Pfeil rechts
20

Abendschein
Zitat von MrGenitiv:
Was war dein Weg bis zum Ziel?Die Psyche siegt immer im letzten Moment. Ich atme ganz ruhig und vor dem Einschlafen ZACK du musst nochmal aktiv tief einatmen, weil du das brauchst und schon ist man wieder wach.

Du konzentrierst Dich auf Deine Atmung, kenne ich zu Genüge. Aber die Atmung geht von selbst,
da brauchen wir nichts dazutun. Weil wir das aber machen, kommt alles aus dem Rythmus,...
----

08.08.2020 08:46 • x 1 #21


M
Zitat von Abendschein:
Du konzentrierst Dich auf Deine Atmung, kenne ich zu Genüge. Aber die Atmung geht von selbst,da brauchen wir nichts dazutun. Weil wir das aber machen, kommt alles aus dem Rythmus,...----


Ja das stimmt wohl, einen Reflex zu steuern ist unnatürlich und das merkt man einfach zu genüge.

08.08.2020 10:26 • #22


A


Ich muss aktiv atmen

x 3


M
Habt ihr Tipps, wie man runter kommt? Ich bin psychisch Unterbewusst sehr angespannt und das wirkt sich logischerweise auf den Blutdruck aus.

08.08.2020 12:42 • #23


Icefalki
Zitat von MrGenitiv:
Habt ihr Tipps, wie man runter kommt? Ich bin psychisch Unterbewusst sehr angespannt und das wirkt sich logischerweise auf den Blutdruck aus.


Logisch, gehört dazu. Mein Tip: Bewegung und dadurch Adrenalin abbauen. Kannst progressive Muskelentspannung von Jacobsen runterladen und das mal probieren. Oder Traumreisen, gibt es im Inet 100fach. Und ganz wichtig, akzeptiere deinen Ausnahmezustand. Nicht gegen ankämpfen. Dir passiert nix, versprochen

08.08.2020 13:13 • x 1 #24


M
Zitat von Icefalki:
Logisch, gehört dazu. Mein Tip: Bewegung und dadurch Adrenalin abbauen. Kannst progressive Muskelentspannung von Jacobsen runterladen und das mal probieren. Oder Traumreisen, gibt es im Inet 100fach. Und ganz wichtig, akzeptiere deinen Ausnahmezustand. Nicht gegen ankämpfen. Dir passiert nix, versprochen



Vielen vielen Dank, dass werde ich definitiv mal probieren. Gar nicht so einfach so etwas zu akzeptieren, aber wäre es einfach, dann würde es solche Probleme nicht geben.

08.08.2020 14:25 • x 1 #25


M
Ich bin trotz versuchter selbstberuhigung einfach gerade ein emotionales /körperliches Wrack.

08.08.2020 19:10 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann