Pfeil rechts
1

D
Ich hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir beistehen.

Folgendes:

Letzte Woche Montag - Samstag immer wieder Bauchschmerzen/Krämpfe, Unwohlsein, sehr starker Durchfall (wässrig ca. 15x am Tag). Ab Sonntag ging es mir soweit wieder gut, kein Durchfall und keine Schmerzen. Abends habe ich dann das erste Mal nach 6 Tagen was anderes außer Zwieback gegessen (Lasagne - war wohl keine gute Idee) und Zack ging der Spaß Montag von vorne los. Keine Schmerzen, aber starke Durchfälle. Diesmal mit sichtbarem frischen Blut (nur wenige Tropfen) und einer Menge weißem Schleim, teilweise auch leicht rötlich. Seit Dienstag Mittag kein Durchfall mehr, nur noch morgens weicher Stuhl. Der Schleim/das Blut ist geblieben, allerdings wird es augenscheinlich weniger.

Ich war heute beim KoloProktologen. Enddarmspiegelung, Endoanaler Ultraschall, Bauchultraschall - alles unauffällig, nur die Schleimhaut des Mastdarms ist stark gerötet. Ich muss jetzt Stuhlproben abgeben, die auf Viren/Keime untersucht werden und er hat eine Darmspiegelung angeraten. Aufgrund der geröteten Schleimhaut und dessen das ich öfter Durchfall habe, sollte man eine entzündliche Darmerkrankung ausschließen. Blut/Schleim hat ihn jetzt gar nicht so groß interessiert, macht mir aber jetzt natürlich riesig Sorgen. Außerdem hat er Blut abgenommen.

Ich hab Angst vor den Ergebnissen

09.11.2023 15:07 • 16.11.2023 #1


8 Antworten ↓


Windy
Wenn du von Montag bis Samstags Dauerdurchfall hattest, ist dein Darm wund und angegriffen. Es ist dann normal, wenn bißchen Blut dazu kommt.

09.11.2023 15:19 • #2


A


Blut und Schleim im Stuhl

x 3


Icefalki
Zitat von Dana3:
Blut/Schleim hat ihn jetzt gar nicht so groß interessiert


Ja, weil das ein Symtom deines Durchfalles ist. Man will aber die Ursache finden. Von daher hab keine Angst vor der Diagnose, denn, wenn die steht, gibt es eine Therapie. Und nur dadurch wird es auf Dauer besser.

Dich hat es echt heftig erwischt, und dass da die Schleimhaut angegriffen wird, ist vollkommen normal.

Ist wie Schnupfen. Wenn nonstop die Nase läuft, ist die Schleimhaut auch super entzündet.

Jetzt hattest du eben Poposchnupfen und man schaut nun, warum du den bekommen hast. Corona war es nicht?

09.11.2023 17:25 • #3


D
Danke dir. Ich hab letzte Woche Mittwoch einen Coronatest gemacht, der negativ war. Das war zu der schlimmsten Phase. Danach hab ich keinen mehr gemacht.

09.11.2023 19:33 • #4


D
So. Seit Sonntag geht es mir wieder super. Kein Durchfall, esse normal und habe auch wieder deutlich zugenommen. Habe Sonntag dann einen Test auf okkultes Blut gemacht und der war negativ seitdem habe ich zu meiner eigenen Sicherheit nicht mehr geschaut. Bin schon ängstlich genug vor der anstehenden Darmspiegelung morgen. Ich habe keine Angst vor der Untersuchung, sondern vor dem Ergebnis. Dabei meinte der sehr erfahrene Arzt, dass er die Spiegelung nicht macht, weil er denkt, dass da ein Polyp/Tumor ist. Das wird nicht sein. Sondern um eine entzündliche Darmerkrankung auszuschließen. Ich hoffe er behält recht.

Und vor den Ergebnissen der Stuhl/Blutuntersuchung, welche mir morgen mitgeteilt werden, hab ich auch große Angst. Die hab ich letzte Woche Donnerstag/Freitag abgegeben.

15.11.2023 14:04 • x 1 #5


F
Vor dem Ergebnis der Stuhl/Blutuntersuchung brauchst du keine Angst haben.
Bei dieser Untersuchungmethode gibt es leider oft sehr viele positive Ergebnisse obwohl gar keine Krebserkrankung vorliegt.
Ich hatte 2022 auch Blut im Urin und eine Untersuchung beim Facharzt war dann ohne Befund.Nur 2 kleine Zysten hat man gefunden die dann wohl der Übeltäter waren
Solche Zysten haben sehr viele ohne es überhaupt zu wissen.
Also Kopf hoch das wird schon.

15.11.2023 15:59 • #6


D
Danke dir. Realistisch weiß ich, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass es Darmkrebs ist. Mein Alter (31), keine B Symptome, viele Untersuchungen (Bauchultraschall, endoanaler Ultraschall, Rektoskopie) ohne Befund. Alles soweit gut. Und der starke Durchfall und mein Gefühl des krank seins, ist vorbei und mir geht es wieder komplett gut es liegt nahe dass der Durchfall/die Infektion das Blut/Schleim ausgelöst hat. Aaaaaber in ganz ganz seltenen Fällen ist es dann doch Darmkrebs. Und vor diesem Fall hab ich tierisch Angst. Aber falls es so ist, hoffe ich das es früh entdeckt wurde, da alle anderen Untersuchungen negativ waren…morgen Mittag hab ich hoffentlich Gewissheit

15.11.2023 17:07 • #7


Icefalki
Zitat von Dana3:
morgen Mittag hab ich hoffentlich Gewissheit


Ich drück dir die Daumen.

15.11.2023 17:13 • #8


D
Darmspiegelung ist ohne Befund

16.11.2023 16:16 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel