Pfeil rechts
1

W
Hallo,
Ich habe eine Frage die mich beschäftigt. Aktuell habe ich das Problem, dass ich mitten in der Nacht aufwache (4-5 Uhr), weil mir ständig übel ist. Mein Bauch gluckert, mein Mund ist extrem trocken. (Sehe auch die Abdrücke von den Zähnen an den zungenrändern).

Aber diese plötzliche Übelkeit, mitten im Schlaf Macht mich fertig.

Ich weiß auch nicht so recht, was ich tun soll.

Liebe Grüße

11.02.2024 07:12 • 11.02.2024 #1


2 Antworten ↓


F
Ja das kenne ich gut,so geht's mir auch gerade mit meiner Depression.
Was das mit der Übelkeit ist kann man schwer sagen.
Vielleicht spinnt der Kreislauf,vielleicht ist es auch nur eine Reaktion deines Körpers auf das plötzliche aufwachen.
Oft ist es auch eine Kombination aus beidem.
Die Abdrücke an deiner Zunge zeigen ja schon wie hoch dein Stressniveau gerade ist.
Es kommen auch wieder bessere Tage und vor allem Nächte.
Am besten einen Tee machen,etwas lesen und sich nicht zum schlafen zwingen.

11.02.2024 07:35 • x 1 #2


W
@Faultier
Danke für deine Antwort. Aber Ich habe das Gefühl, die Zahnabdrücke sind eher da, weil die Zunge zu groß ist und Sie deswegen an der Seite an die Zähne drückt? Finde es halt wirklich nur komisch, dass mein Mund extrem ausgetrocknet ist, wenn Ich aufwache und mein Bauch gluckert und mir schlecht ist. Nach 30 Minuten ca. ging es dann wieder.

Aber Ich habe das jetzt schon öfter gehabt, die letzten Nächte. Leider.

Ich hatte jetzt auch vor 10-11 Tagen eine Erkältung und meine Nase ist noch immer zu alles gelb, falls was raus kommt. Und der Husten will gar nicht weggehen. Mir tut schon mein Rücken weh vom Husten.

11.02.2024 10:55 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel