Hallo liebe Nora,
Zitat von Nora5: ich glaube ganz fest an Dich! Du wirst das schaffen! Du bist so reflektiert und intelligent, Du bist stärker als die Erkrankung! Ich bin mir da ganz sicher! Du wirst Deinen Weg gehen!
Und das wirst Du schaffen! Wenn es eine schafft, dann Du, liebe Silver
Vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte, das tut echt gut

!
Ich glaube, Du überschätzt mich

, aber es tut wirklich sehr gut, zu lesen, dass Du so an mich glaubst, vielen lieben Dank dafür

! Und vielen Dank für Deine lieben Wünsche!
In solchen Phasen, in denen man glaubt, einfach gar nichts auf die Reihe zu kriegen, ist es sehr tröstlich zu lesen, dass andere Leute doch noch denken, dass man es schaffen kann.
Ich weiß auch nicht, warum ich gerade so abstürze, es ist echt zum ***...
Zitat von Nora5: Du bist die Meisterin der Skills! ... Du hast hundertprozentig alles versucht vorher.
Vielen lieben Dank, das ist lieb von Dir

! Manchmal verzweifele ich daran, dass ich die jahrelange Therapie einfach nicht umsetzen kann, wenn ich in diesen fiesen Phasen stecke. Es ist dann einfach, als wäre mein Hirn wie leergefegt und als wäre ich meine Emotionen wieder so hilflos ausgeliefert, als hätte ich nie Therapie gemacht... ich weiß ja irgendwo auch, dass das so nicht 100%ig zutrifft, aber es fühlt sich trotzdem so an. Als wäre ich wieder auf null.
Zitat von Nora5: Das Leid der anderen zu sehen, manche, die gar nicht sprechen etc.
Ich gehöre leider auch zur Gruppe der Nicht-Sprecher, zumindest einen großen Teil der Zeit, und das macht es auch so schwer. Die Mitpatienten verstehen das oft nicht, man macht sich sehr angreifbar, und für die Therapeuten ist das auch nicht so toll. Ich packe meinen Klinik-Jammer mal in eine Trigger-Box, da dieser etwas off topic ist
Trigger
Wenn ich jemanden erstmal kenne, geht es, aber bei Fremden kann ich mich nicht überwinden, die Angst ist zu groß und lähmt meinen Sprechzentrum irgendwie... Ich kann nur froh sein, dass ich hier und dort ein paar Therapeuten kenne (es ist übrigens auch einer der Gründe, aus denen ich nicht in eine andere Klinik gehen soll), und es ist auch interessant, sich mit denen auszutauschen, die haben meine Entwicklung über die letzten Jahre ja mitbekommen. Aber der Zahn der Zeit geht auch an der Klinik nicht vorbei, die Fluktuation ist groß, die therapeutischen Stations-Teams sind ständig neu besetzt... All das sollte kein Problem sein, aber leider ist es das trotzdem. Ich komme damit nicht zurecht, dass ich damit nicht zurechtkomme, mein Anspruch an mich wäre, dass ich das inzwischen locker hinbekommen sollte, aber die Realität sieht leider anders aus...
Zitat von Nora5: danke das ist super lieb
Ich meine das auch wirklich ganz ehrlich so

! Das muss eine echt schlimme Situation gewesen sein, und Du hast echt alles gegeben und das so gut gemacht, Dich gut vorbereitet, die Bedarfsmedikamente genommen, als Du gemerkt hast, dass es nicht anders ging, echt richtig, richtig gut

! Ich wünsche Dir so sehr, dass sich das nicht wiederholt!
LG Silver