Pfeil rechts
4644

Drummerin
LACH ÜBUNG
3minuten bewusstes lachen war und ist heute mein einziger Skill. Davor habe ich ruhige Atemübungen gemacht.
Jetzt spiele ich Klavier...
Genießt das schöne Wetter Freunde des Forums

08.09.2021 10:16 • x 1 #121


Nora5
Zitat von Drummerin:
Jetzt spiele ich Klavier...

wie schön, ich wäre gern da!

08.09.2021 22:39 • #122


A


Skill des Tages

x 3


Nora5
Mein Skill des Tages war heute radikale Akzeptanz. Ich hatte frei, also ich bin selbstständig und wurde so vertreten, dass ich von zuhause einiges hätte erledigen wollen und es ging viel weniger, als gedacht. Das hat mir ein bisschen Angst gemacht. Ich habe dann versucht, mir klar zu machen, dass mein Körper und meine Psyche seit drei Monaten in einem Extremzustand sind und auf Überleben geschaltet haben. Dass es dann gut und gesund ist, wenn ich eine kleine Auszeit zulasse, dass dann Raum für Erschöpfung entsteht, und ich nicht einfach weiter nach Plan To Do Listen abarbeiten kann. Das hat mir beim Akzeptieren geholfen.

08.09.2021 22:41 • x 1 #123


silverleaf
Hallo Ihr Lieben!

Ich sende Euch allen ganz liebe Grüße!

Liebe @Nora5,

bitte entschuldige meine späte Antwort, tut mir echt leid!
Ich danke Dir für Deine lieben Worte!

Zitat von Nora5:
Das hat mir beim Akzeptieren geholfen.

Das klingt wirklich sehr gut !

Inzwischen hat sich bei mir ein bisschen was bewegt, die Anmeldung für die Klinik ist raus, die Kostenzusage ist da, wenn also alles nach Plan läuft, wird es in ein paar Wochen losgehen, auch wenn ich mir noch immer unsicher bin. Aber mein Psychiater und mein Psychologe haben nochmal deutliche Worte gefunden und mir klargemacht, warum es gerade nicht anders geht. Ich weiß noch nicht, wie lang jetzt die Wartezeiten genau sind aktuell, ich hoffe, so ungefähr Mitte/Ende Oktober aufgenommen zu werden.

Dementsprechend war mein Skill heute auch radikale Akzeptanz. Es ist jetzt, wie es ist, und ich werde versuchen, einen Umgang damit zu finden.