Pfeil rechts

S
Na klasse

gestern hatten wir Kaffeebesuch und auch zum Abendessen waren meine Eltern da.
Alle Chicko. Es ging super. Als ich meine Eltern dann zum Wagen gebracht habe und ins Haus zurück kam, ging der Tanz los. Herzrasen, erhöhter Blutdruck.

Im Bett waren wir gegen 23.30 Uhr, da auch Unruhe Herzrasen bis... tja bis um 0.30 eine wunderschöne Panikattakce durchschlug Angst zu sterben, Panik das jetzt alles vorbei sei.

Also Versuch mich aus der Situation herauszudrehen, Aufstehen, Toilette, beruhigen. Ging auch ein wenig aber nicht so richtig. Dann wieder ins Bett. Immer noch extrem unruhig. Nach 20 Minuten eine Tavor expli. genommen. Anfang der Woche hatte ich auch schon so ne Tavor Geschicht. Davor habe ich bestimmt 5-6 Wochen nix gehabt.

Was das nun wieder war warum es mich so knallhart erwischt hat weiss ich auch nicht.

Meine Therapeutin sagte ja ich sollte dann mal versuchen zu ergründen an was ich gedacht habe. Ich denke mal es war so eine ähnlich Situation wie damals als ich die erst Attacke hatte. Das Unterbewußtsein hat mir dann gefunkt ACHTUNG das kenne ich schon, da muss du jetzt Panik haben. Und bums war sie da.

02.05.2010 10:37 • 03.05.2010 #1


4 Antworten ↓


S
mein beileid... mir gehts seit tagen so, dass ich eine ständige innere unruhe habe, die sich dann zur panikattacke, dp-erfahrung, depressive verstimmung, extremen angstgedanken (werd' verrückt, fall tot um, löse mich auf) usw. steigert.

und das auch, wo ich eigentlich dachte, das schlimmste hinter mir gelassen zu haben.

wie ist das bei dir mit tavor? wird es dann auch psychisch besser oder ist man nur körperlich ruhig gestellt? und wie siehts aus, wenn die wirkung von dem zeug nachlässt? gehts dann erst richtig los?

02.05.2010 21:43 • #2


A


Ja mich hat es auch wieder erwischt

x 3


A
Zitat von SteveHH:
Meine Therapeutin sagte ja ich sollte dann mal versuchen zu ergründen an was ich gedacht habe. Ich denke mal es war so eine ähnlich Situation wie damals als ich die erst Attacke hatte. Das Unterbewußtsein hat mir dann gefunkt ACHTUNG das kenne ich schon, da muss du jetzt Panik haben. Und bums war sie da.



Genau das hat mir meine Therapeutin abgeraten, sonst besteht die Gefahr Vermeidung Strategien zu entwickeln...somit läuft man weg statt zu verarbeiten.

Meine Lösung war, ne Zeit lang meine Angst und die PAs als gegeben zu sehen und einfach weiter zu leben ohne etwas zu meiden....

Seit ich Medis nicht mehr nehme und wieder arbeite und mein Leben lebe , ist die Angst samt PAs vorüber ...natürlich meldet sie sich ab und zu sobald ich wieder mich in der arbeit verliere und erinnert mich kurz daran langsamer zu werden und auf mich Acht zu geben...wieder raus aus dem Haus einfach alles machen was ich will ..war die beste Entscheidung die ich getroffen habe...

SteveHH Du schaffst es auch und solche kleinen Zwischenfälle wie ne kleine Pa sind eigentlich nur hilfreich, da man lernt mit den umzugehen und nach und nach die Angst vor der Angst verliert...meine letzte Pa liegt jetzt 6 Monate zurück ...

LG

02.05.2010 22:03 • #3


Deelight
Mal ne blöde Frage, hast Du eine starke bindung an Deine Eltern?
Könnte die PA dadurch ausgelöst worden sein, das Deine Eltern gegangen sind?
bzw. hast Du generell Probleme mit abschieden?
Muss ja nicht nur im Bezug auf Deine Eltern so sein.

Bei mir ist es z.B so, das ich stark auf Veränderung reagier. Egal ob wir (mein Mann und ich) umgezogen sind, meine Eltern aus meinem Elternhaus ausgezogen sind usw. bei mir hat das immer wieder solche Attacken ausgelöst.

03.05.2010 10:03 • #4


S
Habe schon ne große Bindung an meine Eltern. Die sind auch nicht mehr die jüngsten und wir haben viel über ihre AUA's gesprochen

kann auch damit zusammen hängen.

Die Tavor expl. die ich nehme wirken wie eine kleine Spritze. Innerhalb von 10 Minuten werde ich ruhiger. Wirken so 8-9 Stunden und man ist nächsten Tag etwas neben der Spur.

Aber es kommt keine Attacke wieder wenn die Wirkung nachlässt.

Ist eine absolute Notfalltablette

03.05.2010 10:23 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky