Pfeil rechts

G
Tron schrieb am Do, 09 Dezember 2004 18:56
Hallo Pit

Hallo Tron!

Ich fürchte auch nicht, dass es mir irgendwie schaden könnte. Es ist eher eine Frage des Geldes und der Zeit die man investiert.

Geld? Ist minimal. Eine C30, C200 Potenz kostet meines Wissens so um die 5€. Zeit? Meinst Du die Fallaufnahme beim Homöopathen oder den Weg zur Apotheke?

Und wenn mir vorher schon jemand sagen könnte, in welcher Potenz ich von welchem Mittelchen nehmen sollte, erhöht sich vermutlich die Trefferquote

Aber ja! Wie ich vorher schon schrieb... Nux vomica C200, eine einmalige Einnahme genügt um festzustellen, ob das Mittel greift. Meine Freundin hat dazu folgenden Link herausgesucht:



In ihrer Eigenschaft als Homöopathin oder eher als Freundin ? (Sorry, wenn ich vielleicht zu direkt frage )

Na DU bist mir einer! Meine Freundin ist meine Hausnachbarin und so um die 80 Jahre alt...(eine Dame fragt man ja nicht nach ihrem Alter... Mach Dir jetzt keinen Kopf, konntest Du ja nicht wissen.

Liebe Grüße

Tron


Pit grüßt zurück!

10.12.2004 23:57 • #21


B
ja... und ich kann so einfach nimmer weitermachen. wenn ich daran denke, dass ich im september ne lehre anfangen und in die SCHULE MUSS!! aaah!! da könnt ich mich erschießen! oder früher sogar noch nen job. wahnsinn! momentan bin ich auf so ne trennkost und darf im prinzip nur noch gemüse + obst essen. und bis jez bessert sich gar nix! hab jez schon ne woche durchgehalten... hm vielleicht brauchts einfach länger zeit. aber es bläht mich trotzdem den ganzen tag und das auf übelste weise! ich stink bis zum himmel, obwohl ich jetzt sehr gut aufs klo gehen kann! das gibts doch ned!! verdammte schei.!! bin voll der einzelgänger geworden... mag aber nimmer so weitermachn..

11.12.2004 16:05 • #22


A


Für Robin

x 3


G
hi broken,

ich hab mir zwar nicht alles durchgelesen, aber bei mir bläht obst ungemein! Wie sehen deine Beschwerden noch aus?

marlies

11.12.2004 18:43 • #23


B
naja, ich hab halt tagtäglich einen totalen blähbauch! vor allem umgehend nach dem essen, blähts mich am meisten. da hilft jegliches verdrücken gar nix mehr. und noch dazu kann ich halt öfters mal 3-4 tage gar ned aufs klo, dann wiederum krieg ich durchfall. obwohl ich sagen muss, dass ich jetzt durchfall schon seit fast 2 monaten nicht mehr hatte =) lediglich weichen stuhl. aber jetzt kann ich ja täglich aufs klo gehen und ich gär trotzdem noch über! das gibts doch ned. hab auch oft krämpfe, vor allem wenn ich pupsen oder aufs klo muss oder einfach so nachm essn tut mir der bauch öfters weh.

11.12.2004 19:38 • #24


G
Welche Medis hast du denn schon versucht?!
Also in Obst ja Fruchtzucker drinne,wenn ich zuviel davon essen, dann geht es mir nicht so gut!

marlies

12.12.2004 16:59 • #25


A
Hallo Katrin,
hast du dich schon mal auf Lebensmittel-Unverträglichkeiten untersuchen lassen. Lactose, Fructose, Sorbit?
LG

12.12.2004 20:16 • #26


G
Hallo Pit

Vielen Dank für Deine Infos.

Zitat:
...so um die 80 Jahre alt.


Alle Achtung! Wenn ich dieses Alter erreichen sollte und ich dann noch mit der dann gängigen Technik umgehen könnte, wäre ich echt froh.

Zitat:
Nux vomica C200, eine einmalige Einnahme genügt um festzustellen, ob das Mittel greift


Merke ich das so schnell? Das wäre ja toll. Das ist echt einen Versuch wert. Ich sag Dir dann, ob's geholfen hat.

Liebe Grüße
Tron

12.12.2004 23:13 • #27


B
hallo.

@Anju
auf lactose hab i mi testen lassen, aber ansonsten auf noch gar nix. morgen mach ich nen bluttest (k-test heißt der) da wird anscheinend auch auf unverträglichkeiten untersucht.

was ist sorbit? kann man bei nem ganz normalen bluttest solche unverträglichkeiten wie sorbit, fructose, weizenmehl etc testen lassen? oder wird das anders getestet? will nämlich viele unverträglichkeiten testen lassen, vielleicht hab ich ja eine.. =/


@Gast
medikamente hab ich schon viel genommen. derzeit nehm ich vitamin b1 (weil ich wirklich sehr viel gesoffen hab. vielleicht hab ichn mangel hat mein heilpraktiker gemeint), taraxacum nehm ich, pascopankreat.

asa foetida hab ich genommen, derzeit muss ichs nich, hab aber noch viele globulis übrig und weihrauchglobulis hab ich auch genommen, hab ich aber auch noch nicht aufgebracht. evtl muss ich die nochmal nehmen

13.12.2004 14:22 • #28


A
Hallo Katrin,
Fructose und Sorbit wird wie Lactose mittels eines Atemtestes festgestellt. Erkundige dich bei einem Internisten oder in der Med. Ambulanz einer Klinik. Glutenunverträglichkeit kann sowohl im Blut festgestellt werden, als auch bei einer Biopsie des Dünndarms.
Allergien auf Lebensmittel werden im Blut festgestellt. Ich würde wirklich alles testen lassen. Hatte selbst viele, viele Jahre schlimme Beschwerden, bis ich auf die Idee gekommen bin eine Lebensmittel-Unverträglichkeit zu haben. Seit ich Diät halte geht es mir sehr viel besser.
Ich hoffe, du bist erfolgreich bei deiner Suche.
LG

13.12.2004 17:00 • #29


B
atemtest? hm bei mir wurde der lactosetest durch 5-maliges finger pieksen herausgefunden =) aber kommt sich bestimmt aufs gleiche raus.

mhm, ich werd dann morgen gleich zu dem arzt sagen, der mir das blut abnimmt, dass er alle lebensmittelunverträglichkeiten mit meinem blut testen lassen soll. hoffentlich wird das von der kasse übernommen. hab schon so viel geld ausm fenster geworfen =/ aber des hilft jez nix...

und der fructose- und sorbituntersuchung muss ich mich dann wohl auch mal unterziehn aber das mach ich gern - WENN ENDLICH EIN ERGEBNIS RAUSKOMMT!...

und die hoffnung stirbt zuletzt =)

13.12.2004 23:52 • #30


T
Hey Broken,

mein Lactose-test war auch nur mit Finger-pieksen
und mein Darm hat sich nicht geregt.
Hat mich damals sehr frustriert, weil es soviel
erklärt hätte.
Beim H²-Test wird nachgemessen, wieviel leichtes
Gas über die Lunge abgegeben wird, um festzustellen,
ob LI z.B. Blähungen verursacht.
Ich leide nämlich auch teilweise unter sehr starken F
latulenzen bzw. Aufstoßen. Aber das wurde noch niemals
getestet, aber auch deswegen, weil ich irgendwann keine
Lust mehr hatte andauernd zu Ärzten zu rennen.
Ich wurde da wirklich 'paranoid' von. Nicht umsonst ist
der Pschyrembel mein bester Freund geworden, weil ich
in dieser Diagnotik-Zeit keinem Arzt mehr vertrauen
wollte/konnte.

Sprich Deinen Artz einfach drauf an. Fragen kost ja nix

14.12.2004 01:32 • #31


A
Hallo Katrin,
die Test bezahlen die Krankenkassen. Ich würde aber schon den Atemtest machen lassen, bei wurde auch immer noch der Blutzucker im Blut gemessen.
Frage bei einem Arzt danach.
Bei gravierenden Beschwerden sollte man nie aufgeben nach der Ursache zu suchen, denn man hat nur einLeben und das sollte man sich doch so angenehm wie möglich gestalten. Ist zumindest meine Meinung. Ich bin nicht bereit irgendwelche körperlichen Beschwerden auszuhalten, wenn ich es nur irgendwie ändern kann.
LG

18.12.2004 20:30 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag