Pfeil rechts
47

M
Hallo Ihr Lieben,
Ihr müsst keine Angst haben. Ich hatte letzten Montag eine Darmspiegelung mit Narkose, und es war ein super Team, das mich bereut hat. Ich hatte meinen Mann mit der mir die Kraft und den Halt gab, es durch zu stehen. Aber mein Gastroenterologe und sein Team sind wirklich spitze. Ich hatte auch Angst. Die Arzthelferin hat mir aber die Angst genommen und mich sehr beruhigt und ehe ich mich versah, war ich schon fertig. Ich fragte anschliessend, wann wir denn anfangen.
Ich habe Zöliakie !

Liebe Grüße
Maja

21.07.2017 15:46 • #121


petrus57
Zitat von Ela1980:
ich habe bei sowas solche Panik. Ich glaube eine schlechtere Patientin als mich gibt es gar nicht.


Ich gehe zwar nicht als Patientin durch aber als Patient bin ich auch nicht zum Aushalten. Ich habe immer das Pech, dass bei mir immer irgendwelche Komplikationen auftreten. Bei meiner Frau ist es genauso. Dadurch habe ich nun eine Heidenangst vor Untersuchungen etc.

21.07.2017 16:53 • x 1 #122


A


Angst vor einer Darmspiegelung

x 3


Angusta
Zitat von petrus57:

Ich gehe zwar nicht als Patientin durch aber als Patient bin ich auch nicht zum Aushalten. Ich habe immer das Pech, dass bei mir immer irgendwelche Komplikationen auftreten. Bei meiner Frau ist es genauso. Dadurch habe ich nun eine Heidenangst vor Untersuchungen etc.


Petrus mir geht's genauso

Die Darmspiegelung schieb ich jetzt schon 1 Jahr vor mir her
Magenspiegelung hatte ich schon, ohne Narkose weil ich vor der Narkose genauso Angst habe .
Die Magenspiegelung war auch nicht schlimm ..trotzdem habe ich Panic vor der nächsten ..Wer weiß denn schon ob's wieder so gut ausgeht

Ich lehne alle Untersuchungen die Komplikationen mit sich bringen können ab.

Ich hasse es so ne Angst davor zu haben

21.07.2017 17:05 • x 1 #123


M
Zitat von petrus57:

Ich gehe zwar nicht als Patientin durch aber als Patient bin ich auch nicht zum Aushalten. Ich habe immer das Pech, dass bei mir immer irgendwelche Komplikationen auftreten. Bei meiner Frau ist es genauso. Dadurch habe ich nun eine Heidenangst vor Untersuchungen etc.

@petrus57,
hallo mein Lieber, steht bei dir denn eine Magen oder Darmspiegelung an ?

Maja

21.07.2017 17:50 • #124


M
Zitat von Angusta:

Petrus mir geht's genauso

Die Darmspiegelung schieb ich jetzt schon 1 Jahr vor mir her
Magenspiegelung hatte ich schon, ohne Narkose weil ich vor der Narkose genauso Angst habe .
Die Magenspiegelung war auch nicht schlimm ..trotzdem habe ich Panic vor der nächsten ..Wer weiß denn schon ob's wieder so gut ausgeht

Ich lehne alle Untersuchungen die Komplikationen mit sich bringen können ab.

Ich hasse es so ne Angst davor zu haben

@angusta,
ich verstehe das sehr gut. Mir ging es Montag nicht anders. Aber es ist gut gelaufen.
Ich wünsche Dir für die nächste Untersuchung viel Kraft und das es ohne Komplikationen abläuft.

Maja

21.07.2017 17:52 • #125


petrus57
Zitat von Maja72:
@petrus57,
hallo mein Lieber, steht bei dir denn eine Magen oder Darmspiegelung an ?

Maja


Habe am 4.8 eine Darmspiegelung. Die letzte war ja 2004.

Petrus

21.07.2017 17:57 • #126


Angusta
Zitat von petrus57:

Habe am 4.8 eine Darmspiegelung. Die letzte war ja 2004.

Petrus


Ach du je ...muss es denn sein ?

Ich würd durchdrehen ..weiß ja was bei deiner Frau war

Ich werd an dich denken ..

21.07.2017 18:01 • x 1 #127


petrus57
@Angusta

War vor 2 Jahren zur Prostata Op. Bei der Voruntersuchung meinte der Arzt wann ich denn das letze mal zur Darmspiegelung war. Er hätte da was ertastet. Aber da mein Urologe kurz vorher nichts derartiges sagte habe ich es erst mal auf sich beruhen lassen. Aber nun wird es Zeit das mal untersuchen zu lassen

21.07.2017 18:13 • #128


boomerine
Zitat von petrus57:
@Angusta

War vor 2 Jahren zur Prostata Op. Bei der Voruntersuchung meinte der Arzt wann ich denn das letze mal zur Darmspiegelung war. Er hätte da was ertastet. Aber da mein Urologe kurz vorher nichts derartiges sagte habe ich es erst mal auf sich beruhen lassen. Aber nun wird es Zeit das mal untersuchen zu lassen


Es wird alles gut. glaube mir.
Ich drück dir die Daumen.

21.07.2017 18:24 • x 1 #129


petrus57
Einen Tod kann man ja nur sterben.

21.07.2017 18:29 • #130


M
Zitat von petrus57:

Habe am 4.8 eine Darmspiegelung. Die letzte war ja 2004.

Petrus


Was hast du mein Lieber ? Hast du Probleme mit dem Darm?

21.07.2017 18:33 • #131


Angusta
Zitat von petrus57:
@Angusta

War vor 2 Jahren zur Prostata Op. Bei der Voruntersuchung meinte der Arzt wann ich denn das letze mal zur Darmspiegelung war. Er hätte da was ertastet. Aber da mein Urologe kurz vorher nichts derartiges sagte habe ich es erst mal auf sich beruhen lassen. Aber nun wird es Zeit das mal untersuchen zu lassen


Da hast du wohl recht ...
ich drück dir ganz doll die Daumen

21.07.2017 18:40 • x 1 #132


petrus57
Zitat von Maja72:

Was hast du mein Lieber ? Hast du Probleme mit dem Darm?



Habe seit Wochen Durchfall.

21.07.2017 18:42 • #133


boomerine
Wie gesagt, lasse dich Untersuchungen, dann kannst du wieder beruhigter sein.

21.07.2017 18:45 • x 1 #134


M
Zitat von petrus57:


Habe seit Wochen Durchfall.


hallo mein Lieber,
mein Mann hat das auch. Ständig Durchfälle und schlimme Magenkrämpfe. Er könnte einen Reizdarm haben.
Vielleicht ist es bei Dir ähnlich ?!

Maja

22.07.2017 11:38 • #135


petrus57
Zitat von Maja72:

hallo mein Lieber,
mein Mann hat das auch. Ständig Durchfälle und schlimme Magenkrämpfe. Er könnte einen Reizdarm haben.
Vielleicht ist es bei Dir ähnlich ?!

Maja


Moin Maja

Nehme ich auch mal ganz stark an.

Petrus

22.07.2017 11:45 • #136


Uropanoel
Zitat von petrus57:
Einen Tod kann man ja nur sterben.


Aber davon gibt es zu viele.

22.07.2017 12:34 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Pikapikapikachu
Ich habe am Mittwoch meine Darmspiegelung, und eine wahnsinnige Angst davor. Am liebsten würde ich es ohne Sedierung machen lassen, aber ich habe auch solche Angst vor Schmerzen oder davor, so zu verkrampfen dass die Untersuchung abgebrochen werden muss.
Zusätzlich macht diese Praxis noch eine Darmspülung vor der Untersuchung, ist das so üblich? Mich graut es so vor diesem Termin!

24.09.2017 15:00 • #138


petrus57
Zitat von Pikapikapikachu:
Zusätzlich macht diese Praxis noch eine Darmspülung vor der Untersuchung, ist das so üblich?


Ich glaube wenn du einen frühen Termin hast, machen die in der Praxis nochmal eine Darmreinigung.

Aber vor der Darmspiegelung brauchst du wirklich keine Angst haben. Ich hatte es mir auch schlimmer vorgestellt. So bekommst du wenigstens mit wenn der Arzt bei der Spiegelung Mist baut.

24.09.2017 15:06 • #139


Pikapikapikachu
Zitat von petrus57:
So bekommst du wenigstens mit wenn der Arzt bei der Spiegelung Mist baut.


Du machst mir ja Hoffnung .
Die Ärztin, die die Untersuchung durchführt, ist eine ältere, sächsische und sehr resolute Dame. Ich hab n bisschen Angst vor der...

Weißt du ob man während der Untersuchung, ähnlich wie beim Zahnarzt, zur Entspannung etwas über Kopfhörer lauschen darf?

24.09.2017 15:29 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag