App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo, ich habe im August eine Woche nach einer Reise bei der ich leider sogar für meine Verhältnisse viel zu wenig getrunken habe plötzlich über nacht Symptome einer Blasenentzündung bekommen (meine erste).
Auf Grund dessen dass mein Hausarzt im Urlaub war bin ich nach 3-4 Tagen zum Frauenarzt. Ab der ersten minute hab ich viel getrunken cranberry, vitamin C und mannose eingenommen. Es wurde nicht besser, nicht schlechter.
Die Frauenärztin hat mir trotz negativem Test (vermutlich durch hohe Vitamin C Ausscheidung verfälscht) ein Antibiotikum gegeben dass einmal eingenommen 48h wirkt. Nach 12 Stunden hatte ich eine deutliche Besserung nach 24 h war ich komplett Symptomfrei. Leider haben nach 36h die Symptome erneut begonnen und waren nach 48h wieder da. Auf Grund des Wochenendes hab ich mit pflanzlicher Behandlung weiter gemacht und bin erst wieder Montag Nachmittag zum Arzt nachdem der teststreifen zuhause blut im urin zeigte. Zweites Antibiotikum über 3 tage, 3 Tabletten am tag. Wieder sehr schnelle Besserung, am zweiten tag Rückkehr der Symptome immer Richtung Einnahmezeitpunkt der nächsten Tablette. Bei jeder tablette immer früher. An tag 3 Symptome wieder voll da. Drittes mal zum arzt. Urin wieder ok Symptome noch da.
Überweisung zum urologen. Dort am selben tag Ultraschall der blase und nieren - in Ordnung. Urin ok. Aussage Symptome können noch ca 2 Wochen anhalten.
Symptome blieben. 10 tage später periode bekommen. Ab dem Zeitpunkt wo die blutung richtig einsetzte, Symptome weg. Bis zum 5ten tag als die periode langsam aufhörte.
Mein Verdacht vaginalflora aus dem Gleichgewicht.
Eine Kur Mit Milchsäurezäpfchen begonnen. Ein paar tage 2 Zäpfchen pro tag dann auf 1 am abend reduziert.
Symptome verschwanden sofort nach Beginn der kur und kamen 2 tage nach reduzierung der dosis zurück.
Wieder begonnen mehr milchsäure zu nehmen aber irgendwie keine richtige wirkung mehr.