Pfeil rechts
25

Abendschein
Zitat von Godzilla:
Ich würde gerne das Pressen lassen. Ich wurde dadurch bedingt auch schon zwei mal an Hämorrhoiden operiert. Ich schaffe es aber oft nicht ohne und habe dann noch oft Zeitmangel, weil ich zu einem bestimmten Zeitpunkt weiterarbeiten muss. Ich ernähre mich meistens relativ normal. Ausgenommen wenn ich starken Stress ...

Welche chronische Krankheit ist das denn?

Ich kann Dir nur sagen, wenn Du die Zusatzmittel, auf Natur Basis nimmst, bitte keine Abführmittel,
das ist Gift für den Körper, wenn Du sie täglich nimmst, kannst Du ohne pressen, auf die Toilette
gehen. Aber nicht nur einmal am Abend essen, Leinsamen, Flohsamen, das mische ich mir und
weiche das in Wasser oder Milch ein. Mach das mal jeden Abend. Es ist nicht gut, wenn Du so lange
nicht zur Toilette gehen kannst. Noch ist Zeit, Dein Darm umzugewöhnen.


Ich habe Damals ich war so 21 Jahre alt und konnte auch nicht gehen, litt eher unter Verstopfung,
beim Arzt und da hat er zu mir gesagt, wenn ich nocheinmal Abführmittel nehme, kann ich mir
einen anderen Arzt suchen.

09.11.2022 14:56 • #21


G
Hallo,
ich habe jetzt Movicol ausprobiert, hatte häufiger Stuhlgang, aber wenig, hart und knotig. Ich war neulich wegen verschiedener Dingen beim Arzt.
Er tastete meinen Bauch von außen ab und sagte ich wäre stark verstopft. Ich hatte an den Tagen davor jeweils mehrmals Stuhlgang und er schien mir das nicht zu glauben. Ich glaube, das Movicol kommt nur zum Teil raus. Ich habe es dann abgesetzt. Bei meinem Arzt ist leider derzeit starker Andrang und er hatte kaum Zeit für mich.

05.12.2022 17:28 • #22


Frühlingsblume2
Hallo.

Mucofalk, sind indische Flohsamen, hab ich im KH bekommen nach einer nicht so schönen OP.

Gibts in Orange oder Apfelgeschmack.

Das Zeug macht das Häufchen schön fluffig und es war richtig angenehm damit. Muss ich wirklich mal so sagen.

Dieses Movicol hatte mir meine FÄ empfohlen, da hat mich schon der Name abgeschreckt.

Und dann hatte ich mir für den Notfall noch Milax 1.0 Zäpfchen geholt. Aber noch nicht gebraucht.

Aber so Zäpfchen hatte ich 2018 schon bekommen, nach einer anderen OP und auch davor.
Die waren super. Ohne Krämpfe und Sonstiges.

Hatte vor vielen Jahren mal Dulcolax genommen.
Nie wieder, da saß ich ewig mit Magenkrämpfen auf dem Örtchen. Furchtbares Zeug.

Edit: Und jetzt google ich wegen Darmbakterien, also Kulturen, sogenannte Probiotika.
Ich brauch es eigentlich für unten, vorne rum, wegen der WJ, aber eigentlich sind diese Bakterienstämme für den Darm.

05.12.2022 18:07 • x 1 #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag