Pfeil rechts
1613

T
Mein Gott, was sind manche Menschen verpeilt. kriege hin und her , Narzissmus hin und Her , jeder Mensch hat doch die mÖGLICHKEIT ,sich zu ändern. Mag sein das alles an der Erziehung von früher liegt denoch , frage ich mich sind diese Menschen einfach nur zum Dumm sich zu ändern oder wollen sie es nicht. Wenn sie keine Liebe empfinden können denoch tragen sie Verantwortung für ihr kind ,da können sie sich zumindestes Ändern zum Wohl des Kindes ! wenigstens so tun als ob , keine Schläge ,keinen Emotianlen Missbrauch und körperlichen Missbrauch.

Ihr seit doch die Kranken und nicht wir . Ihr müsst euch behandeln lassen und nicht wir . Wenn wir nicht so stark wären , wer weiß wo ihr stecken würdet, im Gefängsnis wo garantiert einige von unseren Eltern hinein gemusst hätten.
eln .Danke für den Thread,

das musste alles mal raus . In Gedenken an all die mENSCHEN die andere Menschen klein halten ,

Ihr seit krank lasst euch behand

22.07.2017 21:06 • x 1 #81


Eby
Meine Mutter war die meiste Zeit alleinerziehend mit meinem Bruder und mir.
Wenn sie wütend war, ist ihr auch schon mal die Hand ausgerutscht, oder sie nahm was gerade greifbar war. Aus heutiger Sicht denk ich, sie war manchmal überfordert.
Meinungsverschiedenheiten hatte ich auch ständig mit meiner Mutter.
Noch heute ist die 'normale' Unterhaltung mit ihr schwierig, obwohl wir nicht zusammen wohnen. Sie redet ohne Punkt, und ohne Komma, und duldet kaum Wiederspruch.

22.07.2017 21:29 • #82


A


Wer wurde auch als Kind geschlagen?

x 3


T
Es ist schwer einen Menschen zuverzeihen, ich weiß dass denoch ist es wichtig dass wir für uns mit uns im Frieden leben ,egal was passiert ist , was würde uns jeder Hass bringen? Ich rede mi nichts mehr schön oder gut ich rede mich auch nicht mehr in Hass , es ist geschehen und die Menschen die das zu Verantworten haben , sollen doch Leben wie sie es möchten und ja ich hoffe sie haben irgendwann ein schlechtes Gewissen.

22.07.2017 21:38 • #83


Premium-User
Hach ja. Meine Kindheit.
Wenn ich heute so mal zurück denke und die Beiträge
hier lese kommen viele Erinnerungen hoch.
Mein Stiefvater der mit der Faust zu schlug.
Die sau hat mich gequält. Wenn ich entgegen gesetzt
zurück denke dann denke ich mir Wie schön doch
dann erst die Misshandlungen Schläge Missbrauch
im Heim doch Wie Urlaub für mich War.
Das sind Erinnerungen die ich hier nicht schreiben
Kann bzw will da es öffentlich für jeden zu lesen ist.
Mein Stiefvater ist leider schon über 70.
Wie gern wünschte ich mir öfter dass der heute 40 wäre.
Ich würde dann jetzt zu dem hin fahren und den
stundenlang zusammen boxen. Würde zu gern meine
Erlebnisse schreiben hier was ich alles durch machte.
Erst kürzlich erfuhr ich was der so macht und ich denke
mir: was denn. Das Stück schei. lebt immer noch?
Ich kann nur hoffen dass mein Huhn den überlebt da
ich versprochen habe daß Huhn regelmäßig auf dem
Sein Grab seinen Haufen macht. Dieser Penner...
eigentlich wollte ich am PC was machen nur die
Erinnerungen die Grad hoch kommen lassen mich
starr liegen hier. Ich könnte das in einem Video Alles
Mal erzählen. Weil das Video kann ich löschen dann
Wieder. Ich habe nichts vergessen. Eines weiß ich:
Wenn der mal krepiert. Hoffentlich qualvoll.
Dann werde ich sein Grab regelmäßig als Klo nutzen.
Das verspreche ich hoch und heilig.
Ich wünsche mir daß der an Krebs dahinsiecht.
Man schlägt keine Kinder das Gebiss mit der Faust
kaputt. Man schlägt keine Tiere. Ich hoffe der kratzt
endlich ab. Bei dem musste ich auch immer nach was
zu essen Fragen. Oder wenn ich was trinken wollte.
Ach das sind die harmlosen Dinge noch. Da kam ich
mal ne Stunde später aus der Schule und der hat
mich zusammen geschlagen dafür. Ich bin Grad in
einem Erinnerungs Zustand der mich gerade zu nichts
Gebrauchen lässt.

22.07.2017 23:40 • x 4 #84


Premium-User
Prügelstrafen in der Kindheit
fügen Seelen schlimmes zu
denn die Psyche die gequält wurd
kommt zumeist nicht mehr zur Ruh
diese Schläge von Idioten
haben klar ihr Ziel verfehlt
von der Angst vor weitren Strafen
hat manch Kind nie was erzählt
sogar viele Jahre später
Spürt der Mensch noch diese Pein
und es wird auch leider glaubt mir
Bis ins hohe Alter sein

23.07.2017 02:45 • x 11 #85


T
Hallo Engelswächter,

Dein Text wäre gut für ein Lied:)

Ich gebe dir Recht mit dem was du schreibst .

Verzeihe andere und in dir wird es irgendwann ruihger. Verzeihen ist keine Schwäche so wie mancher es denkt ,nein Verzeihen ist Stärke genaus diese Stärke kommt vom Inneren.
Ich muss nicht alles gut heißen was war wir gleichaltrige oder meine Familie sich mir gegenüber verhalten haben , Spuren hinterässt alles in unserem leben nur wenn wir an uns lernen und lieben lernen und andere Verzeihen sind wir in der Lage die Knitterspuren auf der Seele , zu akzeptieren sie zu lieben , denn sie gehören zu uns .
Jeder Mensch hat ein inneres kleines Kind in sich ,dass Kind wurde leider Misshandelt ,gebrügelt, nicht wahrgenommen, missbraucht, wir sind heute Erwachsen, wir sind nicht Verantortlich für die Schandtaten der anderen sondern für UNS.
Ich nehme meine Kindheit im Arm und behüte es ,mehr denje:) ich gebe mir Liebe die mir verweigert wurde. Das heilt mich das nimmt mein SCHMERZ ich fühle wie ich überhaupt lebendig werde . iCH habe mir selbst das Leben geschenkt . Meine Erzeuger mich nur haben mich nur gezeugt und auch das wurde mir in meinem Leben sehr oft gesagt das ich doch viel besser abgetrieben werden sollte so wie meine Mutter es auch versucht hatte . Es klappte Körperlich nicht denn ich war Stärker . Nur sie schenkte mir nichts ich schenkte mir selber das leben . bewusst gworden bin ich dank einer Verhaltens Therapie.

23.07.2017 12:31 • x 2 #86


igel
@engelswächter: Du hast Recht, dieser Dreck verfolgt einen für den Rest des Lebens. Man kann vielleicht lernen , ihn zu handeln. Dazu hatte ich zwei Jahre PT. Aber so ganz los wird man ihn nie.

23.07.2017 13:24 • x 1 #87


M
Mein Vater ist Gott sei Dank schon im März gestorben. Er hatte ein Glioblastom.

23.07.2017 13:32 • #88


J
Dass sich gerade in einem Psycho-Forum so viele Menschen finden, die in der Kindheit Gewalterfahrungen machen mussten, ist bestimmt kein Zufall. Ob den Eltern irgendwann bewusst wird, was sie angestellt haben?! Manchmal stelle ich mir vor, dass meine Eltern im Sterben liegen und mich dann noch schnell sehen und sprechen wollen, um sich reinzuwaschen. Aber so reflektiert sind die in Wirklichkeit nicht. Viel zu blöd dafür. Die sind sicher davon überzeugt, dass wir, die Kinder, die Bösen sind, und behalten diesen Groll bis an ihr Lebensende.

23.07.2017 13:52 • #89


guteFee
Ich glaube mir ist gerade erst bewusst geworden,
warum ich kein Selbstbewusstsein habe und mit meinem Leben nicht klar komme!

Ich habe es nur verdrängt.

Danke euch,
auch wenn ich vor Wut platzen könnte!

23.07.2017 14:08 • #90


Schlaflose
Diese Eltern sind aber in den meisten Fällen selbst mit Schlägen erzogen worden. Früher war das halt so. In meiner Grundschulzeit in Rumänien hatte auch die Lehrerin einen Stock und wenn sich jemand schlecht benommen hatte, musste er nach vorne gehen und bekam ein paar über die Handfläsche gewischt. Es kam aber nicht häufig vor, denn man hütete sich davor, sich so zu benehmen, dass es zu den Schlägen kam.
Ich bekam auch hin und wieder von meiner Mutter eine Tracht Prügel mit der Hand und meine Oma versohlte uns auch mal mit dem Kochlöffel den Hintern.
Ich persönlich fand das nicht so dramatisch. Klar, es hat in dem Moment wehgetan, aber es war schnell wieder vergessen. Wir haben uns trotzdem sehr geliebt.

23.07.2017 14:08 • #91


K
Zitat von Schlaflose:
Diese Eltern sind aber in den meisten Fällen selbst mit Schlägen erzogen worden. Früher war das halt so. In meiner Grundschulzeit in Rumänien hatte auch die Lehrerin einen Stock und wenn sich jemand schlecht benommen hatte, musste er nach vorne gehen und bekam ein paar über die Handfläsche gewischt. Es kam aber nicht häufig vor, denn man hütete sich davor, sich so zu benehmen, dass es zu den Schlägen kam.
Ich bekam auch hin und wieder von meiner Mutter eine Tracht Prügel mit der Hand und meine Oma versohlte uns auch mal mit dem Kochlöffel den Hintern.
Ich persönlich fand das nicht so dramatisch. Klar, es hat in dem Moment wehgetan, aber es war schnell wieder vergessen. Wir haben uns trotzdem sehr geliebt.


Verzeihung!

Aber du bist ein Trampel.

Edit: ein unsensibler...Tr...

23.07.2017 14:50 • x 8 #92


T
Hallo Fee,

Wut kommen lassen denoch nicht stecken bleiben . Schreie diese heraus oder stelle dir vor wie du denen deinen Meinung sagst , nicht vorstellen ,sorry, sondern führe mit ihnen einen Dialog , setzte dich vor denen imaginär , und sage denen deinen Meinung. Schreibe es auf und verbrenne den Brief oder schmeiße ihn weg

23.07.2017 15:09 • #93


M
Von Erwachsenen wurde ich nicht geschlagen, dafür aber von anderen Kindern. Und den Erwachsenen war es egal, sie haben auf mich nicht aufgepasst, waren mit anderen Sachen beschäftigt. So wie sie auch auf einen gewissen kleinen Jason nicht aufgepasst hatten. Und was wurde später daraus? Jetzt wisst ihr, mit wem ihr es hier zu tun habt, hehe.

23.07.2017 15:09 • #94


T
Da kannst du Recht mit haben Maro. Viele Filme sind an solche Themen angelehnt. Insbesonders die 80er Filme

23.07.2017 15:13 • x 1 #95


M
Zitat von guteFee:
Ich glaube mir ist gerade erst bewusst geworden,
warum ich kein Selbstbewusstsein habe und mit meinem Leben nicht klar komme!

Ich habe es nur verdrängt.

Danke euch,
auch wenn ich vor Wut platzen könnte!


sei bitte nicht wütend, das macht es nicht besser. Ich war vor ein paar Monaten bei meiner Mutter und wollte Ihr endlich mal alles an den Kopf knallen, aber es brachte nix. Sie meinte nur, es wäre alles nicht so gewesen. Und neulich hatte ich den Furz im Kopf, weil es mir sehr schlecht ging zu meinem Vater zu fahren. Ich stand heulend vor Ihm und wollte, das er mich mal in den Arm nimmt. Er meinte nur trocken : Ela, Du weisst doch, das ich das nicht haben kann !.
Mein Therapeut sagte mir, das meine Eltern nicht gut für mich wären, da sie mich traumatisiert hätten und ich ja von Ihnen weg bleiben sollte.
Das werde ich jetzt auch, ich habe ja eh schon seit ein paar Jahren keinen Kontakt mehr zu Ihnen. Dir ging es sicher ähnlich. Vielleicht sollten wir alle mal unseren Eltern Briefe schreiben und uns einfach mal alles von der Seele schreiben und abschicken. Es würde bei meinen Eltern zwar nicht viel nützen, aber mir würde und vielleicht auch den anderen würde es dann ein Stück weit besser gehen. Falls Du mal Luft ablassen möchtest, schreib mir einfach. Das gilt natürlich für alle hier !

23.07.2017 16:25 • #96


M
Zitat von Schlaflose:
Diese Eltern sind aber in den meisten Fällen selbst mit Schlägen erzogen worden. Früher war das halt so. In meiner Grundschulzeit in Rumänien hatte auch die Lehrerin einen Stock und wenn sich jemand schlecht benommen hatte, musste er nach vorne gehen und bekam ein paar über die Handfläsche gewischt. Es kam aber nicht häufig vor, denn man hütete sich davor, sich so zu benehmen, dass es zu den Schlägen kam.
Ich bekam auch hin und wieder von meiner Mutter eine Tracht Prügel mit der Hand und meine Oma versohlte uns auch mal mit dem Kochlöffel den Hintern.
Ich persönlich fand das nicht so dramatisch. Klar, es hat in dem Moment wehgetan, aber es war schnell wieder vergessen. Wir haben uns trotzdem sehr geliebt.



Ich wurde von meiner Mum übel misshandelt, aber ich habe das nicht an meine Kinder weiter gegeben!
Man kann das nicht so verallgemeinern. Sicher mögen viele das so weiter geben, was Ihnen widerfahren ist, aber gerade die sollten es dann doch bei Ihren Kindern besser machen. Ich habe mir schon mit 15 Jahren geschworen, das wenn ich eigene Kinder haben sollte, ich sie nie so behandeln werde.

23.07.2017 16:31 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Misshandeln ist ja etwas anderes. Darunter verstehe ich, jemanden so zu verprügeln, dass er Verletzungen davonträgt.
Ich weiß, dass sowohl meine Mutter als auch mein Vater von ihren Eltern auch geschlagen wurden, wenn sie etwas angestellt haben oder frech waren. Sie fanden das in Ordnung und haben das als legitime Erziehungsmethode selbst angewendet. D.h. mein Vater hat mich nie geschlagen, weil ich ein Mädchen war. Wenn ich Kinder hätte, würde ich das wohl auch machen. Es kommt auch darauf an, wie das Verhältnis sonst ist. Wenn man ansonsten liebevoll behandelt wird, macht es einem nichts aus.

23.07.2017 16:46 • #98


T
Ich denke das du da in Unrecht bist ,Schlaflos

Wenn wir von Misshandel sprechen dann müssen nicht zwangsläufig , Merkmale einer Betrafung zusehen sein ,im Sinne Körperlicher Gewalt.
Eine Misshandlung wird sehr oft durch Pyschiche Misshanlungen verzogen .
Die stillen Schläge die niemand sehen kann egal ob sie durch körperlicher Gewalt oder Emotionalen Missbrauch angewandt wurden , gerade diese sind oftmals sehr tief in unserer Seele.

23.07.2017 16:53 • x 6 #99


guteFee
Maja, danke für deine Antwort.

Meinem Vater kann ich nichts mehr sagen, er ist schon nicht mehr unter uns.

Meine Mutter ist alt.
Habe sie schon vor Jahren darauf angesprochen und darauf hin hat sie ganz empört reagiert.
Das ist alles nicht wahr und wir haben unsere Kinder nie geschlagen und so.
In diesem Moment fühlte ich mich als Täterin.
Wie kann ich nur sowas behaupten, wenn es doch nicht so war?!

Meine Mutter hat mich eigentlich nie geschlagen, das war nur mein Vater.
Aber mein Vater war es auch, den ich als Kleinkind so sehr vergöttert habe!

Als heranwachsenden Menschen hat er mir die Fähigkeit zu lieben (grundlos) aus meiner Seele geschlagen!

Ich liebe ihn immer noch!
Ich weiß, das ist krank.

23.07.2017 16:53 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag