✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo sweet Julia!
Wie gehts dir? Ich hoffe doch gut!
Wie hast du ads WE verbracht?
Ich hoffe du hattest es schön und hattest auch Spass!
Ich hab mich das WE ausgeruht und wieder erfangen, aber ich weiß auch das das keine Flucht sein darf und werden darf mit dem Reizdarm, denn ich weiß auch das es am meisten an der Psyche liegt und die muss ich positiv und optimistisch sehen und nicht soviel grübeln und schlecht denken und die Schmerzen so gut wie vergessen und nicht an die Krankheit denken!
Ich hoffe das klappt bei uns 2!
Ich hoffe wir können bald ein ,,normales" Leben führen ohne Ernährung achten und Reizdarm.
Wir haben eh einiges gemeinsam, möchte auch lernen damit umzugehen und mit der Zeit heraus zu finden, wie es besser wird das ganze! Wir schaffen das schon und wir sind ja nicht alleine!
Ich hätte mir auch gewünscht was körperliches zu haben, weils da Medikamente hoffentlich gibt, aber bin auch wiederrum froh das da alles ok ist, denn so weiß man das man wenigstens gesund ist, man muss halt an seiner Lebenseinstellung arbeiten!
Ja man muss sich so akzeptieren wie man ist, es ist aber sicher verdammt schwer und man muss viel an sich arbeiten und ich find auch mit bissl Ausgleich wie Sport, Ernährung und Spass haben hilft sehr viel und versuchen locker zu sein und nicht verkrampft sein, aber es ist sicher verdammt schwer so zu denken, wenn man ein Problem wie Reizdarm hat! Aber versuche eh so gut wie möglich nach vorne sehen und wir 2 geben uns ja auch Kraft!
Ich suche auch immer Gründe für mein Leiden, da haben wir also was gemeinsam, hab schon viel uim Internet recherchiert und mit Bekannten viel geredet, aber ich denke wenn man von seinen Problem viel redet, macht mans auch nicht besser, ja ist schon gut mit Personen zu reden die das selbe haben, das ist Selbsthilfe, gibt ja auch so Selbsthilfegruppen auch oder halt Therapeuten. Aber man sollte sich nie in sein Problem hinein steigern und das Problem sein Leben bestimmen lassen, denn dann gehts einen richtig schlecht, man sollte Leben und so wenig an das problem (Reizdarm) denken! Denn man kann schnell dadurch auch in die Einsamkeit geraten und sich vielleicht sogar einsperren und das ist nicht gut, denn ich find schon auch wenns schwer ist der Kontakt ist wichtig!
Ich weiß aber sehr das das total schwer ist!
In deiner Arbeit ists also kann man sagen noch immer wie vorher, schade hab mir gedacht das es dir etwas besser geht, also das vielleicht schon, aber ich meine das verstehen mit Kollegen, ist aber schwer wenn die andere Gesprächsthemen haben, meine Welt wäre das auch nicht, davon zu reden was ich koche, rede überhaupt nicht gerne vom Essen in der Arbeit oder Ausbildung, bekomm ja eh schwer was runter, dabei esse ich eigentlich gerne gute Sachen und dann auch von Pflanzen reden gefällt mir auch nicht grad. Das mit den Beziehungen reden kenne ich auch gut, rede da auch nicht gerne wenn ich keine Freundin hab, ich komm mir so blöd vor weil ich nichts mitreden kann und einmal hat der Freund geglaubt von der einen, ich wollte was von seiner Freundin, irgendwie stimmts ja, hab mich auch verliebt in sie, aber das ist eine andere Geschichte, aber dann kann man eh nichts machen, finde ich. Aber eigentlich ist das schon tabu für mich, bin da ehrlich und direkt!
Ich mag überhaupt wenn man Ehrlich ist und direkt einen was sagt, außer irgendwem gehts schon total schlecht, dann schon mit Gefühl und Einfühlungsvermögen!
Ich bin froh das ich meinen Therapeuten habe und ich glaube du sicher auch, du kannst sicher mit Ihr üebr alles reden was sehr wichtig ist bei einer erfolgreichen Therapie!
Ja das stimmt die meisten Ärzte fühlen sich groß und mächtig, die sollten besser auf eigen Probleme auch scheuen, über haupt dein Chef müsste das wissen krank zu sein, wenn er seine besiegt hat, er weiß genau wie man sich fühlt, obwohl Mitleid ist auch wieder nicht gut man sollte darüber reden!
Ja ich hab das Wochenende genossen, mein langes, aber hab jetzt keine Zeit mehr meld mich heute noch und erzähl dir was ich so gemacht hab, hab mich einmal richtig erholt und Spass gehabt!
Ich wohne in Schwechat/Niederösterreich, nähe bei Wien und Flughafen!
Eine Frage hast du einen Freund gerade?
Du wirst das schon alles überstehen, ich denke immer an dich und bin für dich da und du hast die Kraft meiner Einschätzung nach und du hast ja auch positive Gedanken und du willst ja endlich gesund und ,,normal" leben!
Kämpfe für deine Träume!!
Bei mir regnet es leider in strömen und das leider schon seit gestern, Sonntags hats schon angefangen aber nicht so viel, aber versuche mir trotzdem einen schönen tag zu machen!
Liebe Grüße und schönen Tag noch und Bussal für dich,
Markus