Pfeil rechts

N
Ach ja und entschuldigung das ich jetzt in der Nachricht nur von mir gesprochen habe!
Ich hoffe ganz arg das es dir gut geht und das du alles gut überstanden hast!
Hoffentlich hat es ein bisschen Aufschluss gebracht und wenn nicht weißt du wenigstens das dein Magen ganz gesund ist!!!

04.08.2005 19:47 • #21


M
Hallo Julia!

Oh das tut mir Leid, das dein Chef so kühl reagiert hat, hat dich ja noch mehr unter Druck gesetzt, bis auf das mit den Allergietest, aber bisschen mehr Mitgefühl hätte ich mir von einen Arzt schon vorgestellt.
Aber vielleicht wirds ja jetzt besser, wenn Kollegen und Chef jetzt wissen wie es dir wirklich geht, denn jetzt ist der Druck nicht da was denken sich die von mir, ich muss schauen das die nichts merken, sondern du kannst arbeiten ohne Gedanken auf blöde Fragen, denn sie wissen ja jetzt eh bescheid.
Ich hoffe du hast die Kraft und hälts das alles durch und es wird besser!

Ich bin in der früh mit meiner Mutter zum Internisten gegangen, ist nicht weit weg von mir, brauch ungefähr 10 Minuten hin, hab gar nicht gewusst das wir den in unserer Ortschaft haben....also wie ich dort war , war sehr nervös, hab schon die Nacht schlecht geschlafen, hab Baldrian dann genommen und wie ich hin kam sagte sie gleich ich kann in der Ordination gleich Platz nehmen, hab nicht warten müssen, ich sagte zu ihn ich bin total nervös und hab Panik, vor dem Schlucken oder das ich keine Luft bekomme, wenn der Rachen betäubt ist....danach gab er mir eine Spritze, sagte mir gib mir deinen Arm, das war das erste was er gemacht hat, paar Sekunden später wurde alles ganz schumrig vor den Augen und es drehte sich alles, hab noch gefragt ob ich Schuhe ausziehen soll oder so, er sagte nein und danach war ich schon weg, hab keinen spray gespürt, keinen schlauch, hab nur gehört jetzt schlucken, aber weiß nicht, also hab nichts mitbekommen, als ich wieder munter geworden bin war alles schon vorbei.....meine Mutter sagte mir ich hab bisschen fantasiert und hab gesagt 4 Ärzte standen um mich, daweil wars nur der Arzt, seine Frau und die Assistentin, aber hab meine mutter gesehen wahrscheinlich, die ist kurz reingekommen, weil der Arzt gesagt hat kommen sie kurz rein, daweil hat er seine Frau gemeint, missverständnis, aber meine Mutter hat mir gesagt, ich hab ganze Zeit geschaut (offene Augen) und der Schlauch war in mir, weiß aber nichts mehr davon...

also ich würde jedem empfehlen so eine Sedierung zu nehmen, man glaubt nachher, man hat gar nichts gemacht, bis auf das eine das man müde ist und 24 Stunden nicht anstrengen sollte, ruhe bewahren...das eine was ist, beim Schlucken ists noch komisch und wenn ich was esse und runterschlucke, wie wenn das vom Schlauch noch gereizt ist, ist wahrscheinlich auch, aber bis morgen oder so ist das auch weg....habe mir schon wieder unnötig Sorgen gemacht...


Ich bin auch so ein Mensch der Angst vor der Angst hat, da haben wir wieder was gemeinsam...bei mir ists noch an meiner Vergangenheit, hab viel mitgemacht und mein Therapeut meint das mir das Selbstbewusstsein genommen worden ist und ich jetzt Angst hab vor mehreren Menschen zu essen oder zu sprechen...mein Vater ist Alk. und meine Mutter und ich haben viel zu spüren bekommen , aber der seelische Druck von früher ist viel Ärger als wie wenn man ganze Zeit geschlagen wird, erzähle ich dir noch genauer,

deshalb hab ich dich gefragt ob bei dir was schlimmes passiert ist früher, denn solche Sachen können leicht auf Magen oder Darm schlagen,a uch wenn man jetzt nicht mehr dran denkt, vielleicht sogar Selbstbewusst ist und eigentlich schön lebt, aber wenn was belastet, dann ist das im Unterbewusstsein, also man sollte alle Sachen aufarbeiten und drüber sprechen, erst dann gehts einen gut,

oft hilft nur noch totale Lebensänderung und Abstand!

Ich freue mich sehr wenn ich dir helfen könnte mit Ratschläge und mit zuhören, du tust mir aber auch gut, mir gehts auch oft besser wenn ich mich mit dir unterhalte!

Ich glaube dir das du froh warst wie du daheim warst, wennst fast zusammengebrochen wärst, ich kenn das auch das man alles hinschmeißen will, aber bin auch froh das ich paar um mich haben die mir doch Kraft geben, aber hab auch oft die Gedanken, denn immer wenn ich heimkomme kann ich dann essen (nicht gleich), aber ich fühle mich wieder befreiter und lockerer!

Aber vielleicht wirds jetzt eh besser weil doch der Druck wegfällt das du was vrheimlichst und wenn nicht viellicht willst ja wirklich einen Nahrungsmitteltest machen, vielleicht verträgst was gar nicht, kann ja sein...aber glaub eher das es so wie bei mir ein nervöser psychischer Reizmagen/Darm ist!

Also dann, möchte es nicht zu lang machen und schlafen muss ich auch jetzt, melde mich wieder und freue mich schon auf deine nächste Nachricht!

Schlaf Gut und Träum was Schönes,
werd an Dich denken und dir Kraft geben,
das gibt mir auch Kraft, wenn ich dir helfen kann,
mir ghts dann auch viel besser gleich,
bekommst ein dickes bussal von mir!
Markus

04.08.2005 23:48 • #22


A


Magen/Darmprobleme, Übelkeit und Atemprobleme vorallem Nacht

x 3


N
Das freut mich das es bei dir so gut gelaufen ist!
Und hat der Internist etwas rausgefunden??

Ich nehme jetzt immer morgens und abends Johanniskraut!
Ich hoffe das es bis Montag so gut wirkt das ich normal arbeiten kann!!

War am Freitag net in Arbeit! Ich konnte nicht! Ich war am Ende!
Ich weiß das das bestimmt jetzt einen schlechten Eindruck hinterlassen hat aber was solls!
Ich musste sogar morgens spucken - hab ich schon ewig nicht mehr müssen!!

Hab dann im Geschäft angerufen und bescheid gesagt!
Mei Kollegin war et begeistert hat mich gleich mitm Chef verbunden!

Er meinte ...na dann gute Besserung und bis Montag...

Ja weiß nicht jetzt langsam gehts psychisch wieder bisschen besser!
Konnte diese Nacht wirklich fast ganz durchschlafen!!

Das war ein Erfolg!
Ich wünsche mir so sehr das ich es schaff auch wenn ich ganz genau weiß das ich nach der Ausbildung auf keinen Fall weiter Arzthelferin bleibe!
Ich wollte nie Arzthelferin werden aber der Arzt hat es mir angeboten und ich bekam sonst nur Absagen also dachte ich besser als nichts!

Damals als ich den Vertrag unterschrieb war das alles noch so weit weg und ich hab mir keine größeren Gedanken darum gemacht aber jetzt merk ich das es genau das Falsche für mich ist!

Aber was solls ich brauche eine Ausbildung!! Ohne bin ich aufgeschmissen!

Ich streng mich an doch hinzugehen!
Ich will wenigstens mein erstes Gehalt auf der Bank sehen!!

viele liebe grüße ich meld mich morgen wieder!!!

06.08.2005 14:50 • #23


M
Hallo Julia!

Ja der Internist, hatte gesagt das der Magen schon entzunden ist und ev. auch Darm, was mich nur ärgert er hat nichts gesagt von Magensäure, das heißt ich hab 2 Monate unnötig Säureblocker genommen, naja was solls, jetzt bekomm ich bescheid genau was ich hab, die Gewebsprobe ist jetzt im Labor, am Donnerstag hab ich einen Termin und das sagt er mir was rausgekommen ist, er meinte nur wahrscheinlich bekomme ich Antipiotika, es könnten sich Bakterien gebildet haben, also das hat er meine Mutter gesagt, ich war nicht in der Lage mir das zu merken, die Spritze hatte noch gewirkt und dann war ich schon daheim.

Aber werd dir bescheid sagen wenn ich das entgültige Ergebnis habe!

Mein Therapeut meinte am Mittwoch noch vor der Untersuchung, es schließt sich alles auf Reizdarm bzw. Magen, muss auch ur oft aufs Klo, Durchfall oder ich kann oft nicht und es drückt oder renne pausenlos klein aufs Klo, weißt wie peinlich das überhaupt bei der Ausbildung ist!

NUN JETZT ABER ZU DIR:
Das freut mich das es dir wieder bisschen besser geht und du schlafen hast können, aber kanns sein das der Druck am Freitag weggefallen ist und dir gehts bissl besser, mir gehts auch immer so, wenn ich daheimbleibe kann ich aufeinmal essen, bemerkt man auch am Wochenende und ich kann durchschlafen und kaum fängt wieder was an gehts wieder los, möchte dich aber jetzt nicht beunruhigen, und ich bin mir ganz sicher du schaffst das alles schon, denke ganze Zeit an DICH und werd auch am Montag!

Aber weißt du was jetzt siehst du ja das besser gehen kann, denke an das und das es dir jeden Tag so gehen soll, das du durchschlafen kannst oder wenigstens schlafen und das es auch ohne Schmerzen geht, ich versuche das auch immer es klappt jetzt auch öfters, aber zeitweise gehts mir auch so wie dir und wenns arg ist, muss ich auch daheimbleiben, bei meiner damaligen Lehre die ich gott sei dank abgeschlossen hab, war ich im letzten Lehrjahr auch sehr oft krank, mir war das schon peinlich und konnte keinen mehr in die Augen sehen, dazu ist aber gekommen, das ich wirklich auch die Drecksarbeit machen hab können und bin auch deshalb daheim geblieben, wollte was lernen, aber das hatte keiner kapiert.

Also was ich sagen will, versuche positiv zu denken, versuch die Vergangenheit hinter dir zu lassen, gestalte es dir schön und hab Spass bei der Arbeit, ich hoffe nicht das jetzt die Kollegin einen Zorn auf dich hat, weil sie am Freitag allein war, es geht einen immer besser wenn man nach vorne blickt, aber mir fällts auch ziemlich schwer,
gemeinsam kommen wir da durch, bin für dich da und rede dich ruhig aus wennst Probleme hast, höre dir gerne zu!

Ich hab auch meine Lehre gemacht weil ich nichts gefunden hab und wollte nur einen Abschluss, weil ohne den hätte ich keine Umschulung machen können oder eine spezielle Ausbildung dann!

Wir haben wirklich viel gemeinsam und halte durch, kämpfe für dein Ziel!

Ok muss dann noc h weg, einkaufen noch, melde mich am Abend noch kurz, werd dir noch schreiben und falls du heute nicht mehr schreibst, dann freu ich mich schon auf morgen,

du bist wirklich total lieb, ehrlich, es gibt nicht viele mit denen ich so gut reden kann wie mit DIR und über alles sprechen kann, ich hoffe es entwickelt sich eine gute FREUNDSCHAFT zwischen uns, findet man leider nicht oft!

schönen Nachmittag noch und einen schönen Abend,
ICH DENK AN DICH!
mit ganz lieben Grüßen,
Markus

06.08.2005 16:08 • #24


N
So jetzt hab ich bissel mehr Zeit zum schreiben als gestern!!

Vielleicht gibt es ja dann etwas für deinen Magen das dir helfen kann und die ganze Reizdarmgeschichte erträglicher macht!
Würde ich dir wünschen!

Musste heute zum Chef mit ihm reden!

So und er ist ein rießen Ar.! Er hat mich kritisiert und er wäre total unzufrieden und ich wäre total unaufmerksam und desinteressiert und ich müsst mich um 200% verbessern und und und !!!

Gut von mir aus mit Kritik kann ich umgehen auch wenn sie größtenteils unberechtigt ist!
Aber der Hammer kommt ja noch!

Vorher musst du wissen das ich Patientin bei ihm war und ich hatte damals einen Termin bei ihm!
Und zwar wollte ich eine Kontrolluntersuchung wegen dem Reizdarm ob es auch mit dem Unterleib zusammenhängen kann!
Ich hatte ihm damals also meine ganzen Probleme und Schmerzen und so geschildert und er empfahl mir doch mal beim Urologen nachzufragen und die Blase zu kontrollieren!!

Gut! Und schon bei diesem Termin fragte er mich ob ich nicht Interesse hätte in seiner Praxis eine Ausbildung zu machen!!
Er warb richtig um mich!

So und nun wieder zu heute da meinte er doch das er von meinem Reizdarm nicht gewusst hatte (dabei steht es in meiner Karteikarte) und das ich wenn meine Arbeitskollegin mal Urlaub hätte da sein müsse egal ob es mir nun schlecht ginge oder nicht ... UND das ich dann nicht den ganzen Tag im Aufenthaltsraum sitzen könne und mich selbstbemitleiden könne wie am Donnerstag!

Ist doch hart oder??
Am Donnerstag war ich am Ende habe gehault und im stammelnd versucht zu erklären was mit mir los ist! Im Endeffekt lagen meine ganzen Gefühle vor im auf dem Tisch!

Und er sagt ich würde mich selbst bemitleiden!

Das Beste ist der Ar. hatt mal Krebs den hat er mit Chemo und so erfolgreich besiegt und dann wirft der mir so nen schei. an den Kopf! Der müsste doch eigentlich wissen wie es ist wenn man psychisch am Ende ist!

Das tat jetzt gut das alles rauszulassen!

Was meinst du dazu??
Ich freu mich auf deine Antwort wünsche dir viel Gesundheit!!

08.08.2005 21:12 • #25


M
Hallo Julia!

Ja ich kenn das, ich hab auch immer wenig Zeit zu schreiben, schreibe dir in meiner Ausbildung, sitz eh vorm pc...

Oje, hätte ich mir jetzt nicht gedacht das dein Chef so ein Ar. ist, ist nicht gerade ein Mitgefühl von ihm wenn er so redet, was arg ist, ist das du bei ihm in Behandlung warst und er sich angeblich nicht mehr erinnern kann, braucht ja nur in die Karteikarte schauen, ist schon heftig!

Und mit seiner Kritik und mit dem das er so gesagt hat wenn deine Kollegin mal krank oder im Urlaub ist, das du dann da sein musst egal wie es dir geht, finde ich nicht korrekt, ja ok man kann fürden Chef ales tun und für ihm da sein, aber wennst z.B. gar nicht mehr kannst, dann kannst ja nicht arbeiten, also echt gefühlskalt

Er sollte dich besser aufbauen und Mut machen und zu dir stehen!

Finde auch komisch das er um dich so geworben hat, obwohl er wusste wie es dir geht und jetzt redet er so, das finde ich irgendwie falsch, so sagen und dann so, er sollte schon zu seiner Meinung stehen!

wenn du am donnerstag auch noch über deine Gefühle so geredet hast und dein Herz ausgeschüttet hast, das ist ziehmlich kühl von ihm, denn er könnte dich ja auch aufbauen, positive Sachen sagen, finde ich zumindest!

...und das du nur im Aufenthaltsraum sitzt und dich selbst bemitleiden tust, finde ich auch eher herunternmachen, ist man ja noch frustrierter dann...wenn du nicht kannst dann kannst ja auch nichts dafür, soll es dir vor den Patienten schlecht werden oder vielleicht die Krämpfe vor denen haben, echt ein hartes Stück von ihm, ich glaub schon der stzt dich sehr unter Druck!

Obwohl das er weiß wie das ist, hatte ja Krebs besiegt, redet er so, er müsste ja wirklich wissen, wenns einen schlecht geht, in welcher Lage man ist und wenn man zusammenhält schafft man das schon!

das mit dem Selbstbemitleiden finde ich eine Frechheit von ihm!

Julia, halt den Kopf hoch und denk dann nur an dich mal in der Arbeit, vielleicht hilft dir das, du schaffst das alles, auch wenn der Chef jetzt so ein Ar. ist! Vielleicht kannst du dich mit deiner Kollegin bissl anfreunden, kommt drauf an wie die ist?

ok muss dann aufhören und weiter machen, melde mich später wieder!

Bussal für Dich, Markus
ICH DENK AN DICH GANZ FEST!

09.08.2005 10:30 • #26


M
DENKE DARAN DU BIST EINE WIRKLICH SYMPHATISCHE JUNGE FRAU UND DU KANNST NUR SO VIEL MACHEN WIE DU KANNST; MEHR KANN MAN NICHT MACHEN!

Mir gehts eh gut, so halbwegs, bis auf Magenkrämpfe auch, die was allersdings ganz heftig waren, aber auch gott sei dank schnell vergangen sind.
ich hoffe ich bekomme am donnerstag dann was dagegen und bin schon gespannt auf dem Befund!

Es tut immer gut wenn man alles rauslassen kann, mir gehts danach auch immer besser! Ich finds schön das wir uns so gut verstehen und Vertrauen, tut gut wenn man wem hat mit dem man über alles reden kann!

Ich bin imer für DICH da!

09.08.2005 11:07 • #27


N
Danke !

Das du immer für mich da bist macht mir Mut!
Ich aber auch!!
Freu mich wenn ich dir helfen kann!

Diese Woche läuft es etwas besser aber bis jetzt hab ich noch nicht vor meine Ausbildung dort zu machen!!
Hab ja drei Monate Probezeit kann mich immer noch entscheiden!!

Bin erst vor ner halben Stunde heimgekommen und geh jetzt noch schnell zu meiner Freundin was essen!
Deshalb hab ich jetzt sehr wenig Zeit zu schreiben!
Aber melde mich sobald ich kann wieder!
Hab morgen Mittag wieder ein Gespräch mit meiner Therapeutin und ich freu mich schon richtig darauf!
Bin gespannt was ise zu alledem sagt!

Viele liebe Grüße bis dann!!
Julia

10.08.2005 20:15 • #28


M
Hallo liebe Julia!

Sorry das ich erst heute schreibe, war gestern und heute daheim geblieben, hatte arge Krämpfe und mir wars ganze Zeit übel, hab nichts wirklich gegessen und wenn dann immer weg aufs klo und auch total wenig geschlafen, bin die Woche ab Montags immer um 2 oder 3 érst schlafen gegangen, weil ich nicht könnn hab und am 6:30 wieder aufgestanden, bin am Dienstag, Nachmittags sogar aufeinmal zusammengebrochen, war bei meiner Mutter, sie hat zwar den Laminat Boden frisch geputzt und so und es war bissl glatt, aber hab mit Kreislauf oder so gehabt, den ich hab mich nicht wirklich mehr erinnern können, wie das passiert ist, meine mutter hat gesagt, das war total komisch und sie war geschockt, naja ab Dienstag gehe ich wieder zur Ausbildung, Montag ist ja Feiertag, hab ja auch ein Praktikum dabei und viele Tests was ich machen muss...hab auch jetzt Angst das ich die Zeit bis Ende November jetzt nicht durchhalte, dann hab ich eh krz Pause bis Mitte Jänner, aber dann fängts erst richtig an der Stress!

Sorry das ich sovie gleich von mir geschrieben hab, wollte das nur los werden, geht mir gleich besser!

Achja gestern war ich beim Internisten, den Befund abholen, also der Magen ist ok, kein spezielle Diät oder Medikamente, hab nur eine leichte Reizung und Rötung, C-Gastritis- hat gesagt es sei eine chronische Gastritis, steht auch am Befund und DIAGNOSE: REIZDARM najajetzt hat er gesagt ich soll das essen wo mir nicht schlecht wird und das was nicht geht soll ich lassen auch bei Getränken, denn Diäten schlagen bei jeden anders an, naja Milch vertrage ich gar nicht, trinke sie aber gern. Und Medikament für den Darm COLOFAC RETARD Kapseln 60 Stk. wenns in 4 Wochen nicht besser wird oder 6 Wochen bekomme ich eine Darmspiegelung, dann muss das genauer angesehen werden, glaube aber schon das da auch nichts rauskommen wird oder doch? könnte sicher auch psychisch sein!

Also wir haben sicher dasselbe Problem wir 2 und ich bin so froh, das ich mit wem reden kann, ich hoffe wir bekommen das irgendwie weg!

Bitte bin gern für DICH da, du bist mir sehr wichtig geworden!
Danke das du auch immer für mich da bist, das gibt mir auch Kraft und Mut, ich finds schön das wir uns so vertrauen und alles erzählen können!
Du hilfst mir sehr, ehrlich, hab dich irgendwie total lieb und denk auch oft an DICH!
Ich hoffe ich kann dir auich immer weiterhelfen und bissl Mut machen, ich sag mal so wir machen uns gegenseitig Mut und geben uns Kraft!

Das freut mich das es bei dir besser läuft, ich hoffe das bleibt auch so un du kannst dein Ausbildung machen ist sehr wichtig in der heutigen Zeit, denk ich mir auch immer, ich denk mir ich möchte einmal was werden und meine Ziele erreichen!
Halte durch und mach deine Ausbildung, sicher du kannst dich entscheiden ob du sie machst in 3 Monaten, aber mach das nur, wenn du was besseres hast was dich mehr interessiert und du sicher anfangen klannst, nicht das du dann gar nichts hast!

Kannst du bei deiner Freundin essen?
ich kann auch bei meinen besten Freund und bei engen Menschen die mir nahe stehen, aber z.b. auf Partys usw...unter mehrern Leuten kann ich leider nicht essen und in der Nähe meines Vaters nicht!

Wie war das Gespräch mit deiner Therapeutin?
Ich hoffe sie hat dir helfen können!
Bin auch schon neugierig was sie zu alldem gesagt hat!
Also hast du eh ein gutes Verhältnis und vertrauen zu deiner Therapeutin, das ist nämlich sehr wichtig!

Freue mich schon von dir wieder zu lesen!
Wünsche dir noch einen schönen Nachmittag! und ein ganz liebes Bussal für dich, das an dich denkt in schweren Zeiten (bin immer bei dir in Gedanken)
Markus

12.08.2005 12:34 • #29


N
Hey!!!
Ach schei. das es dir wieder schlechter geht!
Ich hoffe das es bald wieder berg auf geht und du den Alltag bewältigen kannst!
Ich weiß das in dem Moment wenn man mit Sch,erzen zu Hause liegt man am liebsten die Welt umdrehen könnte! Weil man für ne Zeit lang einfach keinen Bock mehr auf kämpfen hat weil man einfach das Leben normal leben möchte ohne ständig auf seine Ernährung..... zu achten!
Aber anders geht es ja nicht!
Meine ganzen Hoffnungen liegen darin das ich je mehr Zeit vergeht immer besser lerne damit umzugehen und herausfinde was ich in schlimmen Zeiten zur Besserung beitragen kann!!
Ich hoffe einfach das mein Reizdarm langsam aber stetig besser wird!
Ohne diese Hoffnung würde es auch gar nicht gehen!!

Ja bei meiner Magenspiegelung kam auch net viel raus. Hab pflanzliches Medikament für die Magennerven bekommen und sonst war alles in Ordnung!!
Einerseits schei. weil man sich manchmal wünscht irgendetwas körperliches zu haben wo es richtige Heilungschancen gibt und Medikamente die alles weg machen!!
Aber eigentlich ist es auch sehr schön zu wissen das man körperlich gesund ist und es auf dem psychischen beruht!!! Natürlich kann man es durch Nahrung, Sport und andere Dinge verbessern aber ich glaube man muss sein Leiden erst richtig akzeptieren um damit einigermaßen klar zu kommen!
Mir fällt das bis heute noch sehr schwer es einfach hinzunehmen ohne meine Schmerzen zu hinterfragen und dauerhaft nach Gründen für mein Leiden zu suchen!
Ich weiß das es falsch ist das zu tun und das es nichts bringt sondern einen nur wieder in die Einsamkeit und in eine Leere hineinführt aber es ist so Sau schwer das alles zu akzeptieren!!

In meiner Arbeit ist es immer noch nicht besser!!
Ich kann mich mit meinen Kollegen nicht richtig unterhalten da sie ein ganz anderes Leben führen! Die eine ist verheiratet und schwanger und die andere wohnt mit ihrem Freund zusammen das heißt sie unterhalten sich über Dinge wie was sie denn heute Abend kochen sollen und das sie noch ihre Pflanzen umtopfen müssen....
Das ist mir etwas zu weit weg! Ich lebe gerne noch zu Hause und mache in meiner Freizeit gerne viel mit Freunden!

Na ja was solls muss ich ja wohl durch!
Schön du hast Montag Feiertag! Wir hier in Baden-Württemberg nicht!

meine Therapeutinmeinte das Ärzte oft so schlechte Arbeitgeber sind da sie sich so groß und mächtig fühlen!!
Na ja ich hoffe ich überstehe das alles gut!
Liebe Grüße!!!

14.08.2005 15:48 • #30


M
Hallo sweet Julia!

Wie gehts dir? Ich hoffe doch gut!
Wie hast du ads WE verbracht?
Ich hoffe du hattest es schön und hattest auch Spass!

Ich hab mich das WE ausgeruht und wieder erfangen, aber ich weiß auch das das keine Flucht sein darf und werden darf mit dem Reizdarm, denn ich weiß auch das es am meisten an der Psyche liegt und die muss ich positiv und optimistisch sehen und nicht soviel grübeln und schlecht denken und die Schmerzen so gut wie vergessen und nicht an die Krankheit denken!
Ich hoffe das klappt bei uns 2!
Ich hoffe wir können bald ein ,,normales Leben führen ohne Ernährung achten und Reizdarm.

Wir haben eh einiges gemeinsam, möchte auch lernen damit umzugehen und mit der Zeit heraus zu finden, wie es besser wird das ganze! Wir schaffen das schon und wir sind ja nicht alleine!

Ich hätte mir auch gewünscht was körperliches zu haben, weils da Medikamente hoffentlich gibt, aber bin auch wiederrum froh das da alles ok ist, denn so weiß man das man wenigstens gesund ist, man muss halt an seiner Lebenseinstellung arbeiten!
Ja man muss sich so akzeptieren wie man ist, es ist aber sicher verdammt schwer und man muss viel an sich arbeiten und ich find auch mit bissl Ausgleich wie Sport, Ernährung und Spass haben hilft sehr viel und versuchen locker zu sein und nicht verkrampft sein, aber es ist sicher verdammt schwer so zu denken, wenn man ein Problem wie Reizdarm hat! Aber versuche eh so gut wie möglich nach vorne sehen und wir 2 geben uns ja auch Kraft!

Ich suche auch immer Gründe für mein Leiden, da haben wir also was gemeinsam, hab schon viel uim Internet recherchiert und mit Bekannten viel geredet, aber ich denke wenn man von seinen Problem viel redet, macht mans auch nicht besser, ja ist schon gut mit Personen zu reden die das selbe haben, das ist Selbsthilfe, gibt ja auch so Selbsthilfegruppen auch oder halt Therapeuten. Aber man sollte sich nie in sein Problem hinein steigern und das Problem sein Leben bestimmen lassen, denn dann gehts einen richtig schlecht, man sollte Leben und so wenig an das problem (Reizdarm) denken! Denn man kann schnell dadurch auch in die Einsamkeit geraten und sich vielleicht sogar einsperren und das ist nicht gut, denn ich find schon auch wenns schwer ist der Kontakt ist wichtig!
Ich weiß aber sehr das das total schwer ist!

In deiner Arbeit ists also kann man sagen noch immer wie vorher, schade hab mir gedacht das es dir etwas besser geht, also das vielleicht schon, aber ich meine das verstehen mit Kollegen, ist aber schwer wenn die andere Gesprächsthemen haben, meine Welt wäre das auch nicht, davon zu reden was ich koche, rede überhaupt nicht gerne vom Essen in der Arbeit oder Ausbildung, bekomm ja eh schwer was runter, dabei esse ich eigentlich gerne gute Sachen und dann auch von Pflanzen reden gefällt mir auch nicht grad. Das mit den Beziehungen reden kenne ich auch gut, rede da auch nicht gerne wenn ich keine Freundin hab, ich komm mir so blöd vor weil ich nichts mitreden kann und einmal hat der Freund geglaubt von der einen, ich wollte was von seiner Freundin, irgendwie stimmts ja, hab mich auch verliebt in sie, aber das ist eine andere Geschichte, aber dann kann man eh nichts machen, finde ich. Aber eigentlich ist das schon tabu für mich, bin da ehrlich und direkt!

Ich mag überhaupt wenn man Ehrlich ist und direkt einen was sagt, außer irgendwem gehts schon total schlecht, dann schon mit Gefühl und Einfühlungsvermögen!

Ich bin froh das ich meinen Therapeuten habe und ich glaube du sicher auch, du kannst sicher mit Ihr üebr alles reden was sehr wichtig ist bei einer erfolgreichen Therapie!

Ja das stimmt die meisten Ärzte fühlen sich groß und mächtig, die sollten besser auf eigen Probleme auch scheuen, über haupt dein Chef müsste das wissen krank zu sein, wenn er seine besiegt hat, er weiß genau wie man sich fühlt, obwohl Mitleid ist auch wieder nicht gut man sollte darüber reden!

Ja ich hab das Wochenende genossen, mein langes, aber hab jetzt keine Zeit mehr meld mich heute noch und erzähl dir was ich so gemacht hab, hab mich einmal richtig erholt und Spass gehabt!

Ich wohne in Schwechat/Niederösterreich, nähe bei Wien und Flughafen!

Eine Frage hast du einen Freund gerade?

Du wirst das schon alles überstehen, ich denke immer an dich und bin für dich da und du hast die Kraft meiner Einschätzung nach und du hast ja auch positive Gedanken und du willst ja endlich gesund und ,,normal leben!
Kämpfe für deine Träume!!

Bei mir regnet es leider in strömen und das leider schon seit gestern, Sonntags hats schon angefangen aber nicht so viel, aber versuche mir trotzdem einen schönen tag zu machen!

Liebe Grüße und schönen Tag noch und Bussal für dich,
Markus

16.08.2005 10:28 • #31


M
Hallo Julia!

Wie gehts dir denn?
Haben uns seit letzten Dienstag nicht mehr geschrieben, sorry, aber ich hab dann sehr wenig Zeit gehabt und hab mich fast jeden Tag eigentlich mit Freunden getroffen und war auf einen großen Fest 2 Mal und zum Grillen eingeladen und so ists auch immer sehr spät geworden, hab leider auch nicht viel geschlafen bis heute, werd das aber jetzt nachholen, aber hab auch viel an dich gedacht, wie es dir wohl geht, ob eh alles in Ordnung ist!

Was hast du so gemacht?
(Arbeit-Ausbildung und Freizeit)

Ich hoffe du meldest dich wieder, möchte nicht den Kontakt zu dir verlieren!
Wenn du möchtest kannst du mir auch mailen an

Also dann ich mach jetzt wieder weiter und wünsche dir noch einen wunderschönen Tag!
Bussal Markus

23.08.2005 10:55 • #32


J
HAllo MAria und alle anderen,

ich habe seit Januar das gleiche Problem vor allem das mit der Atemnot und den Magen- Darmbeschwerden.
Bekomme das aber so langsam in den Griff.
Bei mir war es unter anderem ein Candida befall im Dickdarm.
Die Beschwerden wurden aber nach Behandlung nicht wirklich besser. Durch Zufall wurde eine Epstein Bar Virus diagnostiziert. Eigentlich handelt es sich um Drüsenfieber, aber ein einer abgewandelten Form befällt er alle Schleimhäute. Lasst euch doch mal testen. Wird über Blut gemacht.
Zur Besserung der Darmbeschwerden trinke ich Kalmuswurzeltee. Das wirkt Wunder und man nimmt nur sechs Schluck.
Um die Psyche wieder in den Griff zu bekommen habe ich Muskelentspannung nach Jacobsen gemacht. Ist super vor allem wenn man wenig Zeit hat.
Liebe Maria ich wünsche Dir viel Spaß bei deinem Studium. Du brauchst keine Angst zu haben, denn DU lernst neue Leute kennen und wirst hoffentlich viel Spaß haben. Darauf musst Du dich freuen, dann vergeht die Angst von allein.
Liebe Grüße Jess

26.08.2005 13:55 • #33


N
Hey!!
Weiß nicht was mit dir los ist!
Mach mir schon Sorgen!!
Du schreibst gar nicht mehr!
Hab versucht über deine anderen E-mail Adressen dich zu erreichen aber das hat wohl nicht geklappt!!
Wie geht es dir??
Ich hoffe doch gut!!
Bin erst vor ner Stunde von der Arbeit gekommen!
Bin ziemlich müde!!
Na ja aber morgen muss ich noch früher zur Arbeit als sonst!

Kommm mir vor als ob ich nur noch für die Arbeit lebe!
Hab überhaupt keine Zeit mehr für andere Dinge!!
Ich hoffe bei dir läuft es besser!
Obwohl ich mich eigentlich nicht wirklich beschweren kann denn gesundheitlich geht es zur Zeit! Ist zwar nie ganz gut aber fast immer zum Aushalten!!

Ich hoffe ich höre bald wieder was von dir!!
Vermiss es mich mit dir austauschen zu können!
Hoffe bis bald liebe Grüße deine Julia

05.09.2005 20:27 • #34


M
Maria86 schrieb am Mo, 01 August 2005 2131
Hallo Markus!
Hatte sehr niedrigen Blutdruck. Dagegen hat er etwas unternommen, dann habe ich spritzen bekommen ,die meine magenschleimhaut normalisiert haben und dann hab ich noch tropfen, die ich vor dem essen nehme. Sei ich diese Tropfen nehme, kann ich wieder mit Appetit essen ohne dass es mir schlecht wird oder ich ein Völlegefühl verspüre.
Maria


Hallo Markus und Maria,

ich habe die gleichen Probleme wie ihr beiden. Ich trinke Anis-Fenchel-Kümmeltee vor dem Schlafengehen und ganz neu Pfefferminzölkapseln (Chiana magensaftresistent). Wirkt eigentlich ganz gut. Außerdem esse ich nach einer Mahlzeit Activia Jogurt (sorry für die Werbung) weil ich Laktose-Intoleranz habe. Der ist leider ziemlich teuer.

@Maria: Ich leide auch unter niedrigem Blutdruck. Mich würde vor allem interessieren, da ich dieselben Beschwerden habe, was dir der Heilpraktiker genau verschrieben hat. Was für Sprizen bekommst du und welche Tropfen nimmst du ein?

Danke Grüße
moguai

29.12.2005 00:47 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag