Pfeil rechts

Zazazu
Hi ihr
Meine Blase macht much heute alle. Muss alle 30 min auf WC. Die Menge ist ordentlich also nicht Blasenentzündung ähnlich.... Schmerzen oder ähnliches hab ich nicht.... Nun habe ich natürlich wieder Panik dass ich blasen oder Nierenkrebs habe... Hatte ja schon vor einigen Wochen Probleme mit der Blase bzw mega viele Bakterien (ohne schmerzen) und Blut im Urin. (Stick). Nun habe ich Angst dass die was über sehen haben und ich doch was ernstes habe. Nehme heute den vierten Tag Venlafaxin und wollte mal fragen ob einer vll die Erfahrung gemacht hat dass es daher kommen kann? Männo.... Dabei ging es mit gestern so gut und heute wieder ein neues blödes Symptom welches mir den Tag verdorben...

07.02.2016 14:02 • 16.02.2016 #1


6 Antworten ↓


Meermädchen07
Ich hatte das gestern ganz schlimm und ich war auch sofort panisch, weil mein Nierenwert bei der Blutabnahme auch was schlechter war. Keine Ahnung, es war als müsste mein Körper halt viel Wasser loswerden. Schmerzen hatte ich keine. Heute wäre es besser, aber weil ich so auf der Hut und ängstlich bin, fokussiere ich mich ziemlich.
Was Ernstes zeigt sich ja eher durch Harnverhalt als durch häufiges Wasserlassen. Vielleicht hast du vom Venlafaxin Wasser eingelagert und verlierst es jetzt?!

07.02.2016 15:10 • #2


A


Reizblase von Venlafaxin?

x 3


R
Zitat von Zazazu:
Hi ihr
Meine Blase macht much heute alle. Muss alle 30 min auf WC. Die Menge ist ordentlich also nicht Blasenentzündung ähnlich.... Schmerzen oder ähnliches hab ich nicht.... Nun habe ich natürlich wieder Panik dass ich blasen oder Nierenkrebs habe... Hatte ja schon vor einigen Wochen Probleme mit der Blase bzw mega viele Bakterien (ohne schmerzen) und Blut im Urin. (Stick). Nun habe ich Angst dass die was über sehen haben und ich doch was ernstes habe. Nehme heute den vierten Tag Venlafaxin und wollte mal fragen ob einer vll die Erfahrung gemacht hat dass es daher kommen kann? Männo.... Dabei ging es mit gestern so gut und heute wieder ein neues blödes Symptom welches mir den Tag verdorben...

Von Venlafaxin hatte ich das nicht. Vielleicht ein Rückfall zu der Blaseninfektion von vor ein paar Wochen? Im Zweifel kannst du das ja morgen beim Arzt überprüfen lassen.
Ich habe solche Reizblasenerscheinung, wenn ich viel Kaffee trinke und frage mich dann auch, woher die Menge kommt, weil scheinbar mehr Flüssigkeit, als ich Kaffee trank. Ich nutz den Schwung dann sehr gesund aus und trinke dann absichtlich viel Wasser oder Tee, das spült durch und am nächsten Tag ist wieder gut.
Im Zweifel eben zum Arzt und Urinprobe checken lassen.

07.02.2016 15:27 • #3


S
Hey Zazazu,

ich kann das Ganze sehr gut nachvollziehen. Es ist einfach nur nervig immer wieder aufs Klo gehen zu müssen.
Ich hab damals alles möglich versucht (Kürbissaft, Beckenbodentraining....), da ich den Besuch beim Arzt vermeiden wollte aber glaub mir, man kommt nicht drum rum. In deinem Fall ist es sogar unabdingbar. Sag ihm dass du Venlafaxin einnimmst (WICHTIG!) und er wird dir mit Sicherheit weiterhelfen können. Mir hat der Arzt Vesikur verschrieben. Seit dem keine Probleme mehr.

Kopf hoch!

07.02.2016 15:30 • #4


Zazazu
@Sunrise63
Unabdingbar? Jetzt hast du mir Angst gemacht wieso?

07.02.2016 16:23 • #5


S
Hallo Zazazu,

mach dir mal keinen Kopf...so war das nicht gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass durch die Einnahme eines Medikament der Besuch eines Arztes wichtig ist. Nur er kennt die genauen Auswirkungen und weiß wie man das Problem in den Griff bekommt. Ich hoffe es geht dir schon besser!

Gruss

16.02.2016 20:21 • #6


H
kann mich Sunrise nur anschließen, suche einen Arzt auf, nur der weiß, was dir wirklich hilft. mir wurde erst emselex und danach distropan verschrieben, beide Medikamente haben bei mir extreme mundtrockenheit ausgelöst, was aber häufige Nebenwirkungen dieser mittel sind. habe danach auch vesikur versucht und das hat bei mir auch sehr gut geholfen und Nebenwirkungen traten auch keine auf. würde dir aber auch auf jedenfall raten zum Arzt zu gehen, so etwas kann viele verschiedene Ursachen haben oder auch auf andere Krankheiten/Probleme hinweisen. wünsch dir alles gute!

16.02.2016 21:37 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel