Pfeil rechts
415

Angor
Zitat von Kosmos:
Deshalb crashen Threads, weil ich zum Teil von manchen Usern ein einer Weise angegangen werde, das ist unter aller Sau.


Nein, die Threads crashen nicht wegen der anderen User, sondern wegen Dir. Du bist grad wieder dabei

09.06.2023 12:39 • x 6 #101


K
Zitat von Frittensauce:
Man sollte bei aller Meinungsfreiheit darauf achten, dass man nicht die Gefühle von anderen verletzt. Bitte lasst uns doch die TE unterstützen und bedenken dass Gefühle manchmal wichtiger sind als Meinungsfreiheit.

09.06.2023 12:40 • #102


A


Überlebende/Betroffene von Terroranschlägen/Amoktaten

x 3


S
@Angor,das Zitat ist nicht von mir

09.06.2023 12:41 • #103


Angor
Zitat von Schari1969:
@Angor,das Zitat ist nicht von mir

Ups Sorry, geändert

09.06.2023 12:42 • x 1 #104


S
@Angor

09.06.2023 12:43 • x 1 #105


miheda
Zitat von Angor:
Wenn es einem schlecht geht, ist es so. Wenn jemand unter sexueller Gewalt gelitten hat ist es genauso schlimm für diesen Menschen als wenn er das Opfer von einem Terroranschlag wurde.

Aber die Herangehensweise und Behandlung ist unterschiedlich

09.06.2023 12:54 • #106


Sonja77
Wisst ihr eigentlich was hier gerade passiert?ist euch das bewusst?

Das sich Menschen mit“kleineren“Traumatas bald nicht mehr trauen es zu sagen,sich zu öffnen,den Mut finden darüber zu sprechen…..
Das ist auch ein Grund weshalb so viele Vergewaltigungen und inz. und Kindesmissbrauch nicht gemeldet werden….genau deshalb trauen sich viele Frauen nicht eine Anzeige zu erstatten…
Weil man ihnen entweder nicht glaubt oder es dann als „Nichtigkeit“darstellt wo ja nicht so schlimm ist…..

Wie kann man einen Unterschied zwischen den verschiedenen Traumatas machen?
Wie kann man denken man hätte mehr Rechte nur weil man schwerer traumatisiert ist?
Wie kann man Vergleiche ziehen zwischen verschiedenen Taten und Traumatas?

Also hat Jemand der „extreme Traumatas hinter sich hat mehr rechte,als ein Mädchen das vielleicht“nur“sexuell belästigt wurde und deshalb solche Ängste hat das sie kaum mehr normal leben kann?

Sagt mal wie krank ist das denn bitte?

09.06.2023 13:20 • x 14 #107


Abendschein
Zitat von Sonja77:
Wisst ihr eigentlich was hier gerade passiert?ist euch das bewusst? Das sich Menschen mit“kleineren“Traumatas bald nicht mehr trauen es zu sagen,sich zu öffnen,den Mut finden darüber zu sprechen….. Das ist auch ein Grund weshalb so viele Vergewaltigungen und inz. und Kindesmissbrauch nicht gemeldet ...

Genau und deswegen wäre es besser, @Kosmos würde ihr eigenes Forum aufmachen und dann kann sie all die
Geschädigten mitnehmen, aber wir mit unseren Ängsten bleiben alle hier, denn das ist ja nicht der Rede wert.

Jeder der was gegen Dich sagt, @Kosmos wird ersteinmal runtergeputzt, aber Du darfst alles sagen und auch
bestimmen was schlimmer isst. Merkst Du gar nicht, wie Du bist?

09.06.2023 13:24 • x 7 #108


K
Zitat von Sonja77:
Wisst ihr eigentlich was hier gerade passiert?ist euch das bewusst? Das sich Menschen mit“kleineren“Traumatas bald nicht mehr trauen es zu sagen,sich zu öffnen,den Mut finden darüber zu sprechen….. Das ist auch ein Grund weshalb so viele Vergewaltigungen und inz. und Kindesmissbrauch nicht gemeldet ...

Sorry, DAS hat man den Patienten die ganzen Jahrzehnte erzählt und hat immer schön denen eingeredet, dass nur sexuelle Gewalt zählt. Alles Andere wurde ignoriert. Wenn es hoch kam, haben sie noch Kindesmisshandlung gelten lassen.

Das war und ist immer noch überall der Tonor. Wir anderen werden seit Jahrzehnten unten gehalten, ignoriert und übersehen. Und gegen diese Diskriminierung gehe ich mal vor.

In Deutschland wird für die, die sexuellen Missbrauch in der Vorgeschichte haben, einfach mal mehr Therapie bezahlt. Man fragt nicht mal, wie schlimm der Fall war. Und andere, mit anderen Traumata, die kriegen nix. Du kannst 20 Mordversuche und zwei Gliedmaßen verloren haben, das interessiert keinen. Da gibt es keine Extratherapiestunden. IST SOWAS GERECHT?

09.06.2023 13:25 • #109


Luna70
Zitat von Psychic-Team:
Kommt hier bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.


Alex hat darum gebeten, beim eigentlichen Thema zu bleiben. Auch der Themenersteller hat sich so geäußert.

Dem Thema tut es nicht gut, wenn es hier immer so weiter geht. Es geht doch darum dem Themenersteller zu helfen und Austausch mit anderen Betroffenen zu ermöglichen.

09.06.2023 13:32 • x 3 #110


S
Hallo an Alle,

Ich bin gerade total erschlagen von der Diskussion und nicht gerade stabil. Bitte nicht wundern, dass ich nichts schreibe. Ich hatte auf irgendeiner Seite vorher nochmal geantwortet. Mehr Worte als diese hab ich gerade nicht. Ich bin erst seit vier Tagen in dem Forum und wirklich ein bisschen erschlagen. Ich antworte sicher noch mehr, aber gerade wird mir das alles etwas zuviel.

Das Einzige was ich wieder betonen möchte, in dem ganzen Thread und auch im Eingangsbeitrag sollte es nicht um das Vergleichen von Traumatas gehen. Das wäre das letzte, was ich wollte. Es soll sich niemand verletzt fühlen. Ich wollte einen hilfreichen Thread starten ️

Ich antworte sicher noch irgendwann mehr. Aber brauch gerade bisschen Zeit. Das überhaupt bisschen zu verarbeiten was auch so geschrieben wurde usw.

09.06.2023 13:33 • x 12 #111


miheda
Ich verstehe das überhaupt nicht so, dass ein Trauma schlimmer als das andere wäre, sondern dass der UMGANG damit unterschiedlich ist

09.06.2023 13:34 • x 1 #112


K
@Scherbenblüte


Solche Streitereien entstehen immer wieder. Nimm' Dir das nicht zu Herzen. Das hat mit Dir gar nix zu tun.

Das Beste, was Du damit machen kannst, ist, die Dinge rauszuziehen, die Dir gut tun.

09.06.2023 13:38 • #113


M
@Scherbenblüte Danke für deine Mitteilung. Ich finde deine Themeneröffnung sehr gut und wünsche dir das Allerbeste. Gut, dass du deine Selbstheilungskräfte nutzt und dich etwas ausruhst. Das wird dich wieder etwas stärken und dann gehst du mit frischem Mut voran. Es ist nicht umsonst, dass du das Thema begonnen hast. Sicher gibt es hier viele, die dich unterstützen werden. Liebe Grüße

09.06.2023 13:39 • x 2 #114


B
Zitat von Kosmos:
Sorry, DAS hat man den Patienten die ganzen Jahrzehnte erzählt und hat immer schön denen eingeredet, dass nur sexuelle Gewalt zählt. Alles Andere wurde ignoriert. Wenn es hoch kam, haben sie noch Kindesmisshandlung gelten lassen.

Das stimmt nicht. Ich habe, seit ich körperlich so schwer behindert bin, sehr viel Unterstützung erhalten. Ich habe eine Ausbildung abgeschlossen in einer Einrichtung für Menschen mit körperlicher Behinderung. Ich wohne alleine, seit dem ich die Schule verlassen habe. Dabei hatte ich immer Unterstützungen, sei es in Form von Physiotherapie, Psychotherapie oder finanzielle Hilfen. Meine ganze Geschichte kommt ja auch von einem traumatisierendem Erlebnis welches mir körperlich geschädigt hat. Im letzten Jahr wurde mir sogar noch ein kompletter Umzug gezahlt weil ich die alte Wohnung aufgrund der zweiten Etage kaum noch geschafft habe. Es stimmt also nicht dass nur Opfer sexueller Gewalt Hilfe erhalten. Ich hatte sehr viel Hilfe im Leben, bin endlos dankbar dafür und wurde niemals ein Opfer sexueller Gewalt.

09.06.2023 13:45 • x 2 #115


K
Zitat von miheda:
Ich verstehe das überhaupt nicht so, dass ein Trauma schlimmer als das andere wäre, sondern dass der UMGANG damit unterschiedlich ist

Da gibt es natürlich auch unterschiedliche Schweregrade.... Ich will das jetzt nicht wieder vertiefen, aber das gehört ganz normal dazu, dass man da Kategorien bildet und viele sind mit brutaler Vorgeschichte einfach total unterversorgt. Die haben Probleme, am Leben zu bleiben. Natürlich reagieren die sauer, weil sich keiner ausreichend um sie kümmert. Diese Diskussionen entstehen ja nicht aus dem Nichts.

09.06.2023 13:48 • #116


K
Zitat von BudR:
Das stimmt nicht. Ich habe, seit ich körperlich so schwer behindert bin, sehr viel Unterstützung erhalten. Ich habe eine Ausbildung abgeschlossen in einer Einrichtung für Menschen mit körperlicher Behinderung. Ich wohne alleine, seit dem ich die Schule verlassen habe. Dabei hatte ich immer Unterstützungen, sei es ...

Super! Das hätte ich auch mal gerne.

Mein Antrag auf Anerk. der Schwerbehinderung wurde mit 30 % abgewürgt. Jetzt geht das ganze Spiel von vorne los. Ich habe Rücksprache mit dem VDK gehalten und des auch selbst recherchiert, dass ich zwischen 75 und 100 Prozent sein müsste. So. Ist doch nett. Wir haben es alle nicht glauben können. Wir haben alle nur den Kopf geschüttelt. Wo ist denn die Hilfe? Fehldiagnosen, Fehlbehandlungen usw und so fort... Ich sauge mir die Sachen ja auch nicht aus der Luft...

09.06.2023 13:52 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Sprecht mal mit 9/11 Terror Opfern.

09.06.2023 13:54 • #118


K
Der einzige Grund, warum hier viele so schreiben, wie sie schreiben, ist, weil sie noch nie eine Extremtraumatisierung erlebt haben.

Wenn einem als Kind was passiert, dann steht man meistens danach auf und es geht einem schlecht, aber man schaltet einfach wieder zurück in den Funktionsmodus. Man kann weiterleben, man geht in die Schule, man spielt, man macht irgendwann seinen Abschluss, sucht sich einen Job, findet eine Partnerschaft, man nimmt am Leben noch halbwegs normal teil. Sicherlich mit vielen Einschränkungen. Aber man ist noch dabei, zumindest die Fassade gibt#s noch.

Aber bei Extremtrauma dreht man komplett durch. Die einen so, dass es keiner mitkriegt und die anderen richtig, da fällt es auch nach außen komplett auf. Das ist eine ganz andere Qualität von Horror. Aber das will ja keiner glauben...

09.06.2023 14:00 • x 1 #119


F
Du pauschalisierst leider wieder. Manche Frauen bringen sich nach einer Vergewaltigung um.

09.06.2023 14:06 • x 4 #120


A


x 4


Pfeil rechts