Pfeil rechts
4660

Mariebelle
Mittagsschlaf u traeumen

10.03.2023 20:30 • x 1 #641


blue1979
Innehalten für paar Minuten
Ladies of Soul hören

Ich wünsche Euch ein schöne Wochenende!

10.03.2023 23:46 • x 2 #642


A


Skill des Tages

x 3


Nora5
Letzte Woche vor allem Freunde treffen, sonstiger enger Austausch mit Freunden, Ganz viel Bewegung

12.03.2023 20:51 • x 3 #643


blue1979
Ein neuer Start in die Woche =)

Ich habe eine kleine Tüte Seifenreste gekauft und neue Sorten beschnuppert wie Kaffee, Altkölsche Kokosölseife,Hafer Milch Honig ...
Neues Tagebuch

13.03.2023 10:19 • x 2 #644


blue1979
viel Schlaf nachgeholt, Bücher sortiert, Musik hören.

Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende!

Morgen ist eine kleine Runde im Kloster Heisterbacherrott geplant

18.03.2023 16:13 • x 1 #645


blue1979
Mike Perry The Ocean gehört , kleiner Spaziergang in einer Klosterruine, alte Ordner aussortiert und Chips gegessen

19.03.2023 17:07 • x 2 #646


Nora5
In der letzten Woche waren es vor allem Eisdusche, Akkupressurmatte, Freunde treffen, Traurigkeit zulassen, , Videospiele, enger sonstiger Austausch mit Freunden, das Motto Ich darf es mir leicht machen und Ich gucke erstmal zur Verantwortung der anderen

21.03.2023 22:53 • x 4 #647


Windy
Zitat von Nora5:
das Motto Ich darf es mir leicht machen und Ich gucke erstmal zur Verantwortung der anderen

21.03.2023 22:54 • x 1 #648


blue1979
Statt seifenspender nutze ich nun Seife und kann meine Hände besser spüren.
Chips genascht und Bücher verschenkt .

Wünsch euch allen noch eine entspannte Woche !
@silverleaf gehst Dir gut? Bist du wieder zurück aus der Klinik ?

23.03.2023 01:11 • x 2 #649


Nora5
Letzte Woche habe ich vor allem oft Freunde getroffen, habe überwiegend gut geschlafen, habe meine Akupressurmatte benutzt, war bei der Psychotherapie, ganz viel Kneipp, ein Malabend mit Freunden, und Videospiele haben mir geholfen, und wieder das Motto Ich darf es mir leicht machen und Ich gucke erstmal zur Verantwortung der anderen

26.03.2023 20:05 • x 1 #650


B
Habe mir gestern einen Schlaf Plan Erstellt die das einschlafen erleichtern sollen und das werde ich heute Abend gleich mal testen. Einfach mal ein anderes Ritual am Abend machen als sonst.

ein Buch Tipp für Euch alle :
Mein kleines Buch vom guten Schlaf ( von Dr. MED. Franziska Rubin
das ist sehr sehr sehr spannend wikrlich gute Tipps und Tricks nicht nur um das Schlafen sondern auch sonst gibt echt tolle Hilfestellungen wie z. B bestimmte Wickel für Schmerzen, Kneipp für zuhause, Ernährung, Medikamenten Tipps natürlich Pfanzlich, Rund um Entspannung u.s.w. Echt zum empfehlen ! ich habe viele Bücher zuhause das ist aber eines der besten!

Mein heutiger Skill bedeutet den Tag langsam angehen lassen und wieder an den Übungen arbeiten. Später kochen

30.03.2023 09:42 • x 2 #651


blue1979
Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende!

Zeichnen nach Zahlen
neues Kunstbuch lesen
alte Bücher aussortieren
Osterkarten verschicken

31.03.2023 13:09 • x 2 #652


Nora5
Letzte Woche hat mir als Skill sehr geholfen die Akupressurmatte, jeden Morgen nach der Eisdusche, 1x Autosuggestion, mind 15x der enge Austausch mit Freunden, mind 6x die Traurigkeit bewusst zulassen, sehr viel Bewegung und Sauna, und natürlich viele Aktivitäten mit Freunden

03.04.2023 13:33 • x 1 #653


blue1979
Ich wünsche Euch entspannte Ostertage!

Ich hatte ein kleines Aha Erlebnis als ich das kleine Buch vom Glücklichsein gelesen habe. Im Schlusswort stand das sich die Psychologie lange Zeit mit der Vergangenheit beschäftigt hat (Kindheit etc.) um die Gegenwart zu heilen. Mittlerweile findet ein Umdenken in der Psychologie statt und der Blick geht in die Zukunft , wie sich das auf unser Wohlbefinden auswirken kann. Genau das hat mich angesprochen, den Blick nach vorne zu richten um in der Gegenwart zu leben.

07.04.2023 14:52 • x 5 #654


K
Zitat von blue1979:
Ich wünsche Euch entspannte Ostertage! Ich hatte ein kleines Aha Erlebnis als ich das kleine Buch vom Glücklichsein gelesen habe. Im Schlusswort stand das sich die Psychologie lange Zeit mit der Vergangenheit beschäftigt hat (Kindheit etc.) um die Gegenwart zu heilen. Mittlerweile findet ein Umdenken in der ...

Das freut mich, dass es Dir was gebracht hat! Das ist schööön!

Es klingt insgesamt sehr, sehr gut. Und ich finde, in der Kindheit macht man das auch so. Wenn es einem als Kind schlecht geht, dann sagt man sich ja auch: ´Wenn ich mal groß bin, dann wird das alles hinter mir liegen und ich werde ein schönes Leben haben!. Und das hilft sehr, was Schlimmes zu ertragen, weil man die Hoffnung auf bessere Zeiten hat und so durchhält. So sehe ich es jedenfalls.

Schöne Ostern, blue1979!

07.04.2023 16:15 • x 4 #655


K
Zitat von blue1979:
Ich wünsche Euch entspannte Ostertage! Ich hatte ein kleines Aha Erlebnis als ich das kleine Buch vom Glücklichsein gelesen habe. Im Schlusswort stand das sich die Psychologie lange Zeit mit der Vergangenheit beschäftigt hat (Kindheit etc.) um die Gegenwart zu heilen. Mittlerweile findet ein Umdenken in der ...

Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn Du mehr darüber erzählst! Ich hoffe, es geht Dir gut!?

08.04.2023 21:52 • x 2 #656


Nora5
In der letzten Zeit waren die Hauptskills Bewegung. Radfahren ca 6 Std./Woche, Klettern, Yoga, Badminton, Trampolinkurse, Spinning. Und danach immer wieder Sauna.

08.04.2023 23:51 • x 3 #657

Sponsor-Mitgliedschaft

blue1979
@Kosmos
Hallo Kosmos,
leider endet das Büchlein mit diesem kleinen Schlusswort und dem link zu www.positivepsychologytraining.co.uk
Ich denke, es geht in der Positive Psychologie vermehrt um Themen wie Glück, Optimismus, Transzendenz, Vertrauen usw. und es ist eine neue Strömung innerhalb der Psychologie. Das Interessante daran ist die Wegorientierung von der bisher traditionellen defizitorientierten Psychologie aber auch diese Positive Psychologie steht unter Kritik und daher sehe ich es als neuen interessanten Ansatz was man durchaus mit den anderen Ansätzen (Verhalten/Tiefenpsychol) kombinieren kann.

Ich werde das ganze Büchlein in Ruhe durchlesen und dann gerne mehr schreiben.

Mir gehts gut und morgen gehts nach Antwerpen und ich freue mich schon auf paar neue Eindrücke .

Ich wünsche Dir noch einen entspannten Ostersonntag und auch an die anderen Mitleser hier =)

09.04.2023 12:32 • x 2 #658


Nora5
Letzte Woche habe ich fast 15x eiskalte Kneippgüsse gemacht, war zweimal in der Sauna, hab 5x Freunde getroffen, 2x die Traurigkeit bewusst zulassen können, 1x die Akupressurmatte benutzt, und hatte ganz ganz viel engen Austausch mit Freunden. Das alles hat mir sehr geholfen, und v.a., wie immer, die Bewegung, radfahren, Yoga, spazieren gehen

16.04.2023 17:33 • x 1 #659


blue1979
Ich wünsche Euch eine gute Woche!

Ich habe Schokolade und belgische Waffeln gegessen, vier Kirchen besucht und Rubensgemälde bestaunt. Keine Worte für diese prachtvollen Kirchen in Anwerpen. Das beste war, ich habe noch eine Freundin auf der Strasse getroffen Die Welt ist klein.

16.04.2023 22:00 • x 1 #660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag