Ich habe gerade gesehen, dass mein Beitrag ja schon locker 4 Jahre alt ist. Leider muss ich sagen, dass sich nicht wirklich etwas bei mir geändert hat. Sicher, ich habe die Probleme nicht mehr jeden Tag, aber weg sind sie auch nicht. Untersuchungen wurden weiterhin nicht gemacht.
Allerdings habe ich im letzten Jahr starke Schluckstörungen dazu bekommen. War bei einem 6-7 Stunden-Tag schon völlig erledigt und konnte mich kaum noch entspannen und kaum noch schlucken. Hatte immer das Gefühl es rutscht nicht und ich ersticke. War ne schlimme Zeit. Besser ist es erst geworden als ich weniger Stress hatte. Konnte da keine 40-Stunden-Woche mehr durchhalten und jetzt arbeite ich ca. 3 Stunden pro Tag, was mich auch schon ziemlich müde macht. So kann das echt nicht weitergehen.
Im Moment glaube ich schon mehr daran, dass zumindest die letzten Probleme psychisch bedingt waren. Es gab einen Todesfall, beruflich und privat nur Stress, Umzüge, Trennung, usw. Und ich merke auch, dass es jetzt eben schon einigermaßen besser ist. Leider muss ich sagen, ich habe da keine Lösung gefunden. Tut mir ehrlich leid. Habe aber auch etwas über das Roemheld-Syndrom (oder so) gelesen, das könnte bei mir schon zutreffen. Und der andauernde Stress und die ständige Überlastung hat das vielleicht erst zum Ausbruch gebracht. Ich wünschte allerdings es gäbe einen Spezialisten oder einen Arzt, der alle körperlichen Ursachen ausschließt und mich ernst nimmt. Ich meine, es kommt so oft vor, dass direkt Psyche bzw. psychosomatisch gesagt wird ohne dass mögliche körperliche Ursachen abgeklärt wurden.
19.09.2013 15:01 • #41