Drummerin
Mitglied
- 727
- 26
- 511
3minuten bewusstes lachen war und ist heute mein einziger Skill. Davor habe ich ruhige Atemübungen gemacht.
Jetzt spiele ich Klavier...
Genießt das schöne Wetter Freunde des Forums
• x 1 #121
Drummerin
Mitglied
• x 1 #121
Nora5
Mitglied
Zitat von Drummerin:Jetzt spiele ich Klavier...
x 3
Nora5
Mitglied
• x 1 #123
silverleaf
Mitglied
Zitat von Nora5:Das hat mir beim Akzeptieren geholfen.
!• x 4 #124
zukunft-2021
Mitglied
• x 1 #125
Nora5
Mitglied
Zitat von silverleaf:Dementsprechend war mein Skill heute auch radikale Akzeptanz.
• x 1 #126
Drummerin
Mitglied
• x 2 #127
Nora5
Mitglied
Zitat von Drummerin:mein Skill des Tages war heute schon einiges....
zukunft-2021
Mitglied
Zitat von Drummerin:Hallo Freunde des Forums mein Skill des Tages war heute schon einiges.... An der Sonne gefrühstückt, danach Haushalt gemacht. Danach habe ich Klavier gespielt und gerade ein cooles Bild gezeichnet. Jetzt werde ich dann kochen das ist voraussichtlich mein letzter Skill des heutigen Tages danach werde ich einfach nur ...
Nora5
Mitglied
• x 3 #130
Nora5
Mitglied
• x 1 #131
silverleaf
Mitglied
Zitat von Nora5:Ganz ganz liebe Grüße und viel Kraft! Achte gut auf Dich und ja, schenk Dir etwas und Tu Dir etwas Gutes Du hast es verdient!
!
!Zitat von Nora5:"Es geht nicht anders", heißt das, die ambulanten Hilfen reichen momentan nicht aus, also Du wärst gefährdet im häuslichen Umfeld?
• x 5 #132
zukunft-2021
Mitglied
• x 2 #133
zukunft-2021
Mitglied
Zitat von Nora5:Mein Skill des Tages ist heute mir selbst verzeihen, dass ich nicht einsatzfähig bin, dass ich nach der Therapie nur Nebel im Kopf hatte, dass nichts mehr nach Plan lief, dass ich keine Listen abarbeiten konnte, meinen Freunden absagen musste, enfach mal "zu nichts zu gebrauchen" war außer, ausruhen und ...

• x 2 #134
Nora5
Mitglied
• x 1 #135
silverleaf
Mitglied
Zitat von zukunft-2021:Das Leben heute geniesen, Freunde treffen und mit meinem Hund spazieren gehen
!Zitat von Nora5:Ich bin dann vorher joggen gewesen und das war gut
Zitat von Nora5:Ich habe es nun ohne mit der Wimper zu zucken getan.
! Die Vorbereitung auf das Treffen, das Treffen an sich (tut mir sehr leid, dass es nicht so gut gelaufen ist
) und die Nachbereitung des Treffens. Ich bin der Meinung, dass Bedarfsmedikamente absolut ihren Platz haben (sind auch in der Klinik in fast allen Skillketten irgendwo mit dabei). Ich kann Dein Gefühl verstehen, ich mache es auch nicht gerne, aber wenn es sein muss, nehme ich Tavor und gut ist. Ich achte darauf, dass es nicht zu viel wird, aber es hat seinen festen und berechtigten Platz in meinem Notfallkoffer. • x 5 #136
Nora5
Mitglied
Zitat von silverleaf:ch wünsche Dir auch ganz viel Kraft und drücke die Daumen, dass Du Deiner schwierigen (Beziehungs-)Situation inzwischen soweit ganz gut zurechtkommst
Zitat von silverleaf:Gefahr durch Eigengefährdung i
Zitat von silverleaf:Angst vor Menschen
Zitat von silverleaf:mit sehr vielen Mitpatienten "konfrontiert",
Zitat von silverleaf:nicht unterzugehen, weiter zu kämpfen und am Ball zu bleiben.
• x 2 #137
Nora5
Mitglied
Zitat von silverleaf:as klingt für mich so, als hättest Du heute echt ganz viel richtig gut gemacht
Zitat von silverleaf:Mir zu sagen, dass wahrscheinlich alles halb so wild ist und das "Drama" vermutlich nur in meinem Kopf stattfindet.
• x 1 #138
silverleaf
Mitglied
Zitat von Nora5:ich glaube ganz fest an Dich! Du wirst das schaffen! Du bist so reflektiert und intelligent, Du bist stärker als die Erkrankung! Ich bin mir da ganz sicher! Du wirst Deinen Weg gehen!
Und das wirst Du schaffen! Wenn es eine schafft, dann Du, liebe Silver
!
! Und vielen Dank für Deine lieben Wünsche!Zitat von Nora5:Du bist die Meisterin der Skills! ... Du hast hundertprozentig alles versucht vorher.
! Manchmal verzweifele ich daran, dass ich die jahrelange Therapie einfach nicht umsetzen kann, wenn ich in diesen fiesen Phasen stecke. Es ist dann einfach, als wäre mein Hirn wie leergefegt und als wäre ich meine Emotionen wieder so hilflos ausgeliefert, als hätte ich nie Therapie gemacht... ich weiß ja irgendwo auch, dass das so nicht 100%ig zutrifft, aber es fühlt sich trotzdem so an. Als wäre ich wieder auf null.Zitat von Nora5:Das Leid der anderen zu sehen, manche, die gar nicht sprechen etc.
Wenn ich jemanden erstmal kenne, geht es, aber bei Fremden kann ich mich nicht überwinden, die Angst ist zu groß und lähmt meinen Sprechzentrum irgendwie... Ich kann nur froh sein, dass ich hier und dort ein paar Therapeuten kenne (es ist übrigens auch einer der Gründe, aus denen ich nicht in eine andere Klinik gehen soll), und es ist auch interessant, sich mit denen auszutauschen, die haben meine Entwicklung über die letzten Jahre ja mitbekommen. Aber der Zahn der Zeit geht auch an der Klinik nicht vorbei, die Fluktuation ist groß, die therapeutischen Stations-Teams sind ständig neu besetzt... All das sollte kein Problem sein, aber leider ist es das trotzdem. Ich komme damit nicht zurecht, dass ich damit nicht zurechtkomme, mein Anspruch an mich wäre, dass ich das inzwischen locker hinbekommen sollte, aber die Realität sieht leider anders aus...
Zitat von Nora5:danke das ist super lieb
! Das muss eine echt schlimme Situation gewesen sein, und Du hast echt alles gegeben und das so gut gemacht, Dich gut vorbereitet, die Bedarfsmedikamente genommen, als Du gemerkt hast, dass es nicht anders ging, echt richtig, richtig gut
! Ich wünsche Dir so sehr, dass sich das nicht wiederholt!• x 3 #139
zukunft-2021
Mitglied
• x 2 #140
x 4