Pfeil rechts
21

S
Hey verlange von deinem Arzt eine Magenspiegelung und Helicobacter Test.
Deine Symptome kommen mir bekannt vor.. Habe auch gerade wieder Magen brennen... Vor 2 jahren Helicobacter gehabt nach dem Antibiotika ging es mir nie wieder gut.. Habe Gluten und Fructose Unverträglichkeit entwickelt. Frühstücken geht auch nicht mehr.. Was ich noch empfehlen kann ist ein Probiotika zum Darm Aufbau. Lg

16.11.2020 00:30 • x 1 #21


Pucki_2
Muss hier auch mal wieder reinschauen... wenn ich nicht vom Kopf so Neben mir stehen würde, so schaue ich hier nur rein wenn ich ne bestimmte Laune habe. Leider.

Also, um den Stand seit Ende Oktober zusammenzufassen. Der Helicobacter Selbsttest war negativ, da ich seit Ende Oktober dann auch 20mg Pantoprazol sowie von Tetesept die Proflora Darm Kapseln schlucke sind meine Magen-Darm Beschwerden auszuhalten. Meistens wenigstens.
Nur der Kopf funktioniert nicht richtig. Brainfog, Derealisation, Depression... keine Ahnung, klingt alles beschissen und gehört in ein anderes Unterforum, wobei ich zumindest vom Brainfog weiß, dass dieser oftmals von der Ernährung abhängt. Also, Ernährungsumstellung. Doch dazu fehlt mir dieser unbändige Wille...
Naja, immerhin versuche ich während der Fastenzeit einige Sachen zu reduzieren.. Kaffee, Fleisch und Wurst, Zucker, das Abendessen, damit mein Magen das Mittagessen, dass ich nach der Arbeit um 16 Uhr erst esse, besser verdauen kann und sich danach erholen kann. 2 mal hats bisher geklappt...
Mal schauen, was das noch wird...

20.02.2021 09:04 • #22


A


Beschwerden Magen/Darmbereich und Abgeschlagenheit

x 3


hereingeschneit
Zitat von Pucki_2:
Naja, immerhin versuche ich während der Fastenzeit einige Sachen zu reduzieren.

Komm doch in den Fastenthread und lass dich von den anderen anstecken durchzuhalten.

20.02.2021 09:10 • #23


Sonnnenschein
Guten Abend ihr lieben. Habe zur Zeit Probleme mit meinen Bauch.Schmerzen so wie krämpfe Blähungen ,nehme zur Zeit Pontobrazol 40mg ,da ich aber unter mineralien Stoffe leite magnesium kalzium kalium das ich auch immer zuführe.Nun hat mir eine Bekannte gesagt das Pontobrazol diese werde von den Mineralien niedrig macht und diese vom Körper nicht mehr aufgenommen oder produziert werden.Nun habe ich gedacht ich lasse dieses Pontobrazol weg ,das ging 2 tage gut bis ich höllisch magenschmerzen bekam habe es dann wieder genommen ,nun habe ich das Problem bauchschmerzen brummen im bauch und der stuhlgang ging nicht raus vorher immer durchfall, nun blähungen ich kann nicht groß da ich ja abführmittel genommen habe und wenig gegessen .Diese bauchschmerzen nicht immer habe Angst das ich ein darmverschluss habe. Bitte wer weis Bescheid oder kennt das Danke

08.03.2021 22:18 • #24


Phaedra
Es wundert mich nicht, daß Dein Bauch verrückt spielt, wenn Du so mit den verschiedenen Medikamenten herumspielst. Nur weil eine Bekannte sagt, das Pantoprazol würde die Aufnahme von Mineralstoffen hemmen setzt Du es ab? Frag doch lieber bei Deinem Arzt nach, der dir das alles verschrieben hat, anstatt auf irgendwelche Leute zu hören.
Daß Du Durchfall hast, wenn Du Abführmittel schluckst (vom Arzt verschrieben?), ist recht normal. So wie Du mit Deinem Körper umgehst ist es nicht verwunderlich, wenn da alles durcheinander ist

09.03.2021 09:30 • x 1 #25


evelinchen
Bei einer Langzeiteinnahme von Pantoprazol ist es durchaus möglich ,
daß ein Vitamin B12 - und Magnesiummangel entstehen kann.
Abrupt absetzen sollte man dieses Medikament nicht , da dann ein
sog. Reboundeffekt eintreten kann , also es wird vermehrt Magensäure
produziert.
Wer hat dir das Pantoprazol verschrieben und wofür?
Du schreibst , dass du Darmbeschwerden hast und eigentlich ist es
ein Medikament , das bei Magenkrankheiten angewendet wird.

09.03.2021 10:00 • #26


Sonnnenschein
Zitat von Tahnee:
Bei einer Langzeiteinnahme von Pantoprazol ist es durchaus möglich , daß ein Vitamin B12 - und Magnesiummangel entstehen kann. Abrupt absetzen sollte man dieses Medikament nicht , da dann ein sog. Reboundeffekt eintreten kann , also es wird vermehrt Magensäure produziert. Wer hat dir das Pantoprazol verschrieben und wovielen dank fü...

20.03.2021 19:43 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag