Pfeil rechts
1

Sonnenblume216
So ich melde mich mal wieder. Ich hab echt schon doll Angst vor Dienstag und Mittwoch.
Bekommt man denn von so einem Abführmittel eigentlich Krämpfe bevor man zur Toilette muss?
Ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll. Mache mich ja jetzt schon verrückt. Wie lange darf ich denn Dienstag essen? Muss um 17 Uhr den ersten Beutel nehmen. Wie lange dauert es bis das Zeug wirkt?

Kann mir da jemand helfen?

07.06.2019 09:57 • #41


J
Ich klaube bis 19uhr darf man essen
Wichtig ist das der darm komplett leer ist du bekommst davon nix mit da bekommst ein schlaf mittel

07.06.2019 10:14 • #42


A


Darmspiegelung / Hashimoto Diagnose - alles zuviel

x 3


K
Hallo Sonnenblume,
war bei dir keine Anweisung dabei? Ich war Ende April, hatte ein Schreiben dabei, wie's geht. Am Dienstag nur leichte Kost und nicht's blähendes oder schwer verdauliches. Mittwoch noch ein leichtes Frühstück, ab Mittags dann nur noch trinken. Um ca. 17.30 anfangen, Wirkung setzt nach ca. einer Stunde ein. Bleib am besten auf der Toilette oder in der Nähe. Geht plötzlich los und du kannst es auch nicht halten. Ist wahrscheinlich unterschiedlich wie lange es geht. Dann am Tag der Spiegelung, Donnerstag um ca 8.00 Uhr (mindesten 4 Stunden vor der Spiegelung) beginnen. Das nächste Pulver, nicht zufiel auf einmal, sonst komms wieder hoch. In der Nähe von der Toilette bleiben, ist unberechenbar, zum Schluss kommt nur noch fast durchsichtige Flüssigkeit. Die Spiegelung selbst verschläfst du, die letzten Worte die ich noch weiß, so jetzt bekommen sie Sauerstoff und weg war.
Danach sagt dir der Arzt ob was war und was er gemacht hat. Danach kannst du sofort wieder normal essen. Wünsch dir was, ist wirklich nicht schlimm.

07.06.2019 12:04 • #43


Sonnenblume216
Zitat von kreole:
Hallo Sonnenblume,
war bei dir keine Anweisung dabei? Ich war Ende April, hatte ein Schreiben dabei, wie's geht. Am Dienstag nur leichte Kost und nicht's blähendes oder schwer verdauliches. Mittwoch noch ein leichtes Frühstück, ab Mittags dann nur noch trinken. Um ca. 17.30 anfangen, Wirkung setzt nach ca. einer Stunde ein. Bleib am besten auf der Toilette oder in der Nähe. Geht plötzlich los und du kannst es auch nicht halten. Ist wahrscheinlich unterschiedlich wie lange es geht. Dann am Tag der Spiegelung, Donnerstag um ca 8.00 Uhr (mindesten 4 Stunden vor der Spiegelung) beginnen. Das nächste Pulver, nicht zufiel auf einmal, sonst komms wieder hoch. In der Nähe von der Toilette bleiben, ist unberechenbar, zum Schluss kommt nur noch fast durchsichtige Flüssigkeit. Die Spiegelung selbst verschläfst du, die letzten Worte die ich noch weiß, so jetzt bekommen sie Sauerstoff und weg war.
Danach sagt dir der Arzt ob was war und was er gemacht hat. Danach kannst du sofort wieder normal essen. Wünsch dir was, ist wirklich nicht schlimm.


Ja doch hab auch eine Anweisung dabei. Wollte halt mal Erfahrungsberichte haben. Die Spiegelung selbst ist bei mir Mittwochs um 11:15 Uhr. Ich werde wohl um 5 oder 6 mit der 2. Dosis anfangen müssen. Je nachdem wie lange das am Vortag gedauert hat mit dem Abführen. Muss ja bis spätestens halb 9 fertig sein wenn ich halb 11 los muss.

Zu der Spritze. Die will ich eigentlich gar nicht haben. Ich hab Angst das dabei irgendwas schief geht... würde lieber nur eine Beruhigungsspritze und ein Schmerzmittel haben...und nur wenn es gar nicht geht die Schlafspritze.

Bei dem Pulver steht 1/2 Liter dazu trinken. Macht man das dann immer im Wechsel mit dem Pulver in der halben Stunde wo man das nehmen muss? Hab echt Angst vor Dehydrierung...

07.06.2019 12:20 • #44


K
Also bei uns gibt es nur Schlafspritzen, ich wurde noch nie gefragt ob ich was anderes möchte. Außerdem glaube ich, das es kein angenehmes Gefühl ist , wenn sie den Schlauch so im Darm rumdrehen. Das Wasser hab ich abwechselnd dazu getrunken. Mal das Zeug und dann wieder Wasser.

07.06.2019 12:44 • #45


Sonnenblume216
Zitat von kreole:
Also bei uns gibt es nur Schlafspritzen, ich wurde noch nie gefragt ob ich was anderes möchte. Außerdem glaube ich, das es kein angenehmes Gefühl ist , wenn sie den Schlauch so im Darm rumdrehen. Das Wasser hab ich abwechselnd dazu getrunken. Mal das Zeug und dann wieder Wasser.


Klar ist das bestimmt kein angenehmes Gefühl, aber ich hab eher Angst vor dem Kontrollverlust bei der Spritze. Hatte die bei der Magenspiegelung bekommen und noch Wochen später damit zu tun. Die Erinnerungen an den Moment nachdem sie die Spritze gegeben hatten hat mir echt zu schaffen gemacht...

Ok, also werde ich es auch abwechselnd trinken.

10.06.2019 18:03 • #46


Sonnenblume216
Also ich verstehe es nicht. Ich hatte nach der Darmspiegelung nur 400g abgenommen und hatte mich schon gefreut. War eigentlich auch positiv gestimmt was das Essen und das zunehmen betrifft. Heute früh war ich auf der Waage und sehe das ich nochmal 700g verloren hab. Ich verstehe das nicht. Ich möchte doch einfach nur mal ein paar Kilo zunehmen.
Langsam hab ich echt Angst das was schlimmes dahinter steckt.

19.06.2019 08:02 • #47


petrus57
Das mit der Gewichtsabnahme kann bei diesem heißem Wetter schon passieren. Wenn du nicht ausreichend trinkst, sind schnell mal ein paar Kilo weg.

19.06.2019 08:39 • #48


Sonnenblume216
Zitat von petrus57:
Das mit der Gewichtsabnahme kann bei diesem heißem Wetter schon passieren. Wenn du nicht ausreichend trinkst, sind schnell mal ein paar Kilo weg.


Ich achte schon darauf das ich wenigstens 2 Liter am Tag trinke...

19.06.2019 08:41 • #49


Sonnenblume216
Ich schreibe hier mal wieder...
Ich hab jetzt seit knapp 1 Monat meine Ernährung etwas umgestellt. Heißt ich nehme ein Antihistaminikum um mehr Sachen essen zu können und esse abends eine zusätzliche Mahlzeit.
Seit gut 1 Woche hab ich mit Verdauungsbeschwerden zu tun, aber ich denke das die von der Umstellung kommen und mein Darm sich irgendwann dran gewöhnen wird. Normalerweise würde ich sobald ich solche Beschwerden bekomme wieder weniger essen damit ich keine Beschwerden mehr hab. Diesen Kreislauf Versuche ich zu durchbrechen...ich muss ihn durchbrechen wenn es besser werden soll...

08.07.2019 14:48 • #50


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag