App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

20

Le99

Le99
Mitglied

4
Danke erhalten:
23

Ich leide schon 3 Monate an einer Gastritis und mein Stuhl ist seitdem nur noch breiig.
Seit 4 Wochen circa macht mein Darm auch Terror.

Vor 5 Wochen musste ich eine Stuhlprobe abgeben, einen Ultraschall machen und hab mir Blutabnehmen lassen.
Alles war inordnung. ( da hatte ich auch noch nicht so viele Beschwerden im Darm)

Vor 2 Wochen war ich nochmal beim Arzt weil ich Bauchschmerzen und Schmerzen im linken unterleib habe. Mir wurde wieder Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Beides ohne Befund.
Seit 2 Tagen ist der Stuhlgang aber etwas heller und die Konsistenz ist lehmig.
Heute Morgen war er noch so breiig und lehmig und ebend kam nur ein bisschen und da war eine richtige gelbe Schleimschicht drum.

Wenn was im Darm wäre hätte man das dann auch schon vor 5 Wochen gesehen? Obwohl ich da noch nicht genau die Symptome wie jetzt hatte?

Ich entschuldige mich für diese ausführliche erklärung aber mein Kopf spielt verrückt und denkt sofort wieder an Darmkrebs 😫 es ist so schlimm geworden.

10.01.2025 #1

39 Antworten ↓
Butterfly-8539

Butterfly-8539
Mitglied

8
Danke erhalten:
8222
@Butterfly-8539 Meine Ärztin meinte das ich eine Magenschleimhautentzündung hätte und diese wahrscheinlich durch Stress ausgelöst wurde. Es fing nämlich alles an als meine Oma im August verstorben ist. Ab da an bekam ich täglich panikattaken und einen Monat darauf dann extreme Magen Probleme (Panikattaken ...

Wie gesagt, die richtige Untersuchung auf okkultes Blut im Stuhl gäbe es beim Frauenarzt und es kostet Euro 20.
Da gibt man drei Tage mit einem Papp-Spatel etwas in die Spirale des Stäbchens und schüttelt das Röhrchen. Danach wird ausgewertet und der Test ist zu 99% genau. Aber wie gesagt es muß selbst gezahtl werden. Keine Kassenleistung.

Aber eine Vermutung ist keine Bestätigung der Magenschleimhautentzündung.
Bei mir wurde es bei der Spiegelung bestätigt. Ich hatte Dauerübelkeit und weniger mit Magenschmerzen zu tun.
Trigger

Es kam noch heftiges Erbrechen dazu und ich konnte kaum was Essen, wegen der starken Übelkeit und Appetitlosigkeit. Auch bei mir war sehr viel Streß, da wir nach vielen privaten Pflegefällen die nach und nach verstarben, zeitgleich noch meinen Vater mit der nächsten schrecklichen Hiobsbotschaft, einer beidseitigen Lungenkrebsdiagnose verkraften mußten. Er hatte zusätzlich aber noch drei weitere Lungenerkrankungen.
Kann mich noch sehr gut erinnern, als wir gerade mit der Nachricht bei ihm in der Klinik hinfieberten, ob er nun mit Chemo beginnen muß, gleich erst einer OP und ob es überhaupt operabel wäre. Es hieß auch, es könnte eine Fehldiagnose sein, da sie sich nicht sicher waren. Er mußte sofort in eine andere Klinik um den PET-Test zu machen, der es bestätigte. Leider war die eine Krebsart nicht operabel. Die andere schon. Jede Lunge hatte zusätzlich ihren eigenen Krebs und das war für uns ein Schlag ins Gesicht. Kam vor lauter Erbrechen gar nicht mehr zum zunehmen.
Es war gerade in der Entstehungsphase eines weiteren Krebses.
Da wußte ich auch noch nicht so genau, ob mir deshalb ständig so übel ist, oder wirlich eine Magenschleimhautentzündung vorlag. Nachdem es ein halbes Jahr so war und ich sehr viel Gewicht abnahm, mußte ich spiegeln lassen, lt. Internistin. Zu dem Zeitpunkt hatte aber wohl der Köper schon mit der Reperatur begonnen und sie stellte fest, das es im Abheilen war.
Trotz allem war es nicht ohne, denn meine Urgroßmutter starb an Magenkrebs. Dieser entwickelt sich, wenn man ständig eine Entzündung darin hat.

Nun weiß ich aber auch, das meine Rheumadiagnose einen Teil damit zu tun hat und Bindegewebe an allen Organen, sowie auch Haut sich entzündet und das oft grundlos.

Bei dir scheint nur eine Vermutung vorzuliegen, ist aber nicht sicher.
Könnte auch sein, das du einen nervösen Magen-/Darmtrakt hast, der sofort auf alles reagiert.
Verstehe aber, das es dir nach dem Tod der Oma so schlecht ging und du nun Verlustängste hast.
Auch bei mir war der Tod meiner Oma damals nicht einfach, doch noch wilder die nächsten Sterbefälle die geballt und unvorhergesehen auf mich einprasselten. Ich hatte das Gefühl, es gibt kein Ende mehr, denn zwei davon starben auch noch viel zu jung. Nur sieben Jahre älter als ich, da kommt man schon ins grübeln.
Innerlich machte mich das auch ganz schön fertig, denn das waren in unserem Famileinkreis nicht die einzigen schlimmen Erlebnisse.

Ich schätze das du einen nervösen Magen-Darmtrakt hast, weshalb auch mal gelblicher Schleim auftritt und du Magenprobleme merkst.
Deine Akne sagt auch viel aus, denn die Haut ist das Spiegelbild deiner Seele und abhängig von der Darmgesundheit. Du hast keine gute Darmflora, weshalb es sich auf deiner Haut bemerkbar macht.
Das Thema "Joghurt". Da ist fraglich ob du ggf. eine milde Sorte besser verträgst, die auch nicht soviel Fett beinhaltet.

Den stark säurehaltigen vertrage ich auch nicht.
Aber auch wenn du dir täglich zusätzlich Haferschleimsuppe, oder ein Haferflockenmüsli anrührst, baust du deinen Darm und die Schleimhaut schon mal gut auf. Wenn du das ca. 3 Wochen durchziehst und es für einige Zeit in deinen Essensplan einbaust, dann wirst merken, das dein Darm und die Haut besser wird. Weißen Zucker meiden, denn der ist in diese Zeit nicht gut für den Darm.
Wenn der Darm wieder aufgebaut ist, kannst du wieder Zucker zu dir nehmen, aber in maßen.

12.12.2022 00:25 • x 2 #38

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Gelber Schleim im Stuhl

x 3

Butterfly-8539

Butterfly-8539
Mitglied

8
Danke erhalten:
8222
@Butterfly-8539 Eine Stuhlprobe habe ich circa vor 4 Wochen beim Hausarzt abgegeben. Damit war alles okay aber da war mein Stuhl auch noch nicht so schleimig. Vorhin ging es schon wieder es war wenig bis gar nichts mehr dabei aber halt immernoch breiig. Ja ich hab seit 3 Monaten eine Magenschleimhautentzündung und ...

Hattest du eine Magenspiegelung? Woher weißt du, das du eine Magenschleimhautentzündung hast?
Ich hatte das vor 15 Jahren über ein halbes Jahr lang, bis ich es bestätigt bekam durch einen Magenspiegelung, die für mich damals nicht gut verlief, da die Kurznarkose nicht lang genug anhielt. Aber das ist eine andere Sache.

Es wurde festgestellt, das die Magenschleimhautentzündung bereits nach so langer Zeit sich von alleine zurückbildete. In der Zeit, als es so schlimm war, hatte ich laufende Übelkeit und Erbrechen...............................

Mußte somit nach der Diagnose nichts mehr einnehmen, da es rückläufig war.

Trotz allem hatte ich im Darm keinen Krebs, aber auch diesen gelben Schleim, da dir Flora wie schon beschrieben nicht mehr in Ordnung war.

Wenn du tatsächlich sandigen Stuhl, oder in dieser stärkeren hellen Farbe diesen hast, dann würde am Blutbild festgestellt werden, ob die Leber und Galle irgendwelche Störungen aufweist. Durch Gallenstörungen käme diese Farbe zu Tage. Auch diese würde sich wieder geben, wenn nichts gravierendes festgestellt wird.

Versuche doch mal neutralen Joghurt zu essen und ggf. Flohsamen, der den Stuhl wieder reguliert. Das aber schon für ein bis zwei Wochen durchgehend. Beides kannst du aber auch als Langzeitkur einnehmen.

Welche Speisen ist du denn. Ggf. ist da etwas dabei, was die Farbe abweichen läßt?

Die Stuhlprobe beim Hausarzt ist aber doch nur wegen Bakterien und anderen Keimen. Auf Krebs und Blut wird dort doch nicht untersucht, oder? Bei meinen zumindest war es nicht der Fall, denn den mußte ich selber zahlen und der wird drei Tage durchgeführt.
Was du meinst, ist ein größeres Röhrchen in das du eine große Probe gibst, oder?

11.12.2022 04:06 • x 1 #36

Zum Beitrag im Thema ↓

Romana73
Für Darmkrebs bist du wirklich noch zu jung.
Hast du Medikamente eingenommen?

x 1 #2

IchWillPositiv
Wenn ich viel Durchfall habe kommt irgendwann auch gelber Schleim. Das ist ganz normal.

x 1 #3

Le99
@Romana73

Ich nehme seit 10 Tagen pantoprazol und seit 4 Tagen 2 x am Tag ibuprofen weil ich leider mit Corona umliege

Le99
@IchWillPositiv

Wirklich oft auf die Toilette muss ich nicht.
Ich war heute morgen da war es wieder sehr breiig/lehmig und dann kam vorhin etwas mit schleim umhüllt. Sad

Romana73
Corona macht Magen-Darmprobleme.
Du wirst sehen, wenn bei dir Corona vorbei ist, wird sich dein Stuhlgang wieder normalisieren.

x 1 #6

Le99
@Romana73

Okay, ich danke dir wirklich vielmals. Hoffentlich komm ich jetzt ein bisschen runter.
Diese Angststörung macht mich noch fertig. 😫

Romana73
Ich kann dich gut verstehen

x 1 #8

Le99
@Romana73

Es ist schön auf leute zu treffen die das verstehen können. :/

Le99
Hey,

die Angst vor Darmkrebs ist gerade wieder sehr groß.
Gelber Schleim im Stuhl seit gestern und komische Lehmige Konsistenz seit einer Woche.

Mein Arzt hat mir vor 2 Wochen Blut abgenommen und einen Bauchultraschall gemacht.
Vor 4 Wochen habe ich durch meine Gastritis eine Stuhlprobe abgegeben.
Alles ohne Befund.

Was meint ihr? Hätte man anzeichen von Darmkrebs im Bauchultraschall, Blut oder Stuh gesehen?

Pico2912
Es gibt im Blut so genannte Tumormarker. Die wären erhöht.. mach dich nicht verrückt Smile

x 1 #11

Le99
@Pico2912

Hey danke für deine Antwort.
Ich hatte mal gelesen das Tumormarker bei einer normalen Blut Untersuchung nichts untersucht werden. :/

Le99
@Pico2912

Meine Ärztin hatte Blutabgenommen wegen der Gastritis und einen Bauchultraschall gemacht.

Dann hatte ich Beschwerden mit meinem Darm und sie hat wieder einen Bauchultraschall gemacht und Blut abgenommen um auszuschließen ob eine entzündung im Darm vorliegt. War aber nicht.

Pico2912
dann kannst du doch beruhigt sein Smile

x 1 #14

Le99
@Pico2912

Wär ich so gerne.. Sad
Ich bin mir einfach nicht sicher ob sie anzeichen von Darmkrebs sehen würden ohne eine Darmspiegelung?

Pico2912
warum lässt du keine darmspiegelung machen, wenn dich das so mitnimmt?

x 1 #16

Le99
@Pico2912

Ich habe extreme Angst nicht mehr Wach zu werden von der Narkose.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
@Le99

Mir geht es ähnlich, da ich durch die Familie vorbelastet bin. Ich habe tierische Angst vor einer Darmspieglung obwohl mir die schon mehrmals wärmstens empfohlen wurde. Ich habe zwar keine Stuhlprobleme, aber das hat leider nicht immer was zu heissen. Wenn du wirklich sicher sein möchtest, genauso wie ich, dann führt der Weg an einer Spieglung leider nicht nicht vorbei. Nichts ist so aufschlussreich wie eine Spieglung und das ist leider die bittere Wahrheit.

x 1 #18

E
@Le99

Leider nein. Wie unten geschrieben, ist das die sicherste Methode eine richtige Darmkranheit zu diagnostizieren. Auch ich muss da früher oder später durch. . .

Le99
@Beebi

Das tut mir leid.
Ich soll eine Magenspiegelung machen da meine Gastritis schon 3 Monate geht.

Aber meine Ärztin hätte mir doch dann doch eine Darmspiegelung empfohlen.
Sie hat nirgends was finden können. Eine Stuhlprobe war auch negativ.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore