Pfeil rechts
20

Le99
@Beebi

Ich habe seit 4 Monaten sehr viele Psychische Probleme und seitdem ist es auch so schlimm geworden mit meinem Magen und Darm.

10.12.2022 22:40 • #21


Beebi
@Le99

Es kann durchaus sein, dass es von der Psyche kommt. Magen und Darm Beschwerden kommen unheimlich oft von der Psyche. Ich habe das selber schon so erlebt. Eine Magenspieglung ist machbar, auch ohne irgendwelche Mittelchen. Ich habe in einem Jahr, 3 Stück gehabt und alle ohne irgendwelche Mittel. Das geht Rucki zucki und tut kein Stück weh.

Bei der Darmspieglung soll es anders sein, deswegen habe ich da etwas Bange vor.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest und Klarheit haben willst, dann ist die Darmspieglung die erste Wahl.

10.12.2022 22:52 • x 1 #22


A


Gelber Schleim im Stuhl

x 3


Le99
@Beebi

Ich danke dir für deine Worte.

Auch du schaffst das mit der Darmspiegelung

10.12.2022 22:55 • x 1 #23


Gaulin
Zitat von Beebi:
Bei der Darmspieglung soll es anders sein, deswegen habe ich da etwas Bange vor.

Was meinst du mit anders? Da merkt man nix. Hatte schon 2 Darmspiegelungen. Die Vorbereitung finde ich persönlich ätzender. Der Rest war ein Klacks.
Für mich war wieder die Magenspiegelung schlimmer, die hatte ich allerdings ohne Narkose. Nur mit einem betäubenden Spray.

10.12.2022 23:06 • x 1 #24


Beebi
@Gaulin

Mit anders meine ich, die Vorbereitung und auch das sie wohl ohne Narkose schmerzhaft sein soll, was bei einer Magenspieglung wiederum nicht so ist. Zumindest war es bei mir nicht so. Sie war unangenehm, aber keineswegs schmerzhaft.

10.12.2022 23:16 • x 1 #25


Gaulin
@Beebi ohne Narkose würde ich persönlich beides nicht machen

10.12.2022 23:27 • x 1 #26


Beebi
@Gaulin

Da ich eine Magenspieglung ohne Narkose schon bevor ich Ängste entwickelte gehabt habe, konnte ich sie auch jetzt, ohne Probleme machen. Bei einer Darmspieglung habe ich aber Angst, da ich es nicht kenne und mittlerweile tierische Angst vor Medikamenten habe, leider. Aber ich kann die Menschen verstehen, die auch eine Magenspieglung vielleicht lieber mit Narkose machen würden. Weh tut sie trotzdem nicht.

10.12.2022 23:34 • x 1 #27


Le99
@Beebi

Ich hätte davor Angst das die Ärtze bei mir was schlimmeres finden das laut sagen und ich dann mit Schlauch im Mund in Panik verfalle.

10.12.2022 23:37 • #28


Beebi
@Le99

Ärzte geben gerne eine KurzNarkose , eben weil sie nicht möchten das da jemand in Panik verfällt. Sie sagen während der Untersuchung aber nichts was dich beunruhige würde. Im Gegenteil, sie sagen dir die ganze Zeit wie gut du das alles machst. Aber wie gesagt, kann jeden verstehen, der da Angst hat. Ich habe zwar dabei keine Angst, dafür aber bei anderen Untersuchungen.

10.12.2022 23:42 • x 1 #29


Le99
@Beebi

Wie lange hat die Magenspiegelung gedauert?
Und merkt man das nicht das da etwas in deinem Magen ist und rumwurschtelt?

Ich hab so angst das alles ohne narkose machen zu lassen weil ich denke ich werd nicht wieder wach..

10.12.2022 23:44 • #30


Beebi
Zitat von Le99:
Wie lange hat die Magenspiegelung gedauert?
Und merkt man das nicht das da etwas in deinem Magen ist und rumwurschtelt?

5-15 Minuten dauert sie. Und nein, du merkst nicht das sie da drin sind. Also man merkt den Schlauch nicht, nur wenn sie an sie Wände kommen. Das passiert für gewöhnlich aber nicht, da es nicht passieren soll. Das war du merkst, ist ein ständiger Würgreiz und ein starkes Völlegefühl, weil sie dir Luft in den Magen pumpen.

Wach wirst du garantiert wieder. Sie sedieren dich ja nur, dass ist ja keine wirkliche Narkose. Sobald sie sehen irgendetwas stimmt nicht, holen sie doch sofort wieder.

10.12.2022 23:51 • x 1 #31


Le99
@Beebi

Okay ich danke dir. Deine Worte beruhigen mich etwas.

10.12.2022 23:59 • #32


Butterfly-8539
Zitat von Le99:
@Pico2912 Hey danke für deine Antwort. Ich hatte mal gelesen das Tumormarker bei einer normalen Blut Untersuchung nichts untersucht werden. :/

Ist beim normalen Blutbild nicht dabei.
Hol dir bei der Frauenärztin einen Stuhltest für 20 Euro und gebe drei Tage eine Probe in das Röhrchen. Das gibst du dort ab und die untersuchen es auf okkultes Blut im Stuhl.

Der gelbe Schleim ist ein Hinweis, das deine Flora im Augenblick nicht in Ordnung ist. Das wird auch der Grund deiner Beschwerden und Schmerzen sein.

Hast du auch Sodbrennen, oder Reflux? Muß nochmal nachlesen, aber ich glaube was von Pantoprazol gelesen zu haben?!

11.12.2022 03:38 • x 1 #33


Le99
@Butterfly-8539

Eine Stuhlprobe habe ich circa vor 4 Wochen beim Hausarzt abgegeben. Damit war alles okay aber da war mein Stuhl auch noch nicht so schleimig. Vorhin ging es schon wieder es war wenig bis gar nichts mehr dabei aber halt immernoch breiig.


Ja ich hab seit 3 Monaten eine Magenschleimhautentzündung und nehme jetzt seit 12 Tagen wieder Pantoprazol.
Sodbrennen habe ich dank den Tabletten nicht mehr.

11.12.2022 03:50 • x 1 #34


Le99
@Butterfly-8539

Probleme bei der Verdauung habe ich seitdem ich so dolle Psychische probleme habe auch. Die Gastritis kommt ja wohl daher.
Zb verdaue ich Gemüse gar nicht.

11.12.2022 03:56 • x 1 #35


Butterfly-8539
Zitat von Le99:
@Butterfly-8539 Eine Stuhlprobe habe ich circa vor 4 Wochen beim Hausarzt abgegeben. Damit war alles okay aber da war mein Stuhl auch noch nicht so schleimig. Vorhin ging es schon wieder es war wenig bis gar nichts mehr dabei aber halt immernoch breiig. Ja ich hab seit 3 Monaten eine Magenschleimhautentzündung und ...

Hattest du eine Magenspiegelung? Woher weißt du, das du eine Magenschleimhautentzündung hast?
Ich hatte das vor 15 Jahren über ein halbes Jahr lang, bis ich es bestätigt bekam durch einen Magenspiegelung, die für mich damals nicht gut verlief, da die Kurznarkose nicht lang genug anhielt. Aber das ist eine andere Sache.

Es wurde festgestellt, das die Magenschleimhautentzündung bereits nach so langer Zeit sich von alleine zurückbildete. In der Zeit, als es so schlimm war, hatte ich laufende Übelkeit und Erbrechen...............................

Mußte somit nach der Diagnose nichts mehr einnehmen, da es rückläufig war.

Trotz allem hatte ich im Darm keinen Krebs, aber auch diesen gelben Schleim, da dir Flora wie schon beschrieben nicht mehr in Ordnung war.

Wenn du tatsächlich sandigen Stuhl, oder in dieser stärkeren hellen Farbe diesen hast, dann würde am Blutbild festgestellt werden, ob die Leber und Galle irgendwelche Störungen aufweist. Durch Gallenstörungen käme diese Farbe zu Tage. Auch diese würde sich wieder geben, wenn nichts gravierendes festgestellt wird.

Versuche doch mal neutralen Joghurt zu essen und ggf. Flohsamen, der den Stuhl wieder reguliert. Das aber schon für ein bis zwei Wochen durchgehend. Beides kannst du aber auch als Langzeitkur einnehmen.

Welche Speisen ist du denn. Ggf. ist da etwas dabei, was die Farbe abweichen läßt?

Die Stuhlprobe beim Hausarzt ist aber doch nur wegen Bakterien und anderen Keimen. Auf Krebs und Blut wird dort doch nicht untersucht, oder? Bei meinen zumindest war es nicht der Fall, denn den mußte ich selber zahlen und der wird drei Tage durchgeführt.
Was du meinst, ist ein größeres Röhrchen in das du eine große Probe gibst, oder?

11.12.2022 04:06 • x 1 #36


Le99
@Butterfly-8539

Meine Ärztin meinte das ich eine Magenschleimhautentzündung hätte und diese wahrscheinlich durch Stress ausgelöst wurde.
Es fing nämlich alles an als meine Oma im August verstorben ist.
Ab da an bekam ich täglich panikattaken und einen Monat darauf dann extreme Magen Probleme (Panikattaken hörten auf wo die Magenschleimhautentzündung anfing) und jetzt die Darm Probleme. Durch den Tod meiner Oma hab ich eine extreme Angststörung entwickelt. Es Stresst mich alles ich bin sehr viel am weinen vielleicht liegt es ja daran?

Meine Blutwerte waren alle völlig inordnung außer mein entzündungswert war leicht erhöht da ich eine sehr ausgeprägte Akne Inverse habe und deshalb öfters sehr schlimme entzündungen habe.

Ich habe leinsamen da geht das auch?
Joghurt geht bei mir leider nicht wirklich außer laktosefreier.


Ich esse jetzt nichts wirklich was die Farbe von meinem Stuhl so ändern würde.
Vlt habe ich die Darm Probleme aber auch weil ich vor 2 Wochen wieder angefangen habe normal zu essen? Ich habe nämlich über 2 Monate wegen der Magenschleimhautentzündung nur 2 Toast am Tag mit Hähnchen und evtl eine kleine schüssel haferschleim gegessen.


Das Röhrchen was ich bekam war klein und dünn mit einem mini löffel drinne.

11.12.2022 04:37 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Butterfly-8539
Zitat von Le99:
@Butterfly-8539 Meine Ärztin meinte das ich eine Magenschleimhautentzündung hätte und diese wahrscheinlich durch Stress ausgelöst wurde. Es fing nämlich alles an als meine Oma im August verstorben ist. Ab da an bekam ich täglich panikattaken und einen Monat darauf dann extreme Magen Probleme (Panikattaken ...

Wie gesagt, die richtige Untersuchung auf okkultes Blut im Stuhl gäbe es beim Frauenarzt und es kostet Euro 20.
Da gibt man drei Tage mit einem Papp-Spatel etwas in die Spirale des Stäbchens und schüttelt das Röhrchen. Danach wird ausgewertet und der Test ist zu 99% genau. Aber wie gesagt es muß selbst gezahtl werden. Keine Kassenleistung.

Aber eine Vermutung ist keine Bestätigung der Magenschleimhautentzündung.
Bei mir wurde es bei der Spiegelung bestätigt. Ich hatte Dauerübelkeit und weniger mit Magenschmerzen zu tun.
Trigger

Es kam noch heftiges Erbrechen dazu und ich konnte kaum was Essen, wegen der starken Übelkeit und Appetitlosigkeit. Auch bei mir war sehr viel Streß, da wir nach vielen privaten Pflegefällen die nach und nach verstarben, zeitgleich noch meinen Vater mit der nächsten schrecklichen Hiobsbotschaft, einer beidseitigen Lungenkrebsdiagnose verkraften mußten. Er hatte zusätzlich aber noch drei weitere Lungenerkrankungen.
Kann mich noch sehr gut erinnern, als wir gerade mit der Nachricht bei ihm in der Klinik hinfieberten, ob er nun mit Chemo beginnen muß, gleich erst einer OP und ob es überhaupt operabel wäre. Es hieß auch, es könnte eine Fehldiagnose sein, da sie sich nicht sicher waren. Er mußte sofort in eine andere Klinik um den PET-Test zu machen, der es bestätigte. Leider war die eine Krebsart nicht operabel. Die andere schon. Jede Lunge hatte zusätzlich ihren eigenen Krebs und das war für uns ein Schlag ins Gesicht. Kam vor lauter Erbrechen gar nicht mehr zum zunehmen.
Es war gerade in der Entstehungsphase eines weiteren Krebses.
Da wußte ich auch noch nicht so genau, ob mir deshalb ständig so übel ist, oder wirlich eine Magenschleimhautentzündung vorlag. Nachdem es ein halbes Jahr so war und ich sehr viel Gewicht abnahm, mußte ich spiegeln lassen, lt. Internistin. Zu dem Zeitpunkt hatte aber wohl der Köper schon mit der Reperatur begonnen und sie stellte fest, das es im Abheilen war.
Trotz allem war es nicht ohne, denn meine Urgroßmutter starb an Magenkrebs. Dieser entwickelt sich, wenn man ständig eine Entzündung darin hat.

Nun weiß ich aber auch, das meine Rheumadiagnose einen Teil damit zu tun hat und Bindegewebe an allen Organen, sowie auch Haut sich entzündet und das oft grundlos.

Bei dir scheint nur eine Vermutung vorzuliegen, ist aber nicht sicher.
Könnte auch sein, das du einen nervösen Magen-/Darmtrakt hast, der sofort auf alles reagiert.
Verstehe aber, das es dir nach dem Tod der Oma so schlecht ging und du nun Verlustängste hast.
Auch bei mir war der Tod meiner Oma damals nicht einfach, doch noch wilder die nächsten Sterbefälle die geballt und unvorhergesehen auf mich einprasselten. Ich hatte das Gefühl, es gibt kein Ende mehr, denn zwei davon starben auch noch viel zu jung. Nur sieben Jahre älter als ich, da kommt man schon ins grübeln.
Innerlich machte mich das auch ganz schön fertig, denn das waren in unserem Famileinkreis nicht die einzigen schlimmen Erlebnisse.

Ich schätze das du einen nervösen Magen-Darmtrakt hast, weshalb auch mal gelblicher Schleim auftritt und du Magenprobleme merkst.
Deine Akne sagt auch viel aus, denn die Haut ist das Spiegelbild deiner Seele und abhängig von der Darmgesundheit. Du hast keine gute Darmflora, weshalb es sich auf deiner Haut bemerkbar macht.
Das Thema Joghurt. Da ist fraglich ob du ggf. eine milde Sorte besser verträgst, die auch nicht soviel Fett beinhaltet.

Den stark säurehaltigen vertrage ich auch nicht.
Aber auch wenn du dir täglich zusätzlich Haferschleimsuppe, oder ein Haferflockenmüsli anrührst, baust du deinen Darm und die Schleimhaut schon mal gut auf. Wenn du das ca. 3 Wochen durchziehst und es für einige Zeit in deinen Essensplan einbaust, dann wirst merken, das dein Darm und die Haut besser wird. Weißen Zucker meiden, denn der ist in diese Zeit nicht gut für den Darm.
Wenn der Darm wieder aufgebaut ist, kannst du wieder Zucker zu dir nehmen, aber in maßen.

12.12.2022 00:25 • x 2 #38


Le99
@Butterfly-8539

Danke dann werd ich mir sowas mal besorgen.



Ich habe auch sehr viel mit übelkeit zutuen.

12.12.2022 00:27 • x 1 #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag