App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ich habe mit Absprache vom Arzt meine Biso Tabletten 2,5 mg abgesetzt. ich fühlte mich gut und sportlich fit. 2 Wochen ging es gut und mein Blutdruck war top. Gestern habe ich sehr starke Kopfschmerzen bekommen und musste mich sogar übergeben. Ich habe dann zufällig den Blutdruck gemessen und der war bei 200/120. Es kam dann der Notarzt und beruhigte mich. Ich habe dann wieder 2,5 mg aus Angst genommen. Heute beim Hausarzt hatte ich immer noch 180 und muss jetzt wieder die Tabletten nehmen. Ich bin so traurig. Gibt es eine Möglichkeit die Tabletten nochmal abzusetzen? Wie schlimm ist dieser Blutdruck im Bezug auf Schlaganfall? Natürlich habe ich jetzt extreme Angst es nochmal zu versuchen. Dankeschön

Vor 26 Minuten • 15.09.2025 #1

1 Antwort ↓

Liebe @Traurigemaus666..ich kann Dir leider als medizinische Laien nicht sagen, wie schlimm Dein Bluthochdruck in Sachen Schlaganfall ist, doch ich würde jetzt halt noch eine Weile diese 2,5 mg Bist Tabletten einnehmen...das Absetzen kannst Du dann schon mal wieder versuchen...aber das eilt doch nicht..Habe diesbezüglich ganz ( also Absetzen von Medikamenten) Gleiches erlebt, und mein Spitexhelfer empfahl mir den Absetzung-Prozess langsamer an zu gehen. Alles Gute !

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore