App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

28

Schlaflose
Zitat von luciana:
Also ich kann meinen Körpergeruch schon riechen... ich rieche immer gut, weil ich mich 2x tgl. dusche, und eincreme, Deo verwende, und mich immer frisch ankleide. Aber riechen kann ich mich schon.... ist nicht so dass ich bei mir geruchsblind bin:)

Man kann einen jeweils neuen Geruch natürlich riechen, aber wenn immer und ohne Unterbrechung derselbe Geruch an einem haftet oder von einem ausgeht, riecht man das nicht mehr. Wenn man z.B. längere Zeit in einem Raum sitzt, wo es nach irgendetwas riecht, nimmt man das nicht mehr wahr. Wenn man rausgeht und nach einiger Zeit wieder reingeht, erschlägt einen der Geruch, weil sich die Riechzellen in der Zwischenzeit auf diesen Geruch hin erholt haben.

Schlaflose

x 1 #22

A

Nach Kot richen Trotz Markelose Hygiene

x 3

User_0815_4711
Zitat von luciana:
Also ich kann meinen Körpergeruch schon riechen... ich rieche immer gut, weil ich mich 2x tgl. dusche, und eincreme, Deo verwende, und mich immer frisch ankleide. Aber riechen kann ich mich schon....

Den eigenen Körpergeruch oder die ganze Chemie?

Sentinel2003
Zitat von luciana:
Also ich kann meinen Körpergeruch schon riechen... ich rieche immer gut, weil ich mich 2x tgl. dusche, und eincreme, Deo verwende, und mich immer frisch ankleide. Aber riechen kann ich mich schon.... ist nicht so dass ich bei mir geruchsblind bin:)

Bei meiner Ex war das echt krass kurios! Sie hatte so ein Selbstbewußtsein, das Sie davon ausgegangen ist, dass Sie kein Deo braucht oder andere Sachen, um gut zu riechen! Sie roch von selbst süßlich 😱 ....ja, in der tat, ich wollte es auch nicht glauben....sogar ihre Schwester hatte immer gesagt, dass Frauke sehr gut riechen würde, und Frauke sagte dann immer: "du weißt ja, ich nehme nix, das ist mein eigener Körpergeruch"

Sowas kannte ich bis zu unserem Kennenlernen auch gar nicht!

Ich habe bis heute ihren sßlichen Körpergeruch immer noch ab und zu in der Nase... 🤨auch, nach sovielen Jahren wir haben uns im Januar 2009 getrennt...

Micha2
Riechen denn die Ärzte das auch?

Also ohne jetzt dir nahe zu treten, brütest eventuell ne Psychose aus?

Ich kenne das von mir, und die Psyche kann ein wunderbar sachen eintrichtern.

Und ja das geht über Gerüche was man auch wirklich riecht obwohl garnicht da bis zu allen möglichen Krankheitssymptome.

Stimmen/Gesprochenens was von xy garnicht gesagt wurde.

Verfolgungs und Vergiftungswahn.

Sonja77
Zitat von Micha2:
Riechen denn die Ärzte das auch? Also ohne jetzt dir nahe zu treten, brütest eventuell ne Psychose aus? Ich kenne das von mir, und die Psyche kann ...

Einiges davon kenne ich leider aus engstem Familien Umfeld und bin in meiner jungend für einige Jahre damit aufgewachsen alles andere als einfach vorallem wenn derjenige der absoluten Überzeugung ist vollkommen gesund zu sein

Micha2
Zitat von Sonja77:
Überzeugung ist vollkommen gesund zu sein

Das ist leider das große übel.

Gerade wenn man Schizophreen ist, ich habs auch nur mit bekommen wenn ich mal paar minute klar war das da irgendwie was nicht stimmt.

Anaonsten war/ist man von allem überzeugt, kommt ja auch alles voll real rüber.

Heute merk ich schon früh genug wenn sich was einschleicht und kann schonmal dagegensteuern.

Aber viele lassen sich nicht helfen und oft naja endet das nicht gut.

x 1 #27

Sonja77
Zitat von Micha2:
Das ist leider das große übel. Gerade wenn man Schizophreen ist, ich habs auch nur mit bekommen wenn ich mal paar minute klar war das da irgendwie ...

Ja,die Person aus meiner Familie hat sich leider bis heute nicht helfen lassen in keinster Weise und lebt schon lange in einem betreuten wohnen

App im Playstore