Pfeil rechts

R
Noch etwas: Viele versuchen immer, einen tiefen Sinn in allem zu sehen. Kurze Zeit später schlagen sie eine Stechmücke kaputt und denken nicht im Geringsten daran, dass sie ein Leben ausgelöscht haben. Niemand denkt, er hätte was Schlimmes getan. Eine Mücke, was ist das schon? Warum aber soll der Mensch mehr Wert sein? Nur weil er sich seiner bewusst ist? Wir sind nicht wichtiger als eine Fliege. Wir glauben es nur, weil wir glauben können. Weil wir uns etwas vormachen, weil wir in allem einen tiefen Sinn suchen. Vielleicht ist das Leben doch so traurig, dass es keinen Sinn hat? Dann sind alle Spekulationen meines Homöopathen und meines Psychos völlig für den Ar.. Ich würde gerne an was Liebes glauben, aber ich kann es nicht. Es sind doch nur Gedanken und was sind Gedanken? Chemie. Wie alles Leben. Traurig.

Robin

18.12.2004 21:23 • 20.12.2004 #1


10 Antworten ↓


S
Hallo Robin,
meine Theorie ist: der Sinn des Lebens ist seinem eigenen Leben jeden Tag einen neuen Sinn zu geben, ich denke auch jeden Tag drüber nach,- mal positiv, mal negativ.
Oft denke ich dann zum Abschluß, besonders wenn ich nicht gut drauf bin: wahrscheinlich ist man sein Leben lang auf der Suche nach dem Sinn und so vergeudet man seine Zeit...
Somit hab ich mir eigentlich zweimal widersprochen und ich muß wieder von vorn anfangen.
Den Sinn des Lebens zu finden? Ein ewiger Kreislauf.....
Ich denk auch oft an: Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre....wie soll das gehen? Dann müßte ich theoretisch erstmal meine Arbeit kündigen, da sie mir dabei ja fast jeden Tag im Weg steht das zu tun was ich wirklich will.
Ich würde z.B. gern mehr in der Welt reisen, da wäre ich wieder bei der Arbeit...denn dazu hab ich ja ohne Arbeit nicht genug Geld....
ein ewiger Kreislauf....

18.12.2004 21:41 • #2


A


LIFE

x 3


A
mal ne frage hast du eine freundin die dich unterstützt?
es ist in so einer situation ernorm wichtig, finde ich, jemanden zu haben der 100% hinter einem steht.
anja

19.12.2004 09:58 • #3


G
Auweiah... Robin....mach mir keine Angst....
Fest steht für mich nur eins: Du brauchst schleunigst
Hilfe, bloß bin ich mir nicht sicher (ich bin ja auch
kein Arzt) ob nun Dein Darm, Dein Kopp und/oder der
ganze Rest zuerst die Kavalarie braucht.

Was ich auch absolut nicht verstehe: Deinen Schilderung
zufolge bist Du wohl ziemlich am Ar.. Wenn das eine
organische Ursache hat, muss doch irgendjemand
mal den Hauch eines Hinweises gefunden haben.
Blut, Enzyme, Borrelienantikörper, Röntgen, Ultraschall...
irgendwas MUSS etwas ausgespuckt haben.


Take care, Mann!

light!

19.12.2004 17:51 • #4


R
Hallo,

es ist doch völlig normal, dass jemand, der derartig brutale Beschwerden hat, völlig angekotzt ist, oder etwa nicht?
Nun, ich war schon früher depressiv, da ich dem Leben nichts abgewinnen kann. Aber jetzt habe ich auch noch eine chronische Krankheit, die mir den letzten Hauch eines Lebenssinns genommen hat. Sinnlose, schmerzhafte schei..

Robin

19.12.2004 20:01 • #5


G
Vielleicht ist der Sinn des Lebens, die Aufgabe im Leben für dich, Robin, mit Depression und chronischer Krankeit, das Leben schön und lebenswert zu finden, trotz allem zu lachen, zu lernen, zu arbeiten, zu lieben.

Alles im Leben ist mit Arbeit und auch mit Anstrengung und bei vielen auch mit Leid verbunden, auch der Sinn des Lebens und das eigene Glück.

Der Sinn des Lebens, vielleicht findest du hier ein paar Antworten: Richard Bach Illusionen

20.12.2004 09:45 • #6


R
Auf diesen Sinn kann ich getrost verzichten. Ich werde sicher nicht noch 30 Jahre mit derartigen Beschwerden rumlaufen, das schaffe ich nicht und will ich auch nicht.

20.12.2004 09:55 • #7


G
Na dann verrate mir mal den Unterschied zw. glücklich sein und glücklich sein?

Meinst ein Querschnittsgelähmter im Rollstuhl kann nicht glücklich sein?

Und wenn du auf das Glück in deinem Leben verzichten kannst, kann dir sowieso keiner helfen. Sinn hin oder her, deine Einstellung zu deinem eigenen Glück und deinem Leben finde ich ziemlich arrogant, schwer krank hin oder her. Arroganz dort, wo sie nicht hingehört, hat noch keinen gesund oder glücklich gemacht.

20.12.2004 12:31 • #8


R
Mal wieder einer, der mich besser kennen will als ich mich selbst-Glückwunsch! Ich bewundere Menschen, die mit Querschnittslähmung ihr Leben meistern, aber jeder ist individuell. Ich könnte so nicht glücklich sein. Und du weißt nicht, ob solche Leute wirklich glücklich sind. Sie tun vielleicht so, aber wenn die Haustür hinter ihnen zu ist, weißt du, was dann mit ihnen geschieht? NEIN! Wenn du mich für arrogant hältst, mach das. Ich jedenfalls bin nicht so arrogant und urteile über Menschen, die ich nicht kenne.

Robin

20.12.2004 13:43 • #9


G
Wo steht, dass ich dich besser kenne? Ich weiß nur das über dich, was du hier nun schon so seit einigen Monaten von dir gibst. Und das ist nicht gerade viel. Ich weiß, dass du hier entweder rumjammerst und in Selbstmitleid zerfliesst, konkreten Fragen ausweichst, nicht viel Persönliches von dir selbst preisgibst, verschlossen bis zum Anschlag (wobei sich das in letzter Zeit langsam ändert)bist.
Du sagst selbst von dir, dass du gnadenlos austeilst und selber allen die Wahrheit ins Gesicht sagst, aber selber einstecken oder darüber nachdenken, was andere sagen, kannst du nicht. Du wiegelst nur ab. Ob Therapeut, Homöopath, Forummitglied etc. du hörst nur das, was du hören willst. Und das kommt mir, ehrlich gesagt, arrogant vor.

Sorry, aber so kommst du als Mensch bei mir an.

Du bist ein Widerspruch in dir selbst und ich stelle es in Frage, ob du dich wirklich selber kennst.

20.12.2004 14:58 • #10


G
Trotzdem...jemand der so krank ist wie Du und
dessen Beschwerden auf einer möglichen organischen Ursache beruhen MUSS bei einer Untersuchung auf etwas
gestoßen sein.

Und falls es sich tatsächlich erweisen sollte,
dass nichts körperliches die Ursache ist, wirst
Du wohl nicht darum herum kommen, Dich auch
mal ernsthaft mit Somatisierung zu befassen.

light!

20.12.2004 16:02 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag