ich bin ganz neu hier und sehe, es gibt einige ältere Beiträge mit ähnlichen Themen. Jedoch hoffe ich, es ist in Ordnung noch einmal meine persönliche Problematik zu schildern.
Ich habe seit etwa 1,5 Monaten mit typischen Reizdarmsymptomen zu kämpfen. Angefangen hat alles mit starken Darmgeräuschen im Büro, die mich sehr stark belastet haben. Ich neige sicherlich dazu, durch meine Psyche die damit einhergehenden Ängste zu steigern, was wiederum die Darmgeräusche stark verschlimmert. Im Büro ist es sehr leise und das kann einen normalen Arbeitstag zu einer großen Qual werden lassen.
Ich habe auch starke Durchfall-Situationen in der letzten Zeit gehabt. An Arbeitstagen jedoch vermehrt. Ich befinde mich dahingehend in einem ziemlichen Teufelskreis, da sich Stress bei mir schon immer schnell auf den Darm ausgewirkt hat.
Mir macht das ganze extrem große Sorgen und ich hab schon Situationen gehabt in den letzten Wochen, in denen ich am liebsten geflüchtet wäre aus dem Büro. Ich möchte auch niemanden mit den Darmgeräuschen belasten und ich weiß auch gar nicht ob es sinnvoll ist, hier zu schreiben, da ich das Gefühl hab, je mehr ich das Thema in meinen Kopf lasse, desto stärker verankert es sich.
Hat jemand aktuell eine ähnliche Situation und kann oder möchte sich mit mir austauschen? Ich habe mittlerweile sogar Angst um meinen Job, da es sich dort eben so extrem bemerkbar macht bei mir.
Ich freue mich sehr über einen Austausch zu dem Thema.
03.01.2020 17:16 • • 28.01.2020 #1