Pfeil rechts
47

petrus57
Zitat von Mama0407:
Na dann versuche ich das mal. Irgendwie ist mir etwas schwindelig


Ist ja auch normal. Geht ja wohl auch auf den Kreislauf. Ist aber nichts Schlimmes.

11.07.2018 16:44 • #161


M
Oh man. Ich danke euch allen für die lieben Antworten.

11.07.2018 16:59 • x 1 #162


A


Angst vor einer Darmspiegelung

x 3


boomerine
die Bonbons würde ich dir nicht empfehlen
Nimm Kaugummi, das mach ich immer.

11.07.2018 17:04 • x 1 #163


Angsthäsin73
Hallöchen ihr Lieben..

ich hatte auch riesen Angst vor der Darmspiegelung, aber ich wollte endlich wissen woher meine Schmerzen kommen. Demnach zog ich es durch. War vorher schon im CT. Dort wurde nichts gefunden.
Also..die Vorbereitung war nicht erfreulich, aber auch nicht ekelig.
Das Zeug schmect sehr gut, was man trinken muss und aufgrunddessen man so viel trinken muss, hatte ich auch überhaupt keinen Hunger
Am nächsten morgen musste ich nochmal was davon trinken und ich hatte Angst, dass ich auf dem Weg dorthin nicht anhalten könnte. Da man dann aber schon leer ist..kommt auch nichts mehr.
Ich hatte erst ohne Betäubung versucht, da ich Angst davor hatte schlafen gelegt zu werden. Aber während der Untersuchung stimmte ich zu und ich bekam fast nichts mehr mit. Das heisst, du bist nicht in Narkose in dem Sinne..man ist im Dämmerschlaf. ICh habe den Schlauch nicht mehr gespürt. ICh habe nur gemerkt..als sie mich auf den Rücken rollten und der Schlauch rausgezogen wurde.

Bei mir war alles in Ordnung

Meine Schmerzen kommen von meinem Rücken. Habe Bandscheibenvorfälle usw. Und ich drücke dir die Daumen. Wird schon alles gut sein

11.07.2018 18:07 • #164


M
Huhu Angsthäsin. Auch dir Lieben Dank für deine Antwort. Ich bin ja für heute schon durch mit dem Abführmittel. Morgen muss ich zwischen 6 und 7 noch einen Liter davon trinken und dann noch bis 8 Uhr klare Flüssigkeiten. Ich habe mir das trinken viel schlimmer vorgestellt. Vor der Untersuchung selbst habe ich keine so große Angst. Eher vor dem Ergebnis. Und vor dem was danach passiert. Also wenn nichts gefunden wird. Welche Untersuchungen dann noch kommen und welche Ursache die Beschwerden haben.
Ich habe nur ein leichten zwicken links am Bauch. Vermutlich da wo der Darm entlang geht. Das ist sicher normal, oder
Schön das bei dir alles gut ist

11.07.2018 18:38 • #165


L
@Mama0407

Hast du die Koloskopie gut überstanden?

12.07.2018 15:30 • #166


M
Huhu. Ich habe alles gut überstanden. Ich war nach einer Stunde wieder raus und fit. Ich habe tatsächlich nichts mitbekommen davon
Es ist alles ohne Befund. Nur eine kleine Veränderung gab es, aber wohl bedingt durch Medikamente. Es wurden 4 Proben entnommen. Die Ergebnisse bekomme ich nächste Woche
Ich danke euch allen nochmal. Ganz liebe und erleichterte Grüße

12.07.2018 17:34 • x 2 #167


L
Zitat von Mama0407:
Huhu. Ich habe alles gut überstanden.


Das freut mich !

12.07.2018 20:27 • x 1 #168


Sells1234
Hallo zusammen ich hoffe es geht euch gut. Brauche mal eure Hilfe. Ich suche ein Krankenhaus das eine darmspiegelung mit sedierung macht. Ich habe Probleme und weil mein Vater an Darmkrebs gestorben ist solle ich das schnell machen. Kenne aber kein gutes Krankenhaus vielleich kennt jemand eins. Danke im vorraus. LG. Toni

24.07.2018 15:19 • #169


petrus57
Das macht man doch meist ambulant. Und dort werden Spiegelungen immer mit Sedierung gemacht. Außer eine Sedierung ist nicht gewünscht.

24.07.2018 15:29 • x 1 #170


Sells1234
Ich kenne das nicht,habe das noch nie bekommen. Aber gut zu wissen Danke

24.07.2018 15:32 • #171


la2la2
Jameda.de oder sanego.de
Dort nach ambulanten Gastroenterologen suchen. Die Bewertungen sind meist sehr gut für einen groben Überblick. Also ob viele eher schreiben nimmt sich Zeit oder kurz angebunden, etwas ruppig o.ä.

24.07.2018 15:32 • x 1 #172


Sells1234
Ok danke schön.

24.07.2018 15:33 • #173


petrus57
@uweantonie55

Und schon was Passendes gefunden? Meist hat man da aber auch lange Wartezeiten.

25.07.2018 08:22 • x 1 #174


Sells1234
Hey guten Morgen, habe drei Krankenhäuser an geschrieben. Hatte gestern keine Lust mehr zu suchen. Warte jetzt ein wenig.

25.07.2018 08:25 • #175


petrus57
Zitat von Uweantonie55 :
Hey guten Morgen, habe drei Krankenhäuser an geschrieben. Hatte gestern keine Lust mehr zu suchen. Warte jetzt ein wenig.


Ich würde da lieber anrufen. Manchmal dauert es ewig bis die sich melden oder du bekommst gar keine Antwort.

25.07.2018 08:28 • x 1 #176


Sells1234
Ok mache ich. Bin dann immer so aufgeregt. Voll die Panik. Deswegen verschiebe ich das immer. Kennst du vielleich? Bin immer froh wenn mal keine Panik in mir ist.

25.07.2018 08:37 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Kenne ich nur zu gut. Darum am Besten vorher nicht viel überlegen. Einfach Nummer raussuchen und anrufen.

Ich bin dann manchmal so aufgeregt, dass die mich kaum verstehen. Spreche dann wie der Heck von der Hitparade, nur nicht so deutlich.

25.07.2018 08:52 • x 1 #178


Soraya72
Hallo Ihr Lieben,

da es in meiner Familie einen Darmkrebs Todesfall gab, gehe ich schon seit langem regelmäßig zur Darmspiegelung. Jedes Mal ist das für mich eine Tortur, ich habe dann solche Angst, das was gefunden wird. Ich wusste auch, dass ich mit der Situation, dass ein Polyp gefunden wird, nicht würde umgehen können. Denn der wird ja dann untersucht und man muss auf die Ergebnisse warten.

Und jetzt ist das eingetreten, hatte gestern die Spiegelung, das war jetzt die dritte alle fünf Jahre. Es wurde ein Polyp entfernt. Auf der Diagnose steht der Code für gutartige Wucherung. Natürlich wird das jetzt untersucht. Und ich drehe hier total am Rad. Panikattacken vom Feinsten, ich habe ganz wackelige Kniee beim Laufen, heute morgen musste ich mich übergeben und zum Fönen hinsetzen vor Schwäche.

Ich bilde mir ein, es ist Krebs und man kann nichts mehr machen. Ich komm überhaupt nicht klar. Was soll ich nur machen. Das Gespräch ist erst nächste Woche...falls die nicht vorher anrufen.....was ja nix gutes wäre

05.12.2018 10:36 • #179


Gerd1965
Zitat von Soraya72:
Hallo Ihr Lieben,

da es in meiner Familie einen Darmkrebs Todesfall gab, gehe ich schon seit langem regelmäßig zur Darmspiegelung. Jedes Mal ist das für mich eine Tortur, ich habe dann solche Angst, das was gefunden wird. Ich wusste auch, dass ich mit der Situation, dass ein Polyp gefunden wird, nicht würde umgehen können. Denn der wird ja dann untersucht und man muss auf die Ergebnisse warten.

Und jetzt ist das eingetreten, hatte gestern die Spiegelung, das war jetzt die dritte alle fünf Jahre. Es wurde ein Polyp entfernt. Auf der Diagnose steht der Code für gutartige Wucherung. Natürlich wird das jetzt untersucht. Und ich drehe hier total am Rad. Panikattacken vom Feinsten, ich habe ganz wackelige Kniee beim Laufen, heute morgen musste ich mich übergeben und zum Fönen hinsetzen vor Schwäche.

Ich bilde mir ein, es ist Krebs und man kann nichts mehr machen. Ich komm überhaupt nicht klar. Was soll ich nur machen. Das Gespräch ist erst nächste Woche...falls die nicht vorher anrufen.....was ja nix gutes wäre

Zu deinem Polypen muss ich feststellen, dass Polypen fast immer gutartig sind.
Nun wurde bei dir einer gefunden und auf der Diagnose steht, gutartige Wucherung. Hervorragend!
Denn wenn ein Polyp, was selten vorkommt bereits aus bösartigem Gewebe besteht, würde der Arzt das bei der Coloskopie makroskopisch schon sehen. Das Aussehen ist nicht zu verwechseln. Und wenn es ein Vorstadium gewesen wäre, ist dieser Polyp dann weg, somit keine Gefahr mehr.
Siehe dem Befund gelassen entgegen, da wird nichts Pathologisches sein.

05.12.2018 11:34 • x 1 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag