Pfeil rechts
47

rabbitmaker
Zitat von Acipulbiber:
:konfetti: Supi Ich freu mich für dich und danke für die Rückmeldung. Hab tatsächlich heute Mittag dran gedacht und war mir sicher dass alles so läuft wie wir dir prophezeit haben.Alles gute Dir

Danke für alles

19.11.2019 17:43 • #221


aldia249
Das sind tolle Neuigkeiten! Freu mich für dich! Alle geschafft

20.11.2019 01:14 • x 1 #222


A


Angst vor einer Darmspiegelung

x 3


Steve Solitaire
Zitat von aldia249:
Also ich kann dich wirklich beruhigen.Ist echt komplett halb so wild. Habe mir so einen Kopf gemacht, aber nichts davon ist eingetreten.Ich saß auch nicht komplett die ganze Zeit auf der Toilette. Nach dem ersten Beutel ging es ungefähr nach zwei Stunden los und dann ca. 3 bis 4 mal entleert. Und dann beim zweiten Beutel noch ab und zu, aber komplett aushaltbar. Von der spiegelung selber bekommt man wirklich überhaupt nichts mit. Man schläft gemütlich ein und danach ist alles sie zuvor (nur ohne Angst). Mir geht's gut. Hatte jetzt den restlichen Tag über ein bisschen Bauchschmerzen, aber auch nicht schlimm.Bis auf eine starke Laktoseintoleranz, die über ne Biopsie festgestellt wurde, kam auch nichts raus.Das wird bei dir sicherlich auch so gut! Lg


Danke sehr dein Beitrag beruhigt mich sehr ich muss 2020 im Februar eine Darmspiegelung machen lassen das ist Gesetz in Luxemburg mit 50 muss man zur Darmspiegelung und Frauen mit 52

Und da ich Riesen Angst davor habe hat mich dein Beitrag jetzt wirklich beruhigt vielen Dank

20.11.2019 10:44 • #223


petrus57
Zitat von Steve Solitaire:
Und da ich Riesen Angst davor habe hat mich dein Beitrag jetzt wirklich beruhigt vielen Dank


Ich muss sagen da empfinde ich eine Magenspiegelung schlimmer. Hatte auch erst Angst vor der Darmspiegelung. Aber 1 mg Tavor hat mich vor's gröbste bewahrt. Da kann man sich dann auch die Narkose sparen.

20.11.2019 11:40 • x 1 #224


aldia249
Zitat von Steve Solitaire:
Danke sehr dein Beitrag beruhigt mich sehr ich muss 2020 im Februar eine Darmspiegelung machen lassen das ist Gesetz in Luxemburg mit 50 muss man zur Darmspiegelung und Frauen mit 52Und da ich Riesen Angst davor habe hat mich dein Beitrag jetzt wirklich beruhigt vielen Dank

Ich kann dich voll verstehen. Ich habe wegen der ganzen Sache zwei Nächte nicht geschlafen und die Entscheidung bis zum Extremum rausgezögert, ob ich es jetzt mache oder nicht.
Klar ist im Nachhinein betrachtet immer leicht daher geschwätzt, aber die ganze Angst war wirklich sowas von dermaßen unbegründet. Und ich hätte jetzt auch keine Angst mehr, wenn ich es noch mal machen müsste. Ich habe Magen und Darmspiegelung in einem gemacht. Und da man von beiden sowieso überhaupt gar nichts mitbekommt, wüsste ich jetzt nicht, was schlimmer wäre. Das Abführen ist einfach nur n bissi eklig, aber immerhin ist danach der Darm endlich mal wieder richtig sauber. Ab und an kam etwas Hungergefühl auf, aber da man das ganze Zeug trinken muss, auch nicht wirklich extrem.
Der für mich schlimmste Moment war der, als ich mich in der Kabine ausziehen sollte und dann das Zimmer betreten habe. Die ganzen Geräte und der OP Flair. Das hat mir so extrem Angst gemacht. Aber netterweise hat sich die Ärztin sehr beeilt, mich schlafen zu legen und so hielt der Moment auch nur maximal 3 Minuten...
Nach dem Aufwachen war ich etwas müde, aber habe mich sehr gut gefühlt. Netterweise habe ich sofort einen Kaffee angeboten bekommen. Danach war ich so fit, dass ich abends sogar wieder eine Vorlesung besucht habe. Lediglich Autofahren ist natürlich nicht erlaubt.

Liebe Grüße und viel Beruhigung!

20.11.2019 18:48 • x 1 #225


Steve Solitaire
Zitat von aldia249:
Ich kann dich voll verstehen. Ich habe wegen der ganzen Sache zwei Nächte nicht geschlafen und die Entscheidung bis zum Extremum rausgezögert, ob ich es jetzt mache oder nicht.Klar ist im Nachhinein betrachtet immer leicht daher geschwätzt, aber die ganze Angst war wirklich sowas von dermaßen unbegründet. Und ich hätte jetzt auch keine Angst mehr, wenn ich es noch mal machen müsste. Ich habe Magen und Darmspiegelung in einem gemacht. Und da man von beiden sowieso überhaupt gar nichts mitbekommt, wüsste ich jetzt nicht, was schlimmer wäre. Das Abführen ist einfach nur n bissi eklig, aber immerhin ist danach der Darm endlich mal wieder richtig sauber. Ab und an kam etwas Hungergefühl auf, aber da man das ganze Zeug trinken muss, auch nicht wirklich extrem.Der für mich schlimmste Moment war der, als ich mich in der Kabine ausziehen sollte und dann das Zimmer betreten habe. Die ganzen Geräte und der OP Flair. Das hat mir so extrem Angst gemacht. Aber netterweise hat sich die Ärztin sehr beeilt, mich schlafen zu legen und so hielt der Moment auch nur maximal 3 Minuten...Nach dem Aufwachen war ich etwas müde, aber habe mich sehr gut gefühlt. Netterweise habe ich sofort einen Kaffee angeboten bekommen. Danach war ich so fit, dass ich abends sogar wieder eine Vorlesung besucht habe. Lediglich Autofahren ist natürlich nicht erlaubt. Liebe Grüße und viel Beruhigung!


Herzlichen Dank dass du dir so viel Zeit nimmst mir diesen Beitrag noch hinzuzufügen das hilft mir unheimlich und ich habe mir das alles kopiert und bevor ich in die Klinik gehe werde ich mir das noch mal vorlesen vielen vielen Dank sag dir ein sehr schlimmer Angsthase

20.11.2019 19:09 • #226


rabbitmaker
Zitat von aldia249:
Ich kann dich voll verstehen. Ich habe wegen der ganzen Sache zwei Nächte nicht geschlafen und die Entscheidung bis zum Extremum rausgezögert, ob ich es jetzt mache oder nicht.Klar ist im Nachhinein betrachtet immer leicht daher geschwätzt, aber die ganze Angst war wirklich sowas von dermaßen unbegründet. Und ich hätte jetzt auch keine Angst mehr, wenn ich es noch mal machen müsste. Ich habe Magen und Darmspiegelung in einem gemacht. Und da man von beiden sowieso überhaupt gar nichts mitbekommt, wüsste ich jetzt nicht, was schlimmer wäre. Das Abführen ist einfach nur n bissi eklig, aber immerhin ist danach der Darm endlich mal wieder richtig sauber. Ab und an kam etwas Hungergefühl auf, aber da man das ganze Zeug trinken muss, auch nicht wirklich extrem.Der für mich schlimmste Moment war der, als ich mich in der Kabine ausziehen sollte und dann das Zimmer betreten habe. Die ganzen Geräte und der OP Flair. Das hat mir so extrem Angst gemacht. Aber netterweise hat sich die Ärztin sehr beeilt, mich schlafen zu legen und so hielt der Moment auch nur maximal 3 Minuten...Nach dem Aufwachen war ich etwas müde, aber habe mich sehr gut gefühlt. Netterweise habe ich sofort einen Kaffee angeboten bekommen. Danach war ich so fit, dass ich abends sogar wieder eine Vorlesung besucht habe. Lediglich Autofahren ist natürlich nicht erlaubt. Liebe Grüße und viel Beruhigung!


Hallo Ihr Lieben!
Ich hatte ja auch so eine Angst!
Mir ging der Po auf Grundeis!
Mein Problem ist ja die Kontrolle zu verlieren und was gibt es da schlimmeres wie eine Narkose!
Und mir ging es auch so, wo ich in den Raum kam, war ich richtig fertig! Die ganzen Geräte, der Tisch!
Aber die Helferinnen waren super nett!
Mein Blutdruck war dann auch bei 163/110!
Haben dann noch super lieb mit mir gesprochen dann ging er runter auf 135/85.
Ansonsten war für mich das trinken und abführen jetzt nicht so schlimm! Klar gibt es schöneres! Dachte auch das mich der Hunger verrückt macht, aber durch das trinken, war der Bauch voll!

20.11.2019 21:31 • x 2 #227


M

15.04.2020 12:30 • #228


S
Hi @maus430
Bekommst Du eine Vollnarkose?

15.04.2020 13:24 • #229


M
Nein, Propofol

15.04.2020 13:26 • #230


S
Zitat von maus430:
Hallo, ich hab morgen eine Darmspiegelung. Das ist schon furchtbar für mich . Am meisten Angst hab ich davor dass ich nicht mehr aufwache. Dazu hab ich noch Herzrhythmusstörungen, die laut Arzt aber ungefährlich sind. Kann mir jemand Mut machen? Würde mich über antworten freuen.

Ich hatte 2005 eine Darmspiegelung mit Kurznarkose und noch viel länger habe ich Herzstolperer. Ich kann dir die Angst nehmen. Ich bin nach 20 Minuten wieder aufgewacht und war sofort munter. Auch vom Eingriff habe ich nix gemerkt. Es war wirklich eine harmlose Angelegenheit. Viel lästiger fand ich den Abführtag davor.

15.04.2020 13:33 • x 1 #231


S
Da kann ich @soleil nur zustimmen.Sei unbesorgt , da kann dir nichts passieren. Hab das auch gehabt mit dem Herzstolpern.
LG

15.04.2020 13:37 • x 3 #232


S

23.08.2020 10:14 • #233


A
Brauchst keine Angst haben,ist nur eine kurze Narkose und danach kann man dir sicher helfen.

23.08.2020 10:24 • x 1 #234


Perle
Vor dem Propofol brauchst Du keine Angst haben. Habe das in den letzten 12 Monaten 2x bekommen. Es sediert ganz schnell und wenn Du nach ca. 20 Min. wieder wach wirst, kannst Du nicht glauben, es schon hinter Dir zu haben!

23.08.2020 10:32 • x 2 #235


S
Sedierung ist es wohl nicht, es ist eine komplette Vollnarkose! Ich hatte die letzte 2016 und als das Zeug in mein Körper kam, hat es gebrannt und mein Puls ging total hoch und ich hatte extreme Angst, danach war ich weg. Ganz merkwürdig! Ich habe echt Angst, dass ganze abzubrechen

23.08.2020 10:35 • #236


MissAngsthase
Hallo,

es ist keine Vollnarkose, man nennt es Sedierung ( ein leichter Dämmerschlaf ). Bei einer Vollnarkose wirst Du künstlich beatmet ( zumindest war das immer bei mir so ) und bei einer Sedierung atmest Du selbst.

Hast Du denn diagnostizierte Herzprobleme oder ist es die sogenannte Herzphobie? Ich weiß, dass vor der Darmspiegelung noch eine Blutprobe von Dir entnommen wird, um die Blutgerinnung zu ersehen/testen ( wie es auch genannt wird ), da könntest Du Dein Herzproblem doch noch ansprechen.

Die Sedierung an sich ist eigentlich kein Problem, da schläfst Du kurz ein und bist dann bald wieder wach.

Alles Gute

23.08.2020 10:42 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Es ist wirklich eine komplette Vollnarkose, welche im Krankenhaus gemacht wird. Habe ich selbst gewundert aber es ist wirklich so! Habe den Zettel mit den Infos hier etc.

23.08.2020 10:53 • #238


MissAngsthase
Wenn es im Krankenhaus gemacht wird, dann bist Du doch in den besten Händen, oder? Sie haben dort doch mehr Möglichkeiten als in einer ambulanten Praxis.

Es muss Dir doch möglich sein vorher nochmal mit einer Schwester oder einem Arzt zu sprechen. Ansonsten sprich es bei Deinem Termin an, da hast Du ja dann den Gastroenterologen direkt vor Dir.

Meine Magenspiegelung wurde auch im Krankenhaus gemacht und ich konnte dem Arzt vorher noch ein paar Fragen stellen.
Das sollte bei Dir sicherlich auch möglich sein.

23.08.2020 11:06 • #239


S
Oh man !

Kennt Ihr dieses Gefühl, es kommt dieser Tag auf Euch zu aber ihr wollt es nicht realisieren.. Hat denn keiner Erfahrung mit der Vollnarkose und einer Darmspiegelung ?

23.08.2020 11:08 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag