen Homöpathie. Mir wurde gesagt, dass sie ein wenig kauzisch sei, aber beim Anruf klang sie sehr sympatisch.
Die Erstanamese dauert 2 Stunden und ich soll den Impfausweis mitbringen und außerdem hat sie mich gebeten, alle Krankheiten der Eltern und Großeltern zu recherchieren, besonders TBC, Krätze, Rheuma, Gicht, Warzen, Krebs und so etwas.
Jetzt hab' ich schon mal einen Fragenkatalog vorbereitet, was ich gern über sie wüsste und sie beim ersten Termin fragen werde:
- Welche genauen Ausbildungen und wo?, insbesondere hier die homöopathische Ausbildung
- Jahre der Berufserfahrung in der Hom.
- Dauer der Folgestunden
- bevorzugte Potenzen
- Telefonsprechstundenzeiten/Erreichbarkeit
- Behandlung von akuten oder chronischen Krankheitsbildern?
Fällt Euch noch was ein, was ich sie fragen könnte/müsste? Oder habt Ihr noch Ideen, auf was ich mich vorbeiten sollte oder so was?
Und vielleicht könnt Ihr mir sagen, in welcher Größenordnung bei Euch so die Honorare, die Eure Hom's nehmen, liegen?
Seid ganz lieb gegrüßt
bis bald mal wieder
Cl.