Pfeil rechts
86

kritisches_Auge
Was ist ein Bauchgürtel ?

10.03.2022 11:16 • x 2 #41


Abendschein
Zitat von boomerine:
und mit dieser Angst nimmt man eine Schonhaltung ein. mach das Was mir besonders gut tut, das ist der Bauchgürtel, weil mit dem nehme ich eine ganz andere Haltung auch beim gehen ein. ( als ich es vor Wochen wieder so stark hatte, viel der mir ein, ich hab ihn gesucht und wieder gefunden, der liegt jetzt parat ) ...

Ich habe so einen Gürtel, für meine Schulter. Damit laufe ich grade. Leider kann ich den nur benutzen, wenn mein Mann da ist, weil ich den einstellen muß, aber ich probiere das trotzdem mal wieder.

Einen Bauchgürtel kenne ich jetzt in dem Sinne auch nicht.

Liebe @boomerine das mit der Schonhaltung stimmt und das ist nicht gut. Überhaupt nicht gut, man soll sich grade bei der Arthrose bewegen. Immer wieder bewegen.

Nur habe ich Angst, das der Meniskus reißt aber wenn er reißt dann reißt er ob so oder so.....Oder?

10.03.2022 11:43 • #42


A


Ich und meine Arthrose

x 3


Abendschein
Jetzt habe ich das mit den Fazienkugeln gemacht, für meinen Rücken, rechts die Schmerzen haben sich aufgelöst, jetzt habe ich sie Links. Man, man, kann meinen Kopf nicht nach Links bewegen.
Muß ich immer nach Rechts gucken.

10.03.2022 12:54 • #43


Cornelie
Zitat von Abendschein:
Jetzt habe ich das mit den Fazienkugeln gemacht, für meinen Rücken, rechts die Schmerzen haben sich aufgelöst, jetzt habe ich sie Links. Man, man, ...

Dann mache sanfte Dehnübungen. Damit sich das wieder löst

10.03.2022 13:44 • x 1 #44


boomerine
Zitat von Abendschein:
Ich habe so einen Gürtel, für meine Schulter. Damit laufe ich grade. Leider kann ich den nur benutzen, wenn mein Mann da ist, weil ich den einstellen muß, aber ich probiere das trotzdem mal wieder. Einen Bauchgürtel kenne ich jetzt in dem Sinne auch nicht. Liebe @boomerine das mit der Schonhaltung stimmt und das ...

Schau mal zum einen wegen dem Bauchgürtel im Internet ( ich hab den damaliger zeit zwecks meiner Bandscheibe erhalten auf Rezept ) in Sicht auf die Schonhaltung.
Der schadet nie.

zum anderen hast du keine Physiotherapie ?

Da wärst du in meinen Augen besser aufgehoben, weil die wissen was Sie tun

und Bewegung gehört dazu.

Und zum Meniskus, der kann auch anreißen der muss nicht gleich durchreißen.
( meiner war angerissen, da schaust du auch alt aus, bei gewissen Bewegungen, fragst du dich gehört mir das Bein jetzt noch oder ist es schon weg )
Ich war 3 Tage in der Klinik ging dann mit Krücken nachhause.

Gute Besserung

10.03.2022 17:31 • x 2 #45


boomerine
Zitat von kritisches_Auge:
Was ist ein Bauchgürtel ?

Nennt sich auch Rückenorthese, da gibt es verschiedene je nach dem welche Region Beschwerden macht.

10.03.2022 17:38 • x 1 #46


kritisches_Auge
Dankeschön, manchmal habe ich das Gefühl mit dem Rucksack auf den Schultern besser gehen zu können.

10.03.2022 17:41 • x 2 #47


boomerine
Aber der drückt dich nach unten und der Gürtel streckt dich ins aufrechte.

Nur meine Meinung, ich trage ihn gerne und er tut mir gut, wenn ich meine Probleme wieder hab.

10.03.2022 17:54 • x 2 #48


Abendschein
Zitat von boomerine:
zum anderen hast du keine Physiotherapie ?

Ich hatte zu Wehnachten Physiotherapie, jetzt nicht mehr. Die Dame sollte mir erklären, wie ich mit einem Fazienball umzugehen habe, hat sie nicht gemacht, statt dessen nur leicht massiert. Das hat mir nichts gebracht. Ich gehe jetzt zu meiner Nichte, die ist Osteopathin. ich habe da im Rücken, Oberhalb, wohl eine Stelle, die sehr sehr verspannt ist und da fließt die Durchblutung nicht mehr richtig. Dadurch schmerzt es und juckt auch., Unangenehm. Das mit dem Bauchgürtel werde ich mal in Angriff nehmen. Bald habe ich überall Orthesen. Bei mir ist der Meniskus auch angerissen, wie gesagt, habe immer Angst das er reißt, aber er kann auch bei keiner Belastung reißen. Danke auf jeden Fall für Deine Tipps @boomerine

18.03.2022 09:48 • #49


Abendschein
Gelenk Kapseln habe ich jetzt gekauft. Das ist wie eine Kur, die gemacht werden
kann. Das soll die Knorpel wieder aufleben lassen. Keine Nebenwirkungen, hat mir die
Apothekerin empfohlen. Das sind große Kapseln, aber mit Essen schlucke ich sie runter.

01.04.2022 08:44 • #50


Angor
Zitat von Abendschein:
Das sind große Kapseln

Was ist denn da drin? Was gut helfen soll, ist Grünlippmuschel. Bis jetzt haben das meine Tochter und ich nur bei Tieren genutzt, sie bei ihrem Pferd, und ich bei einem Frettchen mit Arthrose. Da haben wir es allerdings in Pulverform gegeben (riecht nicht lecker)

Das Extrakt gibt es aber auch für Menschen in Kapselform. Ich muss unbedingt jetzt auch was gegen meine Arthrose tun, bei mir sind besonders die Finger und Daumensattelgelenke betroffen, aber in der linken Schulter spüre ich auch Symptome.

Wer eine Schilddrüsenerkrankung hat, sollte vor der Einnahme aber erst den Arzt befragen, weil der Grünlippmuschelxtrakt Jodhaltig ist.

01.04.2022 09:04 • x 2 #51


kritisches_Auge
@Angor ich finde e sehr gut, dass du darauf hinweist, dass dieses Medikament stark jodhaltig ist, ich dürfte es dann nicht nehmen und hier haben einige mit der Schilddrüse zu tun.

01.04.2022 09:14 • x 2 #52


Abendschein
Zitat von Angor:
Was ist denn da drin? Was gut helfen soll, ist Grünlippmuschel. Bis jetzt haben das meine Tochter und ich nur bei Tieren genutzt, sie bei ihrem Pferd, und ich bei einem Frettchen mit Arthrose. Da haben wir es allerdings in Pulverform gegeben (riecht nicht lecker) Das Extrakt gibt es aber auch für Menschen in ...

Bei mir sind Selen, Gelantine, Glucosaminsulfat, Chondritinsulfat, Monodiglycerine, Magnesiumstearat.

01.04.2022 09:31 • #53


S

11.04.2022 20:50 • #54


kritisches_Auge
Ich hatte heute zwei Erfolgserlebnisse.
Morgens probierte ich meine Sketchers an um einmal andere Schuhe zu tragen, das war nicht gut, sie geben nicht genug Halt und sind höchstens für zuhause getragen.
Zwei Paar Schuhe sind doch ein bisschen wenig und dazu kommt, dass meine Reeboks in denen ich immer gerne gelaufen bin, total verratzt sind.

Das Schreckliche wurde aktuell- Schuhe kaufen, ich hatte mich bisher nicht dazu aufraffen können. Ob es nicht doch online ginge, meine Reeboks fand ich dort. Dann wurde es mir zu dumm und ich ging in ein Schuhgeschäft, hurra hurra hurra, sie haben meine Reeboks die ich sonst noch nirgendwo gesehen hatte. Die Verkäuferin war sehr nett, ich probierte und die Schuhe passten, ich hatte das Gefühl, gleich viel besser laufen zu können.
Für den wirklichen Sommer sind sie ein bisschen zu warm, aber die Sommerware sei noch nicht eingetroffen, meinte die Verkäuferin. Endlich geschafft.

Und weil ich so gut gestimmt war, ging ich einmal zu Fuß mit meinen Stöcken zum Edeka, hin und zurück, auch das war ein Erfolgserlebnis- eben nicht immer auf das Auto angewiesen zu sein.

Die Verschlechterung der Arthrose vor einem halbem Jahr begreife ich immer noch nicht, es kam so plötzlich, ob nicht doch das Impfen etwas damit zu tun haben könnte, sicher konnte sie den Knorpel nicht wegzaubern, aber vielleicht doch den Muskeln schaden die unterstützend wirken können.

29.04.2022 21:43 • x 3 #55


miheda
Zitat von kritisches_Auge:
Die Verschlechterung der Arthrose vor einem halbem Jahr begreife ich immer noch nicht, es kam so plötzlich, ob nicht doch das Impfen etwas damit zu tun haben könnte, sicher konnte sie den Knorpel nicht wegzaubern, aber vielleicht doch den Muskeln schaden die unterstützend wirken können.


Du könntest hier schauen, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat

https://nebenwirkungen-covid-impfung.org/community/

Ich habe das nur mal ganz zufällig gefunden gehabt. Es wirkt für mich seriös und ernsthaft.
Ist Arthrose nicht eine Art chronischer Entzündung ?

30.04.2022 00:24 • #56


Schlaflose
Zitat von miheda:
Ist Arthrose nicht eine Art chronischer Entzündung ?

Nein, Arthrose ist der Verschleiß des Knorpels zwischen den Gelenken durch mechnischen Abrieb. Das ist bis zu einem gewissen Grad schmerzlos. Wenn der Knorpel so weit abgerieben ist, dass die Knochen aufeinander reiben, dann gibt es die Schmerzen. Es kann sich dann auch chronisch entzünden und nennt sich dann Arthritis.

30.04.2022 08:11 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich habe kybun-Schuhe und joya Schuhe mir angeschafft. Habe ja starke Fußarthrose. Beide Firmen (Schweiz) nutzen den Trampolineffekt und man rollt mit dieser Spezialsohle gut ab, es ist im Schuh weich und abgepolstert und man wird von dem Effekt von innen/unten abgefedert.
Das Paar Wanderschuhe, Gr. 39 2/3 muss ich aber wieder verkaufen, da es für meinen Fuß doch zu viel Bewegung darstellt. Auch die Körperhaltung und der Rücken sollen aber davon profitieren. Habe die bei ebay-kleinanzeigen drin, falls eine hier Interesse hat, gerne bei mir melden

07.05.2022 09:12 • #58


Abendschein
Ich nehme seit geraumer Zeit Kapseln, die mir die Apothekerin empfohlen hat und ich meine
das es besser wird. Ich habe z.B. immer nur Schmerzen wenn ich mich hin setze oder aufstehe.

Laufen geht. ich laufe viel, schon alleine auf der Arbeit, da kommen schon einige Kilometer
zusammen. Der Arzt sagt, Laufen, sich bewegen ist wichtig. Abnehmen, finde ich gut, habe jetzt 5 kg runter
und merke die Leichtigkeit in den Knie,. Ich kann nicht und werde auch diesbezüglich nicht auf Wunder hoffen,
manches geht einfach nicht mehr. Ich kann nicht mehr auf Knien rutschen, oder in die Hocke gehen.

Ich kann schwimmen gehen, ich kann Rad fahren, alles was die Knie entlastet. Ich reibe mich mit CBD Creme ein, die hilft mir auch. Ich möchte das meine Beweglichkeit bleibt, so wie sie jetzt ist. Das sie
auf jeden Fall nicht schlechter wird. Ich merke aber auch das ich was tun muß, auch wenn ich Schmerzen habe. Ich habe mir einen Pink Farbenen Pilatis Ring gekauft, damit werde ich Übungen machen.

Und Hulla Hoppen, damit belaste ich meine Knie auch nicht. Bewegung tut gut,.......auch wenn es schmerzt.

08.05.2022 07:07 • #59


kritisches_Auge
Mit den Knien habe ich überhaupt keine Probleme, ich sauge ja Staub indem ich auf den Knien rutsche, das ist mir lieber als der geneigte Kopf.
Aufstehen geht gut, es sind die Schritte, aber ich habe mich dazu durchgerungen, wieder zur Physio zu gehen.

Nachdem sie eine Woche neben meinem Bett standen, habe ich mich endlich gestern dazu durchgerungen, die neuen Schuhe anzuziehen, das war sehr mühsam. Aber abgesehen davon, dass neue Schuhe für mich immer eine Tortur sind, konnte ich gut damit laufen, natürlich auf meine Verhältnisse bezogen.
Nach zwei Stunden zog ich sie aus, so muss ich mich allmählich an sie gewöhnen.

Wenn man uns zusammen mixte, Abendschein, wäre es perfekt, dein Gehen und meine guten Knie.

08.05.2022 09:39 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag