App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17

Schlaflose
Zitat von luciana:
Also ich kann meinen Körpergeruch schon riechen... ich rieche immer gut, weil ich mich 2x tgl. dusche, und eincreme, Deo verwende, und mich immer frisch ankleide. Aber riechen kann ich mich schon.... ist nicht so dass ich bei mir geruchsblind bin:)

Man kann einen jeweils neuen Geruch natürlich riechen, aber wenn immer und ohne Unterbrechung derselbe Geruch an einem haftet oder von einem ausgeht, riecht man das nicht mehr. Wenn man z.B. längere Zeit in einem Raum sitzt, wo es nach irgendetwas riecht, nimmt man das nicht mehr wahr. Wenn man rausgeht und nach einiger Zeit wieder reingeht, erschlägt einen der Geruch, weil sich die Riechzellen in der Zwischenzeit auf diesen Geruch hin erholt haben.

Schlaflose

User_0815_4711
Zitat von luciana:
Also ich kann meinen Körpergeruch schon riechen... ich rieche immer gut, weil ich mich 2x tgl. dusche, und eincreme, Deo verwende, und mich immer frisch ankleide. Aber riechen kann ich mich schon....

Den eigenen Körpergeruch oder die ganze Chemie?

App im Playstore