Pfeil rechts
1

S
Hallo Leidensgenossen,
ich habe auch ziemlich genau die gleichen Symptome, die ihr alle beschrieben habt.
Würde mich interessieren, wie es euch vor allem ArtyShorty heute geht. Bist du noch beschwerdefrei, oder musst du
öfters deine beschriebene Kur machen? Mein Darm ist seit ca. 25 Jahren sehr empfindlich, gesteigert hat es sich vor
ca. 10 Jahren. Ich weiß, dass bei mir vor allem die leichte Nervosität schuld ist, die ich leider nicht in den Griff kriege. vor einem Jahr hat mir Mutaflor sehr geholfen, da war ich so gut wie geheilt. Aber nach Beendigung dieser Kur (vom Internisten verordnet) fing es leider wieder an. Zur Zeit geht es mir leider wieder schlecht und bin wieder am Verzweifeln. Habe demnächst wieder eine Befundbesprechung beim Internisten. Werde mich wieder melden.
Bitte meldet euch wieder.
Liebe Grüße
summer 69

03.10.2012 08:09 • #21


C
Ein ganz tolles Hausmittel bei jeglichen Magen- und Darmbeschwerden ist:

Heilerde! (Aus der Apotheke oder grüne Mineralerde im Internet bestellen)

Und dieser Tipp ist Gold wert!

Tiere essen u.a. Erde wenn es ihnen nicht gut geht. Und das tolle ist, man kann sie eigentlich nicht überdosieren.
Der Abstand zum Essen sollte jeweils eine Stunde sein, damit man die Nährstoffe nicht entzieht---es sei denn, man hat Beschwerden durch das Essen, dann natürlich sofort nehemen. Das ist übrigens der beste Tipp auch bei Sodbrennen, hilft sofort und ganz ohne Chemie! Besser gehts nicht.

03.10.2012 08:47 • #22


A


Erfolg! Keine Darmgeräusche mehr!

x 3


S
Hallo! Wie versprochen, melde ich mich wieder.
Bei der letzten Befundbesprechung habe ich erfahren, dass ich Fruchtzuckerunverträglichkeit habe, wahrscheinlich hat
das meine Darmbeschwerden verstärkt.
Aber im Moment fühle ich mich voller Energie, habe fast keine Blähungen und keine Darmgeräusche mehr. Ich hoffe, dass ich jetzt für mich die Lösung gefunden habe.
Auf nüchternen Magen 1 TL Flohsamenschalen in 1/8 l Wasser aufgeweicht (für regelmäßigen Stuhl).
Vor dem Frühstück 1 Säckchen Omnibiotic Stress Repair
Jeden 2. Tag 1 Kapsel Multivitamine, da ich weniger blähendes Obst esse.
Ich kann jetzt in stillen Räumen sein, ohne nervös zu werden und fast durchzudrehen.
Vielleicht konnte ich euch damit helfen.
Liebe Grüße und nur nicht aufgeben!

06.11.2012 08:44 • #23


N
Mein Tipp:

Bei Sorbit- und Fructoseintoleranz unbedingt Zahnpasta wechseln.

http://www.fructose-intoleranz.info/ich ... zahnpasta/

http://www.libase.de/wbb/index.php?page ... eadID=9243

Unabhängig von der Aufnahme durch Schleimhäute - durch den Speichel gelangt das Mittel garantiert in den Magen.

06.11.2012 22:02 • #24


Wendy
*seufz*
testen, rumprobieren, ausprobieren, was anderes bleibt wohl oft nicht übrig.
Bei mir hat eine vergangene Therapie doch was nachhaltig bewirkt. Die Angst vor
Sitzungen oder Seminaren hat deutlich nachgelassen.
Wenn es in meinem Magen losgeht mit dem Grummeln, dann unterdrücke ich das nicht, und entschuldige mich nicht mehr große dafür. Tritt eine Schweigesekunde ein,weil ich so grummele, und in der Stille schauen mich alle an, dann sage ich laut und offen, sorry, aber ich habe ein Magenproblem, der will immer mitreden und ist leider sehr laut, das ist mir auch sehr peinlich, aber ich kann nichts dagegen tun. Bitte nicht beachten,machen wir doch weiter.

Und toll ist, seitdem ich den Spruch einige Male anbringen konnte, ist die Angst vor dem Termin und damit auch das Grummeln im Termin viel weniger geworden.
Nichts desto trotz muss ich höllisch auf meine Ernährung aufpassen und experementiere immer wieder mal auf das neue rum.
vg eure
Wendy

26.11.2012 00:59 • #25


A
Hallo, da ich genau die gleichen Probleme habe und mich seit Jahren nur mit diesem Problem rum Quäle, habe ich beschlossen diese Therapie auszuprobieren habe dazu aber noch ein paar fragen: dort steht das man die multivitamin Kapsel täglich aber früh zum Essen als Nahrungsergänzungsmittel nehmen soll heißt das das man dazu nichts essen darf oder einfach vor jeder Speise am Tag eine Kapsel zB. Eine Stunde bevor man eine Mahlzeit zu sich nimmt die Kapsel einnimmt, wartet und dann isst? Hilfe auf eine schnellzeitige Antwort

10.08.2017 18:36 • #26


Gerd1965
Dieser Thread ist 17 Jahre alt, vor 5 Jahren wurde das letzte Mal geschrieben.
Ich denke, dass du hier vom TE keine Antwort mehr bekommen wirst.

Allgemein von mir bemerkt:

Ich finde es nicht zielführend, wahllos Multivitaminpillen einzunehmen.
Vitamine zuführen ja, wenn ein Mangel festgestellt wurde und dann auch nur diese, wo ein Mangel besteht.

Einen Aufbau der Darmflora halte ich auf alle Fälle für sinnvoll. Sprich darüber mit deinem Hausarzt

Achja, Darmgeräusche sind nichts Schlechtes. Geräusche in Grenzen sind auch vollkommen normal. Der Darm arbeitet den ganzen Tag

10.08.2017 18:44 • #27


B
Hallo alle,

mir haben die folgenden Methoden geholfen: das Essen muss jedes Mal (!) richtig gekaut werden. Man soll langsam und ruhig essen. An jenen Tagen, wenn ich unter Menschen still sein muss, esse ich keine Rohkost und trinke kein Getränk mit Kohlensäure. Nach 16:00 darf man nie (!) Rohkost essen. Ca. 90% meiner Darmgeräusche wurden durch diese Regeln abgeschafft.
Ich hoffe, dass ich jemanden helfen konnte.

15.10.2017 21:31 • #28


J

24.12.2020 12:38 • #29


blue1979
Leichter Darminfekt? Da würde ich mir keine Sorgen machen und gestern hatte ich einen Darminfekt (oder Reizdarm) mit Schmerzen und ich frag mich bei jedem Infekt, wo ich mich angesteckt haben könnte.Solange kein Fieber oder tagelanger Durchfall oder gar Koliken dabei ist, würde ich das aussitzen. jede Erkältung macht bei mir im Nachgang Magen und Darmprobleme. Ich denke mir dann, ah! Gut, die Viren verlassen meinen Körper...alle Schleimhäute sind halt auch angegriffen.

24.12.2020 12:58 • #30


J
Ich weis es nicht.

Soweit gehts mir gut und ich habe keine Symptome.
Fieber oder Durchfall usw würde ja recht schnell dazukommen eigentlich.

Vielleicht steigere ich mich da einfach wieder zu doll rein.

24.12.2020 13:04 • #31


blue1979
Ja, daher würde ich einfach abwarten und das als leichten Darminfekt verbuchen. Nicht jeder Darminfekt endet mit schwerem Durchfall, es kann auch einfach Übelkeit, Grummeln, Blähungen und Unwohlsein sein. Eher ein gutes Zeichen, dass dein Körper diesen Infekt nicht richtig ausbrechen lässt. Wenn es in paar Tagen nicht besser wird, würde ich dann weiter übelegen mit Hausarzt. Wünsch Dir frohe Weihnachten und versuche dich abzulenken. Mein Darminfekt gestern deut ich als Reizdarm, da Weihnachten bei mir schon seit Kindheit kein Fest der Freude war. Eher ROsenkrieg der Eltern...

24.12.2020 13:07 • x 1 #32


J
Ja dann mache ich das mal jetzt so
Danke dir und vielleicht wird ja dieses Weihnachten besser bei dir als erwartet

24.12.2020 13:12 • #33


J
Oh man irgendwie mach ich mir trotzdem dauernd Gedanken was das sein könnte...

24.12.2020 20:52 • #34


D
Zitat von janni25:
Hey frohe Weihnachten erstmal,seit ein paar Tagen kann ich durchgehend Bauchgeräusche (grummeln usw.) wahrnehmen.Wenn ich mich ablenke und beschäftigt bin bekomme ich es kaum mit.Aber ich mache mir echt sorgen.So gehts mir ganz gut und ich habe eigentlich keine Schmerzen am Bauch oder sonst Auffälligkeiten dahingehend.Durch meine Angst vor Krankheiten steigere ich mich aber schon voll wieder hinein Woran könnte das Ganze liegend?


Hallo,

dass du dir Sorgen machst, kann ich sehr gut verstehen. Ich gehöre leider auch zu den Leuten, die sich bei jeder Kleinigkeit direkt Sorgen machen.

Was aber die Bauchgeräusche angeht, so denke ich, dass du dir keine Sorgen machen musst. Ich habe das schon seit Jahren. Besonders abends, wenn ich im Bett liege, höre ich die Geräusche.

26.12.2020 19:02 • x 1 #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag