Pfeil rechts
2

nadine3
Hallo ihr lieben,

Ich leider immer mal wieder unter mehr oder weniger schlimmen magenproblemen. Im Moment ist es wieder ganz extrem schlimm. Übelkeit, Schmerzen, die bis in den Rücken ausstrahlen, Gefühl einen Stein im Magen zu haben, etc.
Als ich vor zwei Jahren ein halbes Jahr lang an den selben Symptomen litt, wurde eine magenspiegelung durchgeführt, ohne Ergebnis, Diagnose Reizmagen.
Bin mir jetzt unsicher ob ich nochmal eine Spieglung machen lassen sollte, was meint ihr dazu? Kennt das jemand dass es so heftig ist, dass es sogar bis in den Rücken ausstrahlt?
Ich muss noch dazu sagen, dass ich seit zwei Wochen ganz arge Probleme mit meiner Tochter hab, eine Woche danach wurde mein Magen wieder so schlimm.

Danke schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße, Nadine

16.11.2022 16:24 • 17.11.2022 #1


13 Antworten ↓


Moelli80
Hallo,
Kann vom Stress kommen, der schlägt bei einigen auf den Magen.

Reizdarm hat meine Mutter auch und da hat sie es auch manchmal sehr schlimm, mit Rücken und allem.

Könnte also beides sein.

16.11.2022 16:29 • x 1 #2


A


Heftige magenprobleme

x 3


F
Zitat von nadine3:
Hallo ihr lieben, Ich leider immer mal wieder unter mehr oder weniger schlimmen magenproblemen. Im Moment ist es wieder ganz extrem schlimm. Übelkeit, Schmerzen, die bis in den Rücken ausstrahlen, Gefühl einen Stein im Magen zu haben, etc. Als ich vor zwei Jahren ein halbes Jahr lang an den selben Symptomen litt, ...

Nimm eine kurze Zeitlang , Säureblocker .

16.11.2022 18:37 • #3


nadine3
@faolan Das hilft leider nicht, alles schon probiert…

16.11.2022 18:45 • x 1 #4


Ares84
Hey. Ich denke auch das dein Magen wie bei mir Empfindlich ist (Reizmagen). Denke bei mir wegen der Ernährung und Stress. Kann es aber nicht lassen....Schmeckt einfach. Und dann beginnen die Probleme. Übelkeit ,Klos im Hals Magensäure usw.
Ich weis nicht wie es bei dir ist, aber wenn ich meine Ernährung Umstellen würde gings mir weniger schlecht.
Aber ich kanns nicht .

16.11.2022 19:41 • #5


nadine3
@Ares84 ja, das hab ich mir auch schon oft gedacht. Aber sobald es mir wieder besser geht, werd ich wieder nachlässig.
Gehts dir dann manchmal auch so richtig schlecht mit dem Magen?

16.11.2022 19:57 • #6


Ares84
Ja genauso. Wie jetzt gerade. Fühle mich echt sch. vom Magen her. Aber ich weis das ich jetzt wieder paar Tage auf die Ernährung achte , und dann Esse ich wieder scharf oder einen anderen misst wie fettiges Zeug. Auch durch dieses blöde Gefühl im Magen bekomme ich Panik oder Angstattacken. Der Magen Spielt eine sehr große Rolle denk ich.

16.11.2022 20:04 • #7


nadine3
Und was genau hast du dann grad für Symptome und wie lange dauert das bei dir? Ich hatte das vor zwei Jahren mal ein halbes Jahr lang und hab jetzt voll Angst, dass das wieder so lange gehen wird…

16.11.2022 20:07 • #8


F
Zitat von nadine3:
@faolan Das hilft leider nicht, alles schon probiert…

Dann versuch bitte folgendes , Melissenblätter lose gerebelt aus der Apo , dazu Kamillenblüten lose , und Lavendelblüten .
Daraus macht du die einen Tee , ruhig 3 mal am Tag . 10 Minuten abgedeckt stehen lassen .
Am besten den ersten , morgens noch nüchtern .

16.11.2022 20:13 • #9


nadine3
@faolan ok, das werd ich mal versuchen. Hat dir das schon mal geholfen?

16.11.2022 20:18 • #10


F
Zitat von nadine3:
@faolan ok, das werd ich mal versuchen. Hat dir das schon mal geholfen?

Das kostet ein paar Euronen , der Lavendel beruht und Entspannt , Melisse wirkt entkrampfen und aufs Vegetative Nervensystem , Kamille hilft bei Entzündungen .

Es ist einen Versuch wert , erwarte bitte nicht direkt ein Wunder .
Auch Entspannungsübungen, würde ich dir empfehlen .
Die Bauchmuskulatur soll sich lösen.

16.11.2022 20:23 • #11


Ares84
Also,. Mehrere Sachen. Da ich auch noch die letzten Tage Schwer gearbeitet habe kommen mehrere Sachen zusammen . Zum einen Muskulatur und Stress , die zum einen einen Permanenten Druck auf der Brust auslöst. Schwer zu Erklären. Zum anderen Magen , durch meine Katastrophale Ernährung wie gesagt . Unwohlsein einfach. Wie lange das dauert ist bei mir immer Unterschiedlich. Denke Wirklich das wir ein Ernährungsproblem haben.

16.11.2022 20:24 • #12


F
Das Gehirn , ist direkt mit Magen und Darm verbunden .
Also schlägt etwa Stress ..Ärger und Sorgen .
Direkt auf die Verdauungsorgane .

16.11.2022 20:28 • #13


Gibnichtauf
Hey, heute war ich ja beim Arzt. Sie hat Blut abgenommen wegen Galle und Bauchspeicheldrüse. Hat aber nicht mal geschnallt. Sie ruft mich morgen an, wegen den Blutwerten. Jetzt läuft mein Gehirn auf Hochtouren. Vorhin Panikattake die sich gewaschen hatte. Ich denke jetzt nur noch daran, dass das auch Symptome für Krebs wären. Also Bauchspeicheldrüse. Und ich kann mich gerade gar nicht ablenken. Mann Spätschicht und die Kinder kommen auch erst Abends.

17.11.2022 13:18 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel