So ihr lieben,
erster Weihnachtstag hat es mich zu Hause umgehauen mit einem neuen Flashback so dass ich zu einer Nachbarin gerannt bin statt Notfallskills zu nutzen. Immerhin waren sie zu Hause und ich konnte dann da Tee trinken und war nicht allein. Nach dieser Aktion war mein Nervensystem im Eimer und nun habe ich wieder ein neues Thema Angst vor allein sein was wahrscheinlich auch meine Kernangst ist bisher gut verdrängt war.
Das kann ich nun mit Medis abdämpfen oder mich damit aktiv beschäftigen. Keine Ahnung was besser ist.
Am Fr hab ich Vorgespräch und habe schon von Therapeutin paar Fragen bekommen, die ich mir anschauen soll (Ziele, was hat mir bisher geholfen, welche Art Unterstützung etc,) Find ich klasse und es ist das erste Mal das ich vorab per Mail einen Gesprächsleitfaden bekomme und das spricht für ein strukturiertes Gespräch. Möchte mit ihr Notfallskills durchgehen und ressourcenorientiert die Alltagsanteile fördern und ich brauche jemand, der an mich glaubt und mir Mut macht. Ich kann das selber nicht weil ich zu oft in Negativschleife bin und alles schwarz sehe. Brauche nun eine Co Regulation und mit Selbstcoaching komme ich da an meine Grenzen. Ich kann mich nicht selbstregulieren oder gut für mich sorgen wenn ich nicht weiss wie das geht und wie es sich vom Nervensystem anfühlen sollte. Hab wenig Freunde und die können diese Aufgabe auch nicht übernehmen. Nur so kann ich die letzten Jahre wo die Kids bei uns wohnen auch den Kindern etwas Sinnvolles mitgeben was Selbstregulation angeht.
Hab nun eine Chefärztin einer Traumaambulanz angemailt für ein Gespräch und vielleicht meldet sie sich beim dritten Versuch

Möchte einfach mit einer Expertin sprechen und paar Fragen loswerden, die meine Psychiaterin nicht beantworten kann. Also da versuche ich
proaktiv zu sein.
450 mg Glutamin und 400 mg Gaba lassen mich wirklich besser schlafen, weniger Tinnitus und Verspannung und höre weniger Gedankenstimmen aber wirkt leider nicht antidepressiv noch schützt es mich zuverlässig vor flashbacks. Ich schleich ab heute selber wieder Minidosis 5 HTP ein um stundenweise bessere Laune zu haben. vielleicht brauche ich einfach im Winter mehr davon.
Ansonsten tun mir Chips heute ganz gut.
Hoffe Euch geht es gut und kommt gut durch die letzten Dezembertage. Ich weiss das der Jahreswechsel auch viel Stress bedeuten kann. Der Dezember hat es einfach in sich...