Pfeil rechts

D
Zitat von juhi:
Hallo zusammen, ein ekeliges Thema, aber ich bekomme mich kaum beruhigt. Gestern morgen hatte ich schon mal etwas Blut beim abwischen. (...)
Diesmal kam Schleim mit und halt echt mehr Blut- rotes Blut, kein schwarzes oder so. Nach dem abwischen war dann nichts mehr und auch am Papier kaum was.Ich werde verrückt vor Angst das es was schlimmes ist. Wäre am liebsten direkt zum Arzt. Wer hatte sowas schon mal ?



Hallo juhi,

ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen. Ich habe selber seit achteinhalb Jahren damit zu tun. Zumindest habe ich da das erste Mal Blut auf meinem Stuhl entdeckt. Allerdings hatte ich vorher schon immer mal wieder Blut am Toilettenpapier. Tja und dann vor achteinhalb Jahren habe ich zum ersten Mal Blut auf dem Stuhl entdeckt. Natürlich war ich sofort davon überzeugt, dass es das jetzt war. Habe mich allerdings auch nicht zum Arzt getraut
Naja, die Tage danach war auch erstmal wieder alles in Ordnung. Aber seit dem habe ich immer mal wieder damit zu tun. Mal ist ein paar Wochen oder gar Monate Ruhe und dann erwischt es mich mal wieder. Mittlerweile bin ich aber davon überzeugt, dass es nichts Schlimmes ist, denn das hätte ich wahrscheinlich nach achteinhalb Jahren dann doch bemerkt. Außerdem habe ich festgestellt, dass sich das Blut immer dann zeigt, wenn ich ein paar Mal öfter stark pressen musste. Aber am Anfang hatte ich auch Riesen Panik.

Jetzt gerade ist es auch mal wieder so weit. Gestern hatte ich Druck im Bauch und bin auf Toilette gegangen. Ausser Musik kam nicht viel. Allerdings konnte ich beim Blick ins WC feststellen, dass Schleim mit etwas Blut rausgekommen war.
Und heute hatte ich dann auch wieder etwas Blut auf dem Stuhl. Ich musste allerdings die letzten Tage auch wieder öfters stärker pressen und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es mal wieder soweit war.

Natürlich macht man sich immer wieder Gedanken. Was, wenn es diesmal doch was schlimmes ist?! Aber hier im Forum haben doch recht viele damit zu tun. Und man sagt, dass frisches, aufgelagertes Blut in der Regel eher harmlos ist, da es meist aus dem After und nicht aus dem Darm kommt. Ursache kann z.B. starkes pressen, harter Stuhlgang usw. sein.

Alles Gute!
Gruss
Markus

29.11.2020 18:02 • #101


juhi
Hallo Markus, danke für deine Antwort.
Ich stand heute morgen komplett neben mir. Mittlerweile bin 36 und seit 20 Jahren habe ich mit meinen Ängsten zu tun...
Mal mehr mal weniger schlimm

29.11.2020 18:13 • #102


A


Blut im Stuhl?

x 3


juhi
Allerdings habe ich weder harten Stuhlgang noch musste oder muss ich stark pressen. Seit meiner Gallen-op, fluppt das so
Was ich aber heute morgen hatte war heftiger Durchfall. Meist nach einem weich gekochtem Ei beim Frühstück Vll sollte das mal weg lassen, auch wenn ich es so gern esse

29.11.2020 18:15 • #103


Calima
Zitat von juhi:
Meist nach einem weich gekochtem Ei beim Frühstück Vll sollte das mal weg lassen, auch wenn ich es so gern esse


Vielleicht solltest du das aber auch nicht überbewerten? Ab und zu mal den Darm durchpusten schadet nix. Und wegen hin und wieder mal ein bisschen Dünpfiff würde ich nicht auf Lebensmittel verzichten, die ich gerne mag.

29.11.2020 18:18 • x 3 #104


D
Zitat von juhi:
Hallo Markus, danke für deine Antwort. Ich stand heute morgen komplett neben mir. Mittlerweile bin 36 und seit 20 Jahren habe ich mit meinen Ängsten zu tun...Mal mehr mal weniger schlimm


Gerne doch! Das mit den Ängsten kenne ich! Ich bin jetzt 35 und hatte leider schon als Kind die Neigung mir Sorgen zu machen. War jetzt nie so, dass ich Depressionen hatte oder so, aber als Kind hatte ich halt wahnsinnige Angst um meine Eltern (habe ich heute übrigens immer noch). Und seit ich vor achteinhalb Jahren das erste Mal Blut am Stuhl entdeckte mache ich mir ständig Sorgen um meine Gesundheit, aber auch um die Gesundheit von Menschen, die mir wichtig sind.

Trotzdem versuche ich mir abzulenken und meist gelingt es mir auch, nicht zu sehr in den Sorgenstrudel abzurutschen. Aber manchmal überkommt es einen dann leider doch...

Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen alles Gute!

29.11.2020 18:25 • x 1 #105


juhi
Um meine Mutter hatte ich immer Angst. Vor allem als Kind, sie zu verlieren

29.11.2020 18:36 • #106


Calima
Zitat von juhi:
Um meine Mutter hatte ich immer Angst. Vor allem als Kind, sie zu verlieren

Das haben die meisten Kinder. Meist entsteht diese Angst, wenn Kinder zu begreifen beginnen, dass der Tod etwas Endgültiges ist.

29.11.2020 20:54 • x 1 #107


S
Ich hatte auch schon paar Mal Blut am Toilettenpapier und natürlich mega Panik. Ich glaube aber dass so etwas erst Recht Hypochonder auffällt. Welcher normal denkender Mensch kontrolliert schon jeden Tag seinen Stuhlgang. Als ich mit meinem Mann dann darüber gesprochen habe meinte er ganz cool, dass er sowas auch schon öfters Mal hatte, aber deshalb kein Drama draus gemacht hätte. Wenn man kontrolliert findet man immer und immer wieder etwas was vielleicht nicht der Norm entspricht und trotzdem normal ist. Ich bin gerade selbst in der Übungsphase und versuche mich nicht mehr auf irgendwelche Symptome zu konzentrieren, weil sie so nur verstärkt werden. Wir sind Menschen und keine Maschinen und da ist es normal dass nicht alles immer perfekt ist. Ich glaube dass wenn wir wirklich etwas haben dass wir es dann auch tatsächlich wüssten. Ich hatte die letzten 2 Wochen bestimmt 8 verschiedene Krebsarten an mir gedacht zu entdeckt zu haben. Es ist unsere verzerrte Wahrnehmung die leider nicht der Realität entspricht.

29.11.2020 22:32 • x 1 #108


juhi
Das am Toilettenpapier hätte mich auch nicht so aufgeregt... aber da war ja einseitig was auf dem Stuhl und für mich nicht wenig. Der Stuhl selbst sah normal aus, aber halt mit Blut drauf.
Heute morgen war mal nichts. Wäre schön wenn es so blieb

Ja Spaß macht das alles nicht. Ich kann halt nie dem Gefühl trauen das alles mal gut ist und gut läuft.
Richtig bescheuert!

30.11.2020 06:31 • #109


juhi
Eindeutig nicht einseitig

30.11.2020 07:35 • #110


Wofo
Hey das kann gut daran liegen
Das du Hämorrhoiden hast vielleicht
Solltest du dir ein Rezept aufschreiben
Lassen zäpfen und Salbe damit
Dann behandeln und vielleicht wenn es nicht
Besser wird mal beim Arzt gucken
Lassen muss dir auch nicht peinlich
Sein der hat schon vieles gesehen


LG

30.11.2020 08:32 • #111


juhi
Hmm... hat man bei Hämorriden nicht noch andere Beschwerden ?

30.11.2020 17:37 • #112


Mollie
Frisches, rotes, nicht dunkles verklumptes Blut deutet eher auf eine Verletzung hin, also Hämorrhoiden, ein kleiner Riss in der Schleimhaut oder ähnliches. Ging mir mal so nach sehr scharfem Essen, das brannte buchstäblich 2 Mal

Also am besten Ruhe bewahren, beobachten und evtl. zum Doc.

30.11.2020 17:44 • x 1 #113


juhi
Nee also es war halt normales helles bis dunkelrotes Blut. Also nicht braun oder schwarz. Dazu hatte ich ja da Durchfall.

30.11.2020 18:57 • #114


Angor
Frisches Blut kommt immer vom Enddarm.

Blut aus dem Magen oder Darm sieht man nicht, weil sich das vorher mit dem Stuhl vermischt, und es nur mit einem Test auf okkultes Blut erkannt wird.

30.11.2020 19:03 • #115


juhi
Und dann ist frisches Blut meist kein Hinweis auf Darmkrebs ?
Ich hasse Google

30.11.2020 19:06 • #116


Angor
Zitat von juhi:
Und dann ist frisches Blut meist kein Hinweis auf Darmkrebs ?Ich hasse Google

Nein, eigentlich nicht. Man müsste sich testen lassen, falls es positiv ist, wird eine Darmspiegelung gemacht.
Das heißt aber noch lange nichts, es könnte sich um ein entzündliches Geschehen handeln, Polypen, die durch harten Stuhl auch mal bluten können usw. Mit den Polypen, so wars bei meinem Mann. Also nix mit Darmkrebs.

30.11.2020 19:13 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

juhi
Manchmal denke ich dann auch, dass es einem dann wahrscheinlich auch schlechter gehen würde, wenn man was ernstes hat. Allerdings merkt man dann auch jedes ziehen und stechen im Körper. Mit hartem Stuhl habe ich ja nie Probleme ( toi toi toi).

30.11.2020 19:17 • #118


K

08.02.2024 09:49 • #119


Timeless76
Ich hab da kein Blut gesehen.

08.02.2024 11:25 • #120


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag