Pfeil rechts
415

S
Zitat von Kosmos:
Der einzige Grund, warum hier viele so schreiben, wie sie schreiben, ist, weil sie noch nie eine Extremtraumatisierung erlebt haben.

Woher willst Du das wissen?

Zitat von Kosmos:

Wenn einem als Kind was passiert, dann steht man meistens danach auf und es geht einem schlecht, aber man schaltet einfach wieder zurück in den Funktionsmodus. Man kann weiterleben, man geht in die Schule, man spielt, man macht irgendwann seinen Abschluss, sucht sich einen Job, findet eine Partnerschaft, man nimmt am Leben noch halbwegs normal teil. Sicherlich mit vielen Einschränkungen. Aber man ist noch dabei, zumindest die Fassade gibt#s noch.

Du kannst es nicht lassen,oder?
Und auch an dieser Aussage sieht man,dass Du keine Ahnung hast!

Zitat von Mariebelle:
Sprecht mal mit ndn 9/11 Terror Opfern.

Was sollen denn solche Aussagen!?

Was nehmt ihr Euch raus?!
Mit einer Arroganz das ist unglaublich!

Ich bin nur noch fassungslos!

09.06.2023 14:07 • x 10 #121


Mariebelle
Zitat von Frittensauce:
Du pauschalisierst leider wieder. Manche Frauen bringen sich nach einer Vergewaltigung um.

Ja,fast typische maennliche Sicht...

09.06.2023 14:09 • #122


A


Überlebende/Betroffene von Terroranschlägen/Amoktaten

x 3


K
Und alle diese subjektiven Aussagen von Mir geht's so schlecht! sind sicherlich ehrlich gemeint und dass sich die auch schlecht fühlen, ist ganz bestimmt so.

Aber dann hängt man sie eben mal an den PC und misst und dann sind die einen bei 3,2 und die anderen bei 7,8. Jemand, der bei 3,2 ist kann sich halt nicht vorstellen, wie sich eine 7,8 anfühlt.

Es gibt z.B. einen Messwert, wo man nicht unter +1 kommen soll. Ich war dann bei 0,4 - 0.3. Da wurde sofort der Traumatherapeut informiert, dass er dringend was unternehmen muss, weil der Wert so eine Katastrophe ist und das ernst ist. Dann hat mir der Therapeut gesagt, dass er sogar mal einen Patienten mit - 1 gemessen hat. Dann habe ich zu ihm nur noch gesagt: Lebt der noch!?- So sieht das in der Realität aus.

Wenn bestimmte Werte zu hoch oder zu schlecht sind, dann kann man gar nicht mehr schlafen. Sowas wird nicht lange gut gehen.

Trauma ist nich gleich Trauma. Die Bandbreite ist riesengroß.

09.06.2023 14:10 • x 1 #123


F
Zitat von Mariebelle:
Ja,fast typische maennliche Sicht...


Was ist eine typisch männliche Sicht?

09.06.2023 14:11 • x 1 #124


Mariebelle
Zitat von Schari1969:
Woher willst Du das wissen? Du kannst es nicht lassen,oder? Und auch an dieser Aussage sieht man,dass Du keine Ahnung hast! Was sollen denn solche Aussagen!? Was nehmt ihr Euch raus?! Mit einer Arroganz das ist unglaublich! Ich bin nur noch fassungslos!

Das ist gelebtes Leben.Wenn du hier rummuellen willst,bleib weg.

09.06.2023 14:13 • #125


S
Zitat von Mariebelle:
Das ist gelebtes Leben.Wenn du hier rummuellen willst,bleib weg.

Wie meinen?

09.06.2023 14:14 • #126


Dunkelbunte
@Scherbenblüte

Noch da?

09.06.2023 14:15 • x 1 #127


Mariebelle
Zitat von Schari1969:
Wie meinen?

Man muss es am eigenen Leib erleben.Trauma,schwere Verletzungen... @Kosmos komm bitte,da versuchen mich wieder Leute fertig zu machen...

09.06.2023 14:16 • #128


K
@Schari1969

Das Einzige, was ich von dir hier sehe, ist, dass Du mordsmäßig rumpöbeln tust. Und an sachlichen Infos hast Du nichts, aber auch gar nichts aufzuweisen.

09.06.2023 14:17 • x 1 #129


Dunkelbunte
Könnt ihr JETZT aufhören bitte?!
Merkt ihr eigentlich noch was?

09.06.2023 14:17 • x 3 #130


K
Zitat von Mariebelle:
Man muss es am eigenen Leib erleben.Trauma,schwere Verletzungen... @Kosmos komm bitte,da versuchen mich wieder Leute fertig zu machen...

Du hast sowas von Recht, ich habe schon genug Zeit hier verplempert. Ich gehe jetzt erst mal Mittag machen, was kochen und dann melde ich mich in meinem Thread back.

09.06.2023 14:19 • x 1 #131


F
@Scherbenblüte Ich habe gerade einen Unterstützungs-Thread PTBS gemacht. „PTBS - gegenseitige Unterstützung ohne Vorwürfe“.
Möchtest du vielleicht mal schauen?

09.06.2023 14:19 • x 3 #132


Mariebelle
Zitat von Kosmos:
Du hast sowas von Recht, ich habe schon genug Zeit hier verplempert. Ich gehe jetzt erst mal Mittag machen, was kochen und dann melde ich mich in meinem Thread back.

Ok..love you

09.06.2023 14:20 • #133


S
Zitat von Mariebelle:
Man muss es am eigenen Leib erleben.Trauma,scere Verletzungen... komm bitte,da versuchen mich wieder Leute fertig zu machen...

Du hast mich grade angegriffen!
Atme mal durch
Wenn Du angreifst,musst Du mit Gegenwehr rechnen!

Ihr missbraucht diesen Thread,die TE hat schon mehrmals gebeten,es zu lassen.
Ihr lasst aber nicht!

09.06.2023 14:21 • x 4 #134


S
Zitat von Kosmos:
Das Einzige, was ich von dir hier sehe, ist, dass Du mordsmäßig rumpöbeln tust. Und an sachlichen Infos hast Du nichts, aber auch gar nichts aufzuweisen.

Ja sicherlich
Nur weiter,lass Deinen Frust,wenn es Dir hilft,bitte

09.06.2023 14:23 • x 1 #135


Mariebelle
Zitat von Schari1969:
Du hast mich grade angegriffen! Atme mal durch Wenn Du angreifst,musst Du mit Gegenwehr rechnen! Ihr missbraucht diesen Thread,die TE hat schon mehrmals gebeten,es zu lassen. Ihr lasst aber nicht!

Ich habe Schlimmestes erlebt.Danke.Das kann keiner nachfuehlen,ausser eigene Erfahrung.

09.06.2023 14:23 • #136


miheda
Zitat von Kosmos:
Und alle diese subjektiven Aussagen von Mir geht's so schlecht! sind sicherlich ehrlich gemeint und dass sich die auch schlecht fühlen, ...

Was genau wird denn da gemessen ? Ist das eine Art EEG?

aber nur weil der eine einen niedrigeren Wert hat, heißt das ja nicht, dass es ihm deshalb besser geht?!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das total objektiv ist
(Bei den AK, die man ständig bei Corona angeführt hat, das ist ja auch Schwachsinn. AK sind nicht gleich AK, da gibt es ja nochmals Untergruppen und dann kommt es noch darauf an, dass jeder Körper anders reagier)

Warum kann es einem, der einen Wert (welcher Wert ist das denn eigentlich?) nicht genauso schlecht gehen wie einem, mit einem Wert von 7
vielleicht schlägt es bei dem einen erst später an ?

09.06.2023 14:25 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Ich mache hier erstmal zu und bitte die Moderatoren um Sichtung.

An die Themenerstellerin bzw. den Themenersteller: das ist erstmal nur vorläufig und nur bis die Moderatoren die Möglichkeit hatten sich das anzuschauen. Bitte ein wenig Geduld, du kannst sicher deinen Thread weiter nutzen

09.06.2023 14:33 • x 9 #138


Psychic-Team
Das Thema ist wieder offen. Verfasst keine Beiträge mit einem Mitgliederbezug. Bleibt sachlich und bezieht euch auf Inhalte und nicht auf die Person dahinter. Werdet nicht persönlich, nur weil ihr vorher persönlich angegangen wurdet. Meldet dann stattdessen einen Beitrag.

Beste Grüße
Carsten

13.06.2023 15:19 • x 3 #139


S
Vielen lieben Dank

Gerne könnt ihr weiter schreiben, so wie ich es auch im Eingangspost verfasst habe.

Ich frage immer noch, ob es Mitbetroffene hier gibt von Amoktaten/Terroranschlägen. Desweiteren, was euch geholfen hat usw. und es dürfen da auch gerne alle anderen schreiben, was ihnen geholfen hat bei Trauma. Dazu gibt es inzwischen ja ein Thema. Also vielleicht reicht es auch da. Aber ich schau mal, wohin/wie sich der Thread hier entwickelt

Freu mich, dass er wieder offen ist. Vielleicht gibt es noch einen wertschätzenden Austausch

Hier soll einfach Raum zum sicheren Reden sein.

13.06.2023 17:26 • x 3 #140


A


x 4


Pfeil rechts