Pfeil rechts

F
Hallo und guten Abend.
So, nun ist es raus, es gibt keine Körperlichen Ursachen.
Der Bauch tut immer noch Weh und das fast jeden Abend.
Wie soll es weiter gehen?
Der behandelden Arzt hat sie zu einem Neurologen weiter geschickt.
Der hat sofort auf eine Esstörung getippt,( kann nicht sein sagt sie)oder nicht bewältigte Pobleme in der Kindheit. Eine Gesprächsterapie soll nun helfen. Überzeugt ist sie nicht davon, aber wie soll etwas helfen an das man nicht Glaubt?
Gestern bekam ich als erstes zu hören
Morgen müssen wir unbedingt Sport machen, ich habe schon wieder ein Kilo zugenommen
Worauf das wohl hinweisen soll?
Richtig unternommen haben wir schon lange nichts mehr, meißtens ging es ihr dann nicht gut und ihr war schlecht. Zu irgendetwas zwingen will ich sie auch nicht, wäre ja auch Quatsch!
Es ist halt eine Schwierige Situation,im Moment, die Hoffnung hilft darüber Weg. Die Hoffnung das es Irgendwann besser wird, das daß Problem sich lösen wird, das irgendjemand helfen wird.

einen schönen Abend noch und alles Gute

02.06.2005 17:50 • 09.06.2005 #1


5 Antworten ↓


L
Gestern bekam ich als erstes zu hören
Morgen müssen wir unbedingt Sport machen, ich habe schon wieder ein Kilo zugenommen
Worauf das wohl hinweisen soll?


Ich kann Dir schon sagen, worauf das hinweisen
soll. Die Frage ist ob Du das hören willst.

Grüße
light!

03.06.2005 09:29 • #2


A


Es ist schrecklich so hilflos zu sein

x 3


R
hi felix
also für mich klingt das sehr nach magersucht. denn bei bolimie hätte sie fressattacken und würde sich danach den finger in den hals stecken. ist dir schon mal aufgefallen, dass sie nach dem essen gleich aufs klo geht?
lg renate

03.06.2005 11:05 • #3


S
Hallo felix!

Wieviel hat deine Freundin denn abgenommen und in welcher Zeit?
Isst sie noch, oder fast nicht mehr? Wie renni schon geschrieben hat, wenn sie unter Bulimie leidet ist es wahrscheinlich dass sie gleich nach dem Essen aufs Klo geht. Das Problem bei Bulimie ist dass die Erkrankten dies sehr gut verstecken können und die Menschen im Umfeld dies meist gar nicht mitbekommen. Das typische bei Bulimie ist auch dass sich die Speicheldrüsen auf Dauer chronisch entzünden, die Erkrankten haben dann sogenannte Hamsterbacken, d.h. sie sind meist mager und das Gesicht ist rundlich.
Natürlich können bei Anorexie auch Magenschmerzen auftreten durch das Hungern.
Naja, so genau kann man das aus der Ferne halt echt nicht beurteilen.
Und noch was an dich: Ich finde es bewundernswert wie sehr du dich um sie sorgst, das ist leider nicht selbverständlich!
große Bewunderung an dich
Alles gute euch beiden,- steffi

03.06.2005 18:01 • #4


F
Hallo Steffi,
schön wenn jemand zurück schreibt.
Das mit dem Magen ist aber auch eine verflixte Sache.
Ich weiß wirklich nicht weiter, bin langsam etwas ratlos.
Sie isst wirklich wenig in letzter Zeit, sagt sie zumindest.
Nach dem Essen kommen oft die Bauchschmerzen und krämpfe.
Dann ist wieder Wärmflaschen Zeit. Das muß ich leider so nennen. Lust auf etwas leckeres hätte sie schon, aber es ist immer schon klar was danach kommt. Bauchschmerzen!
Nun soll sie eine Gesprächsterapie machen hat der Arzt gesagt. Bin gespannt ob sie da hingehen wird. Informationen hat sie sich schon geholt und es ist wohl sehr schwer einen Platz zu bekommen.
Es tut gut hier mal jemandem zu schreiben und den ganzen Ärger los zu werden. Hier haben sonst immer alle nur gute Ratschläge, jeder weiß rat, alle wissen was zu machen ist. Wenn das doch nur so einfach wäre.

Alles liebe und einen schönen Abend noch

09.06.2005 21:18 • #5


F
Hallo Renate,
nein, nach dem Essen zur Toilette iss nich.
Sie isst und bekommt dann Bauchschmerzen oder krämpfe.
Das essen behält sie wirklich bei sich, jedenfalls Abends.
Wenn ich bei ihr bin und sie etwas isst kann es sogar manchmal sein das es gut geht und nichts passsiert. Zwar kommt das selten vor, aber es passiert.
Die Ärzte meinen es liege an der Seelischen verfassung und das sie eine Gesprächsterapie machen soll.
Es stimmt aber das sie sehr viel vom Essen spricht.
Davon das sie ständig zu nimmt, was aber völliger Quatsch ist.
Na gut, ein Kilo mehr kommt vor, aber das ist doch bei jedem so, oder nicht? Grade wenn man sich Täglich auf die Waage stellt. Das verschwindet aber doch auch wieder, war halt immer so.
Ich weiß nur das ich mit der Menge an Essen nich auskommen würde.

Liebe Grüsse

felix

09.06.2005 21:28 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag