Pfeil rechts

G
Seht mal im Link, da wird alles über FSS erklärt:

15.07.2004 12:30 • #21


G
Jetzt muss ich aber doch nochmal die FSS-Verwender fragen:
In dem Link werden die FSS zur Darmentleerung heraufbeschworen. Also genau das, was ich ja aufgrund meines Durchfalls überhaupt nicht brauchen kann.
Helfen die wirklich auch bei Durchfall, oder muss ich dann noch mehr rennen ??

Liebe Grüße

15.07.2004 13:31 • #22


A


Mit Reizdarm ein Baby ?

x 3


G
Hallo an alle,

es wäre schön, wenn ihr mit einem Namen eure Beiträge kennzeichnet oder euch anmeldet! Sonst kommt man ja echt durcheinander.

Also am besten kauft man sich die reinen FSS! Wenn man unter einer Intoleranz leidet, wäre dies sinnvoller!

Flohsamenschalen nehme ich direkt nach dem Essen ein.
In ein 0,2 L Glas Wasser rühre ich kurz einen Teelöffel Flohsamenschalen. Direkt trinken. Danach trinke ich eine halbe Stunde nichts mehr.

Es wird dabei die Darmtätigkeit reguliert! Natürlich hilft es nicht bei jedem und man muss ein wenig Geduld haben!

Lg

Moni

15.07.2004 15:33 • #23


G
Danke nochmal für Deine Info und für Deine Gedult. Aber ich habe schon so viel ausprobiert - da bin ich einfach etwas skeptisch.

Ich werd mir die Flöhe auf jeden Fall besorgen und berichte Euch dann, ob es etwas hilft.

Liebe Grüße, Tanni

15.07.2004 16:46 • #24


G
Hallo,

jetzt muss ich zu dem Thema Flohsamen auch mal etwas sagen:
Ich kann mir nicht vorstelen, dass das bei RDS hilft, denn ich habe das vor längerer Zeit von meinem Internist für die meine Verdauungsprobleme verschrieben bekommen, aber ganz bestimmt nicht für Durchfall, sondern dadurch soll ja die Darmtätigkeit angeregt werden. Leider hat das bei mir gar nichts bewirkt, ich habe nämlich nur mehr Bauchschmerzen und Krämpfe bekommen. Aber das liegt wohl daran, dass mein Darm zu lang ist und noch einige andere Probleme mit dem Darm vorliegen.
Aber ich kenne genügend Leute, die schwören auf FFS bei Ver-
stopfung. Man muss nur sehr viel trinken, da die Flohsamen im Darm aufquellen und so das Stuhlvolumen erhöhen.

Dass Flohsamen bei Durchfall helfen sollen, das muss mir erst einmal jemand erklären !

Viele Grüße


Gisi

15.07.2004 21:04 • #25


G
die fss quellen und entziehen dem darm wasser, natürlich sollte man sie nicht mit viel wasser trinken

viele schwören drauf, und es hilft auch bei verstopfung deswegen gibts die FS und die FSS

salut

ingrid

15.07.2004 21:18 • #26


F
Hallo,

ich habe die Flohsamenschalen des Typus Mucofalk Orange vor mir liegen und die Packungsbeilage liest sich u.a. wie folgt:

------------------------------------------------------------ ---

[Vorsichtsmaßnahmen]

Nehmen Sie dieses Arzneimittel mit reichlich Flüssigkeit ein, da es sonst zum anschwellen und Verlegen des Rachenraumes oder der Speiseröhre und so zur Erstickung kommen kann.

...

[Dosierung, Art und Dauer der Anwendung]

Erwachsene und Kinder über 12 Jahre nehmen 2- bis 6-mal täglich den INhalt eines Portionsbeutels nach Einrühren in reichlich Flüssigkeit (mind. 150ml) ein. Bitte trinken Sie ein weiteres Glas Flüssigkeit nach.

------------------------------------------------------------ ---

Bitte seid mit der eigenwilligen Auslegung der Packungsbeilagen vorsichtig. Es ist klar, dass die FSS das Wasser binden und somit dezimieren sollen. Das impliziert aber keinesfalls die Notwendigkeit, die FSS ohne bzw mit wenig Wasser zu nehmen (!).

Liebe Grüsse,

Mark

16.07.2004 07:24 • #27


G
Viele Medikament haben Nebenwirkungen, solange es hilft,

ich sag nur einfach mal testen.

16.07.2004 13:45 • #28


G
Gisi, Erklärung findest du hier:


Besten Gruß, Paul

16.07.2004 23:39 • #29


G
Hallo Paul und alle RDS-Geplagten,
erst einmal vielen Dank für Deinen Hinweis.
Habe mich auch noch einmal schlau gemacht bzgl. Flohsamen und mich jetzt überzeugen lassen, dass die Flöhe sowohl bei Durchfall als auch bei Verstopfung helfen. Erscheint etwas ungewöhnlich, aber bitte hierzu noch den nachstehenden Link lesen, um alles besser verstehen zu können.




Viele Grüße

Gisi

17.07.2004 00:09 • #30


L
Hallo,

man muss auch wiklich mit den FSS oder FS rumtesten, wie es einem am besten bekommt. Genau wie andere Medis helfen die nicht gleich gut.

Lg

Moni

17.07.2004 01:57 • #31


Z
Zitat:
es wäre schön, wenn ihr mit einem Namen eure Beiträge kennzeichnet oder euch anmeldet! Sonst kommt man ja echt durcheinander


Hallo zusammen,

ich möchte mich der Bitte von Moni anschließen und alle Gäste bitten, Ihre Posting mit einem Namen/Nickname ins Board zu stellen. Das erleichert einem die Zuordnung der einzelnen Beiträge zu bestimmten Personen. Zum anderen hat man dann einen Namen und auch eher das Gefühl, eine Person anzusprechen als ins Blaue hinein zu schreiben.

Auch sind Postings mit Namen für mich persönlich ernst zu nehmender als Posting in denen ohne weiteren Kommentar nur ein paar Wortfetzen hingeschmissen werden. Ehrlich gesagt, sind für mich als Hilfesuchende solche Beiträge nicht sonderlich seriös, wenn derjenige, der sie schreibt nicht dazu steht.

Grüße
Cl.

18.07.2004 18:53 • #32


Z
Bin mal wieder zu spät, habe Dir aber eine Private Nachricht (PN) geschickt und hoffe, Du hast einen schönen und relativ beschwerdefreien Urlaub.

Liebe Grüße
Cl.

18.07.2004 18:55 • #33


G
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit RDS und dem Kinderkriegen?
Bin seit 2 Tagen ohne Immodium, hatte aber gestern Abend Zoff in der Familie (meine Mutter hat Depressionen) und schwups war mein Durchfall wieder da. Glaube inzwischen wirklich an die Psychische Seite. Wenn ich total relaxt bin, geht es mir auf jeden Fall besser. Wie ist die Situation in der Schwangerschaft?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen ))

20.07.2004 16:32 • #34


L
Hallo Gast,

ich sehe du hast vielleicht auch den Grund deines Durchfalls erkannt! Hast du es schon Mal mit Autogenem Training versucht und Entspannungsübungen?! Auch eine Psychotherapie bringt einen weiter!

Manche Frauen berichten nach der Schwangerschaft eine Linderung der Beschwerden, die auch Jahr anhalten kann.

Luiza

20.07.2004 19:48 • #35


G
Hallo,

habe auch Reizdarm, aber in der Schwangerschaft hab ich davon nix oder kaum was gemerkt. Da gings mir blendend. Vielleicht ist man auch einfach abgelenkt, weil man sich auf das kleine Wesen so freut. Also keine Panik. Frau Dich drauf. Hoffentlich klappts bald. Es gibt nichts schöneres.

LG Idi

06.08.2004 11:23 • #36


G
Hi @ all !

Erst einmal @ Gisi bezüglich: Dass Flohsamen bei Durchfall helfen sollen, das muss mir erst einmal jemand erklären ! Selber habe ich die Flöhe auch noch nicht getestet, aber wie die Wirkung sein soll habe ich so recherchiert. So scheinbar gegensätzliche Anwendungsgebiete wie Verstopfung und Durchfall erklären sich durch die große Wasserbindungsfähigkeit. Für das starke Quellverhalten sind sogenannte Schleimpolysaccharide verantwortlich, die sich in den Samenschalen befinden. Wichtig ist auch die Oberflächenbeschaffenheit der einzelnen Präparate. So liegt z.B. mit Flosa ein ganz feinkörniges Granulat vor - eine im Hinblick auf Arzneimittelsicherheit optimale Zubereitungsform. Bei der gegen Durchfall gerichteten Wirkung der Flohsamenschalen kommt es zur erwünschten Eindickung des Darminhalts. Der Stuhl wird formbar und gleichzeitig verzögert sich die Darmpassage durch Wasserbindung. Anders stellt sich die Wirkung bei Verstopfung dar: Hier üben die schon erwähnten Schleimstoffe durch das vergrößerte Stuhlvolumen einen Dehnungsreiz auf die Darmwand aus, wodurch dieTransitzeit des Darminhalts verkürzt wird.

Aber mal ein Tip an alle ! Probiert mal DUSPATAL, auch für die evtl. bald Schwangeren! ( In der Packungsbeilage steht natürlich den Arzt befragen. Hoffe ich konnte ein wenig helfen )

LG Markus und bis dahin Rohr frei!

18.08.2004 21:16 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
hi, gesund ist durchfall auf keinen fall.
vielleicht ist es das, und dann müssen sie gesund sein, sonst kreig´s das baby auch:
Obwohl ich jahrelang unter Durchfall, Sodbrennen, Blähbauch und Winde, sowie Müdigkeit litt, konnte trotz
einer Odysee durch Fachärzte gar nichts festegestellt werden, sie behaupteten ich sei gesund.
Begleitet werden solche Symptome oft von Lactose-und/oder Hefeunverträglichkeit.
All dies könnten Anzeichen der unterschätzen und schwer zu identifizierenden Krankkeit CANDIDA (pilz) sein.
Man munkelt, das normalerweise würde eine gesunde Darmflora den Pilz verdrägen, ihn bzw. am schädlichen Wachstum hindern. Die Krankheit verlangt regelrecht nach Nahrung, Zucker und Kohlehydrate, des Pilzes beste Freune.

Das ist, wie ich finde, der schlüssel zur Lösung um Candida defenetiv zu besiegen: Die strickte Einhaltung der Diät, Einnahme von richtigen Medikamenten (außerliche sowie innerliche), der peinlichen Hygiene.
Es ist notwenig bei der Kur sämtliche Kleidung zu desinfizieren, Zahnbürste jeden Tag in eine Pilzlösung zu stellen und Partner und Freunde auch zum arzt schicken (sonst Ping-Pong-Effekt).

Ansteckungsmöglichkeiten variieren: vom Kontakt mit Menschen (z.B. Kuss) bis zu ausländischer Hefe und den geliebten Haustieren und mikroskopisch kleinen Milben.

Die differenzierten Symptome sind das Problem die Krankheit zu erkennen, nicht ein Pilz gleicht dem anderen. Die Ärzte haben unzureichende Ausbildung und die Labors unterschätzen die Krankheit.
Besteht auf folgende Untersuchungen: mehrmalige Stuhlproben und Gewebeproben auf Candida und einen Bluttest (=Antikörpertest). Wenn der Arzt euch nicht zuhört, dann, wie die Greichen sagen, lauft weg. Sucht euch einen Arzt der Candida nicht relativiert.
Bald gibts ne Webseite von mir zum thema. schickt mir gerne auch eure Erfahrung mit Candia, damit ich`s mit aufnehme.

19.10.2004 14:09 • #38


I
Hallo Almo, vielen Dank für die Antwort. Was sind das für
innerliche und außerliche Medikamente? Wenn bei dieser Diät
eine Besserung eintritt, dann kann ich wohl davon ausgehen,
dass da was daran ist. Ich werde das auf jeden Fall testen.
Dann muss ich mir allerdings was einfallen lassen, was ich
noch essen kann. (Ich esse kein Fleisch und keine Wurst mehr).
Alles Liebe
Isa

25.10.2004 14:09 • #39


G
Hi Idi, sorry, aber irgendwie hat mein PC die ganzen Antworten verschluckt, konnte die vielen Antworten nicht sehen.
Wie äußert sich Dein RDS? Hast Du auch immer und laufend Durchfall? Und das war echt weg, als Du schwanger warst?
Würde mich echt tierisch freuen, wenn es so wäre, trau mich aber nicht es darauf ankommen zu lassen, da ich letzte Woche wieder 3 Tage ohne Immodium war und da war der Durchfall wieder echt die Hölle ....

Würde mich über eine weitere Nachricht von Dir freuen.

Danke und liebe Grüße

Sonne

25.10.2004 17:01 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag