Crommz
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 11
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Crommz
Mitglied
• • 20.09.2020 #1
Angor
Mitglied
• x 1 #2
x 3
Crommz
Mitglied
Crommz
Mitglied
Zitat von Angor:HalloDiese Angst, besonders auf öffentlichen Toiletten zu pinkeln, kommt öfter vor als Du denkst.Verantworlich dafür ist meistens Angst und Stress, sei es Angst vor unhygienischen Verhältnissen oder die Anwesenheit anderer Menschen, die anhand von Geräuschen mitbekommen könnten, dass Du auf der Toilette bist.Verantwortlich dafür dass die Blase nicht willkürlich geleert wird und die beiden Schließmuskeln der Blase angespannt sind, ist der der Aktivitätsnerv, der Sympathikus. Für die Entleerung der Blase muss der Ruhenerv, der Parasympathikus aktiv werden. Er dafür, dass der Speichermuskel sich zusammenzieht und die beiden ...
Angor
Mitglied
Zitat von Crommz:Okay und wenn ich mit dem Arzt darüber spreche, weil das ja auch zu Hause passiert ist, wird er mir dann eine Überweisung geben zum Psychologen der mit mir das Problem behandelt?:)
Crommz
Mitglied
Zitat von Angor:Die Frage wäre, inwieweit Dich das Problem im Alltag belastet und wie häufig das vorkommt.Wahrscheinlich werden aber erst organische Probleme ausgeschlossen werden müssen.