App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17

Murphy

Murphy
Mitglied

1
Danke erhalten:
1

Ich habe folgendes Problem. Ich stinke seit 6 Monaten nach Kot. Und es geht nicht weg. Dusche 3 Mal am Tag, wasche mich nach jeden Toilette Gang. War beim Proktologe hatte ein Ekzem gehabt, der ist aber schon lange weg. Und trotzdem stinke ich. Der Proktologe schickt mich zum Dermatologe. Warte jetzt auf den Termin seit 3 Monate. Es ist so belastend. Ander sagen ich würde mir das ein bilden. Aber die Nachbarn richen es ja auch. Wurde schon bedroht. Habe Agoraphobie. Und weiß mir nicht zu helfen. Habe meine Ernährung komplett umgestellt auf vegetarische. Kein alkohl mehr. Hilft auch nicht. Selbst Mord Gedanken sind wieder da. Habe so eine Angst auf der Straße zu landen. Vielleicht weiß jemand eine Lösung. Oder hat jemand das selbe Problem, bin ich alleine mit so ein Problem

21.06.2026 #1

22 Antworten ↓
L

luciana
Mitglied

3
Danke erhalten:
2374
@luciana Ich höre das am meinen Fenster. Und die meinen alle mich. Ich rieche das ja auch. Ja ich habe eine Katze. Mache das Katzenklo jeden Morgen nach dem Duschen sauber und bringe das nach draußen in die Mülltonne. Ein Abflussrohr ist es nicht. Wenn ich einkaufen gehe (mit Betreuer der riecht das nichts, der hat ...

Ich bin jetzt ganz ehrlich:Ich glaube nicht dass mehrere Nachbarn zeitgleich darüber reden dass du nach Kot riechst.
Ich will jetzt nicht sagen, dass du dir das nur einbildest, aber manchmal spielt das Gehirn einem auch Streiche.Was hast du für eine Grunderkrankung?
Ich lese in deinem Profil nur, dass du Agoraphobie hast, und keine Medikamente nimmst.
Hast du einen Psychiater?
Es gibt psychische Erkrankungen wo man meint Stimmen zu hören, das ist nichts Schlimmes, es ist ganz einfach eine Erkrankung, die der Betroffene als real annimmt, die es aber in Wirklichkeit nicht gibt.
Ich will da jetzt nichts mutmaßen, aber bitte geh zu einem Psychiater und sprich das an, da gibt es nichts wofür man sich schämen müßte.
Deine Nachbar haben sicher anderes zu tun und andere Sorgen als über dich zu reden.Du begegnest Ihnen demnach ja nicht, sondern meinst nur dass sie in ihren Wohnungen über dich reden. Und nicht nur 1 Nachbar, sondern mehrere. Ich kann dich beruhigen, dass das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Fall ist.
Du schreibst dass du einen Betreuer hast, der soll für dich einen Termin beim Psychiater ausmachen, dort besprichst du das, und dann solltest du nochmal einen Medikamentenversuch machen. Alles Gute!

Heute 11:07 • x 3 #10

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Nach Kot richen Trotz Markelose Hygiene

x 3

L
Hast du deine Nachbarn an dir schnuppern lassen, oder wie kam es dazu dass sie dich riechen können?

x 1 #2

Murphy
@luciana mein Zimmer Fenster ist in der Mitte von 6 Balkon. Man hört alles sehr gut. Trage jetzt nur noch Kopfhörer in meiner Wohnung. Damit ich das nicht mehr höre. Sonst nur noch Angst zustände. Kein Abmahnung von der Vermietung bis her bekommen. Aber die ständige Angst ist da.

L
Bitte erklär mir das noch mal:
Die Nachbarn sind zu dir gekommen, und haben gesagt dass du nach Kot riechst?
Oder dass es aus deiner Wohnung danach riecht?
Hast du Haustiere?
Eventuell ein defektes Abflussrohr?

x 1 #4

Murphy
@luciana Ich höre das am meinen Fenster. Und die meinen alle mich. Ich rieche das ja auch. Ja ich habe eine Katze. Mache das Katzenklo jeden Morgen nach dem Duschen sauber und bringe das nach draußen in die Mülltonne. Ein Abflussrohr ist es nicht. Wenn ich einkaufen gehe (mit Betreuer der riecht das nichts, der hat auch ne kaputt Nase wegen Nasenspray) und komme wieder. Ist kein Geruch zu erkennen.

Phaedra
Du hörst also in Deiner Wohnung, daß die Nachbarn dauernd drüber reden daß Du stinkst? Und Du bist Dir ganz sicher? Für mich hört sich das ehrlich gesagt nach was anderem an.

x 1 #6

Murphy
@Phaedra ja ich bin mir sicher. Wie gesagt mein Fenster ist in der Mitte von 6 Balkonen. Sind in ungefähr 1 Meter von mein Fenster entfernt. Die beiden neben mir. Sehr nah am meinen Fenster.

Sonja77
Ich meine es wirklich nicht böse,aber leider kommt mir das ganze sehr sehr bekannt vor aus meinem eigenen Privatleben

Kann es evtl sein das du an starkem Verfolgungswahn leidest?

x 2 #8

Phaedra
Du schreibst, du hast einen Betreuer. Welche Diagnosen hast Du denn?

L
Zitat von Murphy:
@luciana Ich höre das am meinen Fenster. Und die meinen alle mich. Ich rieche das ja auch. Ja ich habe eine Katze. Mache das Katzenklo jeden Morgen nach dem Duschen sauber und bringe das nach draußen in die Mülltonne. Ein Abflussrohr ist es nicht. Wenn ich einkaufen gehe (mit Betreuer der riecht das nichts, der hat ...

Ich bin jetzt ganz ehrlich:Ich glaube nicht dass mehrere Nachbarn zeitgleich darüber reden dass du nach Kot riechst.
Ich will jetzt nicht sagen, dass du dir das nur einbildest, aber manchmal spielt das Gehirn einem auch Streiche.Was hast du für eine Grunderkrankung?
Ich lese in deinem Profil nur, dass du Agoraphobie hast, und keine Medikamente nimmst.
Hast du einen Psychiater?
Es gibt psychische Erkrankungen wo man meint Stimmen zu hören, das ist nichts Schlimmes, es ist ganz einfach eine Erkrankung, die der Betroffene als real annimmt, die es aber in Wirklichkeit nicht gibt.
Ich will da jetzt nichts mutmaßen, aber bitte geh zu einem Psychiater und sprich das an, da gibt es nichts wofür man sich schämen müßte.
Deine Nachbar haben sicher anderes zu tun und andere Sorgen als über dich zu reden.Du begegnest Ihnen demnach ja nicht, sondern meinst nur dass sie in ihren Wohnungen über dich reden. Und nicht nur 1 Nachbar, sondern mehrere. Ich kann dich beruhigen, dass das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Fall ist.
Du schreibst dass du einen Betreuer hast, der soll für dich einen Termin beim Psychiater ausmachen, dort besprichst du das, und dann solltest du nochmal einen Medikamentenversuch machen. Alles Gute!

x 3 #10

Murphy
@Phaedra bin beim ambulanten Betreuung. Für psychische und sucht Erkrankungen. Ich habe seit 1 Jahr und 3 Monate kein Alk. und Dro. mehr angefasst. Wegen meiner Agoraphobie. War auch alles gut dann soweit. Und Anfang Dezember ging es los. Mit dem Kot Geruch.

Murphy
@luciana Vielen Dank. Habe auch schon an Verhaltenstherapie gedacht.

x 1 #12

L
Zitat von Murphy:
@luciana Vielen Dank. Habe auch schon an Verhaltenstherapie gedacht.

Das ist eine sehr gute Idee! Zusätzlich denke ich aber dass du Medikamente benötigen würdest.

x 1 #13

L
@Murphy
Bist du dzt. komplett Dro. oder rauchst du z.B. noch Canna.?
Es gibt nämliche Dro. Psychosen, wo man Stimmen hören kann, und dann meint andere würden schlecht über einen sprechen. Dagegen gibt es aber Medikamente, und in erster Linie sollte man mit den Dro. ganz aufhören.
Wenn du schon Dro. bist, dann kann es noch eine Nachwirkung sein.
Vertrau dich einem Arzt an, das wäre das Beste.

x 1 #14

Murphy
@luciana ja bin ich komplett. Danke für die vielen Antworten.

Schlaflose
Zitat von Murphy:
Ich rieche das ja auch.

Genau das macht mich stutzig. Man kann seinen eigenen Körpergeruch nicht riechen, weil sich die Riechzellen in der Nase an den Geruch gewöhnen und man nimmt den Geruch nicht mehr wahr.

x 2 #16

L
Zitat von Schlaflose:
Genau das macht mich stutzig. Man kann seinen eigenen Körpergeruch nicht riechen, weil sich die Riechzellen in der Nase an den Geruch gewöhnen und man nimmt den Geruch nicht mehr wahr.

Also ich kann meinen Körpergeruch schon riechen... ich rieche immer gut, weil ich mich 2x tgl. dusche, und eincreme, Deo verwende, und mich immer frisch ankleide. Aber riechen kann ich mich schon.... ist nicht so dass ich bei mir geruchsblind bin:)

x 1 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Athina
Ich rieche mich auch und ich bin da sehr feinnäsig,
nach jedem Toilettengang benutze ich auch das Bided,
ohne geht garnicht. 😉

Sonja77
Zitat von Schlaflose:
Genau das macht mich stutzig. Man kann seinen eigenen Körpergeruch nicht riechen, weil sich die Riechzellen in der Nase an den Geruch gewöhnen und ...

Also ich kann meinen Körpergeruch sehr wohl riechen….ich rieche es wenn ich gerade frisch geduscht bin und noch nach Kokos rieche oder nach sonst was gestern war es Minze
ich rieche den Kleiderduft an mir wenn ich mich gerade frisch anziehe
ich kann aber genauso den Geruch riechen wenn ich meine Tage hab,egal wie oft ich mich am Tag wasche,ich rieche es trotzdem genau das ich meine Tage hab

hab ich jetzt so noch nie gehört das man seinen eigenen Geruch nicht riechen kann

x 1 #19

Athina
Zitat von Murphy:
. Habe auch schon an Verhaltenstherapie gedacht.

Du zeigst dich einsichtig und der Wille ist da, von daher bleibe dran
und gehe zuversichtlich und mutig deinen Weg, viel Kraft dafür. 👍✌🍀

x 2 #20

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore